Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 15:07
Hätte auch Angst eine MF oder Corizottenbiopsie (schreibt man das so?? ) machen zu lassen..besser es nicht zu wissen.. man macht sich vllt nur unnötig einen Kopf.. und am ende ist doch alles gut.

Ja soviele Zecken hab ich noch nie gesehen.. hatte zuvor nur 1 in meinem Leben.. also BaWü ist schon ein gefährliches Bundesland was das angeht..bin froh mir ne zweitmeinung eingeholt zu haben..so kann ich jetzt schon Antibiotika nehmen..und morgen der Termin beim Arzt ist schon ne Erleichterung..was der grösste Zufall ist.. es ist ein Frauenärztlicher Notdienst..hab ich erst hinterher gesehen.. das ne gemeinschaftspraxis.. also kann ich hoffentlich morgen sicher gehen,dass der/dem kleinen nix fehlt..
30.07.2011 15:10
Zitat von Viala:

Zitat von PurpleRain:

Zitat von herzilein:

@purpelrain: nein keiner von uns ist vorbelastet.
aber mein arzt riet mir die nf zu kontrollieren da ich 34 bin.

jetzt im nachhinein würde ichs nie wieder machen lassen.

wir hatten nur sorgen in den letzten tagen, man geht praktisch durch die hölle.

wir haben uns noch sehr lange unterhalten gestern abend,
und sind nun zum entschluss gekommen das wir die Chorionzottenbiopsie nicht machen werden.

die nf ist zwar etwas vergrößert, aber sonst gehts unserem baby super, er hat das ganze baby ausgemessen und alles war ok, nur eben die nf nicht.



Das mit der NF ist so ne Sache...es ist ja nur ne Vermutung und wir haben oft gelesen und auch FA meint, dass es nichts eindeutiges ist. Es muss wohl viele Fälle geben, wo dann das Kind dann doch kerngesund war!

Da mein Mann und ich uns definitiv für das Kind entschieden haben, werden wir diese Untersuchung nicht machen, schon allein aus dem Grund um uns nicht ständig nen Kopf zu machen.
Natürlich wünscht sich jeder ein gesundes Kind, aber wir werden es genauso lieben auch wenn es nicht gesund ist und werden auch alles für das Kind tun und geben!!!

Und eurem Baby gehts doch ansonsten gut...also lass dir die SS nicht vermiesen!

Aus dem Grund werden wir es auch nicht machen
Ich hätte mehr angst davor, dass sie meinem Kind einen Defekt aufgrund irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten anquatschen und ich mich irre machen, als davor, dass es etwas hat


Genau so denken wir auch. Zumal wir am Anfang ja schon solche Erfahrungen sammeln mussten...erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und dann aufgrund einer doofen Ärztin im KH die meinte, dass die Fruchthöhle nicht intakt sei da sie nicht rund genug sei. Beides hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber hat uns viele sorgenbelastete Tage verschafft.
Nee nee
Poca
43521 Beiträge
30.07.2011 15:23
Herzilein... Das ist sicher keine leichte Entscheidung i h drück dir die Daumen!

30.07.2011 15:25
@Pruple: deshalb bin ich eigentlich ganz dankbar, dass ich erst in der 10. woche mitbekommen habe, dass ich schwanger bin
so blieben mir solche kapriolen erspart jetzt bin ich voller vertrauen, dass alles ok sein wird
Poca
43521 Beiträge
30.07.2011 15:28
HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***
Usa83
34786 Beiträge
30.07.2011 15:30
ach poca
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 15:30
Zitat von Poca:

HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***


Mensch ist ja doof.. hoffe das geht schnell vorbei
30.07.2011 15:30
Zitat von Viala:

@Pruple: deshalb bin ich eigentlich ganz dankbar, dass ich erst in der 10. woche mitbekommen habe, dass ich schwanger bin
so blieben mir solche kapriolen erspart jetzt bin ich voller vertrauen, dass alles ok sein wird


Also wenn ich wieder schwanger werden sollte, werde ich nicht vor der 8.ssw zum FA gehen, dass habe ich mir fest vorgenommen. Bei dieser SS hätte ich mir so einiges ersparen können...aber hab auch nicht damit gerechnet, was es so alles an schlimmen Dingen passieren kann und es so gibt (wie ELSS, Windei etc.)

30.07.2011 15:32
Zitat von Poca:

HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***


Oh je du Arme, lass dich mal drücken. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Hatte vor der SS immer wieder mit Migräne zu kämpfen...aber zum seit der SS gar nicht mehr (Hoffe ich hab´s jetzt nicht verschrien )
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 15:34
Zitat von PurpleRain:

Zitat von Poca:

HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***


Oh je du Arme, lass dich mal drücken. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Hatte vor der SS immer wieder mit Migräne zu kämpfen...aber zum seit der SS gar nicht mehr (Hoffe ich hab´s jetzt nicht verschrien )



Bei mir genauso.. hatte auch Migräne jahrelang aber in der Schwangerschaft nix.. Schwangerschaften sind die beste Therapie bei mir gegen Migräne
Poca
43521 Beiträge
30.07.2011 15:35
Zitat von PurpleRain:

Zitat von Poca:

HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***


Oh je du Arme, lass dich mal drücken. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Hatte vor der SS immer wieder mit Migräne zu kämpfen...aber zum seit der SS gar nicht mehr (Hoffe ich hab´s jetzt nicht verschrien )


Ich auch hatte so gehofft, dass geht mit der SS weg *heul*
Hab gestern eine Ibupofen genommen, hat nicht geholfen und heute Paracetamolsaft. Hat auch nicht geholfen. Kann ich mir also sparen.
30.07.2011 15:39
Zitat von Poca:

Zitat von PurpleRain:

Zitat von Poca:

HallO Mädels, hab heut imernoch Kopfweh lieg schon den ganzen Tag im Bett. So eine Sch***


Oh je du Arme, lass dich mal drücken. Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Hatte vor der SS immer wieder mit Migräne zu kämpfen...aber zum seit der SS gar nicht mehr (Hoffe ich hab´s jetzt nicht verschrien )


Ich auch hatte so gehofft, dass geht mit der SS weg *heul*
Hab gestern eine Ibupofen genommen, hat nicht geholfen und heute Paracetamolsaft. Hat auch nicht geholfen. Kann ich mir also sparen.



Ohje...bei mir hat sonst immer Ibu geholfen. Hoffe wirklich nicht, dass die Migräne bei mir wieder kommt. Ist in der SS natürlich doppelt so hart, da man ja mit Medis vorsichtig sein soll.

Schlafen hilft auch nicht??? Schade dass es nicht zur Natur gehört, dass Frauen während der SS von allen Wehwehchen verschont bleiben...ich wäre absolut dafür
30.07.2011 15:43
Mädels ich hab grad bei den MÄRZ KUGELN 2012 gelesen, dass NatNat ihr Baby verloren hat
Sie war doch erst bei uns und ist dann aufgrund der Zurückstufung ihres FA zu den März Müttern gewechselt.
Usa83
34786 Beiträge
30.07.2011 15:44
Zitat von PurpleRain:

Mädels ich hab grad bei den MÄRZ KUGELN 2012 gelesen, dass NatNat ihr Baby verloren hat
Sie war doch erst bei uns und ist dann aufgrund der Zurückstufung ihres FA zu den März Müttern gewechselt.

ach mensch...
Tiegerle84
1013 Beiträge
30.07.2011 15:45
ach ne.. arme NatNat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt