Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
23.04.2012 21:41
muttermilchunverträglichkeit??? ui... das hab ich ja auch noch nie gehört... krass...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
23.04.2012 21:54
Zitat von Dajana84:

Zitat von Michelle:

ah, jasmin stillt auch nicht mehr.
Sind ja jetzt nur noch sehr wenige stillmuttis oder?
Poca, Jule, Viala...?

jasmin füttert zu...
ich hab ja auch zugefüttert aber wie bekannt es dauert ja nicht lange und körper stillt sich selbst ab


ich stille noch voll *mich meld
Mimamk
10503 Beiträge
23.04.2012 21:57
sind also doch noch einige!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
23.04.2012 22:28
ja, kanns aber auch verstehen, wenn man aufgibt. ich hätts mir - vor allem mit den 3 monatsoliken hier bei lotte - auch leichter vorgestellt. und nun ist sie auch zum zweiten mal krank und dann noch n kleinkind mit im haushalt. ich dreh manchmal auch kurzzeitig innerlich durch, wenn lotte dann halbstündlich kommt oder dauernuckeln betreibt oder so. aber ich geb ihr noch mind. die ersten 12 wochen und wenns dnn noch immer anstrengend ist, dann überleg ichs mir auch. wobei...so anstrengend find ichs ehrlich gesagt auch nicht...eben nur manche phasen oder wenn man selbst nicht so fit ist.

aber ansonsten erinner ich mich dann immer an so manches fläschchen-problem bei lilli zurück. das war auch nervig oder fast noch nerviger. diese zubereiten, der abwasch, die kosten, dann das mitschleppen und unterwegs ists zu warm oder zu kalt oder zu wenig oder oder oder..... stillen ist da schon praktisch. vor allem mit nem kleinkind. ich muss eh schon genug mitschleppen und hab genug haushalt. da freu ich mich, wenn ich mir das spare. außerdem hab ich beim stillen immer noch mind. 1 hand frei, um mir z.b. mit lilli (ein buch anzuschauen oder zu puzzlen dabei. ... von daher =)
Poca
43521 Beiträge
23.04.2012 22:34
Mari.... Gute Besserung euch !!!
23.04.2012 22:47
Zitat von Phoenixfeder:

ja, kanns aber auch verstehen, wenn man aufgibt. ich hätts mir - vor allem mit den 3 monatsoliken hier bei lotte - auch leichter vorgestellt. und nun ist sie auch zum zweiten mal krank und dann noch n kleinkind mit im haushalt. ich dreh manchmal auch kurzzeitig innerlich durch, wenn lotte dann halbstündlich kommt oder dauernuckeln betreibt oder so. aber ich geb ihr noch mind. die ersten 12 wochen und wenns dnn noch immer anstrengend ist, dann überleg ichs mir auch. wobei...so anstrengend find ichs ehrlich gesagt auch nicht...eben nur manche phasen oder wenn man selbst nicht so fit ist.

aber ansonsten erinner ich mich dann immer an so manches fläschchen-problem bei lilli zurück. das war auch nervig oder fast noch nerviger. diese zubereiten, der abwasch, die kosten, dann das mitschleppen und unterwegs ists zu warm oder zu kalt oder zu wenig oder oder oder..... stillen ist da schon praktisch. vor allem mit nem kleinkind. ich muss eh schon genug mitschleppen und hab genug haushalt. da freu ich mich, wenn ich mir das spare. außerdem hab ich beim stillen immer noch mind. 1 hand frei, um mir z.b. mit lilli (ein buch anzuschauen oder zu puzzlen dabei. ... von daher =)


*auchvollstille* und das vlt sogar 2 jahre

mari wirklich hut ab!!! du bist eine extrem starke frau!!!!und das in deinem alter du bist ja auch noch jung das kriegen manche frauen die mitte 30 sind nicht halb so gut hin wie du!!!!
23.04.2012 22:57
So..... erst eine gute Ewigkeit draußen gewesen mit meiner Mutter und Aika am Strand, Iliano im Tragetuch Der Strand war so gut wie leer, die Elbe spiegelglatt... geiler Anblick
Schade dass Mamas Kamera leer war... aber wir gehen jetzt öfters hin, auch wenn ich jetzt schon alle Muskeln spüre Gerade Rücken, Bauch und Hintern sind richtig gefordert worden... das perfekte Training Allerdings auch nur mit Tuch... ich glaub, mit dem Hop-Tye hätte ich nicht so lang und gut gehen können...
Dann noch den kleinen bettfertig machen, wäsche starten, aufhängen, abhängen... und eeeiiiigentlich hätte ich noch was abwaschen müssen... aber das muss bis morgen warten... ich bin durch

@Zok: super
@Isabel: 1200? Wow... das bekommen einige so ausbezahlt... udn ich dachte, ich bekomme schon viel... wobei es bei mir ja noch nicht durch ist
@Snooopy: leider keine Ahnung selbst wenn sie die "Herdprämie" tatsächlich starten, ist das ja welten von dem jetzigen entfernt
@Phoenix: ohje Gute besserung an deine Mäuse und dich - Schließe mich da Kati übrigens an
Usa83
34786 Beiträge
24.04.2012 08:33
@ mari, ich schließ mich kati auch an

@ wetter, -.- moah... das wetter is ja mal wieder mistig, ey... it´s raining -.- doof.
nachher kommt mareike und karlchen
*noch ein bisschen aufräumen muss*
Yuri
5346 Beiträge
24.04.2012 08:58
guten morgen,

man wir können unseren terrorzwerg zum schlafen nicht mehr auf den rücken oder seite legen. da schreit er das ganze haus zusammen als wenn man ihn abschlachten würde
aber dreht man ihn dann auf den bauch, schreit er maximal 5 minuten und dann pennt er weg.
er schläft auf dem bauch auch immer 3-5std selten hatten wir auch mal 8-12std gehabt
unterm spielebogen kein thema. da auf dem rücken und mit ihm spielen aber nach 1 std wird er knatschig und müde. dann muss man ihn wieder auf den bauch drehen.
ist also wie der papa nen bauchschläfer.
aber so schläft er wenigstens. auf dem rücken pennt er maximal ne std.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.04.2012 09:16
ihr seid alle so süß. *mal ein gruppenknuddler abgeb*

ich bin ganz gerührt

danke für eure worte!

lillis fieber ist heute runter. zum glück. und lotte kam zwar heut nacht wieder halbstündlich, weil sie durch die dichte nase immer nur kurz und wenig trinkt, aber dafür pennt sie jetzt grad ganz seelig neben mir ich hoffe, ich schaff gleich mal etwas haushalt. z.b. betten beziehen. das ist mal fällig

und, wie gehts euch so?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.04.2012 09:17
usa: das wetter hier ist auch eher bescheiden... echt blöd. das regnet in strömen... -.-

viala: na, das perfekte training klingt doch super ich geh auch teilweise mitm kinderwagen 1-2 stunden raus und suche mir die hügeligsten wege aus, damit ich ein paar kalorien verbrenne
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.04.2012 09:18
yuri:

das auf dem bauch haben wir auch. lotte ist auch eine bauchschläferin. auf dem rücken schläft sie nicht. hat sie von ihrer ersten minute außerhalbd es bauches an nie getan. komisch, oder?
24.04.2012 09:34
Zitat von Yuri:

guten morgen,

man wir können unseren terrorzwerg zum schlafen nicht mehr auf den rücken oder seite legen. da schreit er das ganze haus zusammen als wenn man ihn abschlachten würde
aber dreht man ihn dann auf den bauch, schreit er maximal 5 minuten und dann pennt er weg.
er schläft auf dem bauch auch immer 3-5std selten hatten wir auch mal 8-12std gehabt
unterm spielebogen kein thema. da auf dem rücken und mit ihm spielen aber nach 1 std wird er knatschig und müde. dann muss man ihn wieder auf den bauch drehen.
ist also wie der papa nen bauchschläfer.
aber so schläft er wenigstens. auf dem rücken pennt er maximal ne std.

Ist bei uns auch so... ich habs aufgegeben, Iliano auf dem Rücken zum schlafen zu bewegen... Marco fragt auch immer seltener, ob er ihn auf den Bauch oder den Rücken legen soll...
24.04.2012 09:36
Zitat von Phoenixfeder:

ihr seid alle so süß. *mal ein gruppenknuddler abgeb*

ich bin ganz gerührt

danke für eure worte!

lillis fieber ist heute runter. zum glück. und lotte kam zwar heut nacht wieder halbstündlich, weil sie durch die dichte nase immer nur kurz und wenig trinkt, aber dafür pennt sie jetzt grad ganz seelig neben mir ich hoffe, ich schaff gleich mal etwas haushalt. z.b. betten beziehen. das ist mal fällig

und, wie gehts euch so?

Betten beziehen steht heut auch an problem ist nur, dass den ganzen tag über fast immer jemand dadrin liegt entweder der kleine oder Marco wenn er mittagsschlaf macht wird ne herausforderung, das zwischen Tür und Angel hinzukriegen...

Wies mir geht? Hmmm ich hab Muskelkater von gestern und müde... draußen ist alles nass, so dass rausgehen auch keinen spaß macht mal schauen, ob sich das wetter noch einkriegt
Poca
43521 Beiträge
24.04.2012 09:58
Wetter... hier ist Bombenwetter

Viala... ich hab auch noch kein Elterngeld

Schlafen... Aaron ist KEIN Bauchschläfer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt