Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 11:43
Zitat von Usa83:

@ poca, die narbe daneben is meine blinddarmnarbe so zur orientierung
hab mich nach´m duschen total erschrocken, als ich das Teil im spiegel gesehen hab...
@ yuri, warum sollt ihr 1er füttern????
uns wurde gesagt, dass man die pre bis zu nem jahr füttern kann... eben weil in den folgemilchen die "falschen" kohlehydrate drin sind


weil er von der pre teilweise nicht satt wird bzw zu viel braucht bis er satt ist. die 1er soll sättigender sein. aber wir machen unsere pre erst alle und die mutterlmilch meiner schwägerin.
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 11:44
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

@ poca, die narbe daneben is meine blinddarmnarbe so zur orientierung
hab mich nach´m duschen total erschrocken, als ich das Teil im spiegel gesehen hab...
@ yuri, warum sollt ihr 1er füttern????
uns wurde gesagt, dass man die pre bis zu nem jahr füttern kann... eben weil in den folgemilchen die "falschen" kohlehydrate drin sind


kenne i auch so, meine hebi meinte nur wenn er wei9t über 200ml trinkt kann man überlegen auf 1er umzustellen, muss man aber nicht.
wiviel trinkt denn dein kleiner jetzt???


er steckt grad in nem schub aber 1-3 mal am tag möchte er mehr als 200ml haben ansonsten zwischen 120-160ml
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 11:45
Zitat von Yuri:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

@ poca, die narbe daneben is meine blinddarmnarbe so zur orientierung
hab mich nach´m duschen total erschrocken, als ich das Teil im spiegel gesehen hab...
@ yuri, warum sollt ihr 1er füttern????
uns wurde gesagt, dass man die pre bis zu nem jahr füttern kann... eben weil in den folgemilchen die "falschen" kohlehydrate drin sind


kenne i auch so, meine hebi meinte nur wenn er wei9t über 200ml trinkt kann man überlegen auf 1er umzustellen, muss man aber nicht.
wiviel trinkt denn dein kleiner jetzt???


er steckt grad in nem schub aber 1-3 mal am tag möchte er mehr als 200ml haben ansonsten zwischen 120-160ml

zum stillen zusätzlich. vergessen zu erwähnen. aber er trinkt ja aus der brust nicht viel. deshalb pumpe ich jetzt ab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2012 11:46
ja gut karl trinkt immer 170ml...
behält er alles drin wenn er 200 trinkt? oder kommt da wieder was raus'?
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 11:55
Zitat von MamiMareike2012:

ja gut karl trinkt immer 170ml...
behält er alles drin wenn er 200 trinkt? oder kommt da wieder was raus'?


er behält alles drin. er hatte seit geburt an ein sättigungsgefühl. wenn er satt ist lässt er seinen mund zu. es kommt nix raus. er spuckt auch nicht. noch nie
29.03.2012 12:01
ICH BIN SOOOO GLÜCKLICH!!!!!
Meine kleine Hanna darf morgen aus dem Krankenhaus endlich nach Hause!
Sie ist seit letzten Donnerstag dort... .
Durch einen Infekt hatten die RS-Viren leichtes Spiel und es kam zu einer Lungenentzündung.
Sie wurde mit einer Sonde ernährt, Atmung wurde kontrolliert und zuätzliche Gabe von Sauerstoff war nötig.
Eine Antibiotische Behandlung wurde auch gemacht
(über Zugang am Köpfchen),
weil sich gern noch Bakterien festsetzen bei RSV.
Ich bin so stolz auf meine Kämpferin!
Sie ist so tapfer gewesen und ich freue mich so sehr sie morgen wieder daheim zu haben!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2012 12:06
ui schoki das klingt nach vielen sorgen u ängsten aber schön das es deiner maus besser geht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2012 12:06
Zitat von Yuri:

Zitat von MamiMareike2012:

ja gut karl trinkt immer 170ml...
behält er alles drin wenn er 200 trinkt? oder kommt da wieder was raus'?


er behält alles drin. er hatte seit geburt an ein sättigungsgefühl. wenn er satt ist lässt er seinen mund zu. es kommt nix raus. er spuckt auch nicht. noch nie


ja das is ja supi
29.03.2012 12:08
Das war echt sehr schlimm!
Wir hatten so Angst um sie... !!!
Der Infekt wurde innerhalb ein paar Stunden immer schlimmer und dann sind wir gleich wieder zum Kinderarzt , sie hat uns sofort in die Klinik geschickt.
Ich vermiss sie so sehr hier zu Hause!
Dableiben ist leider nicht drinn gewesen, Fynni braucht mich zu Hause.
Usa83
34786 Beiträge
29.03.2012 12:11
oha schoki.... na, aber toll, dass die kleine so gekämpft hat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.03.2012 12:12
das glaub i das sie euch gefehlt hat!!
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 12:29
an alle die auch abpumpen. hab jetzt eine handpumpe weil die elektrische keine milch gezogen hat -.-
wie schafft ihr es die milch auszustreichen aus der brust?
immer wenn die pumpe dran ist und ich streichen will, kommt so viel luft. also ich drück die brust wohl zu sehr ein sodass sich die pumpe löst. hab da den dreh noch nicht raus. nur sanft drücken geht nicht.
grad gepumpt. links die knoten raus aber rechts leider nicht viel. insgesamt 35ml. 30ml davon aus der linken brust wobei rechts immer mehr milch war als links
29.03.2012 12:32
Zitat von Yuri:

an alle die auch abpumpen. hab jetzt eine handpumpe weil die elektrische keine milch gezogen hat -.-
wie schafft ihr es die milch auszustreichen aus der brust?
immer wenn die pumpe dran ist und ich streichen will, kommt so viel luft. also ich drück die brust wohl zu sehr ein sodass sich die pumpe löst. hab da den dreh noch nicht raus. nur sanft drücken geht nicht.
grad gepumpt. links die knoten raus aber rechts leider nicht viel. insgesamt 35ml. 30ml davon aus der linken brust wobei rechts immer mehr milch war als links


Meinst du beim abpumpen ausstreichen um effektiv zu pumpen?
Yuri
5346 Beiträge
29.03.2012 12:38
genau. nur beim pumpen kommt nicht viel aber wenn man dazu bissl drückt oder ausstreicht kommt mehr raus. hoffe ihr versteht was ich meine
29.03.2012 12:41
Zitat von Yuri:

genau. nur beim pumpen kommt nicht viel aber wenn man dazu bissl drückt oder ausstreicht kommt mehr raus. hoffe ihr versteht was ich meine


Hab ich noch nicht ausprobiert, aber das stimmt, eine Pumpe ist nicht so kräftig und effektiv wie unsere kleinen süßen Milchpumpen (Babys).
Ich muss ja im Moment auch so Milch gewinnen und habe auch das Problem das sehr wenig nur herauskommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt