Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
10.01.2013 17:49
ja gut usa, ich hol iliano auch immer zurück wenn die küche schon gewischt ist, darf er bis dahin und nicht weiter... denn dahinter kommt die zone, wo auch der hund mit den dreckpfoten durchkommt von draußen, da ist ein rümpelflur, der chaotisch ist und auch der hundeflur... also wo aika schläft und wo sie drin bleibt, wenn sie für küche, wohnzimmer und co. noch zu nass und schmutzig ist... da mag ich ihn nicht wirklich krabbeln lassen
außerdem ist mir nicht wohl, wenn ich ihn nicht sehen kann... weiß nie, wen oder was er grad kaputtmacht
Poca
43521 Beiträge
10.01.2013 17:54
Danke, dass ihr mitgefiebert habt. Bildchen habt ihr ja schon entdeckt.

Sorry, dass ich immernoch so wenig schreibe, aber die Migräne macht mich echt wahnsinnig Hoffe so sehr, dass das bald weg ist!
Michelle
3876 Beiträge
10.01.2013 18:48
@ Usa: Bei uns ist Jannick auch ganz normal mit.
Kochst du nicht für euch? Wo ist denn Marko?
Also Jannick ist bei uns z.B. auch Klöse und Rotkohl und so. Oder Leberkäse und Spinat, Tortellini oder ... eben alles.
@ mareike: Ja, wenn ein Kind allergien hat oder Neuro, wäre ich auch vorsichtig, aber bissel Salz, Kräuter und Pfeffer kannst du trotzdem nehmen. Würde dann halt keine Magg* Fix oder so nehmen.
@ Via: Oh ja, ich freue mich auch über den HUND und der isst echt alles. Philipp ist ja schon ewig selbst, aber da fällt auch noch viel runter
@ Poca: schönes Bildchen Hoffe wir sehen bald mehr von Pauline
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 18:55
Zitat von Michelle:

@ Usa: Bei uns ist Jannick auch ganz normal mit.
Kochst du nicht für euch? Wo ist denn Marko?
Also Jannick ist bei uns z.B. auch Klöse und Rotkohl und so. Oder Leberkäse und Spinat, Tortellini oder ... eben alles.


der heißt mario aber macht nix
der is arbeiten. also ich bin mit anna ja den ganzen tag allein, bis er feierabend hat

ja, abr sind in klösse, tortelini und co nich zuviele zusatzstoffe?
rotkohl is ja auch recht sauer und auch mit zucker....
spinat sollen sie ja nich so oft... is ja iwi immer überall was drin. und alles frisch kochen kann ich sowieso nich...
Michelle
3876 Beiträge
10.01.2013 18:59
Zitat von Usa83:

Zitat von Michelle:

@ Usa: Bei uns ist Jannick auch ganz normal mit.
Kochst du nicht für euch? Wo ist denn Marko?
Also Jannick ist bei uns z.B. auch Klöse und Rotkohl und so. Oder Leberkäse und Spinat, Tortellini oder ... eben alles.


der heißt mario aber macht nix
der is arbeiten. also ich bin mit anna ja den ganzen tag allein, bis er feierabend hat

ja, abr sind in klösse, tortelini und co nich zuviele zusatzstoffe?
rotkohl is ja auch recht sauer und auch mit zucker....
spinat sollen sie ja nich so oft... is ja iwi immer überall was drin. und alles frisch kochen kann ich sowieso nich...


Oh sry wusstest ja wen ich meine. Ja aber der Kommt doch auch heim oder? Mein Mann ist auch immer arbeiten. Wir essen abends zusammen warm. Wo ist denn Mario warm?

Wenn du Klöße selbst machst ist da doch nich viel drin, also mit dem Pulver und Tortellini sind doch normale nudeln, die gibts bei uns manchmal mit Soße oder im Auflauf oder oder... außerdem ist es mittlerweile echt wurst.
Hatten ja jetzt U6 und da hat mir der Kia auch erzählt, dass er jetzt ab 1 Jahr alles essen kann und wir nicht extra kochen müssen usw.
Oder mal ne Creme oder Nudelsuppe, Nadelauflauf oder Gemüseauflauf, Frikadellen, Bratwürstchen gibt 1000 Sachen
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 19:03
naja, er kommt, wenn er frühschicht hat, nachmittags nac hause. dann trinken wir nen kaffee.
wir essen, wenn denn, meist abends warm... ok, ich denn auch nen zweites mal...
aber da ist anna schon im bett

na, ich muss mal gucken. ich meine, sie is nun auch fast nen jahr... da is sie auch alt genug...
Michelle
3876 Beiträge
10.01.2013 19:06
Zitat von Usa83:

naja, er kommt, wenn er frühschicht hat, nachmittags nac hause. dann trinken wir nen kaffee.
wir essen, wenn denn, meist abends warm... ok, ich denn auch nen zweites mal...
aber da ist anna schon im bett

na, ich muss mal gucken. ich meine, sie is nun auch fast nen jahr... da is sie auch alt genug...


Mach dir nich so nen kopf.
Denk mal an früher, meinst du in ner Familie mit 8 Kindern wurde extra gekocht. Die mussten das essen was auf dem Tisch kam.

Also wir essen abend um 17.30 Uhr zusammen.
Vielleicht wäre das ja für euch auch so ne Zeit wo ihr es mal zusammen schaft zu essen. Oder halt am WE.
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 19:07
Zitat von Michelle:

Zitat von Usa83:

naja, er kommt, wenn er frühschicht hat, nachmittags nac hause. dann trinken wir nen kaffee.
wir essen, wenn denn, meist abends warm... ok, ich denn auch nen zweites mal...
aber da ist anna schon im bett

na, ich muss mal gucken. ich meine, sie is nun auch fast nen jahr... da is sie auch alt genug...


Mach dir nich so nen kopf.
Denk mal an früher, meinst du in ner Familie mit 8 Kindern wurde extra gekocht. Die mussten das essen was auf dem Tisch kam.

Also wir essen abend um 17.30 Uhr zusammen.
Vielleicht wäre das ja für euch auch so ne Zeit wo ihr es mal zusammen schaft zu essen. Oder halt am WE.

ja, das stimmt wohl.. aber trotzdem
nein, also anna bekommt mittags warm. bekommt sie dann bei der tamu auch, später in der krippe auch

10.01.2013 19:29
@Usa: frisch kochen ist total leicht im prinzip nehmen einem die tüten nur das würzen und das soße andicken ab
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2013 19:54
Ich koche auch viel mit tüten...

Dürfen unsere schon buletten oder normale milch??

Poca, was hat dein fa gesagt zur spontanen ss???
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 19:56
also tüten nutzen wir eher selten, zuviele zusatzstoffe klar, ab und an kommt die bei uns auch ins haus. aber wir haben es schon stark reduziert

ja, milch hätte man schon geben können, aber ich habs total versäumt. naja, anna bekommt nachmittags ihren getreide-obstbrei mit wasser/milch angerührt.

buletten? wenn, denn selbstgemacht. dann weißte ja, was drin is... aber gekaufte würd ich nu nich geben
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.01.2013 19:57
Buletten mach i schon selber ich machse soßen auch oft mit mehlschwitze. Dürfen die kleinen das???
Usa83
34786 Beiträge
10.01.2013 19:58
hm, an mehlschwitze is ja nix auszusetzen
du, sag das nicht... es gibt bestimmt einige, die die buletten nich selbst machen
Yuri
5346 Beiträge
10.01.2013 20:02
*essen, gehts mir wie usa. wenn schatz auf arbeit ist koche ich zwar mittags für noah aber esse selber erst mit schatz warm wenn er heim kommt.
außer er hat spätschicht dann zusammen mittags.
noah isst alles und verträgt es. außer nudeln. da nehem wir griechische. die normalen sind ihm nix. pommes gehn nur die ganz dicken aber am besten kroketten.

*normale milch, bekommt noah nur wenns milchreis gibt oder wie letztens haferbrei. er verträgt sie aber das letzte mal ist sein großes geschäft etwas breiig geworden. denke mal lag an der milch aber sonst hatte er das nie.
Michelle
3876 Beiträge
10.01.2013 20:03
Zitat von MamiMareike2012:

Ich koche auch viel mit tüten...

Dürfen unsere schon buletten oder normale milch??

Poca, was hat dein fa gesagt zur spontanen ss???


Bei Karl wäre ich mit der Milch vorsichtig. Ich würde es langsam testen. Isst er denn Käse? Wenn er darauf nicht reagiert denke ich sollte milch auch kein Problem sein.

Klar, die können jetzt alles essen was sie wollen. Sie sagen dir schon was sie nicht vertragen ich würde jetzt halt net gleich ne ganze bulette mit Zwiebeln und ordentlich gewürzt geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt