Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.06.2012 20:41
ich hab mal ne frage,
mein patenkind wir 2 und seine mama meinte ich soll ihm was für draußen schenken so nen sitzbagger oder ähnliches, hat einer ne idee?? möchte aber nicht mehr wie 30 euro ausgeben!
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2012 20:44
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Usa83:

na, sie sollen aber da genauso viel sehen, wenn nich sogar noch mehr. weil sie aus den seitenscheiben und aus der heckscheibe rausgucken können.... wir haben grad die scheiben tönen lassen da is nix mehr mit gut rausgucken


Wir hatten nur eine ganz kleine Heckscheibe da Cabrio
Wird dann jetzt wohl auch anders.
Mir gefaält der BeSafe iZi Combi X3 sehr gut aaaaaaber der Preis Ist zwar für die Sicherheit aber ich finde den Preis schon happig

ja, den preis hab ich auch gesehen... DAS finde ich allerdings auch sehr fett....


hui ja der is echt teuer...
bei uns wird es wieder einer von römer

deswegen will ich mich ja auch berasten lassen... ich will ja wieder mit isofix station... aber das storchenmühle folgemodell soll ja leider nich sooo doll sein. und wenn ich eh allws neu kaufen muss, dann will ihr mir beide möglichkeiten mal angucken

zu deiner frage: kann ich dir leider nich helfen mareike
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.06.2012 20:49
ja beraten lassen werden wir uns auch!!
aber wozu ne isofix station? man baut den doch nciht so oft aus wie die babyschale
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2012 20:56
stimmt. aber ich finds iwi sicherer... ich find, die babyschale is auch eher wackelig, wenn sie nur mit´m gurt festgemacht is...
2kleineKuecken
878 Beiträge
24.06.2012 20:59
Also wir werden wohl auch Iso Fix nehmen ganz einfach weil es einen tikken sicherer ist.Jacob´s Kuhsitz ist noch mit Dreipunktgurt eingebaut weil wir im Alten Auto kein Isofix hatten!
Der Römer Reboarder gefällt mir auch gut!
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2012 20:59
haste ma nen link von dem reboarder?
2kleineKuecken
878 Beiträge
24.06.2012 21:01
Zitat von Usa83:

haste ma nen link von dem reboarder?


Der Britax-Römer:
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/max-way
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2012 21:03
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Usa83:

haste ma nen link von dem reboarder?


Der Britax-Römer:
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/max-way

aberder is ohne isofix oder?

is der auch im "normalen" handel erhältlich? weißt du das? oder jibbet die auch nur online?
Usa83
34786 Beiträge
24.06.2012 21:05
ahh, wer lesen kann.. steht ja direkt drunter
hm, aber natürlich nix in hamburg
2kleineKuecken
878 Beiträge
24.06.2012 21:12
Das weiß ich alles noch nicht.
Werde mich damit auch die nächsten Monate mal auseinander setzen.
Weil ich kaufe ungern Online wenn ich vorher nicht ausprobieren konnte
24.06.2012 21:13
@selbst hauen: mein kleiner hat nen faible dafür, seine füße mit wonne an die Kante vom Wickeltisch zu hauen... aber geweint hat er davon noch nicht... da kommt sicher noch mehr, wo man nur den kopf schütteln kann
@Jule und nyckel: Voller erfolg würde ich sagen
@Reboarder: Usa, es gibt Schonbezüge für die Sitze... gibts ja schon für die Rücklehnen vom vordersitz, damit die kleinen die nicht einsauen also das ist ne blöde ausrede von deinem freund - Wir werden wohl einen holen... Marco wird in solchen Dingen gar nicht gefragt... denn ich informiere mich und er weiß, dass ich solche dinge mache, weil ich davon überzeugt bin er würde mir auch beim stillen, beim tragen, bei der Beikost nicht reinreden... wenn, dann äußert er bedenken und merkt sofort, dass die nicht passen... Sollte er sich je von selbst informieren würden wir das wohl anhand von fakten ausdiskutieren, was besser ist. Aber mit Argumenten wie schmutzigen autositzen bräuchte er mir nichtmal ankommen, sofern er nicht ausgelacht werden will
Achja... ich hab gesehen, dass so mancher Reboarder bis 25kg geht... das ist so lang, dass der Hohe preis gerechtfertigt ist
@Mareike: wenn das system funktionieren würde, dass die Medien anpreisen, was besser ist für Kinder... würden nicht so viele eltern mit chicco- und babybjörntragen rumlaufen... man würde den kindern nicht abendbreie mit zucker geben oder folgemilch die kein mensch braucht... Das ist unendlich weiter fortzuführen, nicht nur im bereich babys/Kinder... auf die Medien verlasse ich mich daher nie, sondern auf Tests, Statistiken, Logik und vor allem micht selbst (Verstand + Bauchgefühl)... alles andere hat sich leider als hin und wieder fehlerhaft herausgestellt, da mag ich nichts dem zufall überlassen
@2KK: Ochje, das ist Mist Aber ich würde auch so oder so nach 5 Türen und Isofix schauen... gerade mit kindern auf parkplätzen ists besser wenn man hinten die türen aufmachen kann - Ich würde btw. auch eher zu nem Kombi tendieren Wir merken ohne KiWa schon manchmal, dass der Ceed nur knapp reicht... und der hat schon nen sehr großen Kofferraum...
@Me: Der kleine ist früh und schnell ins bett, hat dafür aber eben schonmal getrunken dafür hat er sich endlich auf die seite gedreht von selbst sein Holz-BabyGym (haben wieder zurückgetauscht) hat es ihm voll angetan
Blubbels
12298 Beiträge
24.06.2012 21:13
guten Abend

sind aus Münster zurück, war schön aber Janosch hat die Rückfahrt über fast nur geschrien, ganz furchtbar. denke die nacht wird nicht besser als die letzte und werde gleich ins Bett gehen.

@autositz: svea hat den maxi cosi tobi und wir sind sehr zufrieden. denke, dass Janosch den bekommt und svea dann nen neuen.

@alle die nachts kaum schlafen: ich drücke meine Daumen, dass es heut nacht besser ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.06.2012 21:28
bubbely, ich drück die daumen das deine nacht besser wird!!
2kleineKuecken
878 Beiträge
24.06.2012 21:31
Ich drücke euch allen die Daumen für eine gute Nacht mit den Mäusen
Mimamk
10503 Beiträge
24.06.2012 22:40
Ich hab jetzt nix nachgelesen, sorry!
Wollte nur vermelden, dass Noahs Taufe heute sehr schön war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt