Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2013 20:32
ach so. das is ja fein. altona hat auch einen guten ruf

und ich arbeite in altona aber wohnen wollen, würde ich da nicht... *grusel*
aber hat bestimmt auch seine schönen ecken
Blubbels
12298 Beiträge
06.01.2013 20:34
es gibt dann ne stärkere version der zäpfchen, einfach ne höhre dosis. die hat man uns jetzt im KH empfohlen wegen dem fieber, halt im wechsel mit nurofen.
mir hat der arzt gesagt, dass nurofen einfach besser verträglich ist für die kleinen und ich kann sagen, dass es bei beiden kindern besser geholfen hat als die paracetamol zäpfchen.....aaaaaber wenn du nix anderes da hst würd ich sie geben. bzw wenn osanit anschlägt würd ich vielleicht abwarten und es doch mit viburcol probieren, bei svea hat das auch meist gereicht, nur bei janosch schlägt es gar nicht an
Blubbels
12298 Beiträge
06.01.2013 20:35
Zitat von Usa83:

ach so. das is ja fein. altona hat auch einen guten ruf

und ich arbeite in altona aber wohnen wollen, würde ich da nicht... *grusel*
aber hat bestimmt auch seine schönen ecken


wie gesagt, ich weiß nicht ob sie da auch wohnen . und ich war bis jetzt nur 2 mal auf nem konzert in HH, ich kenn da also quasi nix
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2013 20:36
Stöpsel2403
801 Beiträge
06.01.2013 20:40
Blubbels vielleicht kannst du mir meine frage beantworten, denn du kennst dich doch mit Globulis aus. Ich geb jetzt meinem Fabio seit 1 Woche vor Weihnachten jeden Abend chamomilla. Anscheinend hilft das beim Zahnen. Aber er zahnt ja nun nicht die ganze zeit aber ich bilde mir ein dass er ruhiger und besser schläft damit. Spricht was dagegen die Globulis jeden Abend zu geben?
06.01.2013 20:41
@Usa: les da im fred nach iliano lenkt mich zu sehr ab grad... bzw. überleg ich grad ernsthaft, wie ich den um 9 ins bett krieg... da wollten wir schlafen gehen - außerdem wirst dus dienstag ja live sehen vorausgesetzt der kleine lässt mich irgendwann noch schlafen... hab heute schon ernsthafte defizite beim denken gehabt
@stöpsel: naja, viburcol sind eher wegen der unruhe, die es mit sich bringt, nicht wegen der schmerzen wobei ich mich auch frage, wie doll die schmerzen sein können, wenn eine lampe ihn bereits komplett ablenkt? und ich weiß halt nicht, ob er sich bloß reinsteigert, ob er wirklich schmerzen hat, aber sie bei licht nicht so schlimm sind... oderoderoder...
und vor allem verstehe ich nicht, wie der kleine wach sein kann er hat am tag nur ne halbe stunde geschlafen, in der nacht kaum und jetzt wars auch nur eine dreiviertel stunde der muss doch fertig sein
@blubbel: viburcol bekommt er schon abends, solang er so enorm aufgekratzt ist... bezweifel, dass ein 2. da helfen würde
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2013 20:44
vielleicht is iliano schon über den "toten punkt"
Blubbels
12298 Beiträge
06.01.2013 20:44
Zitat von Stöpsel2403:

Blubbels vielleicht kannst du mir meine frage beantworten, denn du kennst dich doch mit Globulis aus. Ich geb jetzt meinem Fabio seit 1 Woche vor Weihnachten jeden Abend chamomilla. Anscheinend hilft das beim Zahnen. Aber er zahnt ja nun nicht die ganze zeit aber ich bilde mir ein dass er ruhiger und besser schläft damit. Spricht was dagegen die Globulis jeden Abend zu geben?


also ich kann dir nur meine erfahrung und persönliche meinung sagen. ich hab keine ausbildung in dem bereich. wir haben bei svea auch über einen längeren zeitraum chamomilla gegeben, ich hab sogar festgestellt, dass sie am ende des zahnens, also als sie 20 zähne hatte (und sie bekam eigentlich immer mehrere auf einmal) 2 flaschen davon alle gemacht hatte...und sie kann sehr gut ohne leben heute, also sie hat keinen entzug oder ähnliches durchgemacht .
unser kinderarzt ist sehr für homoöpathie und kennt sich gut aus. der hat auch einer bekannten vom mir mal empfohlen, einfach 3 mal am tag chamomilla für ne gewissen zeit zu geben, damit ihr sohn (der sehr schlimm gezahnt hat) gar nicht erst wieder in diese ganz schlimme schmerzphase reinkommt.
Stöpsel2403
801 Beiträge
06.01.2013 20:46
Mmh ich denke mal das klingt auch als wäre iliano überdreht und über den Toten Punkt
Blubbels
12298 Beiträge
06.01.2013 20:46
Zitat von Viala:

@Usa: les da im fred nach iliano lenkt mich zu sehr ab grad... bzw. überleg ich grad ernsthaft, wie ich den um 9 ins bett krieg... da wollten wir schlafen gehen - außerdem wirst dus dienstag ja live sehen vorausgesetzt der kleine lässt mich irgendwann noch schlafen... hab heute schon ernsthafte defizite beim denken gehabt
@stöpsel: naja, viburcol sind eher wegen der unruhe, die es mit sich bringt, nicht wegen der schmerzen wobei ich mich auch frage, wie doll die schmerzen sein können, wenn eine lampe ihn bereits komplett ablenkt? und ich weiß halt nicht, ob er sich bloß reinsteigert, ob er wirklich schmerzen hat, aber sie bei licht nicht so schlimm sind... oderoderoder...
und vor allem verstehe ich nicht, wie der kleine wach sein kann er hat am tag nur ne halbe stunde geschlafen, in der nacht kaum und jetzt wars auch nur eine dreiviertel stunde der muss doch fertig sein
@blubbel: viburcol bekommt er schon abends, solang er so enorm aufgekratzt ist... bezweifel, dass ein 2. da helfen würde



ich wusste nicht, dass er schon viburcol bekommt. die helfen übrigens auch bei schmerzen und fieber (ich weiß er hat kein Fieber), weil halt chamomilla und auch belladonna (gegen fieber) enthalten sind. wen er sich so leicht ablenken lässt kann es ja auch einfach sein, dass er über den toten punkt hinweg ist janosch lässt sich bei schmerzen kaum ablenken und schreit einfach trotzdem
06.01.2013 20:51
Zitat von Usa83:

vielleicht is iliano schon über den "toten punkt"

das wär er dann aber schon seit stunden er ist müde, aber kann nicht schlafen
Stöpsel2403
801 Beiträge
06.01.2013 20:54
Danke blubbels. Also wird man nicht abhängig und es verliert auch seine Wirkung nicht
06.01.2013 20:58
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

@Usa: les da im fred nach iliano lenkt mich zu sehr ab grad... bzw. überleg ich grad ernsthaft, wie ich den um 9 ins bett krieg... da wollten wir schlafen gehen - außerdem wirst dus dienstag ja live sehen vorausgesetzt der kleine lässt mich irgendwann noch schlafen... hab heute schon ernsthafte defizite beim denken gehabt
@stöpsel: naja, viburcol sind eher wegen der unruhe, die es mit sich bringt, nicht wegen der schmerzen wobei ich mich auch frage, wie doll die schmerzen sein können, wenn eine lampe ihn bereits komplett ablenkt? und ich weiß halt nicht, ob er sich bloß reinsteigert, ob er wirklich schmerzen hat, aber sie bei licht nicht so schlimm sind... oderoderoder...
und vor allem verstehe ich nicht, wie der kleine wach sein kann er hat am tag nur ne halbe stunde geschlafen, in der nacht kaum und jetzt wars auch nur eine dreiviertel stunde der muss doch fertig sein
@blubbel: viburcol bekommt er schon abends, solang er so enorm aufgekratzt ist... bezweifel, dass ein 2. da helfen würde



ich wusste nicht, dass er schon viburcol bekommt. die helfen übrigens auch bei schmerzen und fieber (ich weiß er hat kein Fieber), weil halt chamomilla und auch belladonna (gegen fieber) enthalten sind. wen er sich so leicht ablenken lässt kann es ja auch einfach sein, dass er über den toten punkt hinweg ist janosch lässt sich bei schmerzen kaum ablenken und schreit einfach trotzdem

naja mit gewissen sachen hat er sich immer schon ablenken lassen...
aber es sieht auch alles nach schmerz aus, weil wenn ich ihn nur streichel, wird das schreien immer schlimmer, nehme ich ihn hoch, windet er sich und ich muss aufpassen, dass er mir nicht schreiend den adler macht... und er beruhigt sich dann erst nach ner langen weile oder eben wenn wir das licht anmachen wird er allmählich ruhiger...
ach man... mein instinkt sagt, so ruhig wie möglich bleiben und abwarten, das geht vorbei... aber je länger das andauert, desto unsicherer werde ich
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2013 21:04
hm was bin ich froh, dass sich anna auf´m arm schon schneller beruhigen lässt klarm sie brüllt im arm weiter, aber mit ein bisschen schuckeln, lieb halten und küssen ist es bald wieder gut
ein bisschen summen dazu und immer ruhig blut, dann hab ich bald wieder ein ruhiges mädchen im arm...

eine, die vielleicht schluchzt und seufzt, aber eine, die nicht mehr schreit...

lässt er sich im arm gar nicht mehr beruhigen??
Blubbels
12298 Beiträge
06.01.2013 21:05
Zitat von Stöpsel2403:

Danke blubbels. Also wird man nicht abhängig und es verliert auch seine Wirkung nicht


So hab ich es erfahren. Meine Tochter soll übrigens bis Ende Januar (und das schon seit Mitte Dezember) Globulis für ihren leichten paukenerguss nehmen. Dann will er gucken ob es besser geworden ist. Also ich denke es ist in Ordnung manche mittel über einen längeren Zeitraum anzuwenden. Es gibt bestimmt auch starke mittel wo das nicht empfohlen wird, aber Chamomilla gehört da denke ich nicht zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt