Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
29.08.2013 10:06
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Nein, für mich hat es was mit Schmerzen zu tun, die man seinem Kind eben vorsätzlich zufügt! Und das Kind kann es einfach noch nicht verstehen, warum das so ist!


Impfen ist auch Körperverletzung, es wird in die Hautgestochen, und da weiß das Kind auch nicht warum es gemacht wird.


also der Vergleich ist doch echt lächerlich... Impfungen können Leben retten, Ohrlöcher sticht man nur weils schön aussieht.
Usa83
34786 Beiträge
29.08.2013 10:07
Zitat von Blunatic:

Zitat von naga90:

Morgen Mädels,

@usa, man da wären meine Nerven aber mit mir durchgegangen!

@ohrlöcher und impfen, bin absolut gegen Ohrlöcher in dem alter. Es ist bestimmt beides Körperverletzung aber beim impfen Schütze ich mein Kind vor ggf. Tödlichen Krankheiten und Ohrlöcher lässt man stechen damit das Kind hübsch oder süß aussieht. Das sind grundverschiedene Motivationen...und ich könnte nicht damit leben meinen Kind mit Absicht Schmerzen zuzufügen, beim stechen und danach tut das auch noch weh. Sie ist doch nicht meine Puppe die ich dekorieren kann wie es mir passt. Aber ich würde mich bei anderen nie einmischen, weil es ist schließlich deren Kind...

@poca, wie geht's euch?

@me, ich Kugel immernoch ^^



Naga, das seh ich auch so. Habe den Eindruck, dass auch oft bei kleinen Mädchen Ohrlöcher gestochen werden damit man auch erkennt, dass es Mädchen sind. Das finde ich total daneben.

Aaron ist grad allein in der Krippe. Zwar nur für eine halbe Stunde, aber er hat sich gar nicht beschwert als mein Mann sich verabschiedet hat. Hat nur gewinkt und ansonsten weiter gebaggert


ja, da kommen die meisten schnell mit klar... anna hat mir doch auch nach ner weile gewunken, tsüss mama gesagt und die tür zugemacht...
oder wenn ich sie jetzt abgebe, die auf den boden stelle dann kannste bit 2 zählen, dann is die in der wohnung ihrer tamu verschwunden.... ohne tsschüss oder abschiedskuss.. die is dann weg.. DAS ist vielleicht ätzend... aber es zeigt, dass sie sich dort wohlfühlt.
aber als mama blutet einem das herz *schnief*
Poca
43526 Beiträge
29.08.2013 10:14
Zitat von Blubbels:

Aber ist das Pflicht mein ich? Ich frag nur, weil wir vielleicht Ende des Jahres wieder in die Schweiz fahren

Wenn mich meine Demenz nicht ganz erwischt hat, meine ich mich zu erinnern, dass es KEINE Pflicht ist. Wir hatten beim Amt extra gefragt, weil wir das so "lustig" fanden, dass da ein Babyfoto drin ist und der Pass aber 6 (oder 10?) Jahre gültig ist. Die Dame meinte nur, dass man es erneuern kann.
Mareike, wenn du es eh vorhast, vielleicht fragst du dann mal für uns nach?
Blunatic
2952 Beiträge
29.08.2013 10:18
Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

Aber ist das Pflicht mein ich? Ich frag nur, weil wir vielleicht Ende des Jahres wieder in die Schweiz fahren

Wenn mich meine Demenz nicht ganz erwischt hat, meine ich mich zu erinnern, dass es KEINE Pflicht ist. Wir hatten beim Amt extra gefragt, weil wir das so "lustig" fanden, dass da ein Babyfoto drin ist und der Pass aber 6 (oder 10?) Jahre gültig ist. Die Dame meinte nur, dass man es erneuern kann.
Mareike, wenn du es eh vorhast, vielleicht fragst du dann mal für uns nach?


Ich meine bei uns hat der Typ von der Stadt gesagt, man "kann" es erneuern lassen. Es könne aber sein, dass es - falls man es nicht aktualisiert - in manchen Ländern, z.B. USA Probleme geben kann.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.08.2013 10:23
Poca, hatte gestern gefragt uber meinte es muss einngültiges foto sein!

Mein problem, ich finde karl sein ausweiß nicht

Naga, für dich hat das. Kugeln bestimmt bald ein ende
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.08.2013 10:37
Reisepass gefunden, er lag friedlich im familienbuch
Poca
43526 Beiträge
29.08.2013 10:42
Zitat von MamiMareike2012:

Poca, hatte gestern gefragt uber meinte es muss einngültiges foto sein!

Mein problem, ich finde karl sein ausweiß nicht

Naga, für dich hat das. Kugeln bestimmt bald ein ende

Gut zu wissen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.08.2013 10:43
Poca, gibs noch aktuelle bilder von hanna?
katti85
15108 Beiträge
29.08.2013 11:19
@Mareike: Gut das du den Pass gefunden hast

@Poca: Oh ja....neue Fotos wären klasse

@Naga: wie??? Du kugelst immer noch???

@Usa: Na nur gut dass die nicht so schnell an deine Adresse kommen können. Wusst ich auch nicht hier lernt man einfach immer wieder was dazu

@Ohrlöcher: gut, das mit dem Impfen seh ich auch als etwas schlechten Vergleich an. Aber ist ja jetzt auch wurscht, dass muss echt jeder für sich selber entscheiden und sicherlich will hier keiner seinem Kind was schlechtes tun.
Mimamk
10503 Beiträge
29.08.2013 11:27
Zitat von MamiMareike2012:

Poca, gibs noch aktuelle bilder von hanna?


Das fänd ich auch schön

Man, mein Ex hat auch an allem rumzumeckern. Habe ihm vorgestern das Haus gezeigt, er fand es gar nicht gut... War ja klar. Gut, ihm muss es auch nicht gefallen, aber ich wusste vorher schon dass er wieder was zu meckern hat.
Klar, lass ihn reden. Mach ich auch. Aber trotzdem ärgert es mich.

Katti, die Kur hab ich erstmal auf Eis gelegt. Da kam jetzt das Haus dazwischen, die Renovierung und so. Außerdem wollte ich im Herbst auch nicht so gerne ne Kur an der See machen. Ist einfach zu windig.
Muss mal gucken ob ich das nächstes Jahr nochmal angehe. Ich arbeite ja ab Januar wieder, keine Ahnung ob dass dann geht.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.08.2013 11:31
Miamk. Ich glaube er is einfach traurig das er da nicht mit euch zusammen einziehen kann!! Lass dich nicht runter ziehen!
katti85
15108 Beiträge
29.08.2013 11:33
Mimamk: An was meckert er denn rum??
Usa83
34786 Beiträge
29.08.2013 11:34
mimamk, hat ihn doch gar nich zu interssieren *schulterzuck*
lass ihn reden. DU musst dich wohlfühlen. nicht er.
29.08.2013 11:37
mimamk, soll er dir ein hübsches Häuschen kaufen und schenken, das ihm zusagt... musste zumindest keine miete zahlen

moah, unser Hund ist grad abgegangen, weil die post geklingelt hat... gsd ist der lütte nicht wachgeworden manchmal könnte ich sie ja... hmpf...
und ich hab nen Brief von Team U-Untersuchungen... waaaaah mein kleiner wird groß!
katti85
15108 Beiträge
29.08.2013 11:39
Zitat von Viala:

mimamk, soll er dir ein hübsches Häuschen kaufen und schenken, das ihm zusagt... musste zumindest keine miete zahlen

moah, unser Hund ist grad abgegangen, weil die post geklingelt hat... gsd ist der lütte nicht wachgeworden manchmal könnte ich sie ja... hmpf...
und ich hab nen Brief von Team U-Untersuchungen ... waaaaah mein kleiner wird groß!


wat fürn Ding????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt