Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Kleinaber
351 Beiträge
23.11.2012 11:25
Zitat von katti85:

@Viala: na also, da haben wir doch einen Grund gefunden......Achtung!!!!! Schubzeit!!!!!!!
Find das Buch so klasse! Da steht so viel wahres drin und ich erkennen mein Kind in sooo vielem wieder
Nur zur Info: Um die 55. Woche kommt dann der nächste GROßE Schub. Aber auch der Letzte.
Also Mädels, ein Ende ist in Sicht

Ich bin ja eigentlich immer für Optimismus.....aber ich befürchte, danach heißt der Schub dann Trotzphase....
Blubbels
12298 Beiträge
23.11.2012 11:26
Zitat von Kleinaber:

Zitat von katti85:

@Viala: na also, da haben wir doch einen Grund gefunden......Achtung!!!!! Schubzeit!!!!!!!
Find das Buch so klasse! Da steht so viel wahres drin und ich erkennen mein Kind in sooo vielem wieder
Nur zur Info: Um die 55. Woche kommt dann der nächste GROßE Schub. Aber auch der Letzte.
Also Mädels, ein Ende ist in Sicht

Ich bin ja eigentlich immer für Optimismus.....aber ich befürchte, danach heißt der Schub dann Trotzphase....


rööschtöööösch
Blunatic
2952 Beiträge
23.11.2012 11:29
Zitat von Kleinaber:

Zitat von katti85:

Franjo war heut Nacht auch bissl unruhig. Aber zum Glück beruhigt er sich immer selber (Nein, ich lass ihn nicht 30Minuten schreiben -siehe vreni Thread- ) Er babbelt nur vor sich hin, wuselt im Bett auf und ab und dann kehrt wieder Ruhe ein, braver Junge

Laut dem Buch "Oje, ich wachse" ist grad wieder Schubzeit. Um die 44.-48. Woche befinden sich unsere Zwerge im 7. Großen Schub.
Also net wundern warum die Kleinen MAL WIEDER seltsam drauf sind

Unsere Nächte sind auch seit etwa einer Woche wieder sehr unruhig, mit 1-2x trinken und mindestens 2x Windel wechseln. Wir können uns zum Glück abwechseln, so dass jeder zumindest jede zweite Nacht mal schlafen kann.
Für 'nen Schub sind wir aber eigentlich zu früh dran, ist doch gerade mal die 39. Woche bei uns. Also steht uns jetzt eigentlich die Sonnenschein-Phase zu. Vielleicht sollte ich Jasper das Buch mal geben


Welches habt Ihr denn da genau? Wollte das immer schonmal bestellen, aber immer wenn ich das gegoogelt hab, hab ich mehrere verschiedene mit diesem Titel gefunden. Dann wusste ich nicht, welches ich nehmen soll.
Kleinaber
351 Beiträge
23.11.2012 11:34
Zitat von Blunatic:

Welches habt Ihr denn da genau? Wollte das immer schonmal bestellen, aber immer wenn ich das gegoogelt hab, hab ich mehrere verschiedene mit diesem Titel gefunden. Dann wusste ich nicht, welches ich nehmen soll.

Ich habe dieses hier:
http://www.amazon.de/Spr%C3%BCngen-mentalen-Entwic klung-w%C3%A4hrend-umgehen/dp/3442161444/ref=sr_1_ 1?ie=UTF8&qid=1353666814&sr=8-1
JennyD83
1600 Beiträge
23.11.2012 11:45
@Blunatic: Es kann auch von Erbsen kommen, wenn er es vielleicht nicht verträgt. Aber meistens kommt es durch Obst, soweit ich weiß. Bzw. hat uns unser Kia damals das so gesagt. Eigentlich kann es von allem Möglichen kommen.
Jetzt hab ich nachgeschaut, die Creme heißt Eubos Gesichtscreme mit Omega 3-6-9.
Chnopf
2569 Beiträge
23.11.2012 11:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Chnopf:

...


danke.
ins Berner Oberland nach Zweisimmen. mein Schwiegervater ist da vor 2 jahren hingezogen und hat letztes jahr dort geheiratet

In dem Fall ganz ans andere Ende der Schweiz....


so groß ist doch die schweiz gar nicht

Hast du recht, aber trotzdem ca. 3.5-4 stunden Autofahrt entfernt...
Blunatic
2952 Beiträge
23.11.2012 12:01
Zitat von JennyD83:

@Blunatic: Es kann auch von Erbsen kommen, wenn er es vielleicht nicht verträgt. Aber meistens kommt es durch Obst, soweit ich weiß. Bzw. hat uns unser Kia damals das so gesagt. Eigentlich kann es von allem Möglichen kommen.
Jetzt hab ich nachgeschaut, die Creme heißt Eubos Gesichtscreme mit Omega 3-6-9.


Also mein Mann hat mich grad angerufen. Der KiA hat auch gesagt, es könne von allem möglichem kommen (Erbsen hielt er für unwahrscheinlich), von irgendwelchem Essen, Spielsachen, Klamotten...
Er hat ihm zwei Salben mitgegeben und wir sollen probieren, welche besser wirkt.

Am Sonntag wollten wir schwimmen gehen, das dürfen wir wegen der Haut aber jetzt nicht machen
Blunatic
2952 Beiträge
23.11.2012 12:01
Zitat von JennyD83:

@Blunatic: Es kann auch von Erbsen kommen, wenn er es vielleicht nicht verträgt. Aber meistens kommt es durch Obst, soweit ich weiß. Bzw. hat uns unser Kia damals das so gesagt. Eigentlich kann es von allem Möglichen kommen.
Jetzt hab ich nachgeschaut, die Creme heißt Eubos Gesichtscreme mit Omega 3-6-9.


Und danke noch für die Info mit der Creme.
frechdachs102
3441 Beiträge
23.11.2012 12:08
Zitat von Mimamk:

an alle neulinge, haben eure Kids schon Zähne?


Ja unsere Maus hat einen Zahn und der zweite hat sich auf den Weg gemacht Aber sie sabbert wieder unheimlich, dass ich denke, da kommt vll. auch schon der nächste, aber ich schau da nicht so drauf...

Man habt Ihr wieder viel geschrieben

Was habe ich mir gemerkt!?

Also dieses Buch "Oje ich wachse" hatte ich mal, aber habe es wieder verkauft. Ich achte auf die ganzen Schübe etc., was da kommen soll, gar nicht mehr und mache mich dadurch auch nicht mehr wuschig. War am Anfang mal, aber jetzt schon lange nicht mehr... Ich sage mir dann immer, wenn sie mal wieder einen Pieps hat, dass es halt eine Phase ist ... ohhhmmmm...

Ansonsten ist Pia in der Nacht auch bis zu zwei Mal kurz wach, aber wenn sie den Nuckel wieder bekommt, schläft sie weiter... sie träumt auch öfters jetzt mal, aber sie schafft es dennoch immer wieder alleine einzuschlafen.

Mein Opi ist vor über 50 Jahren auch in die Schweiz ausgewandert und lebt seit dessen dort und ist zufrieden

Oh was war es noch, was ich schreiben wollte... waaaa ich habe es vergessen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.11.2012 12:09
Ich schreibt ja wie verrückt!!!

Zāhne, Karl hat unten 2 und oben kommen gerade 4!

Jule, ich drūck die Daumen das du bald deine Tage bekommst!

Me, gerade gab es lecker Dōner philipp fāhrt jetzt fix nach Polen Zigaretten kaufen

Mein Neffe (10wochen alt) kam gestern ins kh, er hat beim pullern Blut mit bei gehabt.... Jetzt wird geguckt wo es her kommt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.11.2012 12:11
Kennt ihr ein tolles Spielzeug für die Badewanne??????
JennyD83
1600 Beiträge
23.11.2012 12:14
Zitat von MamiMareike2012:

Ich schreibt ja wie verrückt!!!

Zāhne, Karl hat unten 2 und oben kommen gerade 4!

Jule, ich drūck die Daumen das du bald deine Tage bekommst!

Me, gerade gab es lecker Dōner philipp fāhrt jetzt fix nach Polen Zigaretten kaufen

Mein Neffe (10wochen alt) kam gestern ins kh, er hat beim pullern Blut mit bei gehabt.... Jetzt wird geguckt wo es her kommt

oh man, das ist ja schlimm . Vielleicht ist es eine Blasenentzündung?
Drücke die Daumen für deinen Neffen, dass es nix schlimmes ist
Blunatic
2952 Beiträge
23.11.2012 12:15
Zitat von MamiMareike2012:

Kennt ihr ein tolles Spielzeug für die Badewanne??????


Also das einzige Spielzeug in der Badewanne für das Aaron sich bisher interessiert ist der "Qietschetinti". Statt Quietscheente ein Tintenfisch. Den kann er aufgrund der vielen Arme gut greifen. Den schnappt er gleich und lässt ihn während des Badens nicht mehr los. Nimmt ihn dann auch mit zum Wickeltisch.

Hab auch vor einiger Zeit so Fische gekauft mit denen man spritzen kann, aber die hat er noch nicht. Glaub, die bekommt er zum Geburtstag.
23.11.2012 12:16
Zitat von MamiMareike2012:

Kennt ihr ein tolles Spielzeug für die Badewanne??????
plastikschalen
JennyD83
1600 Beiträge
23.11.2012 12:17
Zitat von Blunatic:

Zitat von JennyD83:

@Blunatic: Es kann auch von Erbsen kommen, wenn er es vielleicht nicht verträgt. Aber meistens kommt es durch Obst, soweit ich weiß. Bzw. hat uns unser Kia damals das so gesagt. Eigentlich kann es von allem Möglichen kommen.
Jetzt hab ich nachgeschaut, die Creme heißt Eubos Gesichtscreme mit Omega 3-6-9.


Also mein Mann hat mich grad angerufen. Der KiA hat auch gesagt, es könne von allem möglichem kommen (Erbsen hielt er für unwahrscheinlich), von irgendwelchem Essen, Spielsachen, Klamotten...
Er hat ihm zwei Salben mitgegeben und wir sollen probieren, welche besser wirkt.

Am Sonntag wollten wir schwimmen gehen, das dürfen wir wegen der Haut aber jetzt nicht machen

Jetzt wo du das mit dem Schwimmen erwähnst. Wir gehen ja auch zum Babyschwimmen und seit ein Paar Wochen gehen wir nicht hin, weil mein Kleiner die ganze Zeit schnupfen hat. Und wenn ich das jetzt so überlege, seit dem wir nicht hingehen,hatte er das mit der Haut nicht mehr gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt