Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
26.09.2012 22:01
Zitat von Viala:

@Usa: deshalb diskutiere ich auf dem gebiet nicht ich erzähle einmal, wie meine meinung ist bzw. wie die medizinische/wissenschaftliche sichtweise aussieht und entweder man nimmt es an oder nicht... entweder hört man dann auf mich oder auf andere... solang es nicht mein kind ist, muss es mir leider egal sein... sonst regt es mich nur auf

ja, sie is nur iwi unbelehrbar bzw. zählt immer nur das was sie sagt.... ich muss mich mit ihr auch mal zusammensetzen, sonst knallt das irgendwann... weil sie immer nur von sich und ihrem kind redet. redet man mal von was anderem, dann kommt sie immer auf sich und ihr kind zu sprechen, sie schafft es immer iwi, dass so zu drehen und das is anstrengend. klar, jeder will von seinem kind erzählen, aber jmd. ins wort fallen um von seinem zu reden geht echt gar nicht.

@ caro, nein, anna hat noch keine zähne. sie bekommt das brot auch ohne rinde und klein geschnitten. das "zuppschelt" und zutscht sie sich dann weich und vermengt es im mund mit speichel und schluckt es iwan ab. dauert zwar ein bisschen, aber ihr gefällts
26.09.2012 22:34
moah ok... reinreden geht auch wirklich nicht vermutlich wär mir da eh schon was rausgerutscht

hab eben iliano ne viertelstunde hin und her gewiegt... zahnattacke normalerweise ists nur eine pro nacht... zeit passt auch... hoffe er bleibt jetzt ruhig... marco muss ja wieder früh raus
hatten heute, da die nacht gestern so mistig war, familien-mittagsschlaf... alle zusammen... und er meinte nur, dass er das so viel besser fand als immer allein war echt schön
Junofee
1272 Beiträge
26.09.2012 22:37
Zitat von Viala:

moah ok... reinreden geht auch wirklich nicht vermutlich wär mir da eh schon was rausgerutscht

hab eben iliano ne viertelstunde hin und her gewiegt... zahnattacke normalerweise ists nur eine pro nacht... zeit passt auch... hoffe er bleibt jetzt ruhig... marco muss ja wieder früh raus
hatten heute, da die nacht gestern so mistig war, familien-mittagsschlaf... alle zusammen... und er meinte nur, dass er das so viel besser fand als immer allein war echt schön


ohja,das hatten wir auch gerade,bei uns dauerte es aber 30 min mindestens
Mimamk
10503 Beiträge
26.09.2012 22:48
Guten Abend die Damen
Ich glaube so langsam wollen die Zähnchen kommen. Letzte Nacht hat er geschrien und rote Bäckchen gehabt, nach 5 Minuten kuscheln ist er dann wieder eingeschlafen, natürlich bei Mama im Bett.
Heute Nachmittag hatte er auch nochmal so eine Attacke.
Ich bin gespannt.

Ansonsten geht es uns sehr gut und mein kleiner ist nach wie vor tiefenentspannt und sooo lieb und ausgeglichen.
Yuri
5346 Beiträge
27.09.2012 06:45
moin moin.

die letzten tage sah es so aus als wenn oben der schneidezahn raus will. er war schon so weit vorgeschoben das das zahnfleisch da zum brechen nur noch ca 0,5mm dick war. er war komplett zu sehen und somit wusste ich, das es dieses mal nicht so doll weh tut.

was sol ich sagen. er kam schon wieder über nacht.
zahn nummer 3 ist also da.
schätze mal heut mittag gibts terroer wenn er nochmal nachdrückt wie die anderen male auch aber ansonsten ist es super.
Blubbels
12298 Beiträge
27.09.2012 08:14
moin moin

@usa: wusa, reibe den ärger in die wüste ich hab mir auch abgewöhnt mit solchen leuten zu "diskutieren". einfach brav nicken und sich seinen teil denken

@caro: das könnte passen mit den zähnen. brotrinde hab ich janosch auch schon so gegeben, das hat er während des zahnens gerne gekaut und gelutscht. er "kaut" auch nudeln ohne zähne, geht alles.
tagsüber schläft janosch normalerweise morgens nochmal so 1,5-2 stunden und mittags ne halbe bis eine stunde. zur zeit ist alles anders wegen der zähne

@viala: das mit dem familienmittagsschlaf klingt super, das würd ich auch mal gerne machen, aber dann schläft svea abends nicht mehr ein

@yuri: schön, dass dein kleiner so problemlos die zähne bekommt. von meiner freundin der sohn hat seine zähne alle ganz ohne, dass sie was bemerkte bekommen, sogar die hinteren backenzähne. echt beeindruckend. svea hatte bei jedem zahn ne Erkältung bis hin zur bronchitits. an ihrem ersten geburtstag kamen 5 zähne innerhalb von 3 wochen, sie hatte ne Bronchitis, fieber, durchfall....ätzend

unsere nacht war wesentlich besser, er hatte immerhin nicht so geschrien und ich musste kein zäpfcehn zwischendurch geben, nur um 3 nochmal Saft. heute morgen hat er beim wickeln auch schon wieder quatsch gemacht und gelacht. es geht hoffebtlich weiter berg auf.
Yuri
5346 Beiträge
27.09.2012 08:51
hab dann doch noch ne fragen wegen dem oberen zahn.
also der 4.zahn kommt ja auch die nächsten tage. der ist genauso weit vorne schon.
aber die frage ist, ob es normal ist das die oberen schneidezähne breiter sind als die unteren?

also bei den 2.zähnen die dann später kommen ist es klar das sie breiter sind aber ich dachte bei den ersten sind sie auch so wie die unteren? oder irre ich mich da.
nicht das er schon seine bleibenden rausdrückt
Poca
43519 Beiträge
27.09.2012 08:54
Arme Bubbels....

Usa.... Was für Brot gibt's denn und was machst du drauf? Hat Anna schon Zähnchen zum zerbeißen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen

Caro... Willkommen hier Aaron schläft zwischen 10:00 und 11:00, ca. von 13:00-15:30 und gegen 18:00 noch mal ne halbe Stunde. Zu Bett geht er gegen 21:00.

Me... Ich glaub, jetzt hab ich Aaron mit der Erkältung angesteckt er niest und hustet.
Aaron dreht sich immernoch nicht, von Robben/Krabbeln fühle ich mich noch Meilen entfernt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2012 08:57
Guten morgen,
Unsere nacht war auch besser, Karl kam nur um 3 u 5 Uhr...
Gestern Abend als i nicht da war hat Karl 39,1 Fieber bekomm aber Philipp hat das gut gemacht u ihm nen Zäpfchen gegeben

Bubbels, also i bin ja nach der Nacht schon voll geredert.... Du tust mir echt leid

Yuri ja die oberen Schneidezähne sind breiter auch bei den Milchzähnen
27.09.2012 09:18
Viala: werd ich versuchen mit dem Brot... aber Mia ist bisher eigentlich alles... das gibt bestimmt keine Probleme... Mia hatte auch wieder ne Schreiatakke die nacht, bestimmt wegen den Zähnen...

Blubbels: Mia ist auch gerne Brotrinde, im Moment steckt die sowieso alles in den Mund was ihr über den Weg läuft... Heute Morgen waren 2 dicke weiße Blasen unten in Mias Mund zu sehen, ich denke die bekommt die unteren beiden Zähne auf einmal...
Mia schläft über den Tag verteilt auch meistens so 3 Stunden...
Hört sich ja übel an mit den Zähnen bei deiner Tochter...

Poca: Danke fürs herzliche Willkommen.... dann schlafen die meisten wohl so ca 3 Stunden über den Tag verteilt.
Sei nicht Traurig, die einen früher, die anderen später, jeder in seinem Tempo sag ich mir immer... Kann er denn schon sitzen? Mia noch nicht...

MamiMareike: Das ist ja schön das dein Mann so fit ist.... Meiner kümmert sich auch gut, aber mit dem Zäpfchen würde er sich bestimmt nicht trauen. Wie war dein Kinderfreier Abend?

So werde jetz mal ein paar Fotos von uns hochladen, danach noch einkaufen und dann schau ich nochmal rein...

sagt mal gibts hier eigentlich noch andere die am 14.02. entbunden haben?
Poca
43519 Beiträge
27.09.2012 10:00
Er sitzt auf dem Schoß, aber mit seitlicher Unterstützung. Allein kann er es noch nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
27.09.2012 10:04
Zitat von caro86:

Viala: werd ich versuchen mit dem Brot... aber Mia ist bisher eigentlich alles... das gibt bestimmt keine Probleme... Mia hatte auch wieder ne Schreiatakke die nacht, bestimmt wegen den Zähnen...

Blubbels: Mia ist auch gerne Brotrinde, im Moment steckt die sowieso alles in den Mund was ihr über den Weg läuft... Heute Morgen waren 2 dicke weiße Blasen unten in Mias Mund zu sehen, ich denke die bekommt die unteren beiden Zähne auf einmal...
Mia schläft über den Tag verteilt auch meistens so 3 Stunden...
Hört sich ja übel an mit den Zähnen bei deiner Tochter...

Poca: Danke fürs herzliche Willkommen.... dann schlafen die meisten wohl so ca 3 Stunden über den Tag verteilt.
Sei nicht Traurig, die einen früher, die anderen später, jeder in seinem Tempo sag ich mir immer... Kann er denn schon sitzen? Mia noch nicht...

MamiMareike: Das ist ja schön das dein Mann so fit ist.... Meiner kümmert sich auch gut, aber mit dem Zäpfchen würde er sich bestimmt nicht trauen. Wie war dein Kinderfreier Abend?

So werde jetz mal ein paar Fotos von uns hochladen, danach noch einkaufen und dann schau ich nochmal rein...

sagt mal gibts hier eigentlich noch andere die am 14.02. entbunden haben?


na dann kommen die zähne bestimmt bald.
ja, bei svea war das doof, aber sie hat immer mehrere zähne gleichzeitig bekommen und hatte an ihrem 2. geburtstag alle 20 stück. bei janosch ist es jetzt noch schlimmer finde ich, da helfen ja nur schmerzmittel und so schlimm war das bei svea auch nicht
27.09.2012 11:12
poca das ist echt ein süßer kleiner mann

was gibts bei euch heute zu essen? weiß jemand ein gutes rezept mit frischem spinat? koch ich für mia, hab zu viel gekauft, jetzt ist was übrig...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2012 11:12
Caro, mein abend war toll u Sushi war wie immer lecker Philipp hatte Fieber gemessen u mich dann angerufen u nach gefragt was er machen soll, bin auch ganz stolz das er das so hin bekommen hat
Achso die Schneidezähne kommen eigentl immer zeitgleich

Hab Karl gerade aufm Arm genommen u Zack is er eingeschlafen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2012 11:13
Bei uns gibs heute hacksoße mit nudeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt