❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
02.09.2013 08:39
Zitat von Mimamk:
Usa, was ist denn eig. so schlimm wenn Anna Kuchen oder Salzstangen bekommt?
ich möchte einfach nicht, dass sie in dem alter schon zuckertriefenden kuchen bekommt. warum muss ein kind in dem alter kuchen essen?? warum?
nur weil viele kinder in dem alter das essen?
es ist doch nicht zuviel verlangt, dem kind keinen kuchen zu geben!
salzstangen hab ich eben im post drüber erklärt

02.09.2013 08:40
Meine familie würde das auch machen , wenn ich nein sagen würde, würden die trotzdem machen was sie wollen! Deswegen sage ich einfach nix! Ich meine sie haben uns auch groß bekomm und ich hatte eine tolle kindheit , mir hat es auch nie an was gefehlt!

02.09.2013 08:43
ne, eben das will ich nicht. sicherlich kann oma in gewissen sachen das anders handhaben, aber ich finde, man sollte sich auch im groben die regeln der eltern halten. und das finde ich, gehört dazu.
02.09.2013 08:49
Ich glaube wenn anna mal da in den ferien is hast du keine ruhuge minute

02.09.2013 08:52
Zitat von MamiMareike2012:
Ich glaube wenn anna mal da in den ferien is hast du keine ruhuge minute![]()
bis sie mal für länger alleine da bleibt, wird noch etliche zeit vergehen

bis dahin darf sie dann auch kuchen essen

02.09.2013 08:56
Zitat von Usa83:
Zitat von MamiMareike2012:
Ich glaube wenn anna mal da in den ferien is hast du keine ruhuge minute![]()
bis sie mal für länger alleine da bleibt, wird noch etliche zeit vergehen![]()
bis dahin darf sie dann auch kuchen essen![]()
![]()

02.09.2013 09:06
Guten morgen
hach was geht es mir gut. Gerade von der Arbeit heim gekommen mit dem Wissen, dass jetzt erstmal 9 Tage frei anstehen und dann nur noch einen Tag Fortbildung und 4 Arbeitsfläche bis ich wieder ganz ganz lange frei hab.
@Naga: Kugelst du noch oder kuschelst du schon?
@Mareike: Ich hab zwar auch ein bißchen Angst vor der Anfangszeit beim Stillen (war ja bei Tai nicht gerade toll mit der 3 Monate währenden Brustentzündung), aber ich werden es auf alle Fälle wieder machen.
@Usa: Siehste, So gehen die Meinungen auseinander. Meine Kinder dürfen von den Omas und Opas verwöhnt werden, auch in punkto naschen/Süßes. Sie müssen hält nur verstehen, dass das Ausnahmen sind und zu Hause es wieder nach Mamas Regeln läuft. Ich bin da auch guter Dinge, dass sie das differenzieren werden können.

hach was geht es mir gut. Gerade von der Arbeit heim gekommen mit dem Wissen, dass jetzt erstmal 9 Tage frei anstehen und dann nur noch einen Tag Fortbildung und 4 Arbeitsfläche bis ich wieder ganz ganz lange frei hab.
@Naga: Kugelst du noch oder kuschelst du schon?
@Mareike: Ich hab zwar auch ein bißchen Angst vor der Anfangszeit beim Stillen (war ja bei Tai nicht gerade toll mit der 3 Monate währenden Brustentzündung), aber ich werden es auf alle Fälle wieder machen.
@Usa: Siehste, So gehen die Meinungen auseinander. Meine Kinder dürfen von den Omas und Opas verwöhnt werden, auch in punkto naschen/Süßes. Sie müssen hält nur verstehen, dass das Ausnahmen sind und zu Hause es wieder nach Mamas Regeln läuft. Ich bin da auch guter Dinge, dass sie das differenzieren werden können.
02.09.2013 09:08
Morgen,
Aaron darf zwar Kuchen essen, wenn es welchen gibt (Geburtstag oder so), aber davon abgesehen, sehe ich es so wie Usa. Die Großeltern müssen sich an die Vorgaben der Eltern halten. Sei es nun Süßigkeiten oder Länge des Mittagsschlafs oder Fernsehen oder was auch immer.
Aaron darf zwar Kuchen essen, wenn es welchen gibt (Geburtstag oder so), aber davon abgesehen, sehe ich es so wie Usa. Die Großeltern müssen sich an die Vorgaben der Eltern halten. Sei es nun Süßigkeiten oder Länge des Mittagsschlafs oder Fernsehen oder was auch immer.
02.09.2013 09:11
Also ich sehe das wie Nyckel, Omas sind zum Verwöhnen da. Zu Hause erschen unsere regel und bei den Oma´s ihre, ich würde mein Mutter nie in ihrer Wohnung maßregeln , geschweige meine Schwiegermutter, ich bin auch groß geworden. Das erste jahr durfte unsere große auch kein süßes aber irgendwann ist das einfach nicht mehr möglich,und ich habe auch keine Lust das meine Kinder mal die Kinder auf Fiern oder geburtstagen sind, die sich dann die sachen rein stopfen. Vieleicht solltest du nicht alles so eng sehen

02.09.2013 09:17
Ich verstehe beide seiten
USA, vermutlich hätte ich schwiegermama mal direkt gesagt: wenn ich wüsste, dass du dich an meine regeln zumindest im Ansatz halten kannst, könnten wir das ganze schon viel entspannter angehen
Iliano darf auch bei Oma und Opa was essen oder trinken, was er bei uns nicht darf... ABER ich versorge schwiegermama unermütlich mit hintergrundinfos, die ihr verdeutlichen, dass es für eine mutter schlimm ist, wenn alles übern haufen gerannt wird, was man machen möchte
mir reicht da ein Kompromiss und Verständnis

Iliano darf auch bei Oma und Opa was essen oder trinken, was er bei uns nicht darf... ABER ich versorge schwiegermama unermütlich mit hintergrundinfos, die ihr verdeutlichen, dass es für eine mutter schlimm ist, wenn alles übern haufen gerannt wird, was man machen möchte

mir reicht da ein Kompromiss und Verständnis

02.09.2013 09:17
Guten Morgen
@Mareike: Viel Spass im Center Park
Wann fahrt ihr los?
@Usa: Franjo bekommt auch ab und zu Kuchen oder mal nen Kecks ect. Aber ich versteh dich da schon was du meinst. DU bist die Mama, DU hast das Sagen!! Das schlimmste ist echt, dass das deine Schwiemu alles heimlich hinter deinem Rücken macht
Da ist das Vertrauen sofort hinüber und ich finde DAS muss echt nicht sein, vor allem das ganze Theater nur wegen nem Stück Kuchen
@Naga: WIe geht's dir? was macht Lilly?
@me: ufffff....Nacht war anstrengend
hab das Gefühl keine Minute geschlafen zu haben. Franjo viel gejammert - Mann viel geschnarcht!!!!! Ich streike demnächst

@Mareike: Viel Spass im Center Park

@Usa: Franjo bekommt auch ab und zu Kuchen oder mal nen Kecks ect. Aber ich versteh dich da schon was du meinst. DU bist die Mama, DU hast das Sagen!! Das schlimmste ist echt, dass das deine Schwiemu alles heimlich hinter deinem Rücken macht

@me: ufffff....Nacht war anstrengend

02.09.2013 09:32
Zitat von JuleMaus24:
Also ich sehe das wie Nyckel, Omas sind zum Verwöhnen da. Zu Hause erschen unsere regel und bei den Oma´s ihre, ich würde mein Mutter nie in ihrer Wohnung maßregeln , geschweige meine Schwiegermutter, ich bin auch groß geworden. Das erste jahr durfte unsere große auch kein süßes aber irgendwann ist das einfach nicht mehr möglich,und ich habe auch keine Lust das meine Kinder mal die Kinder auf Fiern oder geburtstagen sind, die sich dann die sachen rein stopfen. Vieleicht solltest du nicht alles so eng sehen![]()
ähm, noch sind die kleinen viel zu jung um das zu verstehen. die könne das noch gar nicht richrig auseinanderhalten.
und es ist mir egal, dass andere kinder auch so groß geworden sind.
mich nervt es einfach, dass sie einfach tut was sie will, hinter meinem rücken. mich nervt es auch, dass sie ihr unentwegt essen gibt! das kind ist bei ihr nur am essen!
das ist einfach nicht normal und nicht gesund!
und wie gesagt, ich möchte es einfach nicht und wenn sie es nicht versteht, dann "maßregel" ich sie dahingehend, weil ich es einfach im moment nicht will, dass sie sie ständig irgendwas süßes gibt!
wie gesagt, nur weil es anderen kindern nicht geschadet hat, muss ich es doch noch lange nicht akzeptieren!
02.09.2013 09:32
Zitat von katti85:
Guten Morgen![]()
@Mareike: Viel Spass im Center ParkWann fahrt ihr los?
@Usa: Franjo bekommt auch ab und zu Kuchen oder mal nen Kecks ect. Aber ich versteh dich da schon was du meinst. DU bist die Mama, DU hast das Sagen!! Das schlimmste ist echt, dass das deine Schwiemu alles heimlich hinter deinem Rücken machtDa ist das Vertrauen sofort hinüber und ich finde DAS muss echt nicht sein, vor allem das ganze Theater nur wegen nem Stück Kuchen
@me: ufffff....Nacht war anstrengendhab das Gefühl keine Minute geschlafen zu haben. Franjo viel gejammert - Mann viel geschnarcht!!!!! Ich streike demnächst
![]()
ihre dinkelkekse bekommt anna auch

oje, was hat franjo denn?
02.09.2013 09:33
Zitat von Usa83:
Zitat von JuleMaus24:
Also ich sehe das wie Nyckel, Omas sind zum Verwöhnen da. Zu Hause erschen unsere regel und bei den Oma´s ihre, ich würde mein Mutter nie in ihrer Wohnung maßregeln , geschweige meine Schwiegermutter, ich bin auch groß geworden. Das erste jahr durfte unsere große auch kein süßes aber irgendwann ist das einfach nicht mehr möglich,und ich habe auch keine Lust das meine Kinder mal die Kinder auf Fiern oder geburtstagen sind, die sich dann die sachen rein stopfen. Vieleicht solltest du nicht alles so eng sehen![]()
ähm, noch sind die kleinen viel zu jung um das zu verstehen. die könne das noch gar nicht richrig auseinanderhalten.
und es ist mir egal, dass andere kinder auch so groß geworden sind.
mich nervt es einfach, dass sie einfach tut was sie will, hinter meinem rücken. mich nervt es auch, dass sie ihr unentwegt essen gibt! das kind ist bei ihr nur am essen!
das ist einfach nicht normal und nicht gesund!
und wie gesagt, ich möchte es einfach nicht und wenn sie es nicht versteht, dann "maßregel" ich sie dahingehend, weil ich es einfach im moment nicht will, dass sie sie ständig irgendwas süßes gibt!
wie gesagt, nur weil es anderen kindern nicht geschadet hat, muss ich es doch noch lange nicht akzeptieren!

02.09.2013 09:37
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
Guten Morgen![]()
@Mareike: Viel Spass im Center ParkWann fahrt ihr los?
@Usa: Franjo bekommt auch ab und zu Kuchen oder mal nen Kecks ect. Aber ich versteh dich da schon was du meinst. DU bist die Mama, DU hast das Sagen!! Das schlimmste ist echt, dass das deine Schwiemu alles heimlich hinter deinem Rücken machtDa ist das Vertrauen sofort hinüber und ich finde DAS muss echt nicht sein, vor allem das ganze Theater nur wegen nem Stück Kuchen
@me: ufffff....Nacht war anstrengendhab das Gefühl keine Minute geschlafen zu haben. Franjo viel gejammert - Mann viel geschnarcht!!!!! Ich streike demnächst
![]()
ihre dinkelkekse bekommt anna auchund die isst sie auch gerne.
oje, was hat franjo denn?
Dinkelkekse pfeffert Franjo immer direkt in die Ecke

Ich back oft Kekse selber

Ich glaube er bekommt seine restlichen 13 Zähne auf einmal

Oh man, gestern hatte er noch so stark Nasenbluten

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt