Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
13.04.2012 23:43
Zitat von Kati90:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Dito... Habe heute auch ein Swaddleme gekauft
Ungepuckt kommt er einfach schlecht zur Ruhe bzw. Nie in den Tiefschlaf, weil er durch das Armgefuchtel wieder wach wird.


ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht. Noah fuchtelt auch immer mit den Armen, ich glaub er will mal Ruderer werden...


meine ''rudert'' auch immer .... aber pucken hasst sie total hab zum glück nur einen pucksack damals gekauft! sie brauch einfach ihre hände im gesicht sonst schläft sie nicht ein.....
sie schläft grad seelenruhig in der e-wippe hoffentlich auch noch wenn ich sie ins bettchen lege

die e wippe ist goldwert, grad wo sie schub hat!!! sonnst kriege ich sie nicht ruhig

also mädels dann pucken wir bis nimmer geht, bzw bis unsere mäuse in keine tücher mehr reinpassen
Poca
43522 Beiträge
14.04.2012 03:55
So, heute Nacht hat er sich wohl frei gefuchtelt und nun ne blutige Schmarre im Gesicht
Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2012 04:40
oh je, der arme. wir hatten das auch schon mal auf der stirn. die sind teilweise aber auch echt messerscharf die nägel.
14.04.2012 07:36
Ich muss Iliano auch mind. 1x die woche die nägel schneiden... er zerkratzt sonst alles... vorzugsweise mich
mit den armen haben wir so keine probleme, aber mehr daher, weil er ja nicht auf dem rücken schläft, sondern eh nur auf dem bauch, da kann man nicht rudern

Nachdem er gestern einen stehauf-männchen-Tag hatte (also praktisch kaum geschlafen hat... vorgestern hat er dafür nur gepennt ) und ich ewig brauchte, ihn zum schlafen zu bekommen... hat Iliano mich heut 5-6 Stunden schlafen lassen
und müssten wir nicht heut früh los, wäre es sicher noch mehr geworden... so aber musste ich ihn um 7 nochmal stillen und gleich nachm frühstück wird er fertig gemacht
Michelle
3876 Beiträge
14.04.2012 07:50
Man puckt so lange bis
A) sich die Kinder drehen können denn im pucksack auf dem Bauch ist gefährlich
B) bis sich die Kinder wiederholt selbst entpucken (Philipp hatte zuerst immer einen Arm draußen und dann zeitig beide)
C) die Kinder es nicht mehr annehmen (brüllen)

Swaddleme: das Ding ist Gold Wert. Ich hatte bei Philipp schon einen. Wollte ja eigentlich sofort pucken aber jannick wollte nicht. Hatte extra noch nen pucksack für neugeborene gekauft. Falls den jemand braucht sagt Bescheid. Hatte er nur 1x an
14.04.2012 08:20
Also ich hab Jacob gepuckt bis er 7 1/2 Monate alt war.Er konnte sich zwar schon laaaaaaange vorher drehen hat er gepuckt aber nie gemacht.Er hats wohl gebraucht.Irgendwann wollte ers dann nicht mehr.
Lilli pucke ich auch nicht weil sie ja auch dem Bauch schläft und da kann man nicht rudern.
Rachel85
1663 Beiträge
14.04.2012 09:25
Moin moin,
sag mal Zweiohr mit was hast du ihn dann gepuckt als er schon so groß war? Meine tücher werden nämlich langsam zu klein...

Poca, kauf dir mal ne Glasnagelfeile in der Drogerie. Ich feile Janoschs nägel nach dem schneiden damit und dann sind sie auch nich mehr so scharf!
14.04.2012 09:26
Ich hatte eine Decke von Swaddle Me damit ging das ganz toll!
Rachel85
1663 Beiträge
14.04.2012 09:59
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ich hatte eine Decke von Swaddle Me damit ging das ganz toll!


Hast du da nen link zu?
14.04.2012 10:03
sorry, dass ich mich kurz einmische, aber es gibt auch größere Pucksäcke, schaut mal bei Amazon, da gibt es welche, die bis 10kg gehen
Usa83
34786 Beiträge
14.04.2012 10:28
hallo eva
*
heute bin ich ganz alleine zuhause wenn ich nich auf nen päckchen warten würde, mit annas mobile drin, dann würde ich wohl mal in park oder so fahren.... aber so warte ich erstmal. mal sehen, wie das wetter dann ist...

sagt mal, man kann doch auchganz normalen fencheltee für die kleinen nehmen oder? oder muss es unbedingt der bio-fencheltee sein?? der is so ganz schön teuer auf dauer
Poca
43522 Beiträge
14.04.2012 11:01
Rachel... Ich hab so eine Feile da. Das probiere ich mal aus. Hatte gestern erst geschnitten und vorhin mal geschaut. Da hab ich echt ne scharfe Ecke entdeckt.

Usa... Ich denke, da spricht nix gegen.

Swaddleme... Meiner kommt vielleicht heute bin gespannt.
Justice78
1388 Beiträge
14.04.2012 11:06
Zitat von Usa83:

hallo eva
*
heute bin ich ganz alleine zuhause wenn ich nich auf nen päckchen warten würde, mit annas mobile drin, dann würde ich wohl mal in park oder so fahren.... aber so warte ich erstmal. mal sehen, wie das wetter dann ist...

sagt mal, man kann doch auchganz normalen fencheltee für die kleinen nehmen oder? oder muss es unbedingt der bio-fencheltee sein?? der is so ganz schön teuer auf dauer

Kuckuck,ich lebe noch!

Also mir hat der KIA auch Bio-Fencheltee nahegelegt.
Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2012 11:17
@usa, ich kenne mehrere die 'normalen' fencheltee nehmen.
14.04.2012 11:30
nehme auch normalen fencheltee

kate hat sich heute auch ganz doll an der nase gekratzt
sie greift sich auch immer in die augen
meine hebi meinte ich darf ihr die nägel noch nicht feilen
die wären noch zu dünn dafür....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt