Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2013 12:03
ach, und anna schläft immer noch..
Junofee
1272 Beiträge
08.01.2013 12:09
Zitat von caro86:

Zitat von herzilein:

allen kranken gute besserung.

ein kraftpacket für die schlecht schläfer, ohja das brauchen wir auch.

meiner schläft zu so blöden zeiten.

gestern zb. er hat mittagschlaf von 12:30 - 14 uhr gehalten,
von 15-17 uhr waren wir beim spielkreis.
da hatte ich gehofft das er im kiwa einschläft, aber nein ,wollte er nicht.
naja dann ist er um 18:20 zuhause eingeschlafen bis ca.19:30.
ja und dann schlief er erst um 00 uhr wieder

als er noch ein sägling war,war er viel einfacher, 20 uhr letzte flasche und er schlief bis zum nächsten morgen 8 uhr .

ihn bis 20 uhr hinzuhalten hat auch kein sinn,dann schläft er 2 stunden und denn hat er ausgeschlafen,haben wir schon versucht .

es ist komisch,aber er braucht irgendwie noch mal zum abend hin 1 stunde schlaf. am besten immer gegen 17 uhr,dann bekomm ich ihn so ca 21-21:30 wieder ins bett.
ich hoffe es ist nur eine phase



mia steht so acht , halb 9 auf, schläft von 11- halb 1- 1 und dann nochmal so um halb 5- halb6 -6, ins bett geht sie dann gegen halb 8...


ja die zeiten werde ich morgen mal testen.

08.01.2013 12:09
Zitat von Usa83:

ach, und anna schläft immer noch..

ist doch schön, dann ist sie gleich bestimmt gut drauf...
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2013 12:11
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

ach, und anna schläft immer noch..

ist doch schön, dann ist sie gleich bestimmt gut drauf...

wir werden sehen... sind ja nun shcon fast 2 stunden....
Junofee
1272 Beiträge
08.01.2013 12:11
Zitat von Usa83:

boah herzilein, dass sind ja wirklich blöde schlafzeiten!
ich glaub, ich hätte am abend keinen shclaf mehr zugelassen und das kind wach gehalten. is zwar gemein, aber anders geht es nicht.
anna wird 18 uhr bettfertig gemacht. sie wird aaaaalllerspätestens gegen 15 uhr nochmal hingelegt. wird sie 17 uhr müde, dann muss sie durchhalten und wir auch
aber sonst geht das gegen den baum.

@ mareike, na toll... so klein und schon ne zicke


aber hinhalten klappt gar nich, dann schläft er ne stunde ca und is wieder fit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.01.2013 12:11
Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...

Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?
Junofee
1272 Beiträge
08.01.2013 12:12
Zitat von MamiMareike2012:

Herzilein, das ist echt blöd das er dann erst wieder so spät einschläft Kriegst die stunde nicht iwie überbrückt oder du machst ihn nach ner halben std wieder wach?!


ich muß es testen... ja mal schauen wies klappt

wünsche euch heute viel spass
08.01.2013 12:12
Zitat von herzilein:

Zitat von caro86:

Zitat von herzilein:

allen kranken gute besserung.

ein kraftpacket für die schlecht schläfer, ohja das brauchen wir auch.

meiner schläft zu so blöden zeiten.

gestern zb. er hat mittagschlaf von 12:30 - 14 uhr gehalten,
von 15-17 uhr waren wir beim spielkreis.
da hatte ich gehofft das er im kiwa einschläft, aber nein ,wollte er nicht.
naja dann ist er um 18:20 zuhause eingeschlafen bis ca.19:30.
ja und dann schlief er erst um 00 uhr wieder

als er noch ein sägling war,war er viel einfacher, 20 uhr letzte flasche und er schlief bis zum nächsten morgen 8 uhr .

ihn bis 20 uhr hinzuhalten hat auch kein sinn,dann schläft er 2 stunden und denn hat er ausgeschlafen,haben wir schon versucht .

es ist komisch,aber er braucht irgendwie noch mal zum abend hin 1 stunde schlaf. am besten immer gegen 17 uhr,dann bekomm ich ihn so ca 21-21:30 wieder ins bett.
ich hoffe es ist nur eine phase



mia steht so acht , halb 9 auf, schläft von 11- halb 1- 1 und dann nochmal so um halb 5- halb6 -6, ins bett geht sie dann gegen halb 8...


ja die zeiten werde ich morgen mal testen.


wann steht dein kleiner denn morgens auf?

wenn du andere zeiten angewöhnen willst ist es wichtig, das du das konsequent ein paar tage so macht, mia hat ca. 3 tage gebraucht, bis sie sich daran gewöhnt hat und seit dem läufts super...

08.01.2013 12:14
Zitat von herzilein:

Zitat von Usa83:

boah herzilein, dass sind ja wirklich blöde schlafzeiten!
ich glaub, ich hätte am abend keinen shclaf mehr zugelassen und das kind wach gehalten. is zwar gemein, aber anders geht es nicht.
anna wird 18 uhr bettfertig gemacht. sie wird aaaaalllerspätestens gegen 15 uhr nochmal hingelegt. wird sie 17 uhr müde, dann muss sie durchhalten und wir auch
aber sonst geht das gegen den baum.

@ mareike, na toll... so klein und schon ne zicke


aber hinhalten klappt gar nich, dann schläft er ne stunde ca und is wieder fit

ist bei uns auch so... selbst wenn sie zb vormittags nur ne haltbe std schläft, bekomm ich sie nicht vor halb 5 wieder ins bett, die holt sich dann in der halben std die kraft, die sie sich sonst in 1,5 std holt...
08.01.2013 12:21
Zitat von MamiMareike2012:

Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...

Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?

so ist das, jedes kind ist anders...
ich kann auf meine alte stelle als sekretärin (oder lt. stellenbeschreibung assistenz der geschäftsführung ) zurück, hab mich so gefreut,das mein chef niemand anderen dafür eingestellt hat... am liebsten hätte der ne verzichtserklärung gehabt auf jegliche weitere schwangerschaft (nur als scherz hat er mir das vorgeschlagen) hab eben mit ihm telefoniert, montag hab 9 gehts los...

mia bleibt einen tag bei meiner mum und einen tag bei schwiegermama...
hab das glück das meine mama im krh arbetet und der oberpfleger dort die dienste so verteilt, dass sie donnerstags frei hat, und schwiegermama ist eh daheim...

der gedanke das sie schon so groß ist, das ich wieder arbeite ist irgendwie total komisch...
08.01.2013 12:23
Zitat von Usa83:

ach, und anna schläft immer noch..

sei froh... hier ist jemand einfach wach... und eher ungenießbar
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2013 12:24
Zitat von caro86:

Zitat von MamiMareike2012:

Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...

Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?

so ist das, jedes kind ist anders...
ich kann auf meine alte stelle als sekretärin (oder lt. stellenbeschreibung assistenz der geschäftsführung ) zurück, hab mich so gefreut,das mein chef niemand anderen dafür eingestellt hat... am liebsten hätte der ne verzichtserklärung gehabt auf jegliche weitere schwangerschaft (nur als scherz hat er mir das vorgeschlagen) hab eben mit ihm telefoniert, montag hab 9 gehts los...

mia bleibt einen tag bei meiner mum und einen tag bei schwiegermama...
hab das glück das meine mama im krh arbetet und der oberpfleger dort die dienste so verteilt, dass sie donnerstags frei hat, und schwiegermama ist eh daheim...

der gedanke das sie schon so groß ist, das ich wieder arbeite ist irgendwie total komisch...

definitiv!!!

dann haben wir ja den gleichen job
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.01.2013 12:25
Zitat von caro86:

Zitat von MamiMareike2012:

Wenn karl vormiitags schlafen will dann lasse i ihn maximal 45min schlagen damit ich ihn mittags wieder hinlegen kann u nachmittags muss er spätestens 17.15uhr wieder wach sein, damit i ihn halb 7 wieder ins bett legen kann...

Caro, ja am we muss i auch wieder arbeiten! Was arbeitest du? Wo bleibt dann mia?

so ist das, jedes kind ist anders...
ich kann auf meine alte stelle als sekretärin (oder lt. stellenbeschreibung assistenz der geschäftsführung ) zurück, hab mich so gefreut,das mein chef niemand anderen dafür eingestellt hat... am liebsten hätte der ne verzichtserklärung gehabt auf jegliche weitere schwangerschaft (nur als scherz hat er mir das vorgeschlagen) hab eben mit ihm telefoniert, montag hab 9 gehts los...

mia bleibt einen tag bei meiner mum und einen tag bei schwiegermama...
hab das glück das meine mama im krh arbetet und der oberpfleger dort die dienste so verteilt, dass sie donnerstags frei hat, und schwiegermama ist eh daheim...

der gedanke das sie schon so groß ist, das ich wieder arbeite ist irgendwie total komisch...


Da hast ja einen super chef
Also gehst du erstmal 2 tage die woche?! Ja familie um sich herum zu haben ist gut, das haben wir leider nicht
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2013 12:25
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

ach, und anna schläft immer noch..

sei froh... hier ist jemand einfach wach... und eher ungenießbar

ich wollte aber schon längst auf dem weg zu mareike sein....
sie schläft nämlich immer noch...
schon über 2 h! das is selbst für anna sehr viel schlaf am tag!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
08.01.2013 12:26
Ihr glücklichen, ich will auch im büro arbeiten u am we u feiertags frei haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt