Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
24.11.2012 17:31
Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Boar seit Ihr irre soviel zu schreiben

@Impfen: Wir haben bisher alles komplett mitgenommen und werden das auch weiterhin so tun. Es gab bisher auch zum Glück keine Probleme mit Pia, aber mich würde Thuja auch noch interessieren hinsichtlich welcher Dosis etc. Darf ich fragen, warum Ihr (Poca, Viala etc.) gegen das Impfen seit bzw. nur einen Teil impfen lassen wollt? Am Ende kann es der Ärztin doch wirklich egal sein, denn IHR seit die Eltern, die am Ende es wissen müssen, was sie machen wollen oder eben nicht, was das Impfen angeht...

@Stöpsel: Mich hatte das dann auch immer verunsichert, zumal es ja auch das erste Kind ist, wo man eh bei vielem noch unsicher war / ist. Ich bin dann manchmal auch richtig böse geworden, da mir das auf den Zeiger ging...

@Nacht: Pia ist auch zwei Mal kurz wach geworden, ABER ich weiss auch inzwischen warum. Heute morgen war das zwei Zähnchen zu sehen. Da schläft sie meist unruhig, wenn ein Zahn schiebt...

@Krabbeln: Welche Mäuse krabbeln schon bzw. wann haben sie damit angefangen bzw. spontan?

@Schnuller: Unsere nimmt einen, seit wir bei der Osteopathin waren (warum und weshalb sie ihn seit dem nimmt keine Ahnung), aber böse bin ich da ehrlich gesagt nicht drum, auch wenn es nat. einen Nachteile hat, wenn es ums Abgewöhnen dann irgendwann mal geht. Da habt Ihr eine Vorteil, Viala etc.

Wir sind jetzt zur Uroma zum Kaffee eingeladen... ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und werde gespannt heute Abend wieder Eure Berichte lesen

sagen wir mal so... mein Mann ist nicht so dafür. Auch wurde uns z.B. von Hebamme und Osteopathin erstmal abgeraten, weil er noch so klein und zart war. Da wollten wir ihn auch nicht mit belasten.
Ich persönlich hab Angst vor Impfschäden


wir haben janosch auch später als die U4 impfen lassen, weil janosch auch 4 wochen zu früh war und dann diese lungenentzündung hatte.
aber gar nicht impfen wäre mir persönich zu gefährlich. aber ich denke das muss jeder selbst wissen und man macht sich ja dazu auch gedanken
Poca
43521 Beiträge
24.11.2012 17:32
Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Boar seit Ihr irre soviel zu schreiben

@Impfen: Wir haben bisher alles komplett mitgenommen und werden das auch weiterhin so tun. Es gab bisher auch zum Glück keine Probleme mit Pia, aber mich würde Thuja auch noch interessieren hinsichtlich welcher Dosis etc. Darf ich fragen, warum Ihr (Poca, Viala etc.) gegen das Impfen seit bzw. nur einen Teil impfen lassen wollt? Am Ende kann es der Ärztin doch wirklich egal sein, denn IHR seit die Eltern, die am Ende es wissen müssen, was sie machen wollen oder eben nicht, was das Impfen angeht...

@Stöpsel: Mich hatte das dann auch immer verunsichert, zumal es ja auch das erste Kind ist, wo man eh bei vielem noch unsicher war / ist. Ich bin dann manchmal auch richtig böse geworden, da mir das auf den Zeiger ging...

@Nacht: Pia ist auch zwei Mal kurz wach geworden, ABER ich weiss auch inzwischen warum. Heute morgen war das zwei Zähnchen zu sehen. Da schläft sie meist unruhig, wenn ein Zahn schiebt...

@Krabbeln: Welche Mäuse krabbeln schon bzw. wann haben sie damit angefangen bzw. spontan?

@Schnuller: Unsere nimmt einen, seit wir bei der Osteopathin waren (warum und weshalb sie ihn seit dem nimmt keine Ahnung), aber böse bin ich da ehrlich gesagt nicht drum, auch wenn es nat. einen Nachteile hat, wenn es ums Abgewöhnen dann irgendwann mal geht. Da habt Ihr eine Vorteil, Viala etc.

Wir sind jetzt zur Uroma zum Kaffee eingeladen... ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und werde gespannt heute Abend wieder Eure Berichte lesen

sagen wir mal so... mein Mann ist nicht so dafür. Auch wurde uns z.B. von Hebamme und Osteopathin erstmal abgeraten, weil er noch so klein und zart war. Da wollten wir ihn auch nicht mit belasten.
Ich persönlich hab Angst vor Impfschäden


Krabbeln... Aaron krabbelt noch nicht. Er ist motorisch wohl ein Spätzünder. Er dreht sich auch erst ca. seit vier Wochen selber auf dem Bauch.
Poca
43521 Beiträge
24.11.2012 17:33
Blubbels wir werden auch impfen lassen (jetzt zur U6) aber eben nicht das volle Programm.
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2012 17:35
Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Boar seit Ihr irre soviel zu schreiben

@Impfen: Wir haben bisher alles komplett mitgenommen und werden das auch weiterhin so tun. Es gab bisher auch zum Glück keine Probleme mit Pia, aber mich würde Thuja auch noch interessieren hinsichtlich welcher Dosis etc. Darf ich fragen, warum Ihr (Poca, Viala etc.) gegen das Impfen seit bzw. nur einen Teil impfen lassen wollt? Am Ende kann es der Ärztin doch wirklich egal sein, denn IHR seit die Eltern, die am Ende es wissen müssen, was sie machen wollen oder eben nicht, was das Impfen angeht...

@Stöpsel: Mich hatte das dann auch immer verunsichert, zumal es ja auch das erste Kind ist, wo man eh bei vielem noch unsicher war / ist. Ich bin dann manchmal auch richtig böse geworden, da mir das auf den Zeiger ging...

@Nacht: Pia ist auch zwei Mal kurz wach geworden, ABER ich weiss auch inzwischen warum. Heute morgen war das zwei Zähnchen zu sehen. Da schläft sie meist unruhig, wenn ein Zahn schiebt...

@Krabbeln: Welche Mäuse krabbeln schon bzw. wann haben sie damit angefangen bzw. spontan?

@Schnuller: Unsere nimmt einen, seit wir bei der Osteopathin waren (warum und weshalb sie ihn seit dem nimmt keine Ahnung), aber böse bin ich da ehrlich gesagt nicht drum, auch wenn es nat. einen Nachteile hat, wenn es ums Abgewöhnen dann irgendwann mal geht. Da habt Ihr eine Vorteil, Viala etc.

Wir sind jetzt zur Uroma zum Kaffee eingeladen... ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag und werde gespannt heute Abend wieder Eure Berichte lesen

sagen wir mal so... mein Mann ist nicht so dafür. Auch wurde uns z.B. von Hebamme und Osteopathin erstmal abgeraten, weil er noch so klein und zart war. Da wollten wir ihn auch nicht mit belasten.
Ich persönlich hab Angst vor Impfschäden

die impfschäden kommen aber nicht so oft vor wie die krankheiten dagegen man impft. war doch sogar ein bericht vor paar wochen 1:1000 das kinder folgen ohne impfen haben, und 1:100000 folgen mit impfen
frechdachs102
3441 Beiträge
24.11.2012 18:52
@Katti: Joar es war sehr lecker bei der Uroma...

@Viala: Ist auch ok mit Deiner Ansicht und es muss wirklich jeder selber wissen und ich respektiere beides Ich gehöre jedoch zu dem Teil, der (und auch mein Mann) von Anfang an gesagt hat, wir nehmen alle Impfungen mit. Ich wurde auch gegen alles geimpft und habe keine Schäden davongetragen und ich fühle mich persönlich sicherer, wenn sie gegen alles geimpft ist, als wenn sie gegen was nicht geimpft ist. Also die Frage des Nicht-Impfens oder was auslassen haben wir uns nie gestellt und auch keine Gedanken über Impfschäden gemacht, da ich denke, dass dieser Fall geringer ist, als wenn man nicht geimpft ist. Aber das ist meine Ansicht...

@Krabbeln: Pia robbt ja wie eine irre durch die Gegend und versucht immer, wenn sie im Vierfüßlerstand ist, loszukrabbeln, aber es gelingt ihr nicht und sie schmeißt sich wieder hin Ich weiss nicht, ob sie Angst hat, aber irgendwie freue ich mich schon, wenn sie dann krabbelt, auch wenn das dann mehr Stress bedeutet. Aber anscheinend ist sie diesbezüglich auch Spätzünder, lach...
Stöpsel2403
801 Beiträge
24.11.2012 19:37
@frechdachs Fabio robbt auch so durch die Gegend mit hinschmeißen aber seit 3 Tagen zieht er sich in den Kniestand und seit heute sogar in den stand.
Jetzt geht erstmal die anstrengendere Phase los bis er es selber kann ohne meine Hilfe.
katti85
15108 Beiträge
24.11.2012 19:43
@ Jetzt muss ich nochmal fragen wegen den Globulis. Thuja? Ha, so heißt hier bei uns ne Zeitarbeitsfirma
Ok....für was genau sollen die gut sein bzw. Helfen?
.............

Eine Bekannte von mir hat ihren kleinen gar net impfen lassen. Warum weiß ich nicht genau. Aber jetzt geht sie nichtmal mit ihrem kleinen ins Schwimmbad....Begründung : Er ist nicht geimpft

@ Blubbels: Oweia....was hatte da dein kleiner für ein Virus? Das hört sich ja übel an?
frechdachs102
3441 Beiträge
24.11.2012 19:55
Zitat von Stöpsel2403:

@frechdachs Fabio robbt auch so durch die Gegend mit hinschmeißen aber seit 3 Tagen zieht er sich in den Kniestand und seit heute sogar in den stand.
Jetzt geht erstmal die anstrengendere Phase los bis er es selber kann ohne meine Hilfe.


Cool, Glückwunsch Pia versucht sich ja auch jetzt überall hochzuziehen und es wird auch bissl besser inzwischen, aber es fehlt noch die "Endkraft" es zu schaffen... und im Laufgitter, wenn sie dort mal drin ist, geht sie nur in den Vierfüßlerstand und wippt so und man denkt sie krabbelt gleich los... sieht cool aus... aber sobald sie auf dem Laminat ist, ist es vorbei

@Katti: Die Bekannte ist ja schon bissl komisch, oder? Entschuldigung für den Ausdruck, aber erst nicht impfen lassen und dann nicht mal ins Schwimmbad gehen... hääääää
Stöpsel2403
801 Beiträge
24.11.2012 19:57
Das hin und her wippen im Vierfüßler hat er auch immer gemacht. Mein Mann hat schon gemeint er übt schon mal für später für seine Freundin
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2012 20:00
Zitat von Stöpsel2403:

Das hin und her wippen im Vierfüßler hat er auch immer gemacht. Mein Mann hat schon gemeint er übt schon mal für später für seine Freundin



@ katti, das is ja wirklich bescheuert.... *vogel zeig*
dann soll sie nich motzen, sie hat es doch selber entschieden, dass er nich geimpft ist... dämlich.

miayan
546 Beiträge
24.11.2012 20:07
So der Abend kann starten, Kinder sind alle im Bett.

@impfen: meine Kinder habe ich alle komplett durchimpfen lassen. Aber ich bin durchaus kritisch, was das impfen angeht. Bei dem Kleinen habe ich lange überlegt und viel gelesen, ob ich nicht doch mit dem impfen warte. Aber hab mich nicht getraut, weil die Großen ja doch da ein oder andere mal aus dem KIGA und Schule mitbringen und er dazu noch Probleme mit dem Herzen hat. Das war mir zu heikel. Wie ichs bei der Kleinen mache, weiß ich noch nicht.

@krabbeln: macht Moritz nicht, auch nicht robben. Er dreht sich nur um 360 ° und kommt so irgendwie voran. Dafür versucht er sich an allem und jedem hochzuziehen und will am liebsten den ganzen Tag stehen. Wenn er nicht mehr will, lässt er sich dann auf den Popo fallen und kommt so ins sitzen.

@schnuller: muss bei uns sein. Hab ich aber auch von Anfang an gegeben. Ich finds so einfacher und das Abgewöhnen hat bisher nie Probleme gemacht

@me: wir haben nun endlich das Babyzimmer (so gut wie) fertig. Moritz soll sich das dann mit seiner kleinen Schwester teilen und eigentlich auch vom Schlafzimmer dahin umziehen bevor das Baby kommt. Aber ich mag ihn gar nicht umquatieren aber zwei Babybetten passen nicht ins Schlafzimmer
frechdachs102
3441 Beiträge
24.11.2012 20:08
Zitat von Stöpsel2403:

Das hin und her wippen im Vierfüßler hat er auch immer gemacht. Mein Mann hat schon gemeint er übt schon mal für später für seine Freundin


jaaaaa das sieht manchmal auch SO aus und dann noch die Töne dazu... hust
Blubbels
12298 Beiträge
24.11.2012 20:45
Zitat von katti85:

@ Jetzt muss ich nochmal fragen wegen den Globulis. Thuja? Ha, so heißt hier bei uns ne Zeitarbeitsfirma
Ok....für was genau sollen die gut sein bzw. Helfen?
.............

Eine Bekannte von mir hat ihren kleinen gar net impfen lassen. Warum weiß ich nicht genau. Aber jetzt geht sie nichtmal mit ihrem kleinen ins Schwimmbad....Begründung : Er ist nicht geimpft

@ Blubbels: Oweia....was hatte da dein kleiner für ein Virus? Das hört sich ja übel an?



die globulis sollen die impfnebenwirkungen abschwächen/verhindern. wir haben sie immer gegeben und beide kinder haben bis jetzt keine probleme mit impfungen gehabt. aaaaber ich hab als kind die impfungen auch gut vertragen und bei uns gabs kein thuja
janosch hatte sich mit vier wochen den RSV-erreger eingefangen. ein fieser Virus, der jedes jahr im winter rumgeht und bei größeren kindern und erwachsenen einfach ne erkältung macht. bei den kleinen verengt es aber leider so dolle die bronchien und die gefahr einer lungenentzündung ist sehr groß. wir waren 6 tage im KH, war echt ätzend.
Isabel1987
3259 Beiträge
24.11.2012 21:28
Der "Kindergeburtstag" mit Familie und Freuden ist noch im vollen Gange...

Krabbeln: Ben krabbelt seit etwa einer Woche und seit 2 Monaten robbt er. Mit dem Hochziehen hat er etwa vor einem Monat angefangen - hier ist was los

Impfen: Anna habe ich direkt gegen alles impfen lassen und bei Ben machen wir es genauso!
JennyD83
1600 Beiträge
24.11.2012 21:31
Hallo Mädels,

wir haben heute unseren 5 Hochzeitstag und waren vorhin schön essen .
@krabbeln: Maximilian hat damit angefangen, wo wir in Italien im Urlaub waren, da war er 7,5 Monate, nach zwei Wochen hat er angefangen sich überall hochzuziehen und dann noch mal nach einer Woche an der Möbel entlang laufen.
@impfen: ich hatte auch Angst, deshalb haben wir ihn das erste mal mit 5 Monaten impfen lassen.
@Kati: jaaa, die Thuja Zeitarbeitfirma haben wir hier auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt