Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.02.2013 19:24
Nyckel, laut ticker hat es deine freundin geschafft! Glückwunsch zum kleinen max
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 19:28
Ach frechdachs deine haut wird schon wieder dicker werden
Du wirst sehen bald wird Pia wieder ruhig einschlafen mittags. Manchmal spüren das die kleinen Mäuse auch das wir da aufgeregt werden wenn das nicht so klappt wie es soll und dann überträgt sich das auf sie.
Der schwielowsee ist total schön. Waren auch schon dort ein paar mal. Und ist nicht soweit entfernt von uns
Wenn ihr wieder da seid dann gebt mal ein Zeichen und wir machen uns mal nen Tag aus zum treffen
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 19:42
Zitat von Stöpsel2403:

Ach frechdachs deine haut wird schon wieder dicker werden
Du wirst sehen bald wird Pia wieder ruhig einschlafen mittags. Manchmal spüren das die kleinen Mäuse auch das wir da aufgeregt werden wenn das nicht so klappt wie es soll und dann überträgt sich das auf sie.
Der schwielowsee ist total schön. Waren auch schon dort ein paar mal. Und ist nicht soweit entfernt von uns
Wenn ihr wieder da seid dann gebt mal ein Zeichen und wir machen uns mal nen Tag aus zum treffen



Ach das hat gar nix mit Pia an sich zutun, dass ich keine dicke Haut habe... es wird sich sicherlich in manchen Situation, wo ich ungeduldig bin, auf sie übertragen, ja, aber mein Problem ist einfach zur Zeit das Kopfkino wegen Arbeit, was mich irgendwie fertig macht... das stört mich selber...

Klar, sobald wir wieder da sind melde ich mich. Aber Du kannst gerne mal in der Woche ab 11.02. in Deinen Kalender schauen, wo Du da mal Zeit für uns hättest Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Maus und wenn die zwei aufeinandertreffen... lach
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 19:59
Ach wenn ich an Arbeit denke wird mir auch anders, denn wir wissen nicht wie wir das zeitlich machen sollen. Oder ich muss vom Chef Posten mich verabschieden. Ach irgendwie alles doof. Aber wenn man sich nicht Wohlfühlt dann ist das noch doofer

Ja ich bin auch schon gespannt wie die Mäuse reagieren
Die frage ist nur bei mir oder bei dir? Und ich würde gleich mal den 11.2 vorschlagen nachmittags nach dem Mittagsschlaf
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:06
Zitat von Stöpsel2403:

Ach wenn ich an Arbeit denke wird mir auch anders, denn wir wissen nicht wie wir das zeitlich machen sollen. Oder ich muss vom Chef Posten mich verabschieden. Ach irgendwie alles doof. Aber wenn man sich nicht Wohlfühlt dann ist das noch doofer

Ja ich bin auch schon gespannt wie die Mäuse reagieren
Die frage ist nur bei mir oder bei dir? Und ich würde gleich mal den 11.2 vorschlagen nachmittags nach dem Mittagsschlaf


Na mein Problem an sich ist nicht meine Tätigkeit und die Zeit, das würde ich dann schon regeln, sondern halt die Kolleginnen und ich habe ja allen Mut zusammengenommen und eine Kollegin mal angeschrieben über FB. Sie hat die Nachricht gelesen und meldet sich nicht. Das hat sie schon mehrfach getan und ich weiss nicht, was ich der getan habe... und das beschäftigt mich irgendwie, wenn ich ignoriert werde (auch von anderen Personen aus der Firma) und ich weiss nicht warum... mir wäre es dann lieber, wenn man mir alles ins Gesicht sagt...

Was hast Du denn für einen Chefposten und wo lege das Problem zeitlich?

Der 11.02. ist bissl ungünstig, da wir da U6 haben, aber der 12.02., in der Hoffnung, Pia hat die Impfe dann gut weggesteckt, wovon ich aber erstmal ausgehe. Ihr könnt gerne zu uns kommen, aber wenn Dir lieber ist, dass wir zu Euch kommen, kein Problem. Bin da echt flexibel und wir können das ja spontan entscheiden, wenn Du damit einverstanden bist
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:14
Gut der 12.2 ist gebongt! Wir entscheiden dann spontan bei wem! Ihr könnt auch gern zu uns kommen! Fabio freut sich Pia seine Spielwiese zu zeigen! Wisst ihr schon welche Impfung ihr bekommt?

Ich bin Filialleiter bei lidl. Sprich Schichtdienst und massig Überstunden um sechs früh anfangen oder erst sehr spät nach Hause kommen. Und mein mann ist halt auch nicht immer da. Da haben wir noch nicht richtig die Ahnung wie wir es mit hinbringen und abholen von der Kita hinbekommen können. Haben auch nicht unbedingt jemand der uns dabei helfen könnte. Und ehrlich gesagt möchte ich meinen Fabio nicht 11 Stunden in der Kita lassen. Das wäre auch unfair ihm gegenüber.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:19
Zitat von Stöpsel2403:

Gut der 12.2 ist gebongt! Wir entscheiden dann spontan bei wem! Ihr könnt auch gern zu uns kommen! Fabio freut sich Pia seine Spielwiese zu zeigen! Wisst ihr schon welche Impfung ihr bekommt?

Ich bin Filialleiter bei lidl. Sprich Schichtdienst und massig Überstunden um sechs früh anfangen oder erst sehr spät nach Hause kommen. Und mein mann ist halt auch nicht immer da. Da haben wir noch nicht richtig die Ahnung wie wir es mit hinbringen und abholen von der Kita hinbekommen können. Haben auch nicht unbedingt jemand der uns dabei helfen könnte. Und ehrlich gesagt möchte ich meinen Fabio nicht 11 Stunden in der Kita lassen. Das wäre auch unfair ihm gegenüber.


Oh schön, dann schreibe ich mir das gleich in den Kalender Also ich glaube wir werden an dem Tag MMR bekommen, es sei denn, wir sollen sie später uns abholen. Das weiss ich noch nicht... Zu welchem KiArzt geht Ihr eigentlich?

Oh in welcher Filiale arbeitest Du da? Klingt echt nach einem harten Job bzw. harten Arbeitszeiten Hast Du Dich denn für einen Krippenplatz schon angemeldet und wenn ja, wo? Stimmt, 11 Stunden Kita müssen echt nicht sein. Das arme Huschel. Außerdem magst Du ja selber dann noch was von ihm haben. Ach echt verflixt alles
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:32
Wenn es mmr Impfung ist dürfte Pia am nächsten Tag nix merken dass kann erst so 10 Tage später kommen.

Ich bin gegenüber vom sachsenwerk und wir haben uns in der Kita bei uns gleich in der Nähe beworben und haben von der Kita beim garten dehner auch schon ne Zusage, ist aber ein freier Träger und nur durch meine Mama zustande gekommen. Unsere Wunsch Kita ist es nicht da gar nicht auf unserem weg. Aber Hauptsache einen Platz oder?
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:33
Zum Kia gehen wir zur fr. Dr Böttcher in niedersedlitz, wo seid ihr?
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:35
Zitat von Stöpsel2403:

Wenn es mmr Impfung ist dürfte Pia am nächsten Tag nix merken dass kann erst so 10 Tage später kommen.

Ich bin gegenüber vom sachsenwerk und wir haben uns in der Kita bei uns gleich in der Nähe beworben und haben von der Kita beim garten dehner auch schon ne Zusage, ist aber ein freier Träger und nur durch meine Mama zustande gekommen. Unsere Wunsch Kita ist es nicht da gar nicht auf unserem weg. Aber Hauptsache einen Platz oder?


Ja, wenn, dann ist es auf jedenfall die MMR-Impfung Ich werde ja auch Thuja geben und das Beste hoffen

Ja, heutzutage kannst Du froh sein, wenn Du einen Platz bekommst. Und das auch noch relativ in der Nähe oder auf dem Arbeitsweg. Wie heißt die Einrichtung denn? Ich glaube, da geht jetzt auch von einer Freundin die kleine Maus hin. Wir wollen gerne auf die Liebenauer Straße in die Kita Sonnenkäfer. Mein Papi ist dran und ich hoffe, dass wir demnächst eine Zusage bekommen.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:37
Zitat von Stöpsel2403:

Zum Kia gehen wir zur fr. Dr Böttcher in niedersedlitz, wo seid ihr?


Wir gehen zu Fr. Dr. Elske an der Zwingli und sind sehr zufrieden
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:40
Ich glaube die Einrichtung heißt das Haus der fröhlichen Kinder oder so.

Ach ich liebe meine Arbeit, aber ich hätte dann keine Nerven mehr mich um meine Maus zu kümmern, aber mein Fabio hat Vorrang, das habe ich für mich festgelegt. Mein Mann und ich sind uns da einig das nur er Karriere machen kann.
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:40
Oh ja wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Kia
frechdachs102
3441 Beiträge
02.02.2013 20:43
Zitat von Stöpsel2403:

Ich glaube die Einrichtung heißt das Haus der fröhlichen Kinder oder so.

Ach ich liebe meine Arbeit, aber ich hätte dann keine Nerven mehr mich um meine Maus zu kümmern, aber mein Fabio hat Vorrang, das habe ich für mich festgelegt. Mein Mann und ich sind uns da einig das nur er Karriere machen kann.


Ja ich glaube da ist meine Freundin auch gelandet. Hat seit Freitag Eingewöhnung und den Namen habe ich auch schon mal beim Spazierengehen gelesen...

Ich liebe auch meine Arbeit und ich arbeite auch sehr gerne, aber für mich stand auch fest, wenn ich ein Kind habe, dann geht das vor, sonst hätte ich mir kein Kind anschaffen dürfen. Aber ich denke, am Ende ist ein Kind dankbarer, als ein Chef... Und man bekommt eher mal ein Danke, als auf Arbeit... so sag ich mir das
Stöpsel2403
801 Beiträge
02.02.2013 20:45
Ja so sehe ich das auch wie du!

Dann drück ich dir die Daumen dass du den Platz beim Sonnenkäfer bekommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt