Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
21.12.2012 11:56
@Einzelkind: ich wollte eigentlich auch immer zwei Kinder, aber mein Mann von Anfang an nur eins und jetzt, auch nach der Geburt, reicht mir eins ... besser eins als keins Und ich kann mir ein zweites auch nicht (mehr) vorstellen...

@Poca: Ich freue mich immer noch sehr für Dich und hoffe hier an Deiner SS teilhaben zu können. Wünscht Du Dir diesmal eher ein Mädchen (auch wenn es am Ende ja egal ist, hauptsache gesund ) oder wieder einen Jungen? Wann wollt Ihr es eigentlich der Familie etc. sagen? Mein Mann und ich konnten damals nicht wirklich diese tolle Nachricht für uns behalten

@Mimamk: Hast Du jetzt ein schönes Rezept gefunden/bekommen, sonst frag ich meinen Mann mal, der hat jetzt ein tolles Rezept wohl gefunden und will das ausprobieren. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal Ente gemacht, aber ich habe das Rezept nicht mehr. Ich weiss nur, dass wir die Ente mit Beifuß, Kartoffeln, Äpfeln und Apfelsinen gestopft und davon auch nochmal außerhalb der Ente einiges aufs Blecht getan haben. Es hat echt sehr gut geschmeckt und dann hatte mein Mann noch die Ente gg. Ende glaube mit Honig bestrichen...

@Yuri: Das ist mir auch schon aufgefallen und finde es einerseits sehr schade, andererseits merke ich selber manchmal aber auch, wie schwer es ist, sich alles irgenwie zu behalten und dann darauf einzugehen, da hier nat. sehr viel gepostet wird, was andererseits aber nat. auch Leben in den Thread findet. Ich versuche auch so gut es geht immer auf die anderen Posts mit einzugehen, merke aber auch, dass ich auch mal überlesen werde, was aber jetzt nicht schlimm ist, da wir nun einmal auch viele hier sind... Was mir nur bei Yuri auch auffällt, dass sie eigentlich oft immer dasselbe postet... soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur fiel mir das schon öfters auf, aber jeder des seinen...
frechdachs102
3441 Beiträge
21.12.2012 11:58
@blubbels: Wie lange muss Deine Maus da jetzt im KH bleiben? Ich hoffe sehr, dass es bei Euch 2013 besser wird und Du nicht mehr mit so vielen Sorgen konfrontiert wirst. Auf jedenfall gute Besserung an Deine Svea.
Von meiner Cousine die Kleine hält im Übrigen auch oft den Stuhlgang an und macht mit 4 entweder den Stuhlgang nur in die Windel oder jetzt maximal ins Töpfchen, aber warum, weiss keiner
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2012 11:58
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Yuri:

ok dann bin ich in deinen und auch vermutlich in den augen von allen anderen hier eine egotussi.
ok das tut mir leid wenn es hier so rüber kommt. eigentlich bin ich privat ganz anders aber egal.
übers internet kommt die eigenen persönlichkeit nicht so rüber wie real.

am besten ihr löscht mich aus der liste und ich zieh mich aus dem thread zurück.


.
hier will keiner das du dich zurück ziehst, gelöscht wirst oder what ever....das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.
.
Der beste Weg wäre wohl einfach wenn du in Zukunft auch mal andere Menschen in diesem Forum wahr nimmst.
Mehr wollte ich hier sicher nicht erreichen.


kk vielleicht noch ma auf anfang?
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2012 11:59
hallöchen *winke*
soooooo.... anna schläft immer noch nicht, auch gut. schläft sie hoffentlich nachher nach´m essen war schon fleißig und hab vorgekocht...

@ nyckel, oh man, gute besserung!!!
@ blubbels, oje. bist du mit svea iwi beim kindertherapeuten? das ist ja echt schlimm, dass sie das so mitnimmt gute besserung für sie und hoffentlich ist sie vor weihanchten raus aus dem kh
@ gänsebraten, ich hab keine ahnung ich setz mich bei schwiemu auch nur an den tisch
bei uns gibts heilig abend ganz traditionell kartoffelsalat und würstchen
@ noten, oha... dann wäre bei uns nur theater gewesen ich hab nur in bio gute noten gehabt
@ yuri, du sollst dich nicht zurückziehen, aber es wäre wirklich schon nett, wenn du auch auf andere eingehst. mir ist es auch aufgefallen, aber ab und an (aber eher selten) kam bei dir auch mal was zu den anderen, deswegen hab ich da auch nix gesagt, aber aufgefallen ist es mir auch.
Klar, JEDER von uns redet gerne über sein kind. aber die anderen sollten eben auch bedacht werden wir sind dochs chließlich nicht allein
@ rest, hab ich leider vergessen

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2012 12:01
ach und jasmin, WANN BIST DU ENN IM JANUAR IN HAMBURG?????
Blunatic
2952 Beiträge
21.12.2012 12:02
Zitat von Usa83:

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????


Also hier gab's schon Tatütata
Mimamk
10503 Beiträge
21.12.2012 12:02
Zitat von frechdachs102:

@Mimamk: Hast Du jetzt ein schönes Rezept gefunden/bekommen, sonst frag ich meinen Mann mal, der hat jetzt ein tolles Rezept wohl gefunden und will das ausprobieren. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal Ente gemacht, aber ich habe das Rezept nicht mehr. Ich weiss nur, dass wir die Ente mit Beifuß, Kartoffeln, Äpfeln und Apfelsinen gestopft und davon auch nochmal außerhalb der Ente einiges aufs Blecht getan haben. Es hat echt sehr gut geschmeckt und dann hatte mein Mann noch die Ente gg. Ende glaube mit Honig bestrichen...



Das wäre sehr nett von deinem Mann Kannst mir dann ja vielleicht ne PN mit dem Rezept schicken.
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2012 12:03
Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????


Also hier gab's schon Tatütata


na immerhin
Mimamk
10503 Beiträge
21.12.2012 12:03
Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????


Also hier gab's schon Tatütata


Och der Tag ist lang! Weiß eh nicht wie das gehen soll, bildet sich ein Loch über uns und wir werden aufgesogen? Die ganze Welt??? Komisch Vorstellung
Mimamk
10503 Beiträge
21.12.2012 12:04
Zitat von Usa83:

ach und jasmin, WANN BIST DU ENN IM JANUAR IN HAMBURG?????


Ich fahr im Januar auch an Hamburg vorbei... Vielleicht mach ich ja noch nen Zwischenstopp!
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2012 12:05
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

ach und jasmin, WANN BIST DU ENN IM JANUAR IN HAMBURG?????


Ich fahr im Januar auch an Hamburg vorbei... Vielleicht mach ich ja noch nen Zwischenstopp!


wann fährst du denn hier vvorbei?
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2012 12:06
Zitat von Mimamk:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????


Also hier gab's schon Tatütata


Och der Tag ist lang! Weiß eh nicht wie das gehen soll, bildet sich ein Loch über uns und wir werden aufgesogen? Die ganze Welt??? Komisch Vorstellung

hm, keine ahnung.... die erde macht einmal "plups" und weg isse
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2012 12:06
hallo,

ich möchte mich nochmal kurz vorstellen.
ich bin yuri (mandy), bin 23 jahre (im januar 24). ich komme ursprünglich aus zwickau, bin aber mit 17 jahren nach bitterfeld gezogen zwecks lehrstelle. (chemisch-techn.-assistentin.)
nach kurzer arbeitslosigkeit lernte ich dann auf arbeit (maschinenbediener einer produktionsfirma) meinen freund kennen. wir sind seit juli 2009 zusammen und wohnen seit april 2010 auch zusammen in einer großen wohnung. (vorher bei mir in einer 1raum-bude)

im märz 2012 wurde dann nach 2 FG unser sohn noah geboren. aktuell misst er mindestens 75cm und wiegt zarte 8kg. er trägt noch vereinzelt 68 aber wir gehen langsam auf die 74 zu. er hat 6 zähnchen, isst komplett bei uns mit außer abends. da bekommt er noch seinen milchbrei.
er isst alles und verträgt bislang alles super.

im februar geht er zur eingewöhnung für 5 std in die krippe und ab dem 4.3.13 geh ich wieder vollzeit arbeiten und noah ist dann von 6-17uhr in der krippe. außer freitags, da nur von 6-14. und wenn wir schichten fahren dann ist er nur kurze zeit da.

ich hoffe das ich hier (wieder) anschluss finde.
ich geb mir mühe auf viele beiträge zu antworten. auch wenn es nur ein satz sein sollte. besser als nichts.

p.s: bitte verzeiht meine "egoposts".

p.s.s: ich beiße nicht falls noch fragen auftauchen.
frechdachs102
3441 Beiträge
21.12.2012 12:07
Zitat von Usa83:

hallöchen *winke*
soooooo.... anna schläft immer noch nicht, auch gut. schläft sie hoffentlich nachher nach´m essen war schon fleißig und hab vorgekocht...

@ nyckel, oh man, gute besserung!!!
@ blubbels, oje. bist du mit svea iwi beim kindertherapeuten? das ist ja echt schlimm, dass sie das so mitnimmt gute besserung für sie und hoffentlich ist sie vor weihanchten raus aus dem kh
@ gänsebraten, ich hab keine ahnung ich setz mich bei schwiemu auch nur an den tisch
bei uns gibts heilig abend ganz traditionell kartoffelsalat und würstchen
@ noten, oha... dann wäre bei uns nur theater gewesen ich hab nur in bio gute noten gehabt
@ yuri, du sollst dich nicht zurückziehen, aber es wäre wirklich schon nett, wenn du auch auf andere eingehst. mir ist es auch aufgefallen, aber ab und an (aber eher selten) kam bei dir auch mal was zu den anderen, deswegen hab ich da auch nix gesagt, aber aufgefallen ist es mir auch.
Klar, JEDER von uns redet gerne über sein kind. aber die anderen sollten eben auch bedacht werden wir sind dochs chließlich nicht allein
@ rest, hab ich leider vergessen

und?? is bei iwem schon der weltuntergang in sicht????


Mensch sagt bloss Ihr wisst es noch nicht... der Weltuntergang wurde ABGESAGT

@Mimamk: Mein Mann schaut dann gleich mal und dann schicke ich Dir den Link per PN
Mimamk
10503 Beiträge
21.12.2012 12:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

ach und jasmin, WANN BIST DU ENN IM JANUAR IN HAMBURG?????


Ich fahr im Januar auch an Hamburg vorbei... Vielleicht mach ich ja noch nen Zwischenstopp!


wann fährst du denn hier vvorbei?


zwischen dem 9 und 11.1 bin mir noch nicht sooo sicher. Bin bei einer Freundin an der Nordsee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt