Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
25.06.2012 22:12
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

boah bin ich vollgefressen... aber lecker war´s



Das könnt ich auch geschrieben haben. Mein Mann kam heut mit ner 1,3kg schweren Lachshälfte nach Hause - hat er zum Schnäppchenpreis von umgerechnet 4,50 Euro bekommen. Den haben wir dann schön im Ofen gegrillt und dann ging die Spachtelei los - hemmungslose Fresserei

*SABBER*
25.06.2012 22:58
@2kk: achje... das ist so schlimm
@Yuri: Iliano dreht sich nur und ausschließlich im bett bisher und nur von bauch auf rücken aber hey, wenn iliano noch genug zeit hat, das zu lernen, dann hat dein kleiner doch erstrecht zeit, oder?
@Me: ärger mich, dass ich dem kleinen kein zäpfchen gegeben hab vorhin hat er im schlaf geweint... also mit geschlossenen Augen... und jetzt war er auch schon wieder wach, hat massen getrunken (wollt sich wohl beruhigen ) und hat super schwer in schlaf zurückgefunden
Yuri
5346 Beiträge
26.06.2012 06:49
moin moin.

@viala: hab schon zu meinem schatz gesagt: "manche müssen immer rennen damit sie die kinder auf den rücken zurück drehen und wir müssen rein um ihn auf den bauch zu drehn"
klar hat er zeit. denke mal das es von bauch auf rücken leichter ist. er kann sich wunderbar mit den füßen abstützen.
wenn er von rücken die beine hebt, kommt er nur auf die seite weil er die hände dazu nicht nutzt aber das wird noch.

noah hatte zum glück geschlafen als ich raus war. er kam heute nur schon gegen halb 5 weil er sich drehte um mal etwas großes in die windel zu haun. dafür dreht er sich immer wenn er man muss

so nachhher gehts zur rotaimpfung. gleich mal fragen was das mit seinem auge ist
er hatte seit der geburt schon so ein tränendes und schleimiges auge. also rechts.
dann wars ne ganze zeit besser und jetzt die letzten tage wieder so dolle das das gelbe rauskommt. aber rot oder so ist nix. nur das zeugs klebt. soll er sich mal anschaun oder nen kinderaugenarzt mich schicken. weh tut es ihm ja nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 07:15
moin moin

@nyckelpiga: hmm, lecker lachs

@yuri: das mit dem immer wieder drehen im Bett ist ja echt blöd. bei uns ist das so wie bei viala, ich muss ihn schlafen hinlegen sonst macht er quatscht oder schreit.
das mit dem Auge könnte auch der tränenkanal sein, der etwas verstopft ist. Janosch hatte das auch ganz plötzlich, dachte das wäre ne Bindehaut Entzündung weil svea eine hatte, aber es ist mit der salbe nicht weggegangen, hab dann ein paar tage schüßlersalz gegeben gegen verstopften tränenkanal und dann wars weg

wie waren eure Nächte? ich sag lieber nix mehr, ändert ja doch nix

@viala: ist denn unten schon der zahn ganz durch? bei Janosch seh ich die unteren beiden Schneidezähne schon seit länger zeit und jedes mal denke ich das muss doch mal durch kommen, er zahnt ja fast ohne pause aber du hast recht, je weniger zähne, desto besser für die Brustwarze

@2kk: oje nicht gut, arme maus. aber Du brauchst kein chamomila extra geben, im viburcol Zäpfchen ist chamomilla drin

@mimamk: ich kann die Fotos nicht sehen

Yuri
5346 Beiträge
26.06.2012 07:47
Zitat von Blubbels:

moin moin

@nyckelpiga: hmm, lecker lachs

@yuri: das mit dem immer wieder drehen im Bett ist ja echt blöd. bei uns ist das so wie bei viala, ich muss ihn schlafen hinlegen sonst macht er quatscht oder schreit.
das mit dem Auge könnte auch der tränenkanal sein, der etwas verstopft ist. Janosch hatte das auch ganz plötzlich, dachte das wäre ne Bindehaut Entzündung weil svea eine hatte, aber es ist mit der salbe nicht weggegangen, hab dann ein paar tage schüßlersalz gegeben gegen verstopften tränenkanal und dann wars weg

wie waren eure Nächte? ich sag lieber nix mehr, ändert ja doch nix

@viala: ist denn unten schon der zahn ganz durch? bei Janosch seh ich die unteren beiden Schneidezähne schon seit länger zeit und jedes mal denke ich das muss doch mal durch kommen, er zahnt ja fast ohne pause aber du hast recht, je weniger zähne, desto besser für die Brustwarze

@2kk: oje nicht gut, arme maus. aber Du brauchst kein chamomila extra geben, im viburcol Zäpfchen ist chamomilla drin

@mimamk: ich kann die Fotos nicht sehen



wann schläft er denn mal? von alleine pennt er ja nicht ein. wenn er auf der spielwiese eindöst sind es maximal 30mins aber da erschreckt er sich bei jedem kleinen laut. ansonsten pennt er nicht wenn er müde ist. er bleibt wach. wir müssen ihn so hinlegen. aber meist klappt es nach der letzten flasche recht gut.

verstopfter tränenkanal dachten wir auch aber eiegntlich pasts das doch nicht. er tränt ja auch normal. sein linkes auge ist komplett normal, kommen nur tränen beim weinen wenn überhaupt.
sein rechtes auge ist ja so feucht immer. mal nachfragen nachher. wie kann er das denn rausfinden?
nicht das er es auf ne bindehautentzündung schiebt. aber er hatte das ja schon nach der geburt gehabt.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 08:09
Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

moin moin

@nyckelpiga: hmm, lecker lachs

@yuri: das mit dem immer wieder drehen im Bett ist ja echt blöd. bei uns ist das so wie bei viala, ich muss ihn schlafen hinlegen sonst macht er quatscht oder schreit.
das mit dem Auge könnte auch der tränenkanal sein, der etwas verstopft ist. Janosch hatte das auch ganz plötzlich, dachte das wäre ne Bindehaut Entzündung weil svea eine hatte, aber es ist mit der salbe nicht weggegangen, hab dann ein paar tage schüßlersalz gegeben gegen verstopften tränenkanal und dann wars weg

wie waren eure Nächte? ich sag lieber nix mehr, ändert ja doch nix

@viala: ist denn unten schon der zahn ganz durch? bei Janosch seh ich die unteren beiden Schneidezähne schon seit länger zeit und jedes mal denke ich das muss doch mal durch kommen, er zahnt ja fast ohne pause aber du hast recht, je weniger zähne, desto besser für die Brustwarze

@2kk: oje nicht gut, arme maus. aber Du brauchst kein chamomila extra geben, im viburcol Zäpfchen ist chamomilla drin

@mimamk: ich kann die Fotos nicht sehen



wann schläft er denn mal? von alleine pennt er ja nicht ein. wenn er auf der spielwiese eindöst sind es maximal 30mins aber da erschreckt er sich bei jedem kleinen laut. ansonsten pennt er nicht wenn er müde ist. er bleibt wach. wir müssen ihn so hinlegen. aber meist klappt es nach der letzten flasche recht gut.

verstopfter tränenkanal dachten wir auch aber eiegntlich pasts das doch nicht. er tränt ja auch normal. sein linkes auge ist komplett normal, kommen nur tränen beim weinen wenn überhaupt.
sein rechtes auge ist ja so feucht immer. mal nachfragen nachher. wie kann er das denn rausfinden?
nicht das er es auf ne bindehautentzündung schiebt. aber er hatte das ja schon nach der geburt gehabt.


wenn das schon seit der Geburt ist kann es ja auch keine Bindehautentzündung sein. und bei ner Entzündung wäre das Auge auch rot und dick. denke er wird schon wissen was es ist
Yuri
5346 Beiträge
26.06.2012 08:11
das auge ist weder rot noch dick.
ganz normal. nur das es mehr tränt und der gelbe klebrige schleim kommt.
bin mal gespannt.
hoffe wirklich nur auf eine verengung die sich wieder geben kann. er hatte ja schon mal wochen ruhe gehabt, da kam nix raus.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.06.2012 08:20
guten morgen,
unsere nacht war besser als erwartet
karlchen hatte null anzeichen wegen der impfung... nur gegn 18uhr ne temp von 37,9, das war um 20uhr aber auch wieder auf normale temp runter....
kann da noch was komm???

heute is wieder babyschwimmen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.06.2012 08:44
heute morgen lag karl aufm bauch.... und dann hat er auch gemeckert
Mimamk
10503 Beiträge
26.06.2012 08:51
@bubbels, wieso kannst du die fotos nicht sehen?

bei noah ist schon eine zacke vom backenzahn da... heute haben wir das erste mal babygymnastik
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.06.2012 08:53
ui nen backenzahn schon?! krass
*
viel spaß bei der gymnastik, ich hoffe es sind nette leute bei!
26.06.2012 09:09
@Yuri: ja, ich stells mir auch ein wenig leichter vor, wenn Iliano sich in beide seiten drehen kann, weil ich ihn dann notfalls auch mal wach auf den Rücken hinlegen kann... nur müsste ich dann das bett sichern... hmmmm
Iliano kommt übrigens auch noch nicht weiter
@blubbels: ne... der schimmert seit mehr als nem Monat da vor sich hin und macht keine anstalten, durchbrechen zu wollen. Ich denke aber grad, da er auf der linken seite kaum liegen mag, auf der rechten aber schon, dass irgendwo an der seite noch was einschießt kann ja leider dann noch dauern, bis was zu sehen ist
@Mimamk: ehct? Oben oder unten?
Mimamk
10503 Beiträge
26.06.2012 09:21
oben... ich war selbst erschrocken. sogar so sehr dass ich davon geträumt habe. Ich habe geträumt dass er abends ins Bett ist und als ich ihn morgens rausgeholt habe warenauf einmal alle Zähnchen da.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2012 09:38
@yuri: bei Janosch war das am Anfang gar nicht und dann ganz plötzlich da mit dem Auge. nach der schüßlersalz Behandlung war es weg. mal sehen was der Arzt sagt

@mareike: schön, dass karl die Impfung so gut wegsteckt. keine Ahnung ob da später noch Reaktionen kommen können.

@mimamk: ich dachte du hättest die Fotos in dein Profil gestellt hab sie dann auch entdeckt, sehr süß
ist ja krass, dass er erst nen Backenzahn bekommt

@viala: ja so ist es bei uns auch ich hab auch manchmal das Gefühl, dass er auf einer seite nicht liegen mag, bekomm ihn nämlich wenns so schlimm ist an der rechten Brust nicht angelegt

26.06.2012 09:39
Guten morgen

Wer hat bei meinem Kind denn den Schalter umgelegt? Er ist seit gestern abend wie ausgewechselt - von Dauerquengelig zu fröhliche Labbertasche mutiert und das, obwohl er leicht erkältet ist. Die Nacht war zwar noch net so viel besser, aber auch da sind Fortschritte in Sicht.
Und gerade eben konnte ich ihn wieder ohne Probleme zum Vormittagsschlaf hinlegen
Hach wie herrlich. Ich hoffe das hält jetzt ne Weile an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt