❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
07.01.2014 20:08
Zitat von katti85:
@fräschdachs: nabend![]()
@usa:
Tanz: dann tanzt halt nen freestyle oder nen macarena![]()
Location: trefft euch doch in der mitte von hh und meckpomm in nem tollen Restaurant.
Zeit: oh ja, vorallem wenn man sowas großes plant schluckt das ganz schön viel zeit...aber macht ja auch spass!!
![]()

Den Gedanken hatte ich bereits auch schon angebracht

@Mimamk: Jetzt habe ich gerade Deinen Tagesbericht gelesen: Was den Job angeht kann ich nur sagen ... sch... Fängst Du nicht bald wieder an? Bis dahin sollten sie sich aber schon was einfallen lassen. Klar, sie müssen Dir nicht denselben Job wieder geben, aber was gleichwertiges. Was hast Du denn gelernt bzw. wo könntest Du in der Firma noch unterkommen? Ey das ist doch echt der Horror, oder

Und was das schlecht-drauf-sein angeht als Mami: Kann Dich beruhigen, Du bist nicht die Einzigste, die mal ausflippt. Ich tue das seit gestern auch gerne, da ich nur noch genervt bin, aber das Problem habe ich einmal im Monat immer

07.01.2014 20:10
Zitat von Usa83:
hach, ich weiß auch nicht. ich hab hier in HH schöne locations gesehen...
am liebsten würde ich die trauung machen und dann dorthin, wo denn schon alle anderen gäste warten und dann wird gefeiert...
aber in HH sprengt es vermutlich wirklich den kostenrahmen.... aber in meckpomm gibts auch sehr schöne ecken!!
wie haben denn die anderen mädels hier geheiratet???
was habt ihr gemacht? was würdet ihr anders machen?
Also anders machen würde ICH persönlich nichts, da ich sehr glücklich über den Verlauf der Hochzeit bin und alles einfach traumhaft war... von der Hochzeit bis hin zur Location am Abend...
Sag mir einfach mal den Ort in Meckpomm., wo Ihr gerne heiraten würdet. Kann ja auch mal meine Äuglein offen halten

07.01.2014 20:15
Wir haben am 08.06. im engen familienkreis standesamtlich geheiratet. Danach sind wir mit allen in ein Restaurant zum mittagessen.
Am 09.06. haben wir die Halle geschmückt und alles aufgebaut.
10.06. Paaaaaaaaaartyyyyyyy
10.06. Paaaaaaaaaartyyyyyyy

07.01.2014 20:15
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
am liebsten würde ich die trauung machen und dann dorthin, wo denn schon alle anderen gäste warten und dann wird gefeiert...
aber in HH sprengt es vermutlich wirklich den kostenrahmen.... aber in meckpomm gibts auch sehr schöne ecken!!
Also anders machen würde ICH persönlich nichts, da ich sehr glücklich über den Verlauf der Hochzeit bin und alles einfach traumhaft war... von der Hochzeit bis hin zur Location am Abend...
Sag mir einfach mal den Ort in Meckpomm., wo Ihr gerne heiraten würdet. Kann ja auch mal meine Äuglein offen haltenUnd wo aus Hamburg kommt Ihr?
![]()
wenn ich DAS mal wüsste

ich hätte ja lieber erstma nen datum, dass man sich zeitlich anpassen kann

ach jaaaa, mimamk, ich hatte es gelesen, und mir auch gedacht: hey, mach dir nicht so einen kopf, das geht jedem so!!! habs nur vergessen zu schreiben!
es gibt hier auch tage, da wprde ich anna den ganzen tag nur anmotzen. dann gibt es tage, da kann sie das gleiche machen und es macht mr nichts.
jede von uns ist ein mensch aus fleisch und blut mit ein paar nerven, die die kleinen ziemlich strapazieren. das ist völlig normal und wirklich kein grund, sich gedanken zu machen! zumal du ja auch alleine bist.
07.01.2014 20:16
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
Sag mir einfach mal den Ort in Meckpomm., wo Ihr gerne heiraten würdet. Kann ja auch mal meine Äuglein offen haltenUnd wo aus Hamburg kommt Ihr?
![]()
Usa: organisier doch einfach Fräschdachs als Wedding-Planer

07.01.2014 20:16
Hallo Usa,
wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Allerdings wirklich klein, nur mit Familie (mein Mann wollte auch keine große Feier). Nach der Trauung um 17 Uhr waren wir bei meinen Schwiegereltern im Garten, dort gab es was zum Anstoßen und wir haben Fotos gemacht. Danach sind wir in unser Lieblingsrestaurant und hatten ein superleckeres Menu. Alle fanden es klasse, die Stimmung war gut und das Wetter auch.
Was ich anders machen würde: ich würde mir ein anderes Kleid kaufen
War zwar ein weißes, aber aus einem normalen Laden. Ich würde jetzt in ein Brautmodengeschäft gehen. Ich habe mehrere Freundinnen, die auch nur standesamtlich geheiratet haben und dort waren. Die haben dort mehr Auswahl auch an "Standesamtskleidern".
Und noch ein Beispiel von einer Freundin (oder von zweien). Die haben jeweils standesamtlich geheiratet. Aber nicht im STandesamt, sondern in eher besonderen Locations, wo die Standesaämter auch Trauungen anbieten. Bei beiden Trauungen waren nur Familie und Trauzeugen anwesend. Bei der einen direkt danach, bei der anderen am nächsten Tag war die Feier. Gab natürlich auch Essen, war aber nicht so steif (wurde gegrillt mit Caterer), Musik gab es später vom DJ. Beide hatten "besondere" Kleider, aber halt nicht so Mega-Sahnetorten-Hochzeitskleider.
wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Allerdings wirklich klein, nur mit Familie (mein Mann wollte auch keine große Feier). Nach der Trauung um 17 Uhr waren wir bei meinen Schwiegereltern im Garten, dort gab es was zum Anstoßen und wir haben Fotos gemacht. Danach sind wir in unser Lieblingsrestaurant und hatten ein superleckeres Menu. Alle fanden es klasse, die Stimmung war gut und das Wetter auch.
Was ich anders machen würde: ich würde mir ein anderes Kleid kaufen

Und noch ein Beispiel von einer Freundin (oder von zweien). Die haben jeweils standesamtlich geheiratet. Aber nicht im STandesamt, sondern in eher besonderen Locations, wo die Standesaämter auch Trauungen anbieten. Bei beiden Trauungen waren nur Familie und Trauzeugen anwesend. Bei der einen direkt danach, bei der anderen am nächsten Tag war die Feier. Gab natürlich auch Essen, war aber nicht so steif (wurde gegrillt mit Caterer), Musik gab es später vom DJ. Beide hatten "besondere" Kleider, aber halt nicht so Mega-Sahnetorten-Hochzeitskleider.
07.01.2014 20:17
Zitat von katti85:
Wir haben am 08.06. im engen familienkreis standesamtlich geheiratet. Danach sind wir mit allen in ein Restaurant zum mittagessen.
10.06. Paaaaaaaaaartyyyyyyy![]()
also gabs dann tatsächlich nur mittag und man ist wieder seines weges gegangen?? dann ist jeder wieder nach hause und ihr auch? und dann?? ging der "alltag" weiter?
ich kann mir das immer gar nicht so vorstellen

und bei der party, hattest du da dein hochzeitskleid nochmal an oder was hast du da angehabt?
ich denke auch, dass es bei uns sowas werden wird... vermute ich mal... weil das wohl auch am einfachsten zu realisieren sein wird

07.01.2014 20:18
Zitat von katti85:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
![]()
Usa: organisier doch einfach Fräschdachs als Wedding-Planernatürlich alles ohne weitere kosten
![]()

07.01.2014 20:19
Zitat von Usa83:
oh ok... 5 wochen is ja schon recht lange![]()
hmm, mal sehen.
wir wollen ggf. standesamtlich im kleinen kreis heiraten... ggf. in meckpomm... und dann will ich halt auch mit freunden und verwandten feiern...ich muss das echt mit mario besprechen
![]()
![]()
weil dann konnte man ja z.b. auch im garten feiern. also mal grob gesagt oder??
na klar... wir wollten auch so schnell wie möglich danach die Feier machen. Aber da wir gleich anschließend auf die Hochzeitsreise sind, und danach noch irgendwas war, waren es dann eben 5 Wochen.
07.01.2014 20:20
Zitat von Blunatic:
Hallo Usa,
Was ich anders machen würde: ich würde mir ein anderes Kleid kaufenWar zwar ein weißes, aber aus einem normalen Laden. Ich würde jetzt in ein Brautmodengeschäft gehen. Ich habe mehrere Freundinnen, die auch nur standesamtlich geheiratet haben und dort waren. Die haben dort mehr Auswahl auch an "Standesamtskleidern".
und nach dem essen? seit ihr dann nach hause gegangen oder habt ihr irgendwo weitergefeiert?
07.01.2014 20:21
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
also gabs dann tatsächlich nur mittag und man ist wieder seines weges gegangen?? dann ist jeder wieder nach hause und ihr auch? und dann?? ging der "alltag" weiter?
ich kann mir das immer gar nicht so vorstellen![]()
und bei der party, hattest du da dein hochzeitskleid nochmal an oder was hast du da angehabt?
ich denke auch, dass es bei uns sowas werden wird... vermute ich mal... weil das wohl auch am einfachsten zu realisieren sein wird![]()
![]()
Ja, nur Mittagessen. Standesamt ist ja eh nur so das formelle

Standesamt hatte ich nen weissen (scharfen

Erst zur feier hatte ich mein kleid an

07.01.2014 20:22
Mimamk: das mit dem Job ist ja doof
wegen heiraten:
wir haben am Freitag standesamtlich geheiratet (weil sie an unserem wunschsamstag nicht offen haben, aber von Marco sonst nicht ein kollege hätte kommen können
) mit unseren Eltern und Geschwistern + Partner
da hatte ich ein Sommerkleid an und es war zwar schön, aber eben sachlich...
Samstag kamen 3 damalige Klassenkameradinnen (quasi meine clique) und die Freundin von einem kollegen von Marco... erstere hat mir die Frisur gemacht (hab beim Friseur nur Wasserwellen machen lassen
), letztere das make-up. - in der Zwischenzeit hatten wir das haus (das wir erst 1-2 Monate vorher bezogen hatten
) voll mit verwandten
von zuhause aus sind wir in weißem Hochzeitskleid und anzug in eine Pferdekutsche und durchs alte land zum Saal gefahren... der Familie hinterher, die uns da mit kollegen und freunden schon empfangen hat
dann Begrüßung aufm Saal mit geschenke annehmen, noch in eile einwegkameras auf allen tischen verteilt (gibt's in hochzeitsoptik und man kann die hochzeit aus der perspektive der gäste sehen... echt praktisch, denn als Brautpaar haben wir irgendwie so gar nix mitbekommen
)
der DJ hatte Probleme mit Stau, meine Kollegen aus HH auch (plus dass die aufm dörben wohl seichte orientierungsprobleme hatten
), aber irgendwie sind alle angekommen
bei uns gabs nur die Vorsuppe an den Tisch, danach wurde im Nebenraum das Buffet eröffnet... das hatte den vor- und Nachteil, dass es keine Reden gab, weils keine pausen zwischen den Gängen gab
einzig geklimpert wurde alle nase lang
nach dem essen haben wir noch unsere gästerunde gedreht (also mal an jeden tisch und so), den eröffnungstanz vollführt (haben ganze 3 tage privat den langsamen walzer geübt
) und wurden dann noch zu italienischen hochzeitsspielen verdonnert
brautstraußfangen haben wir spontan noch ins Programm genommen, wollten wir eigentlich nicht... und die hochzeitstorte, geschenk von marcos Chef und höchst eindrucksvoll
) wurde auch irgendwann präsentiert
irgendwann war dann eh alles durch.... Marco musste mit seinen kollegen und Brüdern einen trinken, ich musste tanzen (da standen meine schuhe schon längst in ner ecke
) und eh wir uns versahen wars 3 Uhr oder so
war klasse... und auch ohne kirche sehr prinzessinnenhaft
was ich heute anders machen würde: vorher ordentlich abnehmen... sieht auf einigen Fotos soooooooooooooooooo schlimm aus....
und mir was vom kuchen beiseite legen lassen... war so aufgeregt, dass ich vom buffet und dem erdbeerherz kaum was runterbekommen habe
außerdem würde ich mir eine Strumpfhose mit noppen anziehen
würde es sonst immer wieder so machen

wegen heiraten:
wir haben am Freitag standesamtlich geheiratet (weil sie an unserem wunschsamstag nicht offen haben, aber von Marco sonst nicht ein kollege hätte kommen können

da hatte ich ein Sommerkleid an und es war zwar schön, aber eben sachlich...
Samstag kamen 3 damalige Klassenkameradinnen (quasi meine clique) und die Freundin von einem kollegen von Marco... erstere hat mir die Frisur gemacht (hab beim Friseur nur Wasserwellen machen lassen

von zuhause aus sind wir in weißem Hochzeitskleid und anzug in eine Pferdekutsche und durchs alte land zum Saal gefahren... der Familie hinterher, die uns da mit kollegen und freunden schon empfangen hat

dann Begrüßung aufm Saal mit geschenke annehmen, noch in eile einwegkameras auf allen tischen verteilt (gibt's in hochzeitsoptik und man kann die hochzeit aus der perspektive der gäste sehen... echt praktisch, denn als Brautpaar haben wir irgendwie so gar nix mitbekommen

der DJ hatte Probleme mit Stau, meine Kollegen aus HH auch (plus dass die aufm dörben wohl seichte orientierungsprobleme hatten

bei uns gabs nur die Vorsuppe an den Tisch, danach wurde im Nebenraum das Buffet eröffnet... das hatte den vor- und Nachteil, dass es keine Reden gab, weils keine pausen zwischen den Gängen gab

nach dem essen haben wir noch unsere gästerunde gedreht (also mal an jeden tisch und so), den eröffnungstanz vollführt (haben ganze 3 tage privat den langsamen walzer geübt

irgendwann war dann eh alles durch.... Marco musste mit seinen kollegen und Brüdern einen trinken, ich musste tanzen (da standen meine schuhe schon längst in ner ecke

was ich heute anders machen würde: vorher ordentlich abnehmen... sieht auf einigen Fotos soooooooooooooooooo schlimm aus....
und mir was vom kuchen beiseite legen lassen... war so aufgeregt, dass ich vom buffet und dem erdbeerherz kaum was runterbekommen habe

außerdem würde ich mir eine Strumpfhose mit noppen anziehen

würde es sonst immer wieder so machen

07.01.2014 20:22
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
Hallo Usa,
Was ich anders machen würde: ich würde mir ein anderes Kleid kaufenWar zwar ein weißes, aber aus einem normalen Laden. Ich würde jetzt in ein Brautmodengeschäft gehen. Ich habe mehrere Freundinnen, die auch nur standesamtlich geheiratet haben und dort waren. Die haben dort mehr Auswahl auch an "Standesamtskleidern".
und nach dem essen? seit ihr dann nach hause gegangen oder habt ihr irgendwo weitergefeiert?
NAch dem Essen war es Mitternacht und wir sind nach Hause gegangen.
07.01.2014 20:24
Achja... und weil wir einen freundes/Bekanntenkreis 60+ haben.... mussten wir kranzbinden und poltern mitnehmen... war eigentlich nicht geplant, aber lustig
weiß nicht, wie das in Hamburg ist, aber wenn du hier in der gegend planst zu heiraten, solltest du immer ausreichend korn, sauren und plum im haus haben

07.01.2014 20:24
Zitat von katti85:
Zitat von Usa83:
Zitat von katti85:
ich kann mir das immer gar nicht so vorstellen![]()
ich denke auch, dass es bei uns sowas werden wird... vermute ich mal... weil das wohl auch am einfachsten zu realisieren sein wird![]()
![]()
Ja, nur Mittagessen. Standesamt ist ja eh nur so das formelleund man weiss ja, dass die feier noch ansteht.
Standesamt hatte ich nen weissen (scharfen) Overall an und hatte ein kleines rotes Rosensträusschen in der hand.
Erst zur feier hatte ich mein kleid an![]()
foddddooooo

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt