Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
14.01.2013 11:48
Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Guten Morgen,

Mareike und Usa, ich find's toll, dass es bei der Betreuung bisher so gut klappt, wünsche Euch, dass es so bleibt.

Aaron ist zur Zeit immer schon um 6 Uhr wach Außerdem trinkt er zweimal pro Nacht
@ Poca: habt Ihr mit dem Flascheabgewöhnen in der Nacht schon angefangen?

Nein, im Gegenteil. Jetzt bekommt er morgens noch eine (zwischen 6 und 7) Wir wissen nicht, wie wir es angehen sollen. Außerdem scheint er es ja zu brauchen


Was heißt denn "noch eine"? Nur diese oder schon vorher nachts?

Aaron bekommt momentan eine zum Schlafengehen, so um 19 Uhr. Dann meldet er sich zwischen 0:00 und 2:00h und dann meistens nochmal zwischen 5:00 und 7:00h. Abends nimmt er echt ziemlich viel zu sich (vor allem, wenn ich auch lese, was andere Kinder abends essen). Trotzdem hat er dann oft um Mitternacht, manchmal sogar noch früher, anscheind wieder Hunger
Poca
43521 Beiträge
14.01.2013 12:21
Zitat von Blunatic:

Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Guten Morgen,

Mareike und Usa, ich find's toll, dass es bei der Betreuung bisher so gut klappt, wünsche Euch, dass es so bleibt.

Aaron ist zur Zeit immer schon um 6 Uhr wach Außerdem trinkt er zweimal pro Nacht
@ Poca: habt Ihr mit dem Flascheabgewöhnen in der Nacht schon angefangen?

Nein, im Gegenteil. Jetzt bekommt er morgens noch eine (zwischen 6 und 7) Wir wissen nicht, wie wir es angehen sollen. Außerdem scheint er es ja zu brauchen


Was heißt denn "noch eine"? Nur diese oder schon vorher nachts?

Aaron bekommt momentan eine zum Schlafengehen, so um 19 Uhr. Dann meldet er sich zwischen 0:00 und 2:00h und dann meistens nochmal zwischen 5:00 und 7:00h. Abends nimmt er echt ziemlich viel zu sich (vor allem, wenn ich auch lese, was andere Kinder abends essen). Trotzdem hat er dann oft um Mitternacht, manchmal sogar noch früher, anscheind wieder Hunger

Aaron trinkt zum Schlafen ca. 100-150ml PRE, zwischen 00:00 und 2:00 ca. 220ml PRE mit Reisflocken und nun auch morgen zwischen 6:00 und 7:00 wieder 100-150ml PRE. Dann schläft er aber meist noch mal.
Blubbels
12298 Beiträge
14.01.2013 12:35
moin

@viala: bin gespannt auf eure U

@naga: viel glück beim FA Termin!

@katti: käffchen? klingt nicht gut eure nacht

@trinken: janosch wird so gegen halb sieben gestillt und geht ins bett. er kommt dann immer noch um 22.00 uhr wieder und dann nochmal so gegen 3.00. er trinkt wirklich viel und schläft die anderen male die er weint auch sofort weiter, nur bei den zeiten schreit er bis ich stille. also braucht er es wohl. nur muss das abendliche stillen an den Abenden wo ich arbeite wegfallen....wie auch immer das gehen soll

waren beim KIA zur ohrenkontrolle. er hat immer noch ein rotes ohr. der arzt sagt auch, dass es wohl mit dem zahnen zusammenhängt (ich sehe schon eine spitze vom backenzahn durchscheinen) und aht ihm nochmal globulis gegeben, die beim zahnen mit ihren beteiligung helfen sollen. bin gespannt. deswegen wohl auch die schlechten nächte. ist ja klar.
hab nun 3 Nächte oben geschlafen und mein mann hat die nachtschicht wegen meinem rücken übernommen, nun hab ich schlaf getankt und dann müssen wir da wohl durch. nächste woche ist die U und dann wird das wieder kontrolliert
frechdachs102
3441 Beiträge
14.01.2013 12:44
@Katti: Das sieht bestimmt lustig aus, wenn der Kopf auf dem Fangkörper hängt Aber habe die Cybex nicht auch so eine Art Schlafstellung? Muss mich eh nochmal mit dem Sitz auseinandersetzen. Habe ihn bisher nur angeschaut und das wars. Das technische drum herum werde ich mir anschauen, wenn wir ihn in Einsatz nehmen... eher bin ich zu faul

Ach Pia sabbert auch schon ca. seit dem 5. / 6. Monat. Mal mehr, mal weniger. Sie ist dann halt ein wenig leidlicher, ningeliger und die Nächte sind unruhiger, aber dennoch schläft sie gut. Ich massiere ihr dann auch gerne das Zahnfleisch, wenn ich denke, es kommt wieder ein Zähnchen und meist hält sie dabei auch still, was mir sagt, da ist wieder einer im Anmarsch. Und dann sieht man meist ja auch das Zahnfleisch, was sich nach oben wölbt. Ich würde heute Franjo vll. Osanit oder Chamomilla geben und dann mal schauen, ob er ruhiger ist.

@Blubbels: Wie geht es Deinem Rücken eigentlich?

@Pocca: Ehrlich gesagt würde ich ihm nicht versuchen die Flasche abzugewöhnen. Zumal Ihr ja den Verdacht habt, dass er es wirklich auch braucht. Könnte er sich vll. auch wieder in einem Schub befinden und deshalb mehr brauchen?? Ich weiss ja nicht, in welcher Woche Aaron jetzt genau ist bzw. wann wieder ein Schub kommen könnte. Ich achte darauf gar nicht mehr...

Pia macht grad nur Blödsinn Zieht sich überall hoch, steht dann und lässt sich fallen... sieht teils auch bissl Kamikaze mäßig aus
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.01.2013 13:05
So Fabio hatte heute seine erste blutige Lippe er war nach der Krabbelgruppe so übermütig drauf dass er zu Hause Kamikaze gespielt hat.

@ Viala ich bin gespannt auf ilianos u

@ poca
Ich seh das auch wie frechdachs anscheinend Brauch das dein Aaron noch.

@ naga meine Daumen hast du auch

@ katti na da hast du ja auch mal ne bescheidene Nacht gehabt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.01.2013 13:11
Kita verlief gut, karl pennt seid 50min, aber eben is er nochmal wach geworden, denke der zahn drückt, muss nachher nochmal zur apo...

Frechdachs, meine freundin gat einen von peg pegero u den kann man auch zu den eltern stellen... Wir werden nur unseren kiwa behalten,mich bekommm philipp nicht dazu noch ne karre zu kaufen...

Bubbels, ui ein backenzahn schon, krass!
Poca
43521 Beiträge
14.01.2013 13:15
Stöpsel, und Frechdachs...Naja, wir haben es auch nicht vor (dachte das hätte ich geschrieben).
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.01.2013 13:17
Wie gehts dir poca?
Poca
43521 Beiträge
14.01.2013 13:19
Kopfschmerzen sind zum Glück weg. Aber die Übelkeit ist leider immernoch da.
Gestern hatte ich "Phantomkotzen" (das hatte ich bei Aaron auch einmal)... sprich, ich hing überm Klo und habe gewürgt, und gekotzt, aber es kam komischerweise nix raus... egal. Ist unangenehm. Hoffe, dass es bald vorbei ist. Kann meinen kleinen Aaron zur Zeit nicht richtig genießen
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.01.2013 13:21
Ach poca das war auch kein Vorwurf. Gerade wir Mütter mit unserem ersten Kind machen uns viel zu viele Gedanken. Beim zweiten wird man bestimmt relaxter und nimmt einiges so hin.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
14.01.2013 13:25
Ja kotzen ist bäh!!!

Poca, dein mann ist doch auch noch zuhause! Mach dir keinen kopf, aaron genießt wahrscheinlich auch mal die zeit nur mit seinem papa
Poca
43521 Beiträge
14.01.2013 13:25
Keine Sorge Stöpsel, ich hab das nicht so aufgefasst
Wie gesagt, wir merken ja, dass er es braucht, also warum ihm verweigern Zumal es zur Zeit auch ganz gut funktioniert. Meist kommt er 0:00, da sind wir gerade ins Bett gegangen, haben also noch nicht geschlafen. "Schlimmer" finde ich, wenn er um 3:00 rum kommt.
Ausserdem schläft er nach der Flasche gleich weiter
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.01.2013 13:25
Gegen Übelkeit hab ich alles selber ausprobiert:
Seabands druckbänder fürs Handgelenk
Akupunktur bei meiner Hebamme
Frischer Ingwer ins Wasser
Nausema
Nux vomica Globulis
Vomex aber nur wenn es ganz schlimm war
frechdachs102
3441 Beiträge
14.01.2013 13:25
Zitat von Poca:

Stöpsel, und Frechdachs...Naja, wir haben es auch nicht vor (dachte das hätte ich geschrieben).


Oh, das habe ich nicht gelesen... auch von mir sollte das kein Vorwurf sein...

@Mareike: Achso, ok, die, die wir uns angeschaut haben, waren nicht zu den Eltern verstellbar, aber das waren teils auch Klappergestelle, wo ich mein Kind nicht reingesetzt hätte... wir haben unseren KiWa ja bereits "verkauft" und haben locker das Geld wieder für den Buggy rein, so dass wir nicht wirklich minus gemacht haben mit der Neuanschaffung Aber unser KiWa war einfach zu sperrig und der Buggy ist sooo schön zusammenklappbar, da hat man jetzt sehr viel mehr Stauraum im Auto und es geht einfacher,als vorher. Das war uns wichtig am Ende

@Stöpsel: Du bist ja gemein zu Katti
Poca
43521 Beiträge
14.01.2013 13:26
Mareike.... ja, er ist noch den ganzen Januar da (was für ein Glück) und stimmt, Aaron genießt die Zeit sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt