Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.01.2013 14:23
Naga, ich hoffe, du wirst nicht allzu doll krank!
katti85
15108 Beiträge
15.01.2013 14:31
@Mareike: 2 Teller Mittagessen? Braver Karl kochen die da frisch? Oder was gibts da so zu mampfen?

@frechdachs : oh ja, das glaub ich dir!!
Wir haben uns ja von meinen Schwiegereltern nen Schlitten gewünscht.Schwiegerpapa hat uns den Vogel gezeigt, daß mandoch mit sooooo einem miniiiii Baby noch nicht Schlitten fährt!!!
Neeeeeeeeiiiiiiin......Franjo wächst ja auch gaaaaaaaar nicht.....Neeeeeeeeiiiiiiin Der hat doch nen Schaden. Ja, dafürhat Franjo jetzt nen richtigen Fußball von Nike bekommen.....Klasse!!!

@Viala : Wie, du kennst die Dunkelheit von Alnatura nicht????
Sorry!!! sollte Dinkelbrei heißen
Blunatic
2952 Beiträge
15.01.2013 14:32
Ja mit dem Schenken ist es so eine SAche. Meine Mutter ist eher das andere Extrem.
Vor Weihnachten hab ich sie gefragt, ob sie schon ein Geschenk für Aaron hat (weil ich ihr ansonsten sagen wollte, was sie schenken kann/soll). Dann meinte sie, sie würde ihm nix schenken, er würde das ja eh nicht verstehen. Sie hätten das früher bei uns auch so gemacht, weil wir eh von den GRoßeltern etc. so viel bekommen hätten. Hääh?? Jetzt sind sie aber die Großeltern. Nach ihrer Theorie hätten wir ihm also nichts schenken brauchen. Ich fand das ziemlich blöd.
Sie meinte dann noch, wenn er was braucht , z.B. für sein neues Zimmer, dann würde sie es kaufen. (Ich hab gedacht, er braucht ständig was. ) Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sie die Puzzelmatten bezahlt. Hab ihr auch mitgeteilt, wieviel die gekostet haben, bisher gab es aber kein Geld. Meine Schwiegermutter ist da ganz anders, viel großzügigier. Sie hat den Teppich für Aarons Zimmer bezahlt (auf ihren Wunsch hin) und das Geld auch gleich überwiesen. Und das es was zu WEihnachten gibt, war eh klar.
naga90
2865 Beiträge
15.01.2013 14:35
@stöpsel, danke, ja das ist es ja. Und mein mann muss a auf arbeit.

@viala und mamimaraike, danke, hoff ich auch, naja hab jetzt bissl mittagschlaf mit gemacht jetzt warte ich das die maus aufwacht bin das gar nicht gewöhnt das sie so viel schläft, wenn sie gesund ist, schläft sie am tag meist nur ne stunde oder 1,5 höchstens. auch mal schön
frechdachs102
3441 Beiträge
15.01.2013 14:42
Es war ja so, dass sie am WE uns angerufen hatten bzw. mehr meinen Mann und gefragt haben, was Pia für eine Größe hat, da sie was kaufen wollen. Wir sagten keine Größe, da Pia echt soooo viele Klamotte hat (in der 74 sowieso, aber auch bereits in der 80 und teils sogar 86 - ich bekomme aber auch viel von einer Freundin ab, dafür bin ich auch dankbar). Wir baten darum, NICHTS zu kaufen. Denn es ist einfach auch so, dass ich sooo viele Klamotten habe, die ich ihr nicht anziehen kann/werde und diese sogar schon ausrangiert habe. Ich nähe ja auch viel (Shirts und Co.), somit brauchen wir definitiv die nächsten Monate keine Klamotten. Als sie dann aufgelegt hatten sagte ich dann später zu meinem Mann, dass ich mir, wenn sie wirklich noch was schenken möchten (was ich ja auch verstehe, bin ja kein Unmensch), dann suche ich noch was raus, wir finden bestimmt noch was. Ja und ich habe noch was gefunden. Aber als ich dann gestern von meinem Mann erfuhr, dass SchwiePa sagte, sie haben was gekauft, bin ich explodiert... dann brauche ich ja das, was sie wirklich gebrauchen könnte, ihm ja nicht mehr sagen. Mich ärgert sowas einfach. Aber wir sind eine riesengroße Familie und ich habe es zum Geb. schon so gemanaged, dass jeder was kleines schenken kann, denn sie versteht es eh nicht. Jeder hält sich dran, weil sie wissen, wie ich sonst reagiere Bei mir gibt es nun einmal Grenzen, aber er hält sich wieder nicht dran und das werde ich ihm auch noch sagen und Konsequenzen daraus ziehen Klingt vll. hart, aber irgendwo muss man auch mal härter durchgreifen... sonst tanzt der mir nur noch auf der Nase rum, darauf habe ich keine Lust. Und wenn mir was nicht passt, dann sage ich das auch, auch wenn es nicht gerne gehört wird... mir wurscht

@Mareike: Also das klingt super mit Eurer Eingewöhnung und Karl scheint es zu schmecken Kannst echt stolz auf ihn sein

@Naga: ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht allzusehr ausbrechen wird...
Mimamk
10503 Beiträge
15.01.2013 14:56
wow, 2 Teller mittag! Noah isst zur Zeit schlecht zu Mittag. Mit viel Glück 10 Löffel
15.01.2013 15:09
Zitat von Stöpsel2403:

Nochmal zu meiner frage: ist es schlimm wenn man Weizenmehl zum Backen für die kleinen nimmt?

Und plant ihr was zum valentinstag?

Mias Geburtstagsparty...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.01.2013 15:10
Karl sein essensplan in der Kita für diese Woche Ja da wird alles frisch gekocht u Obst u Gemüse komm vom
Bio Bauern

MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.01.2013 15:11
immer sind die vom iphone verdreht

Meine papa fidnet das es diät essen ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.01.2013 15:12
Das letzte is ne russische suppe mit rote beete
Poca
43604 Beiträge
15.01.2013 16:35
Naga... Ja, es war auch geplant.

Größe... Aaron trägt 68 und 74.

Usa... Toll!

Jasmin... Alles Gute zum Geburtstag.

Frechdachs... Das würde mich aber auch aufregen

Katti... Ohne Worte

Bluna... Das ist ja auch doof. Da wäre ich auch enttäuscht.

Mareike... Schön bin mal gespannt wie Aaron so Mittag isst
15.01.2013 17:03
huhu ihr....
mein mann ist krank und daher komme ich nicht so viel zum schreiben....
hatte gestern ja meinen ersten arbeitstag und was soll ich sagen...es war toll und hat echt spass gemacht....

aber es war auch toll nachmittags mia wieder zu haben, sie hat sich auch total gefreut und ihren kopf auf meine schulter gelegt (wie bei dir usa) das war ein echt tolles gefühl...
....und was für einen spruch hat meine schwimu gelassen: "siehst du, sie hat dich garnicht vermisst..."
was soll man dazu sagen
ich glaub manchmal kann sie sich einfach nicht ausdrücken...

kleidergröße, wir sind bei gr. 74, shirts haben wir teilweise auch noch in 68...

mareike, schön das es mit karlchen so gut klappt...

viala, mach dir keinen kopf, das mit ilianos kopf wäre uns an deiner stelle bestimmt auch nicht aufgefallen...
15.01.2013 17:20
Zitat von caro86:

huhu ihr....
hatte gestern ja meinen ersten arbeitstag und was soll ich sagen...es war toll und hat echt spass gemacht....

aber es war auch toll nachmittags mia wieder zu haben, sie hat sich auch total gefreut und ihren kopf auf meine schulter gelegt (wie bei dir usa) das war ein echt tolles gefühl...
....und was für einen spruch hat meine schwimu gelassen: " siehst du, sie hat dich garnicht vermisst..."
was soll man dazu sagen

kleidergröße, wir sind bei gr. 74, shirts haben wir teilweise auch noch in 68...

viala, mach dir keinen kopf, das mit ilianos kopf wäre uns an deiner stelle bestimmt auch nicht aufgefallen...

solche sprüche gehen gar nicht
15.01.2013 17:24
Zitat von Viala:

Zitat von caro86:

huhu ihr....

....und was für einen spruch hat meine schwimu gelassen: " siehst du, sie hat dich garnicht vermisst..."
was soll man dazu sagen

tja, ich frag mich halt ob sie manchmal nicht darüber nachdenkt was sie sagt... wenn die das früher von ihrer schwimu gehört hätte wäre sie bestimmt ausgeflippt, naja, ich glaub nicht das sie es böse gemeint hat, ich denke das sie es nichtmal böse gemeint hat...
15.01.2013 17:25
Zitat von caro86:

Zitat von Viala:

Zitat von caro86:

huhu ihr....

was soll man dazu sagen

tja, ich frag mich halt ob sie manchmal nicht darüber nachdenkt was sie sagt... wenn die das früher von ihrer schwimu gehört hätte wäre sie bestimmt ausgeflippt, naja, ich glaub nicht das sie es böse gemeint hat, ich denke das sie es nichtmal böse gemeint hat...

und ich bin auch schon völlig bekommt...

viala, was macht eure hibbelei?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt