Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
christine
6856 Beiträge
18.07.2011 09:55
@Stillen:
ich würde sehr gerne Stillen und hoffe natürlich, dass da sauch alles so klappt wie gedacht
Bei zwei meiner Freundinnen hat es leider nicht so hingehauen, die eine musste sehr früh zufüttern, weil sie einfach nicht genug Milch hatte und die andere hatte eine böse Mastitis und muste schließlich auch abstillen.

@Tragen:
das finde ich ebenfalls ne richtig schöne Sache, zumal ich Kinderwägen recht nervig finde ... ganz ohne wirds wahrscheinlich aber doch nicht gehen.
Wie begeistert ich von Tragetüchern sein soll weiss ich allerdings noch nicht, denn immer wenn ich Mamis mit Tragetüchern in der Stadt sehe, dann sieht man das Köpfchen des Kindes entweder kaum (kriegen die dann überhaupt genug Luft???) oder das arme kleine Köpfchen schaukelt ganz gruselig über dem Rand des Tragetuches hin und her.
Von dem ganzen Geknote und Gewickel um mich rum mal abgesehen ...
Ich glaube ich wäre da eher für solche Tragevorrichtungen, die würde sich nämlich auch mein Mann widerstandslos umschnallen

Aber bis dahin ist ja noch ne gaaaanze Weile hin
18.07.2011 10:13
@Stillen: ich glaub, das Hauptproblem ist auch, das viele Mütter unsicher sind Beim ersten Schub zB ist es normal, dass sie öfter kommen und viele, inkl. vieler Kinderärzte (die leider nicht immer Ahnung haben ) denken, dass die Milch nicht reicht. In den ersten Wochen muss sich dann auch noch die Milch einpendeln und das stilen überhaupt und ich denke, da springen viele ab So viele Frauen sind das nämlich gar nicht, die zu wenig milch haben... eine ganze Reihe wird einfach verunsichert, weil einige Leute keine Ahnung haben und in Normen denken müssen und das ist eigentlich schade, vor allem weil sich jedes Kind anders entwickelt
@Tragen: Ja, das Kind bekommt Luft nur gerade am Anfang braucht es hinten eine Stütze, weil die Muskeln ja noch nicht reichen, den Kopf selbst zu halten - Bei uns wird es wohl auf ein Tragetuch (wenn ich eins Finde, das mir gefällt) und einen Bondolino für meinen Mann hinauslaufen... oder auch nur einen Bondo Meine Schwägerin bekommt auch einen zur Geburt geschenkt von uns, bevor sie auch nur auf die Idee kommt, mit einem Baby Björn oder ähnlichem Unfug anzukommen will ja, dass es meinem Neffen gut geht
18.07.2011 10:19
Also trage im Tuch,im Bondo oder in der Manduca.Wobei man aber sagen muss das die Manduca für am anfang nicht geeignet ist!
Bekomme jetzt noch einen MeiTai genäht.Freu ich mich schon total drauf.Aber ganz ohne Kiwa gehts bei uns zb.auch nicht.Oma und Opa wollen halt nicht tragen.Was man auch verstehen kann bei 10 kg Kind!
Was ich mich allerdings frage ist wie lange ich Jacob ohne Probleme noch tragen kann
lg
18.07.2011 10:30
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Also trage im Tuch,im Bondo oder in der Manduca.Wobei man aber sagen muss das die Manduca für am anfang nicht geeignet ist!
Bekomme jetzt noch einen MeiTai genäht.Freu ich mich schon total drauf.Aber ganz ohne Kiwa gehts bei uns zb.auch nicht.Oma und Opa wollen halt nicht tragen.Was man auch verstehen kann bei 10 kg Kind!
Was ich mich allerdings frage ist wie lange ich Jacob ohne Probleme noch tragen kann
lg

Ja, deshalb wirds bei uns ja auch eher ein Bondi vor allem für meine Schwägerin, die ist im Gegensatz zu mir sehr zierlich und gerade da ist es ja besser, von anfang an zu tragen, damit die Rückenmuskeln sich daran gewöhnen
Bei KiWa weiß ichs immernoch nicht... schwiegereltern wohnen ja (noch) weit weg und meine Mutter kommt allenfalls mit, um die Hunde zu halten... Schieben wird die nicht... ist aber auch kein Kindermensch
18.07.2011 10:36
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Morgen,

man man man meine Stimmung ist genau so scheiße wie das Wetter draussen.Weiß gar nicht was mit mir los ist.Naja aber heute ist Wochenwechsel.Nun 11 SSW und in 2 Wochen ist die kritische zeit überstanden.

Also ich versuche meine 4 L am Tag zu trinken.Mache ich seit beginn der SS damit ich dem Wasser diesesmal vlt etwas vorbeugen kann.

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt nein ich werde nicht Stillen.Habe es bei Jacob versucht und hatte 4 Wochen puren emotionalen Stress und habe fast nur geweint weil es nicht richig geklappt hat.Nein das tu ich mir nicht wieder an!

lg


Habe ich auch und es ist in den ersten vier wochen normal das es nicht so klappt , wie man es möchte, ich habe geblutet und war wund wie du ja schon gelesen hast, ich finde wenigstens versuchen das kann man doch oder . Aber wenn, du dich wohler so fühlst dann soll es so sein.


Ich habe es ja versucht und raus gefunden das es nichts für mich ist,auch kam Jacobs OP mit 4 Wochen hinzu.Was bringt es denn wenn ich unglücklich bin und meine Psysche total leidet und das Kind es merkt und deswegen probleme beim Trinken bekommt.Nein nein ich bleibe bei meiner Meinung.Jacob gehts blendet auch mit der Flasche!

lg

ps. tragen tue ich auch und es ist total toll!


Ist ja auch okay, du sollst dich wohl fühlen dabei,und wenn du es nicht möchtest dann ist es so.Die Flaschen nahrung ist ja heute sehr gut.,

ja tragen mag ich auch total.
18.07.2011 10:40
Zitat von Viala:

@Stillen: ich glaub, das Hauptproblem ist auch, das viele Mütter unsicher sind Beim ersten Schub zB ist es normal, dass sie öfter kommen und viele, inkl. vieler Kinderärzte (die leider nicht immer Ahnung haben ) denken, dass die Milch nicht reicht. In den ersten Wochen muss sich dann auch noch die Milch einpendeln und das stilen überhaupt und ich denke, da springen viele ab So viele Frauen sind das nämlich gar nicht, die zu wenig milch haben... eine ganze Reihe wird einfach verunsichert, weil einige Leute keine Ahnung haben und in Normen denken müssen und das ist eigentlich schade, vor allem weil sich jedes Kind anders entwickelt
@Tragen: Ja, das Kind bekommt Luft nur gerade am Anfang braucht es hinten eine Stütze, weil die Muskeln ja noch nicht reichen, den Kopf selbst zu halten - Bei uns wird es wohl auf ein Tragetuch (wenn ich eins Finde, das mir gefällt) und einen Bondolino für meinen Mann hinauslaufen... oder auch nur einen Bondo Meine Schwägerin bekommt auch einen zur Geburt geschenkt von uns, bevor sie auch nur auf die Idee kommt, mit einem Baby Björn oder ähnlichem Unfug anzukommen will ja, dass es meinem Neffen gut geht


Das hast du sehr gut geschrieben mit dem Stillen, ich hatte das Glück das ich eine super hebbi habe die mir da super geholfen hat und mein Mann nartürlichetn er hat mir auch immer super geholfen hat und mich unterstützt hat..
18.07.2011 10:49
Hihi Danke Am Anfang vom Hibbeln hab ich sehr fleißig bei den Still- und Tragemamas mitgelesen... da ist so einiges hängen geblieben
18.07.2011 10:57
es gibt acuh super tolle stillbücher, werde mir auch noch mal eins holen.

Habe ja bei Eb....das Mamibuch ersteigert letzten montag ist bis heute ist es nicht da und sie hat auch nicht auf meine Nachrícht geantwortet..
18.07.2011 11:01
Hallo ihr Lieben!
Toll hab mich heute voll mit den tag vertahen! Habe gedacht ich hätte heute schon Fa Termin gehabt, aber ein blick in meinem mutterpass und auf dem Kalender haben mir dann noch rechtzeitig die Augen geöffnet
Somit muss ich noch bis Morgen warten und darf ich mein Pünktchen wieder sehen
@Stillen: Ich werde es diesmal einfach ausprobieren, will mir sowieso diesmal ne Hebamme dazu holen! Durfte ich in der letzten SS nicht
18.07.2011 11:03
Zitat von Stolze_Mami1989:

Hallo ihr Lieben!
Toll hab mich heute voll mit den tag vertahen! Habe gedacht ich hätte heute schon Fa Termin gehabt, aber ein blick in meinem mutterpass und auf dem Kalender haben mir dann noch rechtzeitig die Augen geöffnet
Somit muss ich noch bis Morgen warten und darf ich mein Pünktchen wieder sehen
@Stillen: Ich werde es diesmal einfach ausprobieren, will mir sowieso diesmal ne Hebamme dazu holen! Durfte ich in der letzten SS nicht


wiesodurftest du es nicht???
18.07.2011 11:05
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Hallo ihr Lieben!
Toll hab mich heute voll mit den tag vertahen! Habe gedacht ich hätte heute schon Fa Termin gehabt, aber ein blick in meinem mutterpass und auf dem Kalender haben mir dann noch rechtzeitig die Augen geöffnet
Somit muss ich noch bis Morgen warten und darf ich mein Pünktchen wieder sehen
@Stillen: Ich werde es diesmal einfach ausprobieren, will mir sowieso diesmal ne Hebamme dazu holen! Durfte ich in der letzten SS nicht


wiesodurftest du es nicht???

Ich habe zu der Zeit noch bei meinem Vater gewohnt und der fand es schwachsinnig. Zudem wollte er keine Fremden Personen in der Wohnung haben und bli bla blub!
Naja jetzt habe ich meine eigene wohnung und kann es selber bestimmen
18.07.2011 11:05
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Hallo ihr Lieben!
Toll hab mich heute voll mit den tag vertahen! Habe gedacht ich hätte heute schon Fa Termin gehabt, aber ein blick in meinem mutterpass und auf dem Kalender haben mir dann noch rechtzeitig die Augen geöffnet
Somit muss ich noch bis Morgen warten und darf ich mein Pünktchen wieder sehen
@Stillen: Ich werde es diesmal einfach ausprobieren, will mir sowieso diesmal ne Hebamme dazu holen! Durfte ich in der letzten SS nicht


wiesodurftest du es nicht???

Ich habe zu der Zeit noch bei meinem Vater gewohnt und der fand es schwachsinnig. Zudem wollte er keine Fremden Personen in der Wohnung haben und bli bla blub!
Naja jetzt habe ich meine eigene wohnung und kann es selber bestimmen


ajjja Väter
18.07.2011 11:07
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Hallo ihr Lieben!
Toll hab mich heute voll mit den tag vertahen! Habe gedacht ich hätte heute schon Fa Termin gehabt, aber ein blick in meinem mutterpass und auf dem Kalender haben mir dann noch rechtzeitig die Augen geöffnet
Somit muss ich noch bis Morgen warten und darf ich mein Pünktchen wieder sehen
@Stillen: Ich werde es diesmal einfach ausprobieren, will mir sowieso diesmal ne Hebamme dazu holen! Durfte ich in der letzten SS nicht


wiesodurftest du es nicht???

Ich habe zu der Zeit noch bei meinem Vater gewohnt und der fand es schwachsinnig. Zudem wollte er keine Fremden Personen in der Wohnung haben und bli bla blub!
Naja jetzt habe ich meine eigene wohnung und kann es selber bestimmen


ajjja Väter

18.07.2011 11:17
@Bücher: da gibt es ja so einige gute, denk ich aber ich bestell Bücher nur bei Amazon oder Thalia oder so... bei ersteren gibts auch gebrauchte oftmals und es ist zuverlässiger, weil Amazon richtig streng ist, was regeln und so angeht
@Hebamme: da können vielleicht die helfen, die schonmal eine hatten... meine Mutter findet die Idee gaaaar nicht lustig, da wir 1. sehr unkonventionell wohnen, 2. recht viele Haustiere haben udn 3. ein Chaoshaufen sind... ich überlege aber trotzdem, mit eine zu holen, zumal ich wenn möglich nur ambulant entbinden will (ich hasse krankenhäuser ) - wie läuft das so ab mit einer hebi?
18.07.2011 11:21
Zitat von Viala:

@Bücher: da gibt es ja so einige gute, denk ich aber ich bestell Bücher nur bei Amazon oder Thalia oder so... bei ersteren gibts auch gebrauchte oftmals und es ist zuverlässiger, weil Amazon richtig streng ist, was regeln und so angeht
@Hebamme: da können vielleicht die helfen, die schonmal eine hatten... meine Mutter findet die Idee gaaaar nicht lustig, da wir 1. sehr unkonventionell wohnen, 2. recht viele Haustiere haben udn 3. ein Chaoshaufen sind... ich überlege aber trotzdem, mit eine zu holen, zumal ich wenn möglich nur ambulant entbinden will (ich hasse krankenhäuser ) - wie läuft das so ab mit einer hebi?



bei uns ist es so das du eine hebbi haben musst mind. für 8 wochen.
Ich würde immer ein nehmen, gerade wenn, du ambulant entbinden willst, lass dir da bloß nicht rein reden, du bist ss nicht deine Mama..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt