Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.10.2012 14:21
hmm warum ist kein bild bei meiner flohmarlt anzeige zu sehen?
Usa83
34786 Beiträge
23.10.2012 14:28
mareike, ich sehe die bilder...
ja, die 80 hat karl ja schon wa?
ich muss mal gucken, ich hab da ja auch jacken gekauft.... muss ich mal sehen, wie anna da reinpasst
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.10.2012 14:40
ach dann ist ja super
ja an den armen passt sie ihm super, nur am ganzen körper ist se viel zu weit und enger ziehen kann man sie nicht...
23.10.2012 15:13
Hallöchen,

@was Tai trinkt: Er bekommt keine normale Ersatzmilch, da er davon wie ein Pferd gereihert hat. Ich denke mal, dass er auf die zugesetzten Omega 3 und 6 Fettsäuren reagiert hat. Er bekommt jetzt Milch ohne das mit Hafer- oder Maismehl drin - hört sich vielleicht komisch an, ist hier in Schweden aber normal und schmeckt sogar gut (ich hab die Erwachsenenversion mit Vollkorn fuer mich).
Er trinkt davon 2 Flaschen tagsueber und 1 nachts.
@Eifersucht: Kommt darauf an, auf was. Ich bin nicht eifersuechtig, wenn andere Frauen meinen Mann anquatschen oder mit ihm zu flirten versuchen, da weiss ich einfach, ich bin seine Nummer 1. Ich werde aber tierisch eifersuechtig, wenn ich mir, auf gut deutsch gesagt, den ganzen Tag fuer unseren Sohn den Allerwertesten aufreisse und dann kommt Papa nach Hause und ich bin abgeschrieben.
@Poca: Ich kenne solche Situationen wie du sie beschrieben hast auch. Manchmal bin ich schon am ueberlegen mir hier irgendwo einen Sandsack aufzuhängen. Es ist alle male besser sich an Gegenständen abzureagieren wie am Kind. Und da Tueren knallen in der Nacht halt echt doof kommt, kam mir halt die Idee mit dem Sandsack.
Im uebrigen: Gratulation zu deinem Drehbaby - und wenn er jetzt auch schon anfängt den Po anzuheben, dann dauert es meist nicht mehr lange und sie können robben oder krabbeln.
@Nächte: Ich durfte ja letzte Nacht schlafen. Im Nachhinein scheint mein Mann einen 6. Sinn gehabt zu haben, denn diese Nacht hat echt alles bis dahin dagewesene in den Schatten gestellt. Um 20:15 ist Tai ins Bett und ab 21 fing das Theater an - er kam so im 20min Takt mit einer 2,5h Unterbrecheung zwischen halb 2 und 4.

@me: Wir kommen gerade von der 8-Monatskontrolle wieder. Tai wiegt jetzt 9230g und ist 71cm gross. Und seine geistige/motorische Entwicklung ist wohl auf dem Stand von einem 10 Monate altem Kind (dabei hat er nur 2 Bauklötze aneinander geschlagen )
Blubbels
12298 Beiträge
23.10.2012 15:33
na dann habt ihr ja ne gute lösung mit der milch gefunden. sind denn die nächte jetzt besser wie vorher als du noch gestillt hast?...ok, heute nacht mal abgesehen, das hab ich gelesen.
freut mich, dass Tai so gut entwickelt ist. wieviele kontrollen habt ihr denn in schweden im ersten Lebensjahr?
nen sandsack haben wir im stall hängen, mein mann hat mal kickboxen gemacht. aber der stall ist so kalt und voll mit dingen die wir nicht mehr brauchen, deswegen musste bei mir der mülleimer her halten aber an sich ist es zum abreagieren ne gute idee mit dem Sandsack
23.10.2012 15:40
Nee, er schläft nicht besser. Das ist aber eigentlich normal, er ist halt noch nicht soweit und da spielt es keine Rolle, was er nachts an Nahrung bekommt. Er wacht in guten Nächten nur 2-3x auf, meistens aber so 5x, und dann gibt es halt noch Nächte wie die letzte.

Kontrollen hat man hier sehr häufig. Im ersten Monat wöchentlich, dann 1xpro Monat bis die Kinder 6 Monate sind, dann alle 2 Monate bis zum 1. Geburtstag. Und ab dann halbjährlich - jährlich bis die Kinder eingeschult werden.
23.10.2012 15:43
Das mit dem Mülleimer merk ich mir mal wenns zu viel wird
Sind zurück vom einkaufen... waren erstaunlicherweise nur Stunde unterwegs dafür fehlen zweibel und salatkräuter alternativ hat marco sich entschieden, eine flugpapaya probieren zu wollen... naja... wir dachten, es wär ne normale... auch schon nicht günstig... aber die hier ehrlich... wenn das nicht das leckerste ist, was ich je gegessen habe, bin ich sauer und paprika wirds viel geben diese woche... und möhren mein armer mann... aber war halt im angebot... dafür hat er freiwillig gemeint, dass er kein fleisch braucht glaube, ich entwöhne ihn langsam
und 2 langarmbodys hab ich geholt, die sind im kaufland grad im angebot gewesen... 3,98 für 2 stück in 74/80... muss ja lansam mal warme sachen aufstocken
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.10.2012 15:54
Nyckel, das ist schön das Tai Super entwickelt ist

Karl musste gerade die Klamotten anprobieren die ich bestellt habe nicht das i mich im Nachhinein ärgere!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.10.2012 20:23
Habe vorhin bei Karl m Mund geguckt und oben beim Schneidezahn ist es ganz dick u bisschen Blau Andere Seite ist es nur dick....
Hatte das schonmal jmd von euch bevor der Zahn durch kam?
Meine Mutti meinte es kann sein das der Zahn beim durchbrechen ein Gefäß verletzt hat oder bisschen abdrückt, sieht voll komisch aus
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2012 08:09
moin,

@nyckel: das klingt ja nicht gut mit euren nächten. ich hatte nur gefragt, weil ja viele immer sagen, dass es am stillen liegt. aber wenn ihr mit umstellung genauso schlechte nächte habt liegt es wohl nicht daran.
finde es krass wieviele kontrollen ihr habt, und ich dachte in deutschland hätten wir schon viele U-Untersuchungen aber ich finde es gut.

@nyckel: flugpapaya?? was ist das?

@mareike: svea hatte das bei den 4 ersten backenzähnen. da die auch noch alle gleichzeitig kamen, sa das echt übel aus und hat auch beim zähneputzen teilweise geblutet

janosch wird immer besser mit dem essen. ne halbe scheibe Brot und 3 scheiben gurken und fast nix auf dem boden und ausnahmsweise auch keine reste im hochstuhl. ich bin begeistert
Usa83
34786 Beiträge
24.10.2012 08:11
guten morgen....

naaa??? wie gehts euch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.10.2012 08:17
Guten morgen
Mir gehts gut, meine Waage hat heute morgen 1kg weniger angezeigt

Bubbels, ich denke auch das es bluten wird wenn der Zahn durch ist!

Andrea, Karl und ich müssen heute nach Bramfeld zu max Bahr ne Tür bestellen....

Ich suche eine Brotdose für die Kita und finde keine, die sind alle so groß
Usa83
34786 Beiträge
24.10.2012 08:22
warum müsst ihr ne tür bestellen??
und warum sind die alle zu groß??
und glückwunsch zum kilo weniger

ich darf nachher erstma inne werkstatt das eine standlicht is mal wieder kaputt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.10.2012 08:49
Philipp soll die bei seinen verwandten einbauen u wir haben nen 25% Gutschein

Brotdose , naja die essen doch sicher nicht so viel oder? Und Mittag u Kaffee bekomm sie ja im kiga und für Frühstück und Obst sind die alle groß ich will ja auch ne hübsche
Usa83
34786 Beiträge
24.10.2012 08:55
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan... anna wäre eben fast kopfüber vom sofa geflogen!
ich mein, is sie nicht. es ist nix passiert... aber die is ja sooo flink... maaaaan.... unglaublich. und ich saß daneben!! ich konnte sie noch festhalten, aber da rutscht einem das herz inne hose...

@ gutschein, joar, da müssen wir auch noch einkaufen
mal gucken, wann wir das schaffen. aber auf der liste steht nen bissi was drauf....

so. ich hab auf jeden fall bei der einen tagesmutti nen platz sicher! ich will mir aber noch andere angucken. das weiß sie.
und der platz is trotzdem reserviert! das is klasse!!
anna wird dann das erste jahr dahingehen. wenn sie dann anfang 2014 in die krippe geht, dann reicht das auch. dann is sie auch in sich gefestigter. das finden wir iwi besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt