Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
18.12.2012 13:21
http://www.youtube.com/watch?v=Q8gU9zzCGA8

wehn es nicht intressiert brasucht es auch nicht Kommentieren, wie eine davon denken wissen wir ja, aber ich finde es trotzdem schrecklich
Junofee
1272 Beiträge
18.12.2012 13:26
Zitat von Mimamk:

Herzilein, deshalb erzähle ich kaum außerhalb des Forums, wie und wo mein Kind schläft
Denn die 'alte' Generation ist eh bei allem der Meinung man verwöhnt die kleinen zu sehr. Auch mit dem Essen usw.



ja da hast du recht.
anderen erzähle ich auch ned davon, aber dachter der mutter kann man ja mal sein leid plagen aber neee und denn sowas
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.12.2012 13:52
@herzilein
Ja das kenn ich auch! Bei meiner Mama weiß ich auch manchmal nicht woran ich bin. Mal versteht sie mich und mal kommen wirklich solche Bemerkungen wie mit dem verwöhnen und früher war es anders und besser und Krabbelgruppe , PEKIP ist alles blöd hat man früher auch nicht gebraucht, es gab nur den Laufstall frei rimkrabbeln durch die Wohnung gab es nie..........du siehst unsere Mamas sind da gleich.

@ us
Wir waren heut Vormittag auch schön Shoppen. Und ja man denkt es geht keiner mehr arbeiten! Aber Fabio und ich sind das ganze entspannt angegangen. Nachher machen wir noch den Essenseinkauf für Weihnachten, denn Ende der Woche wird es noch schlimmer sein mit den Leuten und dann will ich nicht mehr
18.12.2012 13:53
@Mareike: oft ist das so, ja
Zitat von Mimamk:

Viale, Noah muss immer lachen wenn ich sein Aua wegpuste

iliano hat nur den kopf geschüttelt marke: lass das, so geht das nicht
und hat sich dann lieber an mich geschmiegt wenn es mir nicht so leid täte, dass er weint, wäre es echt zu süß gewesen
18.12.2012 14:01
@herzilein: bei solchen themen bin ich froh, dass meine mutter von kindern keinen plan hat und inzwischen begriffen hat, dass sie früher viele fehlinfos bekommen hat... die wirklich seltenen kommentare gehen eher in die richtung: meinst du nicht, das ist etwas übertrieben vorsichtig? - aber sonst freut sie sich einfach über den kleinen und dass sie den stress nicht mehr hat und meine schwiegermama erzählt nur, dass sie ihren ältesten nicht mehr aus dem bett bekommen hat fast, weil er nur auf ihr schlafen konnte... naja... aber vorwürfe, ich würde den lütten verwöhnen, kommen auch nicht gsd...
katti85
15108 Beiträge
18.12.2012 14:02
@Mimamk: oh man, das tut mir leid. Wie lang musst man da im KH bleiben? Seit der Entbindung hab ich auch oft Schmerzen beim Sex... ....sollte vielleicht auch mal danach schauen lassen?!

@Schnuller: Das ich als Schnullerersatz her halten musste hatten wir auch. Er kam jede Stunde nachts zum trinken! Aber seitdem ich das konsequent durchgezogen hab, ihm nachts nicht mehr die Brust zu geben, klappts echt super mit dem Schlafen.
Blunatic
2952 Beiträge
18.12.2012 14:05
Zitat von katti85:

@Mimamk: oh man, das tut mir leid. Wie lang musst man da im KH bleiben? Seit der Entbindung hab ich auch oft Schmerzen beim Sex... ....sollte vielleicht auch mal danach schauen lassen?!

@Schnuller: Das ich als Schnullerersatz her halten musste hatten wir auch. Er kam jede Stunde nachts zum trinken! Aber seitdem ich das konsequent durchgezogen hab, ihm nachts nicht mehr die Brust zu geben, klappts echt super mit dem Schlafen.


Kannst Du nochmal erzählen, was Du gemacht hast? Er bekam nix mehr und daraufhín hat er durchgeschlafen?
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.12.2012 14:07
@katti
Wie hast du das gemacht? Hat franjo sehr protestiert nachts? Erzähl mal. Ich will auch
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.12.2012 14:08
Hihi reges Interesse
18.12.2012 14:15
ich kenn zu dem thema bisher nur das:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-fa milienbett?showall=&limitstart= aber da lass ich dennoch die finger von, solange ich kann
Blunatic
2952 Beiträge
18.12.2012 14:18
Zitat von Viala:

ich kenn zu dem thema bisher nur das:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-fa milienbett?showall=&limitstart=aber da lass ich dennoch die finger von, solange ich kann


Er garantiert ja anscheind, dass das Kind nach 6 Nächten durchschläft bzw. von alleine wieder einschläft. Und das überzeugt Dich nicht?
katti85
15108 Beiträge
18.12.2012 14:40
Ja, also bei uns wars echt extrem schlimm. Ich bin mit ihm schon immer schlafen gegangen, denn sobald er eingeschlafen war und ich mich dann raus geschlichen hab war er am Brüllen. Ich konnt nimmer, mein Mann hat voll drunter gelitten, wir hatten absolut NULL Zeit mehr für einander

Franjo hat mir Tag und Nacht echt nur an der Brust hängen können Jede Stunde hing ich da mit Baby an der Brust!

So, nach langem Überlegen hab ich sein Zimmer echt schön her gerichtet, ihm erzählt das er ja jetzt schon ein großer Bub ist ( ) und das Nachts absolut nix passiert, nachts wird bloß geschlafen. Die Großen wie auch die Kleinen schlafen nur!

Erste Nacht war natürlich anstrengend. Es hat bestimmt ne Stunde gedauert bis er endlich schlief. Hab ihm nur Wasser gegeben. Ja,und schon nach der zweiten/dritten Nacht schlief er alleine in seinem Bettchen innerhalb von 2 Minuten ein. Was heute auch noch so ist Klar, es gibt immer mal Tage wo alles anders ist aber das ist ja vollkommen normal.
Ich denk halt, in dem Alter kommen sie auch gut klar, wenn sie nachts keine Milch mehr bekommen, und so ist es auch!

Ich geb ihm abends immer echt viel zum futtern das er auch so richtig schön satt ist.

Ist ja auch wie im Schlaraffenland wenn es die ganze Nacht genau neben mir nach lecker MuMi riecht

Oweia....jetzt hab ich aber viel geschrieben.
Blunatic
2952 Beiträge
18.12.2012 14:44
Zitat von katti85:

Ja, also bei uns wars echt extrem schlimm. Ich bin mit ihm schon immer schlafen gegangen, denn sobald er eingeschlafen war und ich mich dann raus geschlichen hab war er am Brüllen. Ich konnt nimmer, mein Mann hat voll drunter gelitten, wir hatten absolut NULL Zeit mehr für einander

Franjo hat mir Tag und Nacht echt nur an der Brust hängen können Jede Stunde hing ich da mit Baby an der Brust!

So, nach langem Überlegen hab ich sein Zimmer echt schön her gerichtet, ihm erzählt das er ja jetzt schon ein großer Bub ist ( ) und das Nachts absolut nix passiert, nachts wird bloß geschlafen. Die Großen wie auch die Kleinen schlafen nur!

Erste Nacht war natürlich anstrengend. Es hat bestimmt ne Stunde gedauert bis er endlich schlief. Hab ihm nur Wasser gegeben. Ja,und schon nach der zweiten/dritten Nacht schlief er alleine in seinem Bettchen innerhalb von 2 Minuten ein. Was heute auch noch so ist Klar, es gibt immer mal Tage wo alles anders ist aber das ist ja vollkommen normal.
Ich denk halt, in dem Alter kommen sie auch gut klar, wenn sie nachts keine Milch mehr bekommen, und so ist es auch!

Ich geb ihm abends immer echt viel zum futtern das er auch so richtig schön satt ist.

Ist ja auch wie im Schlaraffenland wenn es die ganze Nacht genau neben mir nach lecker MuMi riecht

Oweia....jetzt hab ich aber viel geschrieben .


Aber noch nicht genug. Nachdem er sich dran gewöhnt hatte, dass Du ihm nur noch Wasser gibst, hat er durchgeschlafen oder ist er noch zum Wassertrinken wach geworden?
Und hast Du ihn immer in seinem Bett gelassen und nur Händchen gehalten bis er eingeschlafen ist oder hast Du ihn rausgeholt? Einschlafen würde ja bei uns gehen ohne trinken, aber zum einen nicht ganz alleine und nachts wird er wach und hat Hunger (denke ich zumindest, denn er trinkt ne richt große Flasche.)
Stöpsel2403
801 Beiträge
18.12.2012 14:51
Ja genau katti wie war das? Du hast ihm zu trinken gegeben u d dann wieder ins Bett gelegt? Bist du nachts bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist oder bist du raus gegangen. Mehr Details bitte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt