Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yvo88
1543 Beiträge
01.08.2013 13:10
Zitat von Viala:

Katti, reicht das nicht als bericht?
Mareike: weil ich das Datum genau weiß, an dem es gepasst hat... auf dem basiert auch der Ticker da der ES scheinbar noch etwas später war, als ich dachte, steigt imho die Chance, dass die lahmen, ausdauernden mädchenspermien es geschafft haben (außerdem MUSS es ein Mädchen werden... aus Prinzip )


ich hatte auch bei beiden ss ne vorahnung.
Bei joana war ich mir 100 pro sicher es gibt nen Mädchen.
jetzt in der ss hat mir mein fa jetzt ja auch mit geteilt wird ein Mädel.
Immer wenn mich jemand fragte Mädchen Mädchen Mädchen...
jeder sagt ich bin ne Mädchen mama als jungen mama könnte mich keiner vorstellen. .. also gibt es ne kleine josephine

Glückwunsch. Wann hast du dein et errechnet???
katti85
15108 Beiträge
01.08.2013 13:13
Zitat von Viala:

So... jetzt noch die anderen Sachen...
Usa: bin ich ehrlich überfragt hab auhc leider kaum Erinnerung daran, was wir wie ausgefüllt haben
Katti: klasse, dass es Franjo besser geht waren wohl doch die Zähnchen, oder ?


Keine Ahnung!

Hauptsache er ist jetzt wieder fit, ein krankes Kind würde mir jetzt nicht so reinpassen
01.08.2013 13:16
Zitat von katti85:

@Viala: doch doch, das reicht hat sich einfach überschritten.

Hat sich am Stillen nix verändert seitdem du schwanger bist? Hätte mich mal interessiert ob da Iliano irgendwie drauf reagiert Vielleicht schmeckt ja die Milch jetzt anders?

nö, den juckt das nicht im geringsten aktuell wird's weniger (nur noch 1x pro nacht), wo er mit dem zahnen scheinbar durch ist... aber sonst?
es zwiebelt wie sau, deshalb versuch ich dran zu denken, Magnesium einzuwerfen... aber sonst? alles wie immer
01.08.2013 13:17
Zitat von Yvo88:

Zitat von Viala:

Katti, reicht das nicht als bericht?
Mareike: weil ich das Datum genau weiß, an dem es gepasst hat... auf dem basiert auch der Ticker da der ES scheinbar noch etwas später war, als ich dachte, steigt imho die Chance, dass die lahmen, ausdauernden mädchenspermien es geschafft haben (außerdem MUSS es ein Mädchen werden... aus Prinzip )


ich hatte auch bei beiden ss ne vorahnung.
Bei joana war ich mir 100 pro sicher es gibt nen Mädchen.
jetzt in der ss hat mir mein fa jetzt ja auch mit geteilt wird ein Mädel.
Immer wenn mich jemand fragte Mädchen Mädchen Mädchen...
jeder sagt ich bin ne Mädchen mama als jungen mama könnte mich keiner vorstellen. .. also gibt es ne kleine josephine

Glückwunsch. Wann hast du dein et errechnet???
ich hab 15.03. errechnet, die FA rechnet scheinbar erst in 2 Wochen beim Termin denke aber mal 17.3. oder so
01.08.2013 13:22
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

So... jetzt noch die anderen Sachen...
Usa: bin ich ehrlich überfragt hab auhc leider kaum Erinnerung daran, was wir wie ausgefüllt haben
Katti: klasse, dass es Franjo besser geht waren wohl doch die Zähnchen, oder ?


Keine Ahnung!

Hauptsache er ist jetzt wieder fit, ein krankes Kind würde mir jetzt nicht so reinpassen

ein krankes Kind passt nie rein
katti85
15108 Beiträge
01.08.2013 13:22
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

@Viala: doch doch, das reicht hat sich einfach überschritten.

Hat sich am Stillen nix verändert seitdem du schwanger bist? Hätte mich mal interessiert ob da Iliano irgendwie drauf reagiert Vielleicht schmeckt ja die Milch jetzt anders?

nö, den juckt das nicht im geringsten aktuell wird's weniger (nur noch 1x pro nacht), wo er mit dem zahnen scheinbar durch ist... aber sonst?
es zwiebelt wie sau, deshalb versuch ich dran zu denken, Magnesium einzuwerfen... aber sonst? alles wie immer


Toll!!! Denkst Iliano ist bis zur Geburt abgestillt? Oder nutzt dann den Vorteil zweier Brüste voll aus?? oder machst dir diesbezüglich noch gar keine Gedanken?
Usa83
34786 Beiträge
01.08.2013 13:23
Zitat von Usa83:

sagt mal... mein kollege wird ja vater... seine freundin ist nicht erwerbstätig, würde also nur den mindestsatz bekommen.
nun reicht folgendes formblatt ein
http://www.elterngeld.net/hamburg/BescheinigungB.p df

ist das nicht von dem elternteil auszufüllen, der zuhause bleibt?? also hätte das nicht quasi der ag von der freundin ausfüllen müssen, wenn sie gearbeitet hätte??
da hat doch mein kollege eigentlich keine aktien drin oder?
ich hab das abgegeben bzw. eingereicht, weil ich ja zuhause geblieben bin. mario hat das, meine ich, nicht eingereicht!

das is doch nicht richtig, dass er das einreicht oder? außer, er will die zwei monate väterzeit nehmen, oder sehe ich das falsch?


*schieb*
katti85
15108 Beiträge
01.08.2013 13:24
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

So... jetzt noch die anderen Sachen...
Usa: bin ich ehrlich überfragt hab auhc leider kaum Erinnerung daran, was wir wie ausgefüllt haben
Katti: klasse, dass es Franjo besser geht waren wohl doch die Zähnchen, oder ?


Keine Ahnung!

Hauptsache er ist jetzt wieder fit, ein krankes Kind würde mir jetzt nicht so reinpassen

ein krankes Kind passt nie rein


Ja das stimmt, aber gehört halt nunmal leider mit dazu
01.08.2013 13:27
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

@Viala: doch doch, das reicht hat sich einfach überschritten.

Hat sich am Stillen nix verändert seitdem du schwanger bist? Hätte mich mal interessiert ob da Iliano irgendwie drauf reagiert Vielleicht schmeckt ja die Milch jetzt anders?

nö, den juckt das nicht im geringsten aktuell wird's weniger (nur noch 1x pro nacht), wo er mit dem zahnen scheinbar durch ist... aber sonst?
es zwiebelt wie sau, deshalb versuch ich dran zu denken, Magnesium einzuwerfen... aber sonst? alles wie immer


Toll!!! Denkst Iliano ist bis zur Geburt abgestillt? Oder nutzt dann den Vorteil zweier Brüste voll aus?? oder machst dir diesbezüglich noch gar keine Gedanken?

Also ich hoffe schon ein wenig drauf, dass er nicht mehr stillen mag, wenn das kleine da ist, weil ihm entweder die milch nimmer schmeckt oder weil er sieht, dass jemand anders die milch nun braucht
wenn dem nicht so ist... naja... es ist ja nur abends und nachts bis dahin vielleicht auch nicht mehr... das kann dann auch ruhig bleiben, denk ich
katti85
15108 Beiträge
01.08.2013 13:28
Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

sagt mal... mein kollege wird ja vater... seine freundin ist nicht erwerbstätig, würde also nur den mindestsatz bekommen.
nun reicht folgendes formblatt ein
http://www.elterngeld.net/hamburg/BescheinigungB.p df

ist das nicht von dem elternteil auszufüllen, der zuhause bleibt?? also hätte das nicht quasi der ag von der freundin ausfüllen müssen, wenn sie gearbeitet hätte??
da hat doch mein kollege eigentlich keine aktien drin oder?
ich hab das abgegeben bzw. eingereicht, weil ich ja zuhause geblieben bin. mario hat das, meine ich, nicht eingereicht!

das is doch nicht richtig, dass er das einreicht oder? außer, er will die zwei monate väterzeit nehmen, oder sehe ich das falsch?


*schieb*


Hö?? Wann hast den Beitrag denn geschrieben? Hab ich wohl voll übersehen Kann deinen Link gar net öffnen. Er zeigt mir zwar ne PDF Datei an, aber dann kommt Leere Hm....
Ja, nach deiner Beschreibung seh ich das aber auch so, dass es die ausfüllen muss die daheim bleibt.
Sonst ruf doch schnell auf der Elterngeld-Stelle an und fragt nach. Die sind echt nett da
Usa83
34786 Beiträge
01.08.2013 13:35
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

sagt mal... mein kollege wird ja vater... seine freundin ist nicht erwerbstätig, würde also nur den mindestsatz bekommen.
nun reicht folgendes formblatt ein
http://www.elterngeld.net/hamburg/BescheinigungB.p df

ist das nicht von dem elternteil auszufüllen, der zuhause bleibt?? also hätte das nicht quasi der ag von der freundin ausfüllen müssen, wenn sie gearbeitet hätte??
da hat doch mein kollege eigentlich keine aktien drin oder?
ich hab das abgegeben bzw. eingereicht, weil ich ja zuhause geblieben bin. mario hat das, meine ich, nicht eingereicht!

das is doch nicht richtig, dass er das einreicht oder? außer, er will die zwei monate väterzeit nehmen, oder sehe ich das falsch?


*schieb*


Hö?? Wann hast den Beitrag denn geschrieben? Hab ich wohl voll übersehen Kann deinen Link gar net öffnen. Er zeigt mir zwar ne PDF Datei an, aber dann kommt Leere Hm....
Ja, nach deiner Beschreibung seh ich das aber auch so, dass es die ausfüllen muss die daheim bleibt.
Sonst ruf doch schnell auf der Elterngeld-Stelle an und fragt nach. Die sind echt nett da

ne, ich bin mir eigentlich recht sicher, dass er da nichts mit zu tun hat... wie mareik eja auch shcon geschrieben hat....
wollte nur noch mal nachfragen...
die wollen bestimmt mauscheln, weil die trulla ja eben nur den mindestsatz von 300,- eur kriegen würde... neee, ohne uns.. ich hab meine kollegin schon vorgwarnt!! wenn die wirklich mauscheln wollen, dann aber
Blunatic
2952 Beiträge
01.08.2013 13:48
Usa,
ich hab nicht so ganz verstanden, wie die Situation ist. Wer kein Elterngeld beantragt bzw. keine Elternzeit nimmt, muss auch nix ausfüllen.
naga90
2865 Beiträge
01.08.2013 13:50
Hallo

@katti, Super das Franjos Fieber weg ist

@viala, Glückwunsch zum und übrigens größten Respekt das du so lange stillst! Bin da echt begeistert. Ich wäre glaub zu egoistisch Mal ein Bier trinken, oder mal ne Zigarette Rauchen oder durchschlafen und meinen Mann rausscheuchen ^^ wollte nur mal sagen :großen Respekt!!! Bewundere dich da echt!

@me, Leyla hat heute Schon ihr Kinn Blau geschlagen, ihren Zehen in der Tür eingezwickt und hatte 2 riiiiiesen basanfälle -.- in Schlaf hat sie grad a voll losgeschrien so dass wir hin mussten. Ich würde sagen, hallo Eckzähne!?
Usa83
34786 Beiträge
01.08.2013 13:56
Zitat von Blunatic:

Usa,
ich hab nicht so ganz verstanden, wie die Situation ist. Wer kein Elterngeld beantragt bzw. keine Elternzeit nimmt, muss auch nix ausfüllen.

ja ja, so seh ich das auch... deswegen denke ich ja,d ass sie da betrügen wollen...
01.08.2013 13:57
Zitat von naga90:

Hallo

@katti, Super das Franjos Fieber weg ist

@viala, Glückwunsch zum und übrigens größten Respekt das du so lange stillst! Bin da echt begeistert. Ich wäre glaub zu egoistisch Mal ein Bier trinken, oder mal ne Zigarette Rauchen oder durchschlafen und meinen Mann rausscheuchen ^^ wollte nur mal sagen :großen Respekt!!! Bewundere dich da echt!

@me, Leyla hat heute Schon ihr Kinn Blau geschlagen, ihren Zehen in der Tür eingezwickt und hatte 2 riiiiiesen basanfälle -.- in Schlaf hat sie grad a voll losgeschrien so dass wir hin mussten. Ich würde sagen, hallo Eckzähne!?

Wie viele Eckzähne fehlen ihr dann noch?

und du, ich bin doch egoistisch Ok, Rauchen muss eh nicht sein, ein Bier trinken kann man auch so mal am tag, wenn man nur noch nachts stillt... sonntags nimmt Marco den kleinen eh mit raus, wenn er aufsteht... und nachts... ich bin so egoistisch, dass ich nicht einsehe, auch nur einen fuß aus dem bett zu setzen, sofern ich nicht gerade pinkeln muss deshalb lass ich ihn ja auch im familienbett, bis er nimmer will
ich handel bei sowas ganz und gar nicht selbstlos
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt