Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.07.2011 15:32
Es geht nicht darum jemandem die Meinung zu verbieten, zumal wir uns im Konsens ja sowieso einig sind. Ich kritisiere hier die Art und Weise, ebenso den Ton. Eine eigene Meinung wird nicht besser oder gar untermauert, in dem man andere Menschen degradiert.
blue_diamant
2030 Beiträge
12.07.2011 15:34
Zitat von Pink_Cherry:

Zitat von Nairi:

Zitat von Pink_Cherry:

Zitat von Nairi:

Zitat von Pink_Cherry:

Zitat von Nairi:

maaaan...ich will döner und ich hab hier grad kein geld mannooo

ui, wir sind fast gleich von den ssw

hihi, stimmt

was hast du denn so für "beschwerden"?

Meine Brüste tun die gaaanze Zeit weh. Dann bin ich sowas von lustlos und schlapp (ganz schrecklich, weil ich eigentlich tausend sachen erledigen muss da ich nächsten montag umziehe und ich hab noch nix gemacht -.-) und ab und zu rückenschmerzen. aber ansonsten noch nichts...

ja, wo gehts mir auch + unterleibweh ..

naja.. fahre dann mal meine mutter besuchen.. (die von ihrem glück ja noch nix ahnt )

willst du es deiner mutter heute verraten???
Pink_Cherry
89 Beiträge
12.07.2011 15:35
ich schreib zu diesem thema nix mehr, ist mir zu doof.
meine meinung hab ich ja geäußert.

bis dann mädels
blue_diamant
2030 Beiträge
12.07.2011 15:35
Zitat von Nelaris:

Es geht nicht darum jemandem die Meinung zu verbieten, zumal wir uns im Konsens ja sowieso einig sind. Ich kritisiere hier die Art und Weise, ebenso den Ton. Eine eigene Meinung wird nicht besser oder gar untermauert, in dem man andere Menschen degradiert.

der ton war ganz normal ....es kommt immer auf die art an wie man das selber liest oder lesen will....von meiner seite war kein böser oder sonst irgendein anderer ton dran....

und nun noch einen schönen restlichen tag
blue_diamant
2030 Beiträge
12.07.2011 15:36
Zitat von Pink_Cherry:

ich schreib zu diesem thema nix mehr, ist mir zu doof.
meine meinung hab ich ja geäußert.

bis dann mädels

richtig ich bin auch damit durch.....

und nu geh ich mal mein pferdchen waschen
christine
6856 Beiträge
12.07.2011 15:39
@Rauchen in der Schwangerschaft:
ich bin Nichtraucherin - habe früher mal wenig geraucht, seit 2003 nicht mehr - und was jeder Mensch mit seinem eigenen Körper anstellt, das ist mir schnurz.
Was Kinderwunsch betrifft habe ich auch nicht gerade wenig hinter mir - ich würde ALLES für unser kleines Wunder tun.
Wenn man schwanger ist, dann gehts nunmal nicht mehr bloß um einen selbst; dass und in welcher Weise Rauchen dem Kind im Mutterleib schadet ist ja weitläufig bekannt ...
Auf dieser Basis erlaube ich mir allerdings für rauchende Schwangere offene Verachtung zu empfinden und durchaus ihnen mangelndes Verantwortungsgefühl sowie Egoismus zu unterstellen.
Denn wenn sie so verantwortungsbewusst und nicht egoistisch sein wollen ... weshalb quarzen sie dann ihr ungeborenes Kind zu und reden es sich selbst schön?
Nee, sorry, da gibts meinerseits weder Toleranz noch Verständnis für
12.07.2011 15:41
Sagen wir es so... als Kompromiss...
JA... es ist verantwortungslos.... aber deshalb sind es nicht direkt schlechte Eltern... nur... verantwortungslose Eltern... aber die können ja trotzdem liebevoll sein und die Kinder erziehen
Und letztlich bringt es nichts, sich drüber aufzuregen... ändern kann man es nicht...
12.07.2011 16:25
Zitat von christine:

ich bin Nichtraucherin - habe früher mal wenig geraucht, seit 2003 nicht mehr - und was jeder Mensch mit seinem eigenen Körper anstellt, das ist mir schnurz.
Was Kinderwunsch betrifft habe ich auch nicht gerade wenig hinter mir - ich würde ALLES für unser kleines Wunder tun.
Wenn man schwanger ist, dann gehts nunmal nicht mehr bloß um einen selbst; dass und in welcher Weise Rauchen dem Kind im Mutterleib schadet ist ja weitläufig bekannt ...
Auf dieser Basis erlaube ich mir allerdings für rauchende Schwangere offene Verachtung zu empfinden und durchaus ihnen mangelndes Verantwortungsgefühl sowie Egoismus zu unterstellen.
Denn wenn sie so verantwortungsbewusst und nicht egoistisch sein wollen ... weshalb quarzen sie dann ihr ungeborenes Kind zu und reden es sich selbst schön?

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Aber was ich noch schlimmer finde ist, und das habe ich heut in nem Hibbelthread gelesen. Die Hibblerinen haben jeweils Steckbriefe von sich gepostet und da waren einige dabe die RAUCHER sind. Das finde ich noch nen Zacken unverantwortlicher
Wenn man sich Nachwuchs wünscht hört man doch schon vorher mit dem Rauchen auf, oder??!!!
delya184
3722 Beiträge
12.07.2011 16:35
was ihr immer für probleme habt euch über sachen anderer leute zu diskutieren ich bin auch raucherin und habe auch in meiner ersten ss geraucht und was hat mein kind nichts ist kern gesund guckt euch die ganzen junkys an alle haben gesunde kinder und die die in der schwangerschaft auf alles aufassen haben meistens kranke oder behinderte kinder ich habe 3 freundeninnen alle haben kinder nicht raucher und die kinder sind krank also kümmert euch nicht um sowas das soll nicht euer problem sein erwchsene leute und benehmen wie 10 jeder sollte sich mal an die eigene nase packen
delya184
3722 Beiträge
12.07.2011 16:35
was ihr immer für probleme habt euch über sachen anderer leute zu diskutieren ich bin auch raucherin und habe auch in meiner ersten ss geraucht und was hat mein kind nichts ist kern gesund guckt euch die ganzen junkys an alle haben gesunde kinder und die die in der schwangerschaft auf alles aufassen haben meistens kranke oder behinderte kinder ich habe 3 freundeninnen alle haben kinder nicht raucher und die kinder sind krank also kümmert euch nicht um sowas das soll nicht euer problem sein erwchsene leute und benehmen wie 10 jeder sollte sich mal an die eigene nase packen
12.07.2011 16:39
Zitat von PurpleRain:

Zitat von christine:

Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Aber was ich noch schlimmer finde ist, und das habe ich heut in nem Hibbelthread gelesen. Die Hibblerinen haben jeweils Steckbriefe von sich gepostet und da waren einige dabe die RAUCHER sind. Das finde ich noch nen Zacken unverantwortlicher
Wenn man sich Nachwuchs wünscht hört man doch schon vorher mit dem Rauchen auf, oder??!!!

TJoa... ich hab aufgehört... und wieder angefangen... nach mal 5 monaten ohne Mens, mal 3 Monate, dann mal "nur" 60 Tage...
Sry, aber ich hab im leben nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden und war es leid...
12.07.2011 16:48
Zitat von delya184:

Natürlich geht es immernoch ne Stufe härter, aber das heißt RAUCHEN in der SS trotzdem nicht gut!!!
Und das trotzdem gesunde Kinder bei rauskommen, denke sind eher die Ausnahme als die Regel!!!
Naja und wenn du wirklich meinst, dass wir uns wie 10jährige benehmen, weil wir wegen soetwas diskutieren, nur weil es uns nicht direkt betrifft...dann fehlen mir noch mehr die Worte
12.07.2011 17:37
Zitat von Viala:

Zitat von Melyanna:

Tachchen,
ich vermelde - seit 2 Tagen geht es mir blendend. Während meine Kollegen dank dem Wetter mit Kreislauf und Kopfschmerzen zu tun haben, bin ich.. fit. Total. Pickel hab ich noch nie Probleme mit gehabt und auch jetzt nicht.. von daher.. alles im Lot.

Auch wenn ich jetzt vielleicht gelyncht werde, aber ich hätte eine Frage an die Mamas, die das Rauchen aufgehört haben. Werdet ihr es denn auch sein lassen, wenn eure Würmlis da sind?
Denn über andere mosern, die Kleinsten aber dann zu Passivrauchern zu machen, finde ich genauso daneben.

Also meine Mutter hat nach der Geburt wieder angefangen zu rauchen und das bis ich 10 oder 12 war... ich habe es gehasst...
Ich finde aufhören nicht schwer... im gegenteil... also ist es auch nicht schwer, es zu lassen. Die einzige ausnahme, die ich mir dann gönne, ist eine Feier, bei der Auch alkohol fließt... und da diese vorerst erledigt sind... bleib ich nichtraucher

Ich habe in meiner ersten SS sofort aufgehört und seit dem nie wieder geraucht..
12.07.2011 17:42
@Rauchen, ja es ist ein heikles Thema,

Frauen die in der SS rauchen sollten sich immer ein vor Augen sehen, das wenn sie gerade genüßlich ein Rauchen ist ihr Baby kurz vorm Ersticken ist..
Also mir macht der gedanke angst und deshalb habe ich mich dagegen enstchieden.
12.07.2011 18:00
Hoffe das läuft hier nicht alles aus dem Ruder ..
Ich halte mich aus dem Thema ganz raus.

*

Mir gehts heute sowieso nicht so berauschend .. mir ist den ganzen Tag schon schlecht .. Lefax wirkt heute auch nicht ... bin schon zwei Mal zur Toi gerannt, weil ich dachte, dass es gleich so .. naja
Werde mich nun wieder aufs Sofa legen.

Lg Nadja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt