Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 11:16
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Blubbels:

willst du denn bald abstillen? meine Tochter hab ich bis sie 11 Monate alt war gestillt und ab dem 7. Monat Beikost eingeführt, sie war immer nur erkältet wenn nen zahn kam und hat auch jetzt sehr wenig Infekte, toi toi toi

naja....ich wollte ein halbes Jahr voll stillen.....die Chance sehe ich aber zunehmend schwinden, weil der kleine doch schon Beikostreife zeigt....meine Ärztin und meine Hebamme sind auch schon am quaaken ich soll mit Beikost anfangen, weil ich dem Kind so keinen gefallen tue!
Will es jetzt noch 2 Wochen rauszögern damit er zumindest die 5 Monatsmarke erreicht hat!
und mit 6 Monaten möchte ich abstillen und auf Folgemilch umsteigen (was sich ja auch noch 2 Monate hinziehen kann, da ich es auf natürlichem Wege machen möchte)!
Ich bin da noch sehr mit mir am kämpfen.....
mein Problem ist recht egoistisch ....
ich habe seit der Geburt nicht ein Gramm abgenommen, was definitiv am stillen liegt und da ich vor der Schwangerschaft extrem auf meinen Körper geachtet habe, belastet mich das sehr und mitlerweile auch meine Ehe....mein Mann kriegt einfach auch zu spüren das ich mich nicht mehr wohl fühle ....
jetzt stehe ich zwischen "ich muss auch an mich und unsere Ehe denken"
und
"gib alles für deine Kind"
ich werde noch sehen wie ich das Regel...aber so ist es nunmal


puh, das ist aber auch ne schwierige Entscheidung. kann verstehen wenn du dich nicht wohl fühlst und dich dann entschließt abzustillen. ich finde so ne lange zeit voll zu stillen immer schon beachtlich. ich seh das immer ein wenig pragmatischer, ich will kein geld für Flaschenmilch ausgeben wenn ich sie um sonst hab und ich hab keine lust soviel mitzuschleppen und immer alles zu sterilisieren . aber ich geb zu ich hab bei beiden mein Gewicht auch schnell wieder verloren (auch wenn ich noch immer zu viel wiege ). mich "stört" eher diese Gebundenheit manchmal, zu zeit kann ich abends gar nicht groß weg, weil ich um 22.00 Uhr wieder stille und dann im 2 std Takt. aber ich weiß, dass die zeit schneller rumgeht als man denkt und dann kann man ja wieder alles machen. bei meiner Tochter hat das stillmahlzeit ersetzten super geklappt, bin da wohl etwas verwöhnt und es muss ja nicht wieder so klappen. hab mir damals gesagt länger als ein Jahr möchte ich nicht, weil ich das für mich nicht richtig finde, hab mich am ende schon nicht mehr so wohl gefühlt, aber da war es ja nur noch eine Mahlzeit nachts. und dann hat sie sich von heute auf morgen selber abgestillt. ich denke ich werde es erst mal so machen wie bei meiner Tochter und dann mal sehen wie lange ich das aushalte. ich kann aber deine gründe verstehen und denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. du musst dich ja auch dabei wohlfühlen
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 11:18
Gibt es hier eigentlich noch andere Mamis, die die ganze Schwangerschaft durch "gekotzt" haben???

Hab da nämlich ein SEHR deprimierendes problem...
Die meisten von euch haben ja nach der Schwangerschaft abgenommen, oder sind wie Sandra-bibi gleichgeblieben.

Ich dagegen habe in der Schwangerschaft nur 5 kg zugenommen und war, als ich nach dem Krankenhaus nachhause kam 12 kg (?!?!?) leichter als unmittelbar vor der Geburt.
Durch das 10 monatlange Kotzen hat mein Körper natürlich auf Sparflamme geschaltet, weil er nicht so viel bekommen hat. Jetzt da ich wieder normal essen kann, ohne mich zu übergeben, hat mein Körper das gefühl er muss alles anlegen. (Wie beim Jojo-Efeckt nach Dieten) und ich habe in den 4 Monaten sage und schreibe 10(!!!!!!) kg zugenommen..... Ich könnte heulen........

Hat noch jemand so ein problem?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.06.2012 11:29
Sandra, aber diabetes hat sein kleiner nicht, oder??

Chnopf, ich hab auch die ersten 4 Monate gekotzt und dadurch 6kg runter gehabt ja u jetzt is auch viel mehr drauf
2kleineKuecken
878 Beiträge
14.06.2012 11:30
Guten Morgen Mädels!

wir haben grade die dritte Impfung hinter uns gebracht. War super tapfer, nicht mal geweint hat die Maus!Nun haben wir bis Dezember ruhe!
Lilli wiegt nun 6560 g und ist 63 cm groß!

lg
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 11:34
Zitat von MamiMareike2012:

Sandra, aber diabetes hat sein kleiner nicht, oder??

Chnopf, ich hab auch die ersten 4 Monate gekotzt und dadurch 6kg runter gehabt ja u jetzt is auch viel mehr drauf


Das ist sch***e.
Aber hast duch auch zugenommen als dein Kleiner schon da war?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.06.2012 11:54
Zitat von Chnopf:

Zitat von MamiMareike2012:

Sandra, aber diabetes hat sein kleiner nicht, oder??

Chnopf, ich hab auch die ersten 4 Monate gekotzt und dadurch 6kg runter gehabt ja u jetzt is auch viel mehr drauf


Das ist sch***e.
Aber hast duch auch zugenommen als dein Kleiner schon da war?


Ja bestimmt 8-10kg
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 11:56
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Chnopf:

Zitat von MamiMareike2012:

Sandra, aber diabetes hat sein kleiner nicht, oder??

Chnopf, ich hab auch die ersten 4 Monate gekotzt und dadurch 6kg runter gehabt ja u jetzt is auch viel mehr drauf


Das ist sch***e.
Aber hast duch auch zugenommen als dein Kleiner schon da war?


Ja bestimmt 8-10kg


Dann haben wir beide die A-Karte gezogen... (Nur aufs Gewicht bezogen!)
Poca
43521 Beiträge
14.06.2012 12:26
Ich hab auch mehr Gewicht drauf als unmittelbar nach der Geburt. Insgesamt noch 9kg mehr als vor der SS
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 12:36
Wenn nur das doofe Gewicht nicht währe.....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.06.2012 13:37
Ja das ist echt nervig
14.06.2012 13:41
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Blubbels:

willst du denn bald abstillen? meine Tochter hab ich bis sie 11 Monate alt war gestillt und ab dem 7. Monat Beikost eingeführt, sie war immer nur erkältet wenn nen zahn kam und hat auch jetzt sehr wenig Infekte, toi toi toi

naja....ich wollte ein halbes Jahr voll stillen.....die Chance sehe ich aber zunehmend schwinden, weil der kleine doch schon Beikostreife zeigt....meine Ärztin und meine Hebamme sind auch schon am quaaken ich soll mit Beikost anfangen, weil ich dem Kind so keinen gefallen tue!
Will es jetzt noch 2 Wochen rauszögern damit er zumindest die 5 Monatsmarke erreicht hat!
und mit 6 Monaten möchte ich abstillen und auf Folgemilch umsteigen (was sich ja auch noch 2 Monate hinziehen kann, da ich es auf natürlichem Wege machen möchte)!
Ich bin da noch sehr mit mir am kämpfen.....
mein Problem ist recht egoistisch ....
ich habe seit der Geburt nicht ein Gramm abgenommen, was definitiv am stillen liegt und da ich vor der Schwangerschaft extrem auf meinen Körper geachtet habe, belastet mich das sehr und mitlerweile auch meine Ehe....mein Mann kriegt einfach auch zu spüren das ich mich nicht mehr wohl fühle ....
jetzt stehe ich zwischen "ich muss auch an mich und unsere Ehe denken"
und
"gib alles für deine Kind"
ich werde noch sehen wie ich das Regel...aber so ist es nunmal


Ich würde aber deiner Stelle nicht mit Folgemilch Starten, ich würde eher erstmal Pre geben...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.06.2012 13:43
ISA, wegen dem älteren Partner finde ich es eher schwierig wenn du zb 60 und er 75 ist. Da kann es mit der Beweglichkeit ja doch schon anders sein... Klar kann es immer passieren das es auch bei gleichaltrigen sein kann das einer 10 Jahre eher stirbt, aber die wahrscheinlichkeit ist doch geringer...
Aber die Hauptsache ist ja sowieso das ihr happy seid
14.06.2012 13:46
also dieser Altersunterschied geht doch noch, soll ich euch mal was erzählen.

Meine Schwester war 14 und er achtung 55 und heute sind sie verheiratet, habe allerding kein Kontakt mehr zur ihr, das wir mir einfach zu wiederlich
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.06.2012 13:48
Was das is ja richtig krass!!!!!!
Nee das geht gar nicht!
Usa83
34786 Beiträge
14.06.2012 14:39
14 und 55????? boah das is aber echt nich mehr schön... wie alt is deine schwester jetzt???
krass....

@ sandra bibi, ich würde auch nicht mit folgemilch anfangen.. ichwürde auch mit pre starten Folgemilch is eh nich so doll... man kann die pre auch bis zu nem jahr geben, wenn da skind sie noch will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt