Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 13:29
@viala: also als noah um die 12 wochen war, da hat er dem papa nur gefremdelt.
jetzt ist er total in. also wenn ich füttere und papa spricht dann sucht er die stimme. und er darf sich bloß nicht beim füttern neben mich setzen. dann will er nix essen nur papa bestaunen

ab wann heißt es das man eine milchmahlzeit ersetzt hat?
habe heute auf 150gr erweitert und bewusst keine milch angesetzt. alles was über 100g geht ist nen kampf da er bei der hälft unruhig wird und sich streckt, finger im mund etc.
aber er hat es geschafft und nur bissl wasser dazu. also er hat 20ml getrunken danach spielt er eher mit der wasserflasche
aber er hat keine milch bekommen.
heißt es, das eine mahlzeit ersetzt wurde wenn es keine milch gibt oder wenn die 200g erreicht sind?
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 13:39
Zitat von Yuri:

@viala: also als noah um die 12 wochen war, da hat er dem papa nur gefremdelt.
jetzt ist er total in. also wenn ich füttere und papa spricht dann sucht er die stimme. und er darf sich bloß nicht beim füttern neben mich setzen. dann will er nix essen nur papa bestaunen

ab wann heißt es das man eine milchmahlzeit ersetzt hat?
habe heute auf 150gr erweitert und bewusst keine milch angesetzt. alles was über 100g geht ist nen kampf da er bei der hälft unruhig wird und sich streckt, finger im mund etc.
aber er hat es geschafft und nur bissl wasser dazu. also er hat 20ml getrunken danach spielt er eher mit der wasserflasche
aber er hat keine milch bekommen.
heißt es, das eine mahlzeit ersetzt wurde wenn es keine milch gibt oder wenn die 200g erreicht sind?



ersetzt ist die Mahlzeit wenn er anstatt milch Brei oder essen isst nicht jedes kind isst 200 Gramm. wie kommst du auf die 200 Gramm?
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 13:43
naja ich dachte jede mahlzeit wird 1:1 übernommen von der menge her?
oder wie macht man das? ich kann nämlich nicht sagen wann der kleine vom brei satt wäre. bislang hab ich bei brei immer noch so viel milch gegeben das er auf seine 200 kommt die er normal als milch sonst bekam. er würde locker nach den 150g heut noch milch süffeln aber ich wollts mal ohne probieren und es hat zum glück gepasst
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 13:46
ui, also so kompliziert hab ich dass noch nie gerechnet hab bei svea nach nem Breikochbuch gekocht, weil da so schön mengenangaben drin waren. aber ich hab ihr einfach so viel gegeben wie sie wollte. irgendwann wollte sie danach keine milch mehr und dann war gut. als sie etwas älter war hat sie sogar ca 220 Gramm jeden tag verputzt
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2012 13:46
also anna bekommt im moment auch so um die 100 g brei.... aber sie bekommt dann noch ihre milch... die will ich ihr noch nich wirklich wegnehmen.... wann man aber die milch genau weglässt, weiß ich auch nich genau
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 13:50
ich habs bei svea irgendwann einfach mal versucht. sie hat ein oder 2 tage einfach danach sehr wenig getrunken und eher an der Brust genuckelt und dann hab Ichs am nächsten tag einfach weggelassen
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 13:52
naja ich dachte halt, er bekommt sonst immer um die 200ml milch also wenn er dann mit brei anfängt, wird dieser abgewogen und dann noch milch hinterher damit er auf seine menge kommt. aber brei müsst doch auch schneller satt machen als milch oder?
heute gabs kürbis pur (bei karotte+kartoffel verzieht er immer das gesicht bei der hälft aber isst es auf). naja ob er direkt satt ist/war dancha. keine ahnung. ich merks nicht wenn er satt ist.
Usa83
34786 Beiträge
10.08.2012 13:55
ich merke bei anna auch nich, ob sie satt is... sie bekommt im moment brokkoli kartoffel... vertrau auf dein gefühl. passt schon
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 14:00
ich denke es ist ja auch nicht schlimm wenn er nicht so dolle satt ist. dann wird er wahrscheinlich schon eher nach der Flasche verlangen und dann weißt du beim nächsten mal, dass es nicht gereicht hat
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 14:12
naja das problem ist, das es ein vielfraß ist. würde ich ihm jede std die flasche anbieten, würde er sie jede std wegsüffeln. deshalb achte ich da etwas mehr drauf wie er ist.

ich hatte allerdings das gefühl das karotte+kartoffel nicht so dolle sättigend war bei ihm.

also geht man bei den ersetzen der mahlzeit nicht unbedingt nach gramm sondern wie sie sich danach fühlen? nicht das ich ihm dann iwann mittags, nachmittags und abends 200g brei gebe. wird ja dann sicherlich auch zu viel.
hoffe ich merks iwann
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 14:31
Zitat von Yuri:

naja das problem ist, das es ein vielfraß ist. würde ich ihm jede std die flasche anbieten, würde er sie jede std wegsüffeln. deshalb achte ich da etwas mehr drauf wie er ist.

ich hatte allerdings das gefühl das karotte+kartoffel nicht so dolle sättigend war bei ihm.

also geht man bei den ersetzen der mahlzeit nicht unbedingt nach gramm sondern wie sie sich danach fühlen? nicht das ich ihm dann iwann mittags, nachmittags und abends 200g brei gebe. wird ja dann sicherlich auch zu viel.
hoffe ich merks iwann


ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. ich hab das bei svea einfach nach Gefühl gemacht, bzw ich hab die mengenangaben aus dem Kochbuch übernommen. irgendwann hab ich halt gemerkt, dass es nicht reicht und ihr mehr gemacht. abendbrei hab ich erst so gemacht wie er auf der Packung steht (bzw am Anfang ja weniger) und dann irgendwann hab ich nen Löffel mehr reingemacht, weil sie das so gierig futterte
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 14:33
klar bei der nächsten mahlzeit gehts erstmal mit weniger los.
nach dem mittag kommt meist abends, nachmittags, vormittags und dann die morgenflasche ersetzen oder?
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 14:36
Zitat von Yuri:

klar bei der nächsten mahlzeit gehts erstmal mit weniger los.
nach dem mittag kommt meist abends, nachmittags, vormittags und dann die morgenflasche ersetzen oder?



ich glaub das ist auch dir überlassen. bei svea hab ich erst mittags ersetzt, dann 4 Wochen später nachmittags, weil ich noch keine Kuhmilch geben wollte und zu dem Zeitpunkt leider Antibiotika nehmen musste. da hab ich gedacht wenn ich morgens nach dem stillen eine nehmen und abends nach dem stillen, und sie tagsüber normal isst, dann bekommt sie nicht den vollen Schwung ab. haben dann mit 8 Monaten den abendbrei ersetzt und dann morgens hat sich das so ergeben.
janosch hab ich nun heute reisflocken mit Wasser angerührt und mit Äpfel gemischt, weil er von Gemüse Brei ja wieder Bauchschmerzen bekommt. also fangen wir mal anders an
Yuri
5346 Beiträge
10.08.2012 14:37
also abends: milchbrei
nachmittags bst-getreidebrei
vormittags joghurt-müsli-obst so was in der art.
aber was mach ich mit der morgenflasche?

gut bis dahin isst er vielleicht vom tisch mit oder brauch die flasche gar nicht mehr
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 14:47
also svea hatte noch 4 Mahlzeiten am tag und eine in der nacht. mittags gabs dann also Gemüse/kartoffel was auch immer, nachmittags Getreide-obst, abends milchbrei und morgens Müsli/brot oder beides mehr hatten wir nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt