Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.10.2012 07:43
was bekommst du an Elterngeld wenn ich fragen darf...
Michelle
3876 Beiträge
13.10.2012 07:52
Wenn du mehr wie 30 Stunden arbeiten gehst gibt es kein Elterngeld.
Ich glaub Karl ist am 23/24.2 geboren. Das letzte Elterngeld kommt eh bei ALLEN im Januar!
Heist du bekommst das letzte im Dezember. Wenn du es nicht rechtzeitig anzeigst und sie es dir schon auszahlen müsst du es zurück Zahlen,
Yuri
5346 Beiträge
13.10.2012 07:56
Zitat von Michelle:

Wenn du mehr wie 30 Stunden arbeiten gehst gibt es kein Elterngeld.
Ich glaub Karl ist am 23/24.2 geboren. Das letzte Elterngeld kommt eh bei ALLEN im Januar!
Heist du bekommst das letzte im Dezember. Wenn du es nicht rechtzeitig anzeigst und sie es dir schon auszahlen müsst du es zurück Zahlen,


bei mir im februar. muss erst ab dem 4.3 wieder arbeiten
13.10.2012 08:02
Zitat von Yuri:

Zitat von Michelle:

Wenn du mehr wie 30 Stunden arbeiten gehst gibt es kein Elterngeld.
Ich glaub Karl ist am 23/24.2 geboren. Das letzte Elterngeld kommt eh bei ALLEN im Januar!
Heist du bekommst das letzte im Dezember. Wenn du es nicht rechtzeitig anzeigst und sie es dir schon auszahlen müsst du es zurück Zahlen,


bei mir im februar. muss erst ab dem 4.3 wieder arbeiten


ist deiner der einzigste der im März geboren wurde??
Yuri
5346 Beiträge
13.10.2012 08:04
jup das letzte februarkind kam im märz. das war meine schlafmütze
13.10.2012 08:08
Kein Geschrei diese Nacht er hat zwar nicht länger durchgehalten, aber ich habe wenigstens sowas wie schlaf bekommen irgendwie
dafür hat mich jetzt krankheitstechnisch voll erwischt

Zitat von Isabel1987:

Viala, warum machst du dir eigentlich die Mühe zu kochen, gib ihm doch einfach ein Stück Holz

wenn ich nicht eh für uns kochen müsste, wäre das wirklich DIE alternative
Isabel1987
3259 Beiträge
13.10.2012 08:13
Gute Besserung Viala!

Dann musst du es deinem Mann eben auch schmackhaft machen
13.10.2012 08:30
Zitat von Isabel1987:

Gute Besserung Viala!

Dann musst du es deinem Mann eben auch schmackhaft machen

genau und ich hau mir dann naschis rein
Isabel1987
3259 Beiträge
13.10.2012 08:52
Zitat von Viala:

Zitat von Isabel1987:

Gute Besserung Viala!

Dann musst du es deinem Mann eben auch schmackhaft machen

genau und ich hau mir dann naschis rein

So wirds gemacht!
13.10.2012 09:16
guten morgen mädels...

mareike, da hat sich das daumendrücken ja gelohnt...

wie war eure nacht? unsere war ruhig... bin nur erst so spät ins bett weil pastewka so spät kam und ich das unbedingt ansehen wollte...

2 fragen:

1. an die tragemamas, wie zeiht ihr eure kleinen im winter beim tragen an? bin mir irgendwie unsicher und ne winterjacke unterm bondo ist ja irgendwie viel zu dick oder? hab jetzt nen fleeceanzug bestellt, richtige entscheidung?

2. an die , die dmit der flasche zufüttern, welche flaschen, bzw. sauger nehmt ihr? avent nimmt mia einfach nicht...

so, den papa haben wir zum holz sägen geschickt, mia und ich werden jetzt mal einkaufen

wir wünschen allen einen sonnigen samstag
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2012 09:37
@viala: schön, dass der zahn durch ist

@mareike: wenn du mehr als 30 std arbeitest wird das elterngeld gestrichen, weil du dann nciht mehr in elternzeit bist. vielleicht kannst du dich ja für den monat februar auf 30 std oer weniger anstellen lassen

@caro: wir haben svea damals ausschließlich getragen. sie hatte den fleeceanzug von hoppediz und ich hab immer ein tragecover drüber gemacht. an wärmeren tagen hatte sie normale sachen unter dem tragecover an. so werden wir das mit janosch auch machen
13.10.2012 10:07
@Caro: zur zeit hat er eine hose und einen pulli mit kapuze aus fleece, die er über die klamotten bekommt... oder ich nehm ihn unter die tragejacke... da ich die WKT aufgefächert nutze, hat er ja 3 lagen tuch über dem rücken, das ist schon sehr warm für den winter selbst schau ich mal, wie kalt der wird wird er wie der letzte, dürfte das nicht schwer werden, ihn warm anzuziehen
13.10.2012 10:48
Iliano hat sich am sofa ins stehen hochgezogen!!!
Achja uuuuund: heute ist er schon 1 Tag länger auf der Welt als er in meinem Bauch gewesen ist die schwangerschaft kam mir irgendwie länger vor
Blubbels
12298 Beiträge
13.10.2012 13:19
glückwunsch zum hochziehen, auf das er wenig beulen bekommt
war euer letzter winter nicht kalt? als jansosch geboren wurde, hatten wir terilweise -15 grad oder so *brrr
13.10.2012 15:21
im vergleich zu den 2 davor war der letzte winter lasch haben ja nichtmal anständig schnee gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt