Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43522 Beiträge
12.08.2013 19:22
Irgendwie hab ich das mit dem Geburtsbericht verpasst
Habt ihr die KH-Akte daheim
Usa83
34786 Beiträge
12.08.2013 19:27
@ zähne, bei anna wollen wohl die eckzähne durch....
Mimamk
10503 Beiträge
12.08.2013 19:27
Zitat von Poca:

Irgendwie hab ich das mit dem Geburtsbericht verpasst
Habt ihr die KH-Akte daheim


Deswegen hab ich ja gefragt, ich hab keine!
frechdachs102
3441 Beiträge
12.08.2013 19:27
Zitat von Poca:

Irgendwie hab ich das mit dem Geburtsbericht verpasst
Habt ihr die KH-Akte daheim


Du bekommst eine Kopie von den Unterlagen, die während und unter der Geburt geführt wurden bzw. halt einen Bericht über die gesamte Geburt. Kann Dir gerne, wenn Du magst, das entsprechende Anschreiben mal zukommen lassen. Stützt sich auf ein Urteil, wonach Du das Recht hast, diesen Geburtsbericht ausgehändigt zu bekommen. Kostet allerdings was. Von KH zu KH unterschiedlich.

@Mimamk: Keine Ahnung, ich dachte ich hatte es schon mal erwähnt. Mussten diesbezüglich ja eine Woche im Krankenhaus bleiben...
Usa83
34786 Beiträge
12.08.2013 19:28
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Irgendwie hab ich das mit dem Geburtsbericht verpasst
Habt ihr die KH-Akte daheim


Deswegen hab ich ja gefragt, ich hab keine!

hmmm, ich hab iwo so´n geburtsbericht... aber weiß gar nich mehr wo...

aber was will man damit?
Mimamk
10503 Beiträge
12.08.2013 19:29
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Poca:

Irgendwie hab ich das mit dem Geburtsbericht verpasst
Habt ihr die KH-Akte daheim


Du bekommst eine Kopie von den Unterlagen, die während und unter der Geburt geführt wurden bzw. halt einen Bericht über die gesamte Geburt. Kann Dir gerne, wenn Du magst, das entsprechende Anschreiben mal zukommen lassen. Stützt sich auf ein Urteil, wonach Du das Recht hast, diesen Geburtsbericht ausgehändigt zu bekommen. Kostet allerdings was. Von KH zu KH unterschiedlich.

@Mimamk: Keine Ahnung, ich dachte ich hatte es schon mal erwähnt. Mussten diesbezüglich ja eine Woche im Krankenhaus bleiben...


Nöö, das wusste ich irgendwie nicht.

Zum Bericht, bei mir war ja alles tippitoppi, von daher brauche ich den glaub ich nicht zwingend...
Yuri
5346 Beiträge
12.08.2013 19:31
*frechdachs, gute besserung deinem mann. vielleicht hat deine maus glück und steckt sich nicht an
Usa83
34786 Beiträge
12.08.2013 19:32
Zitat von Yuri:

*frechdachs, gute besserung deinem mann. vielleicht hat deine maus glück und steckt sich nicht an

ah ja... genau!!!!!
das wäre wirklich arg... aber mit pech hat sie es schon und weiß es nur noch nicht
Yuri
5346 Beiträge
12.08.2013 19:34
ja die symptome kommen erst später, leider.
frechdachs102
3441 Beiträge
12.08.2013 20:10
Den Geburtsbericht habe ich nur angefordert, eben weil ich gerne wissen wollte, was da drinnen steht wegen der Infektion und dem Bruch, ansonsten hätte ich das wohl auch nicht gemacht
frechdachs102
3441 Beiträge
12.08.2013 20:11
Ich vermute schon, dass mein Mann es am Ende von Pia hat. Sie kann ja auch der Überträger sein, aber nicht selber davon betroffen sein. Sie hatte ja letzte Woche Do. 3 Pickelchen am Mund, die aber nach paar Stunden wieder weg waren und dann war nie wieder was. Meinem Mann geht es aber soweit sehr gut, nur dass er aus Sicherheitsgründen nicht arbeiten soll. Eben weil er im Kundendienst arbeitet.
12.08.2013 20:18
Das man seine medizinischen Unterlagen anfordern kann, aber dafür bezahlen wusst ich nicht.
Oder geht's nur um Kosten bei Geburtsbericht u. was damit zusammen hängt?

Ich hatte telefonisch im Perinatalzentrum die Laborergebnisse wegen damaligen Bluttest angefordert (Toxoplasmose, Ringelröteln usw), aber nichts ist in meiner Praxis gefaxt worden. Wird diesen Monat persönlich vorbei fahren, den Bericht holen.

Hatte heute meinen FA-Termin u. meinen ungeborenen Wutzel geht es sehr gut . Meinen Sohn hat es natürlich nicht interessiert, er hat Untersuchungsraum als Spielplatz genutzt
Usa83
34786 Beiträge
12.08.2013 20:19
Zitat von frechdachs102:

Ich vermute schon, dass mein Mann es am Ende von Pia hat. Sie kann ja auch der Überträger sein, aber nicht selber davon betroffen sein. Sie hatte ja letzte Woche Do. 3 Pickelchen am Mund, die aber nach paar Stunden wieder weg waren und dann war nie wieder was. Meinem Mann geht es aber soweit sehr gut, nur dass er aus Sicherheitsgründen nicht arbeiten soll. Eben weil er im Kundendienst arbeitet.

hm, drücke die daumen, dass pia drum herum kommt
frechdachs102
3441 Beiträge
12.08.2013 20:22
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Ich vermute schon, dass mein Mann es am Ende von Pia hat. Sie kann ja auch der Überträger sein, aber nicht selber davon betroffen sein. Sie hatte ja letzte Woche Do. 3 Pickelchen am Mund, die aber nach paar Stunden wieder weg waren und dann war nie wieder was. Meinem Mann geht es aber soweit sehr gut, nur dass er aus Sicherheitsgründen nicht arbeiten soll. Eben weil er im Kundendienst arbeitet.

hm, drücke die daumen, dass pia drum herum kommt


Danke Ich hoffe auch das Beste...

@Now: Zwecks der Kosten kann ich diesbezüglich nur die Aussage für den Geburtsbericht treffen. Ich selber musste "nur" knapp 9 EUR für die Übersendung und die Kopien bezahlen. Aber mein Bericht ist jetzt auch nicht sooooo extrem umfangreich gewesen, wie bei einer Bekannten, die gleich sehr viel mehr zahlen musste. Wer das Anschreiben haben mag, kann es gerne von mir bekommen.
Yvo88
1543 Beiträge
12.08.2013 22:25
Joana hatte letzten winter schon im Schneeanzug ne 92 von der Hosen Länge her an.jacke war zwar bissi groß.

Das is eine grütze von der hosen Länge und hosen Bund her

@ mareike: tolle idee sieht klasse aus dein Umschlag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt