Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
15.08.2012 09:49
ja, denn pack janosch ein und komm nach schnelsen
ich bin grad am grübeln... ich werd anna wohl gleich mal fertig machen.... mit pech bekommt sie gegen 11 hunger.... schaun wir mal...
oder ich warte bis 11.. aber dann is die mittagshitze so derbe...
15.08.2012 09:52
Guten morgen

Tai hat zum ersten Mal von 21:00 - 06:00 durchgeschlafen und ich hab somit mal wieder 7h Schlaf am Stueck bekommen

@Blubbels: Ich wuensch dir von Herzen auch mal so eine Nacht.
@Mimamk und Rachel: Viel Spass euch beiden.
@Usa: Hoffe fuer euch, dass die Osteopatin gut ist.
@Mareike?: Viel Spass im Zoo

Ich werde heute, wenn Tai jetzt geschlafen hat, Obst einkaufen gehen und dann Obstbrei machen. Er bekommt ja immer morgens in seinen Reis- oder Haferbrei Obstmus mit rein und auf die Dauer mag ich keine Gläschen kaufen. Nachmittags werd ich dann mit ihm in die Stockholmer Altstadt fahren und dort Bummeln gehen.
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 09:52
Zitat von Usa83:

ja, denn pack janosch ein und komm nach schnelsen
ich bin grad am grübeln... ich werd anna wohl gleich mal fertig machen.... mit pech bekommt sie gegen 11 hunger.... schaun wir mal...
oder ich warte bis 11.. aber dann is die mittagshitze so derbe...


wo bitte ist schnelsen und svea kann ich doch nicht einfach hier lassen
bei ikea kannst du doch super füttern, die haben doch alles da. kannst du dir für später merken, am entspanntesten auswärts essen mit kind kann man bei ikea das kind spielt und die Eltern essen und können trotzdem alles überwachen und svea ist jetzt 3, dass heißt smalland
Usa83
34786 Beiträge
15.08.2012 09:52
ich glaub, ich fahr doch nich zum ikea...
das wird mir zu stressig...
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 09:54
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen

Tai hat zum ersten Mal von 21:00 - 06:00 durchgeschlafen und ich hab somit mal wieder 7h Schlaf am Stueck bekommen

@Blubbels: Ich wuensch dir von Herzen auch mal so eine Nacht.
@Mimamk und Rachel: Viel Spass euch beiden.
@Usa: Hoffe fuer euch, dass die Osteopatin gut ist.
@Mareike?: Viel Spass im Zoo

Ich werde heute, wenn Tai jetzt geschlafen hat, Obst einkaufen gehen und dann Obstbrei machen. Er bekommt ja immer morgens in seinen Reis- oder Haferbrei Obstmus mit rein und auf die Dauer mag ich keine Gläschen kaufen. Nachmittags werd ich dann mit ihm in die Stockholmer Altstadt fahren und dort Bummeln gehen.



hey, dass klingt toll. ich freu mich für dich (danke für die wünsche)
viel spaß in stockholm....hach, das wird mein nächstes Urlaubsziel
15.08.2012 10:09
Mädels, hab mal nee frage und zwar Mia bekommt ja nun ihre Pre nahrung, da ich ja nur noch Nachtsstille, nun meine Frage ist es normal das sie nach 1-1 1/2 Stunden wie kommt....
15.08.2012 10:14
Zitat von Blubbels:

hey, dass klingt toll. ich freu mich für dich (danke für die wünsche)
viel spaß in stockholm....hach, das wird mein nächstes Urlaubsziel


Sag dann Bescheid, ich mach dir dann den Reisefuehrer
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 10:35
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

hey, dass klingt toll. ich freu mich für dich (danke für die wünsche)
viel spaß in stockholm....hach, das wird mein nächstes Urlaubsziel


Sag dann Bescheid, ich mach dir dann den Reisefuehrer


ja ist gut, kann aber nen paar Jahre dauern da wir meinen Schwiegervater in der Schweiz wohnen haben ist es zur zeit verlockender da hin zufahren, weil es nur die fahrt kostet auch wenn mir Norwegen oder schweden lieber wäre
Poca
43521 Beiträge
15.08.2012 10:45
Hallo Mädels kennt ihr mich noch Bin aus dem Urlaub zurück!

Der Urlaub war toll! Schweden ist echt ein schönes Land. Das Wetter war gemischt, aber es hat auch viel die Sonne geschienen. Von den Temperaturen war es nicht zu heiß. Wir waren wandern, Städte besichtigen, Blaubeeren, Himbeeren und Pfifferlinge sammeln, angeln, baden und relaxen
Aaron hatte in der Zeit zwar leider den 26-Wochen-Schub und war einige Tage anstrengend. Er hat viel gequengelt (phuu) und ist sehr schlecht eingeschlafen. Er hat wenig bzw. immer sehr kurz getrunken. Meist nur 5-8min auf beiden Seiten
Wir haben im Urlaub auch angefangen was er so von Beikost hält. Obst ist super (hihi, ich stell gleich mal ein Video ein ) aber auch grobe Breichen von Möhre (später mit Kartoffel und gestern mit Pastinake). Er ist super vom Löffel, es macht richtig Spaß ihm dabei zuzuschauen
Komischerweise mag er den Gemüsebrei eher Abends essen. Vormittags/Mittag nimmt er nur zwei/drei Löffelchen. Aber ich denke, das muss man nicht so dogmatisch sehen
Vertragen scheint er es auch zu gut. Er ist ja auch noch nicht die Mengen (max. 30g bisher).
Bin gespannt, wie das mit dem Stillen wird

Er hat sich auch sehr verändert, untersucht jetzt alles, schaut alles an, ist total neugierig.

Bewegungstechnisch scheint er mir immer noch ein wenig faul Bisher hat er sich noch nie auf den Bauch gedreht, obwohl ich der Meinung bin, er könnte, wenn er wollte. Aber irgendwie reizt ihn nix dazu (Spielzeug ect.)
ABER heute hab ich ihn mal auf eine Decke auf den Boden gelegt.... keine 10min später hat er sich einfach so gedreht, als macht er das schon immer (ich denke, auf dem Matratzen war es wohl immer zu weich )

hm, was noch?
Er fordert jetzt mehr Aufmerksamkeit. Gibt lautstark an, wenn ihm was nicht passt (quengeln, kreischen) Langeweile ist nicht guuut.

Wenn mir noch was einfällt schreib ich was. Jetzt lad ich erst mal Fotos/Video hoch
Poca
43521 Beiträge
15.08.2012 10:45
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen

Tai hat zum ersten Mal von 21:00 - 06:00 durchgeschlafen und ich hab somit mal wieder 7h Schlaf am Stueck bekommen

@Blubbels: Ich wuensch dir von Herzen auch mal so eine Nacht.
@Mimamk und Rachel: Viel Spass euch beiden.
@Usa: Hoffe fuer euch, dass die Osteopatin gut ist.
@Mareike?: Viel Spass im Zoo

Ich werde heute, wenn Tai jetzt geschlafen hat, Obst einkaufen gehen und dann Obstbrei machen. Er bekommt ja immer morgens in seinen Reis- oder Haferbrei Obstmus mit rein und auf die Dauer mag ich keine Gläschen kaufen. Nachmittags werd ich dann mit ihm in die Stockholmer Altstadt fahren und dort Bummeln gehen.


klasse!
Poca
43521 Beiträge
15.08.2012 10:46
fast 1.000 Beiträge
was hab ich soo verpasst in den letzten zwei Wochen?
Blubbels
12298 Beiträge
15.08.2012 11:02
willkommen zurück poca! schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet. ist ja krass wie sich die kleinen in 2 Wochen verändern wenn ich so lese was du so über aaron schreibst. wenn man das hier so jeden tag liest fällt einem das nicht so auf
15.08.2012 11:09
Zitat von JuleMaus24:

Mädels, hab mal nee frage und zwar Mia bekommt ja nun ihre Pre nahrung, da ich ja nur noch Nachtsstille, nun meine Frage ist es normal das sie nach 1-1 1/2 Stunden wie kommt....


schieb
Mimamk
10503 Beiträge
15.08.2012 12:01
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

Mädels, hab mal nee frage und zwar Mia bekommt ja nun ihre Pre nahrung, da ich ja nur noch Nachtsstille, nun meine Frage ist es normal das sie nach 1-1 1/2 Stunden wie kommt....


schieb


wieviel gibst du ihr denn? meiner verputzt so 220ml manchmal auch mehr

@all, danke werden wir haben
@poca, welcome back
@freibad, viel spaß
@zoo, so kleine tierbabys sind sooo niedlich
@ikea, das artet immer aus, man kauft da dann doch mehr als man überhaupt wollte
Usa83
34786 Beiträge
15.08.2012 12:15
@ nyckel, huch, warum hab ich denn deinen beitrag nich gesehen, dass tai so toll geschlafen hat??
naja, auf jeden fall is das echt klasse

@ poca, welcome back! ich hatte mich gestern noch mit mareike unterhalten, wann du wohl wieder kommst, weil 2 wochen ja nu ma langsam um sein sollten
schön, dass du wieder da bist und das aaron so tolle fortschritte gemcht hat!

@ jule, ja. wieviel pre gibst du ihr denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt