Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34788 Beiträge
09.12.2013 18:44
Zitat von Yuri:

toll, nach dem mittagschlaf war es bei 36,0. echt blöd. er ist bis mittwoch zu hause. top fit und guter laune. eintagsfieber

hmm, fieber kommt meist nachmittags/ abends....
Yuri
5346 Beiträge
09.12.2013 18:46
bei ihm wars nur von 9-12 uhr. seit her nix mehr.
ist ja auch gut aber jetzt "sinnlos" zu hause sein ist auch blöd
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.12.2013 19:32
Yuri, war heut abend nochmal fieber?
Mimamk
10503 Beiträge
09.12.2013 20:15
nix los hier...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.12.2013 20:16
Huhu
Yuri
5346 Beiträge
09.12.2013 20:17
nein mareike, er hat gespielt, bissl gegessen und gut getrunken
ist ja schön das es ihm besser geht. bissl nase laufen aber das stört nicht.
nur hab ich ihn in der kita und beim essenslieferant abgemeldet und auf arbeit hab ich mich auch kindkrank gemeldet.
naja dann machen wir uns halt 2 tage zu hause. wenn auch stressig aber schaffen wir.
09.12.2013 20:36
nabend Mädels

heute hat meine Personaltante ausm Betrieb nochmal angerufen....
hmmmm ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber irgendwie fand ich das nicht so dolle
letztlich sind wir nu so verblieben, dass ich ne ss-bescheinigung hinschicke, gleich schreibe, wie ich elternzeit nehmen will und unbezahlten Urlaub für die 12 tage beantrage. ist fair, denke ich... - nach der Entbindung würden sie dann gern verbindlich wissen, was ich plane... verständlich... konnte mich aber nu auch nicht entscheiden, ob ich gleich reinen wein einschenke, dass ich an sich schon jetzt zum EZ-Ende kündigen wollte... oder ob ich weiter poker. Ich mein, dass ich bei anderthalb stunden einfacher Fahrzeit nicht zurückkomme, ist ja eigentlich logisch oder? selbst wenn sie mir TZ anbieten könnten... das lohnt bei dem fahrtweg einfach nicht... mal gucken... wenigstens ist die lücke zwischen elternzeit und Mutterschutz jetzt geklärt
katti85
15108 Beiträge
09.12.2013 20:59
Huhu

Allen kranken gute besserung!

@viala: 1,5 std fahrzeit ist echt ganz schön happig. Mir haben damals meine 40min schon gereicht würde glaub aber trotzdem noch pokern, kannst ja nix verlieren.
Oder wollt ihr nach der bauchmaus gleich mit 5D los legen?
09.12.2013 21:07
naja, pokern würde bedeuten, dass ich 2 jahre elternzeit nehme und dann erst kündige... wenns wirklich n Mädchen wird, ist ja erstmal die kinderplanung durch und ich brauche den Job nicht mehr jetzt isser ja gut fürs Mutterschaftsgeld... aber sonst? hatte ja von anfang an nicht vor, dahin zurück zu gehen
es macht auch keinen unterschied, ob ich da dann noch angestellt bin oder nicht... außer, dass ich mehr als 450€/Monat verdienen dürfte, ohne stress zu erwarten
katti85
15108 Beiträge
09.12.2013 21:10
Zitat von Viala:

naja, pokern würde bedeuten, dass ich 2 jahre elternzeit nehme und dann erst kündige... wenns wirklich n Mädchen wird, ist ja erstmal die kinderplanung durch und ich brauche den Job nicht mehr jetzt isser ja gut fürs Mutterschaftsgeld... aber sonst? hatte ja von anfang an nicht vor, dahin zurück zu gehen
es macht auch keinen unterschied, ob ich da dann noch angestellt bin oder nicht... außer, dass ich mehr als 450€/Monat verdienen dürfte, ohne stress zu erwarten

Ah ok, hast du denn irgendwelch Andeutungen diesbezüglich vorher am Telefon gemacht?
09.12.2013 21:18
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Ah ok, hast du denn irgendwelch Andeutungen diesbezüglich vorher am Telefon gemacht?
nö...
aber die personaldame ist selbst 2-fache mutter und hat mit beiden kindern Vollzeit gearbeitet... nur ohne den fahrtweg... da wird sie sich das denken können...
mich hat nur die art, wie das Gespräch angefangen hat, etwas gestört weils von anfang an nicht um die lücke ging, sondern darum, wie es nach der elternzeit weitergehen sollte ja, aber es wäre doch mein ding, wenn ich sogar noch 3 jahre bei denen in der personalkartei rumliegen will oder?
katti85
15108 Beiträge
09.12.2013 21:47
Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

nö...
aber die personaldame ist selbst 2-fache mutter und hat mit beiden kindern Vollzeit gearbeitet... nur ohne den fahrtweg... da wird sie sich das denken können...
mich hat nur die art, wie das Gespräch angefangen hat, etwas gestört weils von anfang an nicht um die lücke ging, sondern darum, wie es nach der elternzeit weitergehen sollte ja, aber es wäre doch mein ding, wenn ich sogar noch 3 jahre bei denen in der personalkartei rumliegen will oder?

Hast du denn ne Nachfolgerin? Vielleicht will die auch bloß gewissheit haben wie es um ihren jetzigen platz in zukunft steht
09.12.2013 21:50
Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

Zitat von katti85:

Zitat von Viala:

nö...

Hast du denn ne Nachfolgerin? Vielleicht will die auch bloß gewissheit haben wie es um ihren jetzigen platz in zukunft steht

ach... ich hab meinem Chef beim ersten Gespräch schon gesagt, dass ich die Leitung meiner Abteilung abgebe... weil mir da schon klar war: selbst wenn ich zurückkomme, dann nicht als Leitung... nicht vereinbar mit Familie also das war schon vorher klar, dass die nicht nur auf 2 jahre angestellt wird
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.12.2013 08:25
Guten morgen,

Viala, 1,5std fahrt weg wäre mir auch zuviel!

Karl hat morgen adventsnachmittag in der kita, hab mich eingetragen einen kuchen zu backen
Usa83
34788 Beiträge
10.12.2013 09:12
guten morgen

ich ärgere mich gerade, dass ich nich dieses andere lego gekauft habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt