Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
21.03.2012 14:12
naja, also sie sollten dafür verständnis haben... kann er nich woanders unterkommen?
Rachel85
1663 Beiträge
21.03.2012 14:12
Zitat von Yuri:

komme grad vom KiA. noah hat wirklich ein kurzes zungenbändchen. aber noch können sie da nix machen weil er so klein ist. normal machen die was wenn sie anfangen mit sprechen. aber ich hab mir gleich ein termin für die U3 geben lassen, da schaut sie nochmal nach. echt bescheiden. aber gut so wissen wir warum er nicht richtig trinken kann an der brust. er kommt sie ja nicht an den gaumen. klappt zwar seit gestern teils ohne stillhut aber seit heut nacht kaut er mehr auf der warze rum weil er den mund nicht aufmacht. und das schmerzt höllisch sodass man ausflippen könnte. aber er kann ja nix dafür.
so macht stillen kein spaß. gut das ich auch kaum noch milch habe, macht es nicht besser. seit gestern schreit er extrem laut wenn man ihn von der brust wegnimmt. hat er sonst nie gemacht.


Hä, wie man kann da nichts machen. Bei Janosch wurde das Zungenbändchen an seinem 5ten Lebenstag durchgelasert. Hat keine Minute gedauert, dann war schon wieder gut.Narkose war auch nicht nötig! Es hat ja auch nicht mit dem stillen geklappt, deswegen war es so wichtig das es gleich gemacht wurde. Danach hatten wir keine probleme mehr und er trinkt prima an der Brust!!!
Rachel85
1663 Beiträge
21.03.2012 14:14
Zitat von Yuri:

ich geb ihm weiterhin die brust. auch wenns nur wenig ist aber es ist immer etwas..
so muss ich nur anteilig immer zufüttern wobei er immer 130-170ml pro mahlzeit trinkt

normal schneiden die das dann durch damit er mit der zunge besser umgehen kann. aber meist in narkose. je nachdem wie schlimm es ist.


Also bei Janosch war es schon sehr verkürzt und er hat trotzdem keine Narkose gebraucht. Sowas macht dann natürlich der Kinderchirurg. Bei leichteren Verkürzungen kann es auch der Hausarzt machen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.03.2012 14:15
Zitat von Usa83:

naja, also sie sollten dafür verständnis haben... kann er nich woanders unterkommen?


die können ihn da mit hin nehmen...
Usa83
34786 Beiträge
21.03.2012 14:17
und warum nehmen sie ihn dann nich mit??
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.03.2012 14:24
keine ahnung!
Usa83
34786 Beiträge
21.03.2012 14:31
hm.... dann müssen sie sich eben was anderes einfallen lassen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.03.2012 14:33
ja also i nehme ihn nicht... is mir zuviel! für nen paar std ok aber nicht über nacht..
Usa83
34786 Beiträge
21.03.2012 14:36
ja, mit nem, säugling und nem kleinkind wird es turbulent. das würde ich mir an deiner stelle auch nicht antun
Yuri
5346 Beiträge
21.03.2012 14:37
Zitat von Rachel85:

Zitat von Yuri:

ich geb ihm weiterhin die brust. auch wenns nur wenig ist aber es ist immer etwas..
so muss ich nur anteilig immer zufüttern wobei er immer 130-170ml pro mahlzeit trinkt

normal schneiden die das dann durch damit er mit der zunge besser umgehen kann. aber meist in narkose. je nachdem wie schlimm es ist.


Also bei Janosch war es schon sehr verkürzt und er hat trotzdem keine Narkose gebraucht. Sowas macht dann natürlich der Kinderchirurg. Bei leichteren Verkürzungen kann es auch der Hausarzt machen.


aso. weil man liest überall das es unter narkose geschieht. am samstag kommt meine hebi da reden wir mal darüber ob man es eher machen könnte.

stillen würde ich ja gern weiterhin. nur momentan klappt es zwar ohne dn stillhut aber dafür macht er den mund nicht richtig auf. er kaut mehr auf der warze rum. aber anlegen tu ich ihn. malzbier ist auch im hause (alkoholfrei) und fenchel-anis-kümmel-tee gibt es auch reichlich.
nur seit er gestern ohne hut trinkt, schläft er noch schneller ein
5minuten an einer seite. dann sind die knoten weg und er kaut nur noch rum.
21.03.2012 14:42
@Mareike: verständlich... haben sie denn keine andere betreuung?
@rachel: ich würd da wirklich mal, notfalls im krankenhaus nachhaken.... das kann nicht angehen, dass die euch damit stehen lassen
Malzbier und tee helfen btw nur begrenzt, weenn das anlegen den bgedarf nicht anzeigt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.03.2012 14:46
nee alle anderen sind auch bei diesem geb...
21.03.2012 14:55
Zitat von Yuri:

komme grad vom KiA. noah hat wirklich ein kurzes zungenbändchen. aber noch können sie da nix machen weil er so klein ist. normal machen die was wenn sie anfangen mit sprechen. aber ich hab mir gleich ein termin für die U3 geben lassen, da schaut sie nochmal nach. echt bescheiden. aber gut so wissen wir warum er nicht richtig trinken kann an der brust. er kommt sie ja nicht an den gaumen. klappt zwar seit gestern teils ohne stillhut aber seit heut nacht kaut er mehr auf der warze rum weil er den mund nicht aufmacht. und das schmerzt höllisch sodass man ausflippen könnte. aber er kann ja nix dafür.
so macht stillen kein spaß. gut das ich auch kaum noch milch habe, macht es nicht besser. seit gestern schreit er extrem laut wenn man ihn von der brust wegnimmt. hat er sonst nie gemacht.


also das mit dem Zungenbändchen ist blödsin, wenn das zu kurz ist kann es problemem mit dem Stillen geben, und in KH schneiden sie es wenn sie es bemercken bei der U2 durch..Also da würde ich mir noch mal eine 2 meihnung einholen vor allem wenn sie Groß werden und anfangen zu sprechen und es dann durch geschnitten wird, müssen sie noch eine Betäubung bekommen..
21.03.2012 14:57
Zitat von Yuri:

ich geb ihm weiterhin die brust. auch wenns nur wenig ist aber es ist immer etwas..
so muss ich nur anteilig immer zufüttern wobei er immer 130-170ml pro mahlzeit trinkt

normal schneiden die das dann durch damit er mit der zunge besser umgehen kann. aber meist in narkose. je nachdem wie schlimm es ist.


also ganz ehrlich wenn, sie ihm das Zungenbändchen kappen würden könnte er auch richtig trinken und deine Milch würde sich auch richtig bilden..
21.03.2012 14:57
Zitat von Yuri:

ich geb ihm weiterhin die brust. auch wenns nur wenig ist aber es ist immer etwas..
so muss ich nur anteilig immer zufüttern wobei er immer 130-170ml pro mahlzeit trinkt

normal schneiden die das dann durch damit er mit der zunge besser umgehen kann. aber meist in narkose. je nachdem wie schlimm es ist.


unter Nakose wenn sie Groß sind, bei Babys wird es kurz bei der U2 gemach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt