Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.11.2013 13:27
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

Und hinlegen tür zu geht nicht?

äh.... das ging noch nie da fängt er an zu weinen... und entweder brüllt er sich auf dauer in rage... oder er kommt heulend rausgelaufen....

ohje…

ist normalerweise kein Problem... wir drängen ihn da zu nix und warten ab, dass es sich entwickelt (bisher ging es immer irgendwann einen schritt vorwärts, wenn er soweit war)
nur heute ist halt so ein tag, an dem einfach nix so läuft wie es soll
Poca
43524 Beiträge
12.11.2013 13:29
Verstehe dich schon. Wir haben Aaron auch sehr lange Abends einschuckeln müssen. Mittags klappte es früher alleine. Ich erinnere mich noch genau, wie kräftezehrend das war und jetzt noch in deinem "Zustand" ist es sicher noch anstrengender.
Ich schicke dir mal ein großes Kraftpaket!
Blunatic
2952 Beiträge
12.11.2013 13:30
Zitat von Viala:

Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

Zitat von MamiMareike2012:

Und hinlegen tür zu geht nicht?

äh.... das ging noch nie da fängt er an zu weinen... und entweder brüllt er sich auf dauer in rage... oder er kommt heulend rausgelaufen....

ohje…

ist normalerweise kein Problem... wir drängen ihn da zu nix und warten ab, dass es sich entwickelt (bisher ging es immer irgendwann einen schritt vorwärts, wenn er soweit war)
nur heute ist halt so ein tag, an dem einfach nix so läuft wie es soll


Bei uns geht das auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich Aaron ins Bett bringe. Bei meinem Mann klappt es mittlerweile meistens.
12.11.2013 13:40
Anstrengend, ja... aber ich finde es wie geschrieben nicht so schlimm... abends wechseln Marco und ich uns inzwischen ab... wenn der kleine nicht grad von jemand bestimmtes in den schlaf begleitet werden will... das wird sich schon von selbst über kurz oder lang geben...
spätestens mit 16 wird er das nicht mehr brauchen... ganz sicher
Blubbels
12298 Beiträge
12.11.2013 13:41
@blu: schön, dass nun nix mehr kommt.....und auch wenns ekelig sein könnte darfst du dich gern hier auskotzen

@nyckel: *tätschel*, ich drücke meine däumchen,. dass du es bald geschafft hast

@chnopf: wow, das ist ja Wahnsinn mit der Gewichtsabnahme wirklich toll

12.11.2013 14:17
@Poca: Nee, mein Ticker geht nicht falsch - bald darf ich kuscheln

@Blu: Dein Eindruck ist richtig. Ich glaub so schlimm haben mich die Hormone nur einmal in Tais Schwangerschaft ereilt, als ich wenigstens an Silvester mit alkoholfreien Sekt anstossen wollte und ich den im Laden nicht gefunden habe. Da hatte ich aber Publikum bei meinem hysterischen Ausbruch und dass da niemand das Auto mit den viereckigen Rädern gerufen hat wundert mich noch heute

@Viala: Bei uns war das Einschlafen ja auch immer sehr schwierig. Da bin ich echt froh, dass er durch den KiGa jetzt "trainiert" ist. Die Kleinen schlafen da ja in ihrem Wagen draussen auf der Veranda - aus lauter Verzweiflung hab ich das dann auch mal am WE zu hause gemacht und siehe da, Tai schläft innerhalb 2 min allein ein und dann seine 1,5h durch. War vorher undenkbar.

@Chnopf: Von Grösse 52 auf 40 - da sieht man dann den Erfolg erst richtig.
Blunatic
2952 Beiträge
12.11.2013 14:36
Zitat von nyckelpiga:

@Poca: Nee, mein Ticker geht nicht falsch - bald darf ich kuscheln

@Blu: Dein Eindruck ist richtig. Ich glaub so schlimm haben mich die Hormone nur einmal in Tais Schwangerschaft ereilt, als ich wenigstens an Silvester mit alkoholfreien Sekt anstossen wollte und ich den im Laden nicht gefunden habe. Da hatte ich aber Publikum bei meinem hysterischen Ausbruch und dass da niemand das Auto mit den viereckigen Rädern gerufen hat wundert mich noch heute

@Viala: Bei uns war das Einschlafen ja auch immer sehr schwierig. Da bin ich echt froh, dass er durch den KiGa jetzt "trainiert" ist. Die Kleinen schlafen da ja in ihrem Wagen draussen auf der Veranda - aus lauter Verzweiflung hab ich das dann auch mal am WE zu hause gemacht und siehe da, Tai schläft innerhalb 2 min allein ein und dann seine 1,5h durch. War vorher undenkbar.

@Chnopf: Von Grösse 52 auf 40 - da sieht man dann den Erfolg erst richtig.


Im Wagen auf der Veranda? Und im Winter??
12.11.2013 14:49
Ja sie schlafen draussen auf der Veranda in ihrem Wagen.
Werden halt dick eingepackt mit Pulli, Strumpfhose, Fleeceoverall oder Fleecejacke und -hose, Wollsocken, Muetze, Handschuhe und dann eben Fusssack. Je nachdem wie kal es ist das komplette Paket oder leichter angezogen.
Tai schläft aktuell noch nicht mal mit Fusssack, ihm reicht ne Babybettdecke und er schwitzt bei 0 Grad noch wie ein Schwein.
Blunatic
2952 Beiträge
12.11.2013 15:02
Zitat von nyckelpiga:

Ja sie schlafen draussen auf der Veranda in ihrem Wagen.
Werden halt dick eingepackt mit Pulli, Strumpfhose, Fleeceoverall oder Fleecejacke und -hose, Wollsocken, Muetze, Handschuhe und dann eben Fusssack. Je nachdem wie kal es ist das komplette Paket oder leichter angezogen.
Tai schläft aktuell noch nicht mal mit Fusssack, ihm reicht ne Babybettdecke und er schwitzt bei 0 Grad noch wie ein Schwein.



Und warum wird das gemacht? Abhärtung, oder haben sie keinen Plazt für Bettechen? Ist das in Schweden so üblich?
katti85
15108 Beiträge
12.11.2013 15:14
@bluna: sachstandbericht aus der unterhose?????? sorry, das ist zu geil

@chnopf: wahnsinn wie schnell das bei dir geht. Würde gerne mal ein vorher nachher bild sehen

@rest: sorry, kann mir nix merken, muss vor lauter blunas unterhose so lachen

Ah doch: mareike, yeeeaaah!!! Glückwunsch zur halbzeit
12.11.2013 15:25
@Blu: Sie machen dass, weil der KiWa ein Stück vertraute Umgebung ist und die Kinder so mehr Sicherheit haben.
Tai hat in den ersten 4 Wochen im KiGa sehr oft in seinem Wagen gesessen,
weil er sich da geborgen gefühlt hat und alles un Ruhe beobachten konnte.
Es wird auch nur in der Gruppe der 1-jährigen gemacht und die "Abhärtung" ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
12.11.2013 15:28
krass... und was macht man mit den kindern, wo kein Kinderwagen vorhanden ist? oder gibt's solche fälle in schweden nicht?

12.11.2013 17:01
Zitat von Viala:

krass... und was macht man mit den kindern, wo kein Kinderwagen vorhanden ist? oder gibt's solche fälle in schweden nicht?



Ich wuerde fast behaupten, dass es zumindest im Grossraum Stockholm fast kein Kleinkind ohne KiWa gibt. Der Riesenvorteil mit KiWa ist einfach, dass du kostenlos die Busse nutzen kannst und das lässt sich kaum einer nehmen
Mimamk
10503 Beiträge
12.11.2013 19:07
Nyckel, das ist ja echt krass! Aber irgendwie auch witzig! Und was passiert bei Minusgraden??

Mareike, ab dem 1.12 starten wir dann mit der Eingewöhnung.

Viala, ich bin froh dass Noah mittlerweile gut alleine einschläft. Das war ja auch mal gaaanz anders.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.11.2013 19:14
Nyckel, wahnsinn das sie da im kiwa schlafen, finde ich iwie witzig

Me. Waren heut nachmittag in eine m indoor spieli, der war ganz gut u nicht zu groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt