Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
02.10.2012 11:25
Zitat von Blubbels:

na sooo unsicher sind kondome ja nun auch nicht, der pearl index ist schon recht hoch soweit ich weiß. aber ich hab auch immer schiß weil ich mir auf gar keinen fall nen drittes kind vorstellen kann.
ich finde die fast 3 jahre altersunterschied auch gut, weniger wollten wir auch nicht


pearl index? die dichte?
Michelle
3876 Beiträge
02.10.2012 11:47
Zitat von Poca:

Zitat von caro86:

Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

Aaaahhhh u ich meinte auch nicht Schokolade sondern SCHOKI,
Scheiß worterkennung beim iPad

geht mir auch oft so, wenn ich mit dem iphone unterwegs bin.
Ja, wir hibbeln bald wieder... jedoch steht in den Sternen obs klappt (Aaron war ja auch eine künstlichen Befruchtung). Vielleicht weiß mein Körper ja jetzt wie es geht.


ich wünsch euch ganz viel glück,

meine freundin hatte beim ersten auch künstliche befruchtung und ihr wurde gesagt "beim nächsten kind sehen wir uns wieder" und ein monat nach dem ihr sohn geboren wurde war sie wieder schwanger...
mittlerweile hat sie 4 kinder und die familienplanung ist abgeschlossen....

also optimistisch sein

cool


eine Freundin von mir hat auch lange gebraucht und dann war es auch eine künstliche Befruchtung joar und 19 Monate nach der großen wurden Zweieigige Zwillinge geboren beides Mädels
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 11:51
Mittagspause
02.10.2012 11:55
ich warte darauf das mia aufwacht, die schläft fast seit 10 uhr...
übrigens babbelt die seit 2 tage, das hört sich so süß an, dadadada babadada

ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen ab februar wieder arbeiten zu gehen....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 12:04
Caro, ich kann es mir auch noch nicht vorstellen u i habe letzte Woche das eine Einladung von meinem Arbeitgeber bekomm zu einem Gespräch zwecks Ende der elternzeit
Blubbels
12298 Beiträge
02.10.2012 12:05
@schoki: der pearl index misst die sicherheit der verhütungsmethoden.

mittagspause hab ich heute keine, svea hat ne blasenentzündung und geht nicht in den KIGA

ich freu mich wieder arbeiten zu gehen
02.10.2012 12:06
was arbeitest du denn? willst du nur stundenweise oder wieder voll arbeiten gehen?
Blubbels
12298 Beiträge
02.10.2012 12:08
ich bin physiotherapeutin und werde mal sehen wieviele stunden ich so machen kann. denke aber nicht, dass es mehr als 15 werden die erste zeit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 12:10
Ich bin Krankenschwester u gehe Vollzeit bzw 90% arbeiten...
Was machst du Caro?
02.10.2012 12:14
Einige sagen Tippse, ich sage Assistenz der Geschäftsführung, hört sich besser an...

da ich im öffentlichen Dienst arbeite, hab ich es ganz gut, ich werde 2 Tage die woche arbeiten, also 16 Std die Woche, ein Tag ist Mia dann bei meiner Mama und einen Tag bei der Schwiegermama...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 12:15
Ja das klingt gut!
02.10.2012 12:19
So... war eben mit aika draußen, iliano im hop tye inkl tragejacke und schön warmer mütze ist zwar noch nicht fröstelig kalt, aber wir wohnen ja doch sehr nah an der elbe und im herbst kann der wind echt ungemütlich sein überlge auch, nächstes mal mir eine mütze aufzusetzen oder einen schal anzuziehen

@arbeiten: von der zeit her bräuchte ich noch nicht wieder arbeiten... aktuell fütter ich intensiv unser haushaltsbuch, wie viel wir wirklich brauchen und wie weit wir notfalls von den ausgaben runter können muss demnächst auch mal meine firma kontaktieren, ob sie was für mich haben zum arbeiten von zuhause aus... denn ich pendel ganz sicher nicht mehr täglich nach hamburg rein
eine 400€-stelle würde mir locker reichen... aber die würde ich auch erst ab juli oder so antreten können, da wir im juni erstmal 2 wochen nach italien fahren (meine schwägerin heiratet)... da sind meine chancen, vorher was zu finden recht... naja... muss ich mal sehen, wie ich das mache...
weiß jemand, ob mein chef mir in der elternzeit einen nebenjob erlauben muss? oder ob ich die einfach so machen kann?
02.10.2012 12:19
ja, find ich auch, aber momentan hab ich mit schwiegermama manchmal diskussionen...

die macht dann das gegenteil von dem was ich ihr sage, das macht mich dann echt aggressiv... wenn ich zu meiner mama sage mia hat dann hunger, dass soll sie essen und dann soll sie schlafen etc. macht sie das alles so wie ich es ihr sage, bei schwiegermama ist manchmal alles anders und mia ist total aus ihrem rhytmus...
02.10.2012 12:22
Zitat von Viala:

So... war eben mit aika draußen, iliano im hop tye inkl tragejacke und schön warmer mütze ist zwar noch nicht fröstelig kalt, aber wir wohnen ja doch sehr nah an der elbe und im herbst kann der wind echt ungemütlich sein überlge auch, nächstes mal mir eine mütze aufzusetzen oder einen schal anzuziehen

@arbeiten: von der zeit her bräuchte ich noch nicht wieder arbeiten... aktuell fütter ich intensiv unser haushaltsbuch, wie viel wir wirklich brauchen und wie weit wir notfalls von den ausgaben runter können muss demnächst auch mal meine firma kontaktieren, ob sie was für mich haben zum arbeiten von zuhause aus... denn ich pendel ganz sicher nicht mehr täglich nach hamburg rein
eine 400€-stelle würde mir locker reichen... aber die würde ich auch erst ab juli oder so antreten können, da wir im juni erstmal 2 wochen nach italien fahren (meine schwägerin heiratet)... da sind meine chancen, vorher was zu finden recht... naja... muss ich mal sehen, wie ich das mache...
weiß jemand, ob mein chef mir in der elternzeit einen nebenjob erlauben muss? oder ob ich die einfach so machen kann?


ich glaub das musst du anmelden, aber denk daran, nebenverdienst wird in der elternzeit voll angerechnet und vom Elterngeld abgezogen. hatte auch mal überlegt stundenweise bei meinem chef auszuhelfen, bei ner halbtagsstelle hätte ich dann nur 350€ mehr, weil alles angerechnet wird, aber ich bin doch nicht blöd und geh für das halbtags arbeiten...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 12:24
Viala, ja da brauchst du die genehmigung vom AG u es wird dem Elterngeld angerechnet!

Caro, bei uns is eher anders rum, meine Schwiegermama macht was i Sage u i es möchte u meine Mutti hat da ihren eigenen Kopf....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt