Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
28.02.2012 23:33
@stillen: ich würde auch so schnell nicht aufgeben, bei mir hat es auch nicht sofort geklappt, musste in kh zufüttern. nach gut 1 woche zuhause hat es dann hingehauen. mareike glaub mir, du wirst vieeele schlaflose nächte haben , und wenn du noch dazu nachts aufstehen musst mit schreiendem kind aufm arm und 10 minuten warten bis das fläschen fertig ist, wirst irgendwann verrückt. es ist sooooo praktisch zu stillen und vorallem gesund! da holst du kurz baby aus bettchen raus, zack an die brust, 20-30 min und ihr seit fertig und könnt weiter schlafen. ich war auf kurz davor abzustillen, war so deprimiert weil es nicht klappen wollte. und weiss jetzt zu 100% ich hätte es sehr bereut wenn ich aufgegeben hätte.
@bauchaua: jaaaa rachel diese bauchmassage bzw kreisen mit füßchen hilft so gut! ich tue die beine kreisen immer vor dem stillen, da pupst sie wie weltmeister, man merkt es tut ihr echt gut. ahhhja und wir sind bauchweh frei seit 3 tagen, auf einmal war es weg. sie kriegt nur noch 2 mal am tag kümmeltee.
@haustiere: mein hund interresiert sich gar nicht für kleine, schnuppert ab und zu und ignoriert weiter
Yuri ist irgendwie verschwunden vielleicht hat sie losgelegt
Yuri
5346 Beiträge
29.02.2012 06:38
Zitat von Usa83:

nein. alle haben noch nich entbunden....
yuri sagt, sie wird def. ne märzmami....
aber wer noch fehlt *hust* weiß ich jetzt gar nich


laut deiner liste fehlt noch hope aus österreich.

aber ansonsten bin ich die letzte glaub ich
mensch, heut mittag ctg aber ob sich da was rührt. glaube immer noch das mein MuMu zu ist. sonst hätte ich doch sicherlich schon mehr wehen als nur mal ab un zu oder??
echt zum heulen. wenn der MuMu offen wäre, würde eine chance auf heute bestehen aber dafür müssten erstmal wehen kommen
hatte mich so auf den 29.2 gehofft
Mimamk
10503 Beiträge
29.02.2012 08:38
dein kind wirds die danken wenn er nicht heute kommt!
delya184
3722 Beiträge
29.02.2012 08:39
villeicht tut sich ja doch noch was das kann von jetzt auf gleich passieren
Yuri
5346 Beiträge
29.02.2012 08:48
Zitat von delya184:

villeicht tut sich ja doch noch was das kann von jetzt auf gleich passieren


ohne wehen? es heißt es doch pro cm vom MuMu ca 1 std.
nur wenn er noch fest zu ist.... bislang hat es nichtmal gereicht und weich zu machen.

mein FA wird sich nachher sicher auch freuen mich immer noch zu sehen.
blue_diamant
2030 Beiträge
29.02.2012 09:01
Zitat von Yuri:

Zitat von delya184:

villeicht tut sich ja doch noch was das kann von jetzt auf gleich passieren


ohne wehen? es heißt es doch pro cm vom MuMu ca 1 std.
nur wenn er noch fest zu ist.... bislang hat es nichtmal gereicht und weich zu machen.

mein FA wird sich nachher sicher auch freuen mich immer noch zu sehen.

also mein mumu war kinnerhalb einer stunde von 1 cm au 10 cm
Yuri
5346 Beiträge
29.02.2012 09:03
wow das ging aber schnell. ist das nicht zu schnell?

inwiefern spielt eigentlich die menge des fruchtwassers bei wehen/geburt etc eine rolle?
meins ist noch zu genüge vorhanden. er hat da noch platz zum schwimmen drin.
Breutzmaus
4697 Beiträge
29.02.2012 09:07
Yuri ich drücke dir die Daumen das es bald bei dir losgeht. Das Fruchtwasser spielt keine Rolle.
29.02.2012 09:32
Zitat von delya184:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

jule:

ja, daran liegt es vielleicht..also an den wehen.

heute geh ich auch nicht raus. meine schwetser kommt gleich mit baby zu besuch und da kann ich dann etw. ruhiger machen.

aber es ist halt schwer mit schonen ...so mit krankem kleinkind und baby.. vor allem verlangt lilli natürlich viel nach mir, was verständlich ist.

also...unterm strich scheints auf jeden fall echt so zu sein, dass - wie auch andere hier schrieben - der KS schlechter wegzustecken ist, wenn man davor starke wehen hatte... und ja..ich hatte monatelang wehen und richtige eröffnungswehen fast 3 tage. dann wurd dem ja per KS ein ende gesetzt beim mumu von 3cm.

hattest du dieses mal denn keine wehen?

oh mann.. ich hoffe, es wird bald alles besser


nein hatte diesesmal keine Wehen, da ich ja mit meiner Narbe probleme hatte und sie 2 wochen vorher geholt wurde..


wie weit der mumu offen ist hat aber nichts mit dem ks zu tun damals bei meiner tochter war er 8 cm auf


10 cm
Mimi24
3548 Beiträge
29.02.2012 09:39
Guten morgen die Damen!!!!

Hoffe euch gehts allen gut!!!???

Wir sind wieder fit..naja lennox hat immer noch einen leichten Schnupfen,aber das wird weniger!!!

Was machen eure Mäuse???Gehts allen gut???

Ich kann mich hier absolut nicht beklagen!!!!
Lennox wiegt nun schon 4300g und er schläft so super gut!!!er wird nur einmal die Nacht wach!!
Leider hat mein Schatz auch mit Blähungen zu kämpfen wir versuchen schon alles mögliche.. wir geben Fenchel, Kümmel, Anistee mit in die Flasche..er bekommt Lefax...dann habe ich Fenchel, Kümmel, Anissalbe für den Bauch..damit massier ich den dann auch immer!!Wir machen Übungen damit er besser Pupen kann,aber gegen Abend macht er sich dann meist steif wenn er pupen will und jammert ein wenig vor Schmerzen...mensch das tut mir dann immer so leid!!!!
Jetzt haben wir auch noch Kümmeltzäpfchen..naja hat er einmal bekommen,den Abend hat er dann so Theater gemacht..oh man die bekommt er net mehr...glaube er verträgt sie nicht!!!
Man will den Kleinen immer helfen aber da kann man ja leider nicht noch mehr machen...
Ein wärmegelkissen bringt leider auch nichts
Hoffe nur das er es schnell überstanden hat!!!!

Mein großer ist auch immer zuckersüß wenn er es mitbekommt...dann kommt er an und will Lennox sein Bauch massieren...ach die beiden sind zum Knutschen!!!!!Ich liebe meine Kinder so sehr...und ich bin so stolz auf meinen Leon!!!Er ist so ein liebevoller und toller großer Bruder!!!!
Auch was mich betrifft ist er einfach nur süß!!!!Ich habe leider immer wieder mit der Narbe vom KS zu kämpfen und mit UL Schmerzen...muss mir auch dringend nen Termin beim FA holen!!!
Es zwickt und sticht im UL und die Narbe war auch gut gerötet...meine Hebi macht sich Sorgen das sich Blut sammeln könnte da der Wochenfluss net so ist wie es sein sollte...habe immer noch ab und an frisches Blut und das darf wohl net sein!!dann kommt wieder garnichts..auch mal ein paar Tage und schwups habe ich wieder altes Blut und dann gehts von vorn los!!!komisch,oder???

Naja jedenfalls kommt mein kleiner Schatz dann immer:Mama sol ich dir was helfen...Mama soll ich dir auch den Bauch streicheln...Mama pass gut auf dein Bauch auf!!!
Er ist soooo süß!!!!!

Bin einfach nur glücklich mit meiner kleinen Familie!!!!

Wie empfindet ihr die erste Zeit???Ist es für euch anstrengend oder stressig??Oder auch ehr entspannt???Ach möchte doch alles wissen..hihi..

So meine lieben habt einen ganz tollen Tag!!!!!!
Michelle
3876 Beiträge
29.02.2012 09:41
Zitat von Yuri:

Zitat von delya184:

villeicht tut sich ja doch noch was das kann von jetzt auf gleich passieren


ohne wehen? es heißt es doch pro cm vom MuMu ca 1 std.
nur wenn er noch fest zu ist.... bislang hat es nichtmal gereicht und weich zu machen.

mein FA wird sich nachher sicher auch freuen mich immer noch zu sehen.



Schwachsinn
ich hatte um 0.50 Uhr nen Blasensprung und ab ca 01.15 Uhr wehen und um 03.57 Uhr war das Kind da.
Und die 35cm KU haben sicher nicht durch 3 cm Mumu gepasst
Yuri
5346 Beiträge
29.02.2012 09:58
ja wenn man wehen hat. zumindest stärkere. hoffe ja auch das jetzt nen blasensprung kommt und dann starke wehen. muss zwar abends mal veratmen aber das sind maximal 3 wehen und dann hört es auf. oder hab aller 3-5mins kleine wehen für ne halbe bis ne std und dann wars das auch wieder.
29.02.2012 09:59
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Toll ich hab morgen meinen Nachsorgetermin und immer noch meine Periode Ob ich morgen mal anrufen soll ob der Termin dann überhaupt statt findet


hast du deine Regel immer so lange??


Die erste nach KS damals war auch so lange.Danach hatte sich alles wieder eingependelt.Hab den Termin auf nächste Woche verschoben
Usa83
34786 Beiträge
29.02.2012 12:23
@ mimi´s fragen... also wenn anna sich nich beruhigen lässt, dann isses schon etwas angespannt, aber ansosnten bin ich recht entspannt
*
@ me, wir waren grad bei der U3... die rechte hüfte ist etwas unreif, aber er meint, das is noch im rahmen. ich solle einfach ne zweite windel mit um machen... für ihr alter und ne BEL geburt ist alles gut.
der arzt is total nett, nur die praxis is etwas chaotisch aber ok. passt schon.
*
und der arzt sagte, dass die bauchschmerzen bei säuglingen völlig normal sind und das man de ganzen zäpfchen & co vergessen kann... es ist ein natürlciher vorgang. und man muss nur starke nerven haben... er findet sab & lefax und alles andere viel zu viel und geldschneiderei...
*
vitamin d tabletten haben wir auch bekommen. aber die sind mit fluor braucht man das shcon?
29.02.2012 12:26
Zitat von Usa83:

@ mimi´s fragen... also wenn anna sich nich beruhigen lässt, dann isses schon etwas angespannt, aber ansosnten bin ich recht entspannt
*
@ me, wir waren grad bei der U3... die rechte hüfte ist etwas unreif, aber er meint, das is noch im rahmen. ich solle einfach ne zweite windel mit um machen... für ihr alter und ne BEL geburt ist alles gut.
der arzt is total nett, nur die praxis is etwas chaotisch aber ok. passt schon.
*
und der arzt sagte, dass die bauchschmerzen bei säuglingen völlig normal sind und das man de ganzen zäpfchen & co vergessen kann... es ist ein natürlciher vorgang. und man muss nur starke nerven haben... er findet sab & lefax und alles andere viel zu viel und geldschneiderei...
*
vitamin d tabletten haben wir auch bekommen. aber die sind mit fluor braucht man das shcon?


Ne man braucht das gar nicht.Wenn die ersten Zähne kommen nimmt man Zahnpasta mit Flour und das langt vollkommen.Hier bekommen beide nur Vit. D
Schön das bei der U3 alles okay war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt