Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
21.11.2012 14:58
wo hast du den denn her?
Stöpsel2403
801 Beiträge
21.11.2012 15:04
Hallo zurück!

Ich bin Steffi,32 Jahre Jung habe einen Sohn und komme aus Dresden. Fabio, mein Sohn, wurde am 01.02. 2012 geboren. Ein absolutes Wunschkind auf das wir ganz lange warten mussten.

Tut mir leid wenn ihr euch gestalkt vorkommt, aber es hat mich einfach süchtig gemacht hier zu lesen!
Und heute dachte ich ist der Tag gekommen an dem ich mich oute.
katti85
15108 Beiträge
21.11.2012 15:05
Wen? Meinst du die coole Lady???
Ok ich verrats dir
Guck mal nach links. Da kommt doch ein Button mit "lustige Forenbilder" da drin versteckt die Lady sich
Den find ich auch so toll

katti85
15108 Beiträge
21.11.2012 15:08
Zitat von Stöpsel2403:

Hallo zurück!

Ich bin Steffi,32 Jahre Jung habe einen Sohn und komme aus Dresden. Fabio, mein Sohn, wurde am 01.02. 2012 geboren. Ein absolutes Wunschkind auf das wir ganz lange warten mussten.

Tut mir leid wenn ihr euch gestalkt vorkommt, aber es hat mich einfach süchtig gemacht hier zu lesen!
Und heute dachte ich ist der Tag gekommen an dem ich mich oute.



Hehe....dann hoff ich, du fühlst dich hier pudelwohl!
Wie lang habt ihr gehibbelt? Wir haben auch nen Foto-Thread da kannst deinen Schatz mal zeigen, und dich natürlich auch

So, jetzt muss ich mit meinem kleinen Unfall-Kind kurz einkaufen gehn.
Bis später
Stöpsel2403
801 Beiträge
21.11.2012 15:15
Bei uns ist heute Feiertag. Also nix mit einkaufen.
Aber wir machen auch gleich noch ne runde raus. Frischluft tut immer gut. Gerade auch weil Fabio ne schnupfnase hat. Aber der Tipp mit den Globulis hat auch schon geholfen.

Zum Thema Fotos, ich bin technisch nicht gerade die Leuchte. Ich schreib hier übers i-Pad und weiß nicht wie man da Fotos hier rein bekommt.
Blubbels
12298 Beiträge
21.11.2012 15:19


gefunden

@stöpsel: das mit dem stalken war nicht böse gemeint. Feiertag? frechheit, wir haben hier eindeutig die wenigsten
frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 15:22
Zitat von Stöpsel2403:

Bei uns ist heute Feiertag. Also nix mit einkaufen.
Aber wir machen auch gleich noch ne runde raus. Frischluft tut immer gut. Gerade auch weil Fabio ne schnupfnase hat. Aber der Tipp mit den Globulis hat auch schon geholfen.

Zum Thema Fotos, ich bin technisch nicht gerade die Leuchte. Ich schreib hier übers i-Pad und weiß nicht wie man da Fotos hier rein bekommt.


Herzlich Willkommen Heimatlerin Ich komme ebenso aus Dresden und werde mich jetzt auch mal vorstellen...

So Katti, jetzt versuche ich mal alle Fragen zu beantworten:

Alllssooo ich bin 27 Jahre und komme aus Dresden Meine kleine Tochter heißt Pia und wurde am 20.02. um 02:20 Uhr (4060 g, 37 ku, 51 cm) geboren. Die Geburt war nicht sooo berauschend... weiss jetzt sogar noch, was das für Schmerzen etc. waren... Meine Maus blieb auch noch im Becken hängen und erlitt dadurch einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Infektion.

Aber ansonsten wächst und gedeiht sie jetzt hervorragend. Wir haben ein "Anfängerbaby", wie viele so schön sagen. Sie schläft viel, nachwievor, und ist ansonsten eigentlich auch sehr pflegeleicht. Gestillt habe ich auch, aber leider konnte ich dies nur 3 1/2 Monate, aber besser als nix.
Joar und die Klamottengröße 80 bevorzugt sie inzwischen auch schon

Sie ist ein Wunschkind, nach über einem Jahr Kampf (Besuch bei KiWu-Klinik etc.). Allerdings habe ich es dennoch leichter gehabt, als Poca, die sehr viel länger um Ihr Wunder kämpfen musste.

Ansonsten ziehe ich echt den Hut vor Bubbels. Wenn ich das hier immer so lese, ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht und wenn ich das mal tu, dann bekomme ich Pia gegenüber ja noch ein schlechtes Gewissen, da sie ja eigentlich nun wirklich keine Probleme macht, aber wie es manchmal mit den Nerven nun mal so ist

Katti: Du kommst vom Bodensee, habe ich mir das richtig gemerkt? Ich liebe den Bodensee und wir waren die letzten Jahre dort jedes Jahr
frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 15:23
Oh da bin ich ja auch ein Stalker

Ich habe hier aber auch immer sehr gerne mitgelesen, da ja meine Maus auch eine Febr.-Maus ist und es mich immer sehr interessiert, wie sich Eure Mäuse so entwickeln oder wo Ihr auch Probleme habt, wie ich...

frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 15:27
Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

...


Na jetzt musst schon hier bleiben


Gerne,wenn ich eine Chance habe bei Euch aufgenommen zu werden Bin stille Nitleserin und verfolge Euren Thread seit langem jeden Tag


Du Gauner
Also von mir hast ein herzliches Willkommen!!!!
Dann quetsch ich dich mal aus:
- Woher kommst du?
- Wie alt bist du?
- Wie heißt du?
- Wann genau hast du entbunden?
- Wie heißt dein kleiner Schatz?
Äh...was noch?
- Warum warst du immer nur stille Mitleserin und hast nie mitgequasselt?
Immer diese Spione


Ach da hab ich ja doch noch was vergessen...

Ich heiße Peggy

Und warum ich stille Mitleserin war? Ich hatte ganz am Anfang, wo Pia noch ganz jung war, versucht hier Anschluss zu finden, aber das gelang mir nicht. Es waren damals auch noch sehr viele andere hier, was nicht mehr der Fall nun ist und ich bin deshalb sicherlich untergegangen, was ich aber jetzt nicht dramatisch finde, denn das kommt vor. Und dann hatte ich immer bissl das Gefühl, dass Ihr hier eine eingeschworene kleine Gemeinschaft geworden seit (was ich aber auch schön finde) und da fehlte mir manchmal der Mut, einfach hier mitzuschreiben, aber den habe ich jetzt zusammengenommen und versuche mein Bestes zu geben, hier aufgenommen zu werden
Blubbels
12298 Beiträge
21.11.2012 15:32
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Stöpsel2403:

Bei uns ist heute Feiertag. Also nix mit einkaufen.
Aber wir machen auch gleich noch ne runde raus. Frischluft tut immer gut. Gerade auch weil Fabio ne schnupfnase hat. Aber der Tipp mit den Globulis hat auch schon geholfen.

Zum Thema Fotos, ich bin technisch nicht gerade die Leuchte. Ich schreib hier übers i-Pad und weiß nicht wie man da Fotos hier rein bekommt.


Herzlich Willkommen Heimatlerin Ich komme ebenso aus Dresden und werde mich jetzt auch mal vorstellen...

So Katti, jetzt versuche ich mal alle Fragen zu beantworten:

Alllssooo ich bin 27 Jahre und komme aus Dresden Meine kleine Tochter heißt Pia und wurde am 20.02. um 02:20 Uhr (4060 g, 37 ku, 51 cm) geboren. Die Geburt war nicht sooo berauschend... weiss jetzt sogar noch, was das für Schmerzen etc. waren... Meine Maus blieb auch noch im Becken hängen und erlitt dadurch einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Infektion.

Aber ansonsten wächst und gedeiht sie jetzt hervorragend. Wir haben ein "Anfängerbaby", wie viele so schön sagen. Sie schläft viel, nachwievor, und ist ansonsten eigentlich auch sehr pflegeleicht. Gestillt habe ich auch, aber leider konnte ich dies nur 3 1/2 Monate, aber besser als nix.
Joar und die Klamottengröße 80 bevorzugt sie inzwischen auch schon

Sie ist ein Wunschkind, nach über einem Jahr Kampf (Besuch bei KiWu-Klinik etc.). Allerdings habe ich es dennoch leichter gehabt, als Poca, die sehr viel länger um Ihr Wunder kämpfen musste.

Ansonsten ziehe ich echt den Hut vor Bubbels. Wenn ich das hier immer so lese, ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht und wenn ich das mal tu, dann bekomme ich Pia gegenüber ja noch ein schlechtes Gewissen, da sie ja eigentlich nun wirklich keine Probleme macht, aber wie es manchmal mit den Nerven nun mal so ist

Katti: Du kommst vom Bodensee, habe ich mir das richtig gemerkt? Ich liebe den Bodensee und wir waren die letzten Jahre dort jedes Jahr


danke. ich hoffe einfach das dieses jahr schnell rum geht, denn bis auf die geburt von janosch an sich war nicht viel positives dieses Jahr.

aber deine geburt klingt auch nicht so berauschend. hat die kleine irgendwelche schäden zurückbehalten vom schlüsselbeinbruch?
frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 15:37
Zitat von Blubbels:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Stöpsel2403:

Bei uns ist heute Feiertag. Also nix mit einkaufen.
Aber wir machen auch gleich noch ne runde raus. Frischluft tut immer gut. Gerade auch weil Fabio ne schnupfnase hat. Aber der Tipp mit den Globulis hat auch schon geholfen.

Zum Thema Fotos, ich bin technisch nicht gerade die Leuchte. Ich schreib hier übers i-Pad und weiß nicht wie man da Fotos hier rein bekommt.


Herzlich Willkommen Heimatlerin Ich komme ebenso aus Dresden und werde mich jetzt auch mal vorstellen...

So Katti, jetzt versuche ich mal alle Fragen zu beantworten:

Alllssooo ich bin 27 Jahre und komme aus Dresden Meine kleine Tochter heißt Pia und wurde am 20.02. um 02:20 Uhr (4060 g, 37 ku, 51 cm) geboren. Die Geburt war nicht sooo berauschend... weiss jetzt sogar noch, was das für Schmerzen etc. waren... Meine Maus blieb auch noch im Becken hängen und erlitt dadurch einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Infektion.

Aber ansonsten wächst und gedeiht sie jetzt hervorragend. Wir haben ein "Anfängerbaby", wie viele so schön sagen. Sie schläft viel, nachwievor, und ist ansonsten eigentlich auch sehr pflegeleicht. Gestillt habe ich auch, aber leider konnte ich dies nur 3 1/2 Monate, aber besser als nix.
Joar und die Klamottengröße 80 bevorzugt sie inzwischen auch schon

Sie ist ein Wunschkind, nach über einem Jahr Kampf (Besuch bei KiWu-Klinik etc.). Allerdings habe ich es dennoch leichter gehabt, als Poca, die sehr viel länger um Ihr Wunder kämpfen musste.

Ansonsten ziehe ich echt den Hut vor Bubbels. Wenn ich das hier immer so lese, ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht und wenn ich das mal tu, dann bekomme ich Pia gegenüber ja noch ein schlechtes Gewissen, da sie ja eigentlich nun wirklich keine Probleme macht, aber wie es manchmal mit den Nerven nun mal so ist

Katti: Du kommst vom Bodensee, habe ich mir das richtig gemerkt? Ich liebe den Bodensee und wir waren die letzten Jahre dort jedes Jahr


danke. ich hoffe einfach das dieses jahr schnell rum geht, denn bis auf die geburt von janosch an sich war nicht viel positives dieses Jahr.

aber deine geburt klingt auch nicht so berauschend. hat die kleine irgendwelche schäden zurückbehalten vom schlüsselbeinbruch?


Das nächste Jahr wird bestimmt besser Und das jetzige Jahr ist bald rum

Nein die Geburt war nicht so der Brüller... ging zwar soweit relativ fix fürs erste Kind (ab der ersten Wehe bis zur Geburt 9 Stunden)...aber brauchen tue ich sowas nicht mehr

Nein, sie hat keinen Schaden davon zurückbehalten. Alles wieder verheilt und soweit ist sie auch super fit... zum Glück
Blubbels
12298 Beiträge
21.11.2012 15:47
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Stöpsel2403:

Bei uns ist heute Feiertag. Also nix mit einkaufen.
Aber wir machen auch gleich noch ne runde raus. Frischluft tut immer gut. Gerade auch weil Fabio ne schnupfnase hat. Aber der Tipp mit den Globulis hat auch schon geholfen.

Zum Thema Fotos, ich bin technisch nicht gerade die Leuchte. Ich schreib hier übers i-Pad und weiß nicht wie man da Fotos hier rein bekommt.


Herzlich Willkommen Heimatlerin Ich komme ebenso aus Dresden und werde mich jetzt auch mal vorstellen...

So Katti, jetzt versuche ich mal alle Fragen zu beantworten:

Alllssooo ich bin 27 Jahre und komme aus Dresden Meine kleine Tochter heißt Pia und wurde am 20.02. um 02:20 Uhr (4060 g, 37 ku, 51 cm) geboren. Die Geburt war nicht sooo berauschend... weiss jetzt sogar noch, was das für Schmerzen etc. waren... Meine Maus blieb auch noch im Becken hängen und erlitt dadurch einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Infektion.

Aber ansonsten wächst und gedeiht sie jetzt hervorragend. Wir haben ein "Anfängerbaby", wie viele so schön sagen. Sie schläft viel, nachwievor, und ist ansonsten eigentlich auch sehr pflegeleicht. Gestillt habe ich auch, aber leider konnte ich dies nur 3 1/2 Monate, aber besser als nix.
Joar und die Klamottengröße 80 bevorzugt sie inzwischen auch schon

Sie ist ein Wunschkind, nach über einem Jahr Kampf (Besuch bei KiWu-Klinik etc.). Allerdings habe ich es dennoch leichter gehabt, als Poca, die sehr viel länger um Ihr Wunder kämpfen musste.

Ansonsten ziehe ich echt den Hut vor Bubbels. Wenn ich das hier immer so lese, ich glaube, ich wäre schon längst durchgedreht und wenn ich das mal tu, dann bekomme ich Pia gegenüber ja noch ein schlechtes Gewissen, da sie ja eigentlich nun wirklich keine Probleme macht, aber wie es manchmal mit den Nerven nun mal so ist

Katti: Du kommst vom Bodensee, habe ich mir das richtig gemerkt? Ich liebe den Bodensee und wir waren die letzten Jahre dort jedes Jahr


danke. ich hoffe einfach das dieses jahr schnell rum geht, denn bis auf die geburt von janosch an sich war nicht viel positives dieses Jahr.

aber deine geburt klingt auch nicht so berauschend. hat die kleine irgendwelche schäden zurückbehalten vom schlüsselbeinbruch?


Das nächste Jahr wird bestimmt besser Und das jetzige Jahr ist bald rum

Nein die Geburt war nicht so der Brüller... ging zwar soweit relativ fix fürs erste Kind (ab der ersten Wehe bis zur Geburt 9 Stunden)...aber brauchen tue ich sowas nicht mehr

Nein, sie hat keinen Schaden davon zurückbehalten. Alles wieder verheilt und soweit ist sie auch super fit... zum Glück


na dann ist ja gut.
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2012 16:09
@ stalker, na denn willkommen bei uns

@ frechdachs, neeee, die 100,- eur hab ich ja nich sicher... ich werde ihn morgen anrufen um zu sagen, dass es an sich ok wäre, es aber schöner wäre, wenn er sich mit 100,- eur (gerne auch mehr) beteiligen würde...
er versteht es nämlich nicht, dass mein freund weniger verdient (ok, ab dann dann verdiene ich weniger) und und man sich das nicht leisten kann... er hats ja... also von daher...
und vielleicht bekomme ich ihn ja noch iwi überzeugt, sich ein bisschen zu beteiligen....
21.11.2012 16:15
moah nu schreibt ihr aber viel was hab ich denn behalten? *grübel*
@Katti: kann mich nur anschließen... beobachten und wenn was auffällig ist, in KH.... und jetzt geh ich mal gucken, ob ich irgendwas finde, den kleinen terrorkobold in seinem hochstuhl festzusetzen... der lehnt sich eh immer schon so weit raus und will den hund streicheln
@die beiden neuen (sind doch zwei, oder? *grml* stilldemenz... ich les nu nicht nach und hoffe, dass es richtig ist ): willkommen und hereinspaziert... so eingeschworen ist die gruppe gar nicht... aber viele, die auftauchen, schreiben halt nur einmal und kommen dann irgendwie nicht wieder hmmm - manchmal muss man sich durchboxen, aber das nimmt einem auch keiner übel

so... @me: hab grad halbwegs "babyfrei"... iliano schläft absolut nicht und kommt scheinbar grad an den zahnungshöhepunkt hab marco nun erlaubt, zu zocken... er hat den kleinen im hop-tye und hüpft beim spielen auf und ab (er hat so einen stuhl mit gymnastikball )... der lütte hat knallrote wangen (so richtig klassische zahnungsbäckchen) und will ohnehin nur auf den arm... da ist das ein feiner kompromiss werde dann wohl evtl gleich schnell wäsche zusammenlegen oder so
mein Neffe hatte übrigens die U6... naja... die KiA war nicht begeistert... und auch ein bissl blöd... sry erstmal hat sie moniert, dass er recht klein und leicht ist für sein alter (71cm und keine 9kg) - das ist er aber schon immer gewesen... auf der kurve ist er auch pott auf seiner kurve... keine ahnung, was sie hat - und dann hat er schon wieder krankengymnastik verschrieben bekommen weil er sich zwar hochzieht, aber keine ambitionen hat, an gegenständen langzulaufen... und nciht krabbeln mag... ich mein, es schadet ihm ja nicht... aber meine schwägerin macht sich jetzt halt doch wieder nen kopf deswegen
frechdachs102
3441 Beiträge
21.11.2012 16:23
Zitat von Usa83:

@ stalker, na denn willkommen bei uns

@ frechdachs, neeee, die 100,- eur hab ich ja nich sicher... ich werde ihn morgen anrufen um zu sagen, dass es an sich ok wäre, es aber schöner wäre, wenn er sich mit 100,- eur (gerne auch mehr) beteiligen würde...
er versteht es nämlich nicht, dass mein freund weniger verdient (ok, ab dann dann verdiene ich weniger) und und man sich das nicht leisten kann... er hats ja... also von daher...
und vielleicht bekomme ich ihn ja noch iwi überzeugt, sich ein bisschen zu beteiligen....


Na dann würde ich das mit den 100 EUR auch so zu ihm sagen...aber er hat es Dir angeboten, hatte ich das jetzt richtig verstanden? Wieviel müsst Ihr für einen Krippenplatz bezahlen?
Ja, die, die am Meisten haben, verstehen so manches nicht, warum das ein oder andere dann nicht geht... Mein Mann verdient für seinen Abschluss und Berufserfahrung auch nicht gerade viel und sein Chef hat nur bunte Würfel im Kopf und versteht auch nicht, wenn man mal paar Euro mehr haben will...

@Viala: Ich selber habe es aber auch schon erlebt, dass meine KiÄrztin mich verrückt gemacht hat. Die gehen immer nach Statistiken... das macht mich wahnsinnig, da doch jedes Kind anders ist und daher auch anders wächst. Und wenn Dein Neffe soweit ja auch fit ist und sich sonst auch gut entwickelt, dann ist das gut. Aber ich kann Deine Schwägerin echt verstehen... Meine Maus ist jetzt 9 Monate und wiegt etwas über 9 Kilo und misst 73 cm (vor paar Wochen jedenfalls) ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt