Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
27.01.2014 13:21
Zitat von caro86:

Huhu zusammen...

Erstmal nachträglich alles gute an die Geburtstagskinder

Blubbels: das sieht so toll aus mit dem ganzen Schnee bei euch... Hier liegt garkeiner... Für Mia würd ich mir echt welchen wünschen...

Mareike: Karl hat ja schon ein großes Bett. Wie klappt das bei euch, wenn er Mittagsschlaf machen soll? Steht er nicht wieder auf?

Blu Viala Mareike: wie gehts euch mit euren Kugeln?

Naga: das die anderen ihre Meinungen zum Thema beikost geäußert haben war ja nicht negativ auf dich bezogen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält... Versuch die Zeit mit Stillen doch einfach noch zu genießen, das ist so schnell vorbei... Klar ist es anstrengend wenn man kaum zeit für sich hat, aber nützt ja nix, Augen zu und durch, kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und dann wirst du es vermissen....

Ich persönlich genieße die Zeit total und bin jetzt schon traurig, wenn der kleine nicht mehr diese Nähe braucht...

Mimank: was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du arbeiten?

All: hat jemand von euch blw gemacht? Mia hat immer Brei bekommen, und heut isst sie kaum ein Gemüse pur das nervt mich... Justus soll auch 6 Monate voll gestillt werden und dann hatte ich an blw gedacht in der Hoffnung, dass er Lebensmitteln generell offener gegenüber steht... Wäre toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet...

viala hat bwl gemacht

ich hab es nicht gemacht, aber anna hat auch selten obstbrei bekommen. sie isst (NOCH ) gerne gemüse. besonders "bokoli"
also brokkoli. und blumenkohl
mal sehen, wie lange das so anhält

ich denke, die mischung macht´s.
wir haben halt brei gegeben, aber auch mal ne gurke oder so.

ach, gurke uns paprika isst sie auch sehr gerne!

27.01.2014 13:21
Zitat von Poca:

Me... Super! Mein Mann geht heute wieder arbeiten (hatte jetzt nen Monat Elternzeit) und Aaron ist wieder krank Jetzt hab ich hier beide Stöpsel zu Hause


Ich bin heute nur mit moppelchen daheim... Mia ist bei Oma.... Hab ja immer beide Kinder hier, aber krank ist das echt doof....
27.01.2014 13:25
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Huhu zusammen...

Erstmal nachträglich alles gute an die Geburtstagskinder

Blubbels: das sieht so toll aus mit dem ganzen Schnee bei euch... Hier liegt garkeiner... Für Mia würd ich mir echt welchen wünschen...

Mareike: Karl hat ja schon ein großes Bett. Wie klappt das bei euch, wenn er Mittagsschlaf machen soll? Steht er nicht wieder auf?

Blu Viala Mareike: wie gehts euch mit euren Kugeln?

Naga: das die anderen ihre Meinungen zum Thema beikost geäußert haben war ja nicht negativ auf dich bezogen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält... Versuch die Zeit mit Stillen doch einfach noch zu genießen, das ist so schnell vorbei... Klar ist es anstrengend wenn man kaum zeit für sich hat, aber nützt ja nix, Augen zu und durch, kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und dann wirst du es vermissen....

Ich persönlich genieße die Zeit total und bin jetzt schon traurig, wenn der kleine nicht mehr diese Nähe braucht...

Mimank: was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du arbeiten?

All: hat jemand von euch blw gemacht? Mia hat immer Brei bekommen, und heut isst sie kaum ein Gemüse pur das nervt mich... Justus soll auch 6 Monate voll gestillt werden und dann hatte ich an blw gedacht in der Hoffnung, dass er Lebensmitteln generell offener gegenüber steht... Wäre toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet...

viala hat bwl gemacht

ich hab es nicht gemacht, aber anna hat auch selten obstbrei bekommen. sie isst (NOCH ) gerne gemüse. besonders "bokoli"
also brokkoli. und blumenkohl
mal sehen, wie lange das so anhält

ich denke, die mischung macht´s.
wir haben halt brei gegeben, aber auch mal ne gurke oder so.

ach, gurke uns paprika isst sie auch sehr gerne!



Das macht Mia garnicht, warum auch immer... Sie isst eigentlich auch Gemüse, aber halt nicht so pur...
Gekocht auch nich... Muss ihr alles vermischt geben damit sie es isst....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.01.2014 13:26
Caro, das klappt super, wir haben keine probleme mit dem großen bett

Schwangerschaft gehts gut, kann mir noch gar nicht vorstellen das in 8 wochen noch ein wurm hier is
Usa83
34786 Beiträge
27.01.2014 13:31
Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Huhu zusammen...

Erstmal nachträglich alles gute an die Geburtstagskinder

Blubbels: das sieht so toll aus mit dem ganzen Schnee bei euch... Hier liegt garkeiner... Für Mia würd ich mir echt welchen wünschen...

Mareike: Karl hat ja schon ein großes Bett. Wie klappt das bei euch, wenn er Mittagsschlaf machen soll? Steht er nicht wieder auf?

Blu Viala Mareike: wie gehts euch mit euren Kugeln?

Naga: das die anderen ihre Meinungen zum Thema beikost geäußert haben war ja nicht negativ auf dich bezogen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält... Versuch die Zeit mit Stillen doch einfach noch zu genießen, das ist so schnell vorbei... Klar ist es anstrengend wenn man kaum zeit für sich hat, aber nützt ja nix, Augen zu und durch, kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und dann wirst du es vermissen....

Ich persönlich genieße die Zeit total und bin jetzt schon traurig, wenn der kleine nicht mehr diese Nähe braucht...

Mimank: was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du arbeiten?

All: hat jemand von euch blw gemacht? Mia hat immer Brei bekommen, und heut isst sie kaum ein Gemüse pur das nervt mich... Justus soll auch 6 Monate voll gestillt werden und dann hatte ich an blw gedacht in der Hoffnung, dass er Lebensmitteln generell offener gegenüber steht... Wäre toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet...

viala hat bwl gemacht

ich hab es nicht gemacht, aber anna hat auch selten obstbrei bekommen. sie isst (NOCH ) gerne gemüse. besonders "bokoli"
also brokkoli. und blumenkohl
mal sehen, wie lange das so anhält

ich denke, die mischung macht´s.
wir haben halt brei gegeben, aber auch mal ne gurke oder so.

ach, gurke uns paprika isst sie auch sehr gerne!



Das macht Mia garnicht, warum auch immer... Sie isst eigentlich auch Gemüse, aber halt nicht so pur...
Gekocht auch nich... Muss ihr alles vermischt geben damit sie es isst....


ne, also wenn ich z.b. paprika schneide, dann steht sie sofort auf der matte! bzw. setzt sich mir gegenüber, streckt den arm aus, macht den mund auf: "anna auch pika"
und denn futtert sie die paprika weg wie sonst was!
und brokkoli oder blumenkohl piekt sie sich auch beim essen raus.

vielleicht schmeckt es miia halt auch einfach nicht
ich mag z.b. keinen spargel. mutti hat´s versaut das zieht sich so durch.

hat sie denn mal iwi "ne schlechte erfahrung" mit gemüse gemacht??
also so war es bei mir. ich MUSSTE es probieren und ich wollte partout nicht und meine mama hat mich gezwungen. ich hätte mich deswegen fast übergeben
Usa83
34786 Beiträge
27.01.2014 13:31
Zitat von MamiMareike2012:

Caro, das klappt super, wir haben keine probleme mit dem großen bett

Schwangerschaft gehts gut, kann mir noch gar nicht vorstellen das in 8 wochen noch ein wurm hier is

8 wochen noch??? *umfall*
wo ist echt die zeit geblieben!
27.01.2014 13:34
Zitat von MamiMareike2012:

Caro, das klappt super, wir haben keine probleme mit dem großen bett

Schwangerschaft gehts gut, kann mir noch gar nicht vorstellen das in 8 wochen noch ein wurm hier is


Da ist schon das es euch gut geht.
Das ist so schön mit noch nem Baby...
Als mein Mann Mia heut morgen zur Oma fahren wollte, und ich Mia gesagt hab sie soll hoch von Justus verabschieden hat sie gesagt:" nein Mama, Justus Arm, Justus mit"
Das ist so süß...
27.01.2014 13:34
huhu Caro
der Kugel geht's ganz gut... hab ziemlich aua an der Symphyse momentan und das kleine versucht ständig, mit nem Fuß oben durchzubrechen ich kann nicht lange auf einer seite liegen, komm kaum aus dem bett... aber sonst alles ok

BLW hab ich mit Iliano gemacht und mach ich auch mit dem kleinen dann
hier kannst dich etwas einlesen: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=63#posting-1426975 6
bisher isst iliano alles, bei dem ihm die Konsistenz nicht suspekt ist... und erstaunlicherweise jede art von Gemüse auch roh... Kohlrabi, Paprika, gurke etc. (heut sogar ne kleine kartoffel... angeblich isses lecker.... ja ne... ) - hilfreich ist hier schon beim stillen viel zu variieren mit dem essen... die milch schmeckt ja auch nach dem, was du gegessen hast
katti85
15108 Beiträge
27.01.2014 13:36
@schoki: oh man, deine nachbarin hat ja echt nen schaden!!! wann ist euer umzug?

@nyckel: super das tai so toll geschlafen hat wie ist es nachts mit sam?

@usa: mist mit eurer nacht

@mareike: super mit eurer Nacht

@Poca: gute besserung an Aaron

@Stöpsel: ist bei Poca (sorry )

@Caro: schön das alles so toll bei euch klappt

@naga: ich sehe es auch so, hier hat dich doch niemand angegriffen oder hat es böse gemeint. Kennst uns doch du bist eine tolle mami und machst das alles ganz toll!!!

@blw: haben wir hier teilweise auch gemacht. Aber es gab auch Brei hauptsache er hat was gegessen, egal in welcher Konsistenz

@viala: tolle maße obwohl ich anhand von den bildern iliano immer größer und schwerer geschätzt hab

...........so, hab ich alle????

Ah

@fräschdachs: wo mümmelst du eigentlich wieder rum?

@me: hab diese Woche kostenloses training im Fitness center so zum rein schnuppern. Das tolle daran ist die Kinderbetreuung. Franjo hat es gar nicht mal im geringsten gejuckt das ich für 1,5Std gefehlt hab einerseits toll - andernfalls irgendwie auch traurig nuja
Auf jeden fall, ich hab 1,5std in aller ruhe trainiert und nachher shredder ich noch Da muss malein Eigenlob her
27.01.2014 13:39
Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Zitat von Usa83:

Zitat von caro86:

Huhu zusammen...

Erstmal nachträglich alles gute an die Geburtstagskinder

Blubbels: das sieht so toll aus mit dem ganzen Schnee bei euch... Hier liegt garkeiner... Für Mia würd ich mir echt welchen wünschen...

Mareike: Karl hat ja schon ein großes Bett. Wie klappt das bei euch, wenn er Mittagsschlaf machen soll? Steht er nicht wieder auf?

Blu Viala Mareike: wie gehts euch mit euren Kugeln?

Naga: das die anderen ihre Meinungen zum Thema beikost geäußert haben war ja nicht negativ auf dich bezogen. Jeder macht es so wie er es für richtig hält... Versuch die Zeit mit Stillen doch einfach noch zu genießen, das ist so schnell vorbei... Klar ist es anstrengend wenn man kaum zeit für sich hat, aber nützt ja nix, Augen zu und durch, kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten und dann wirst du es vermissen....

Ich persönlich genieße die Zeit total und bin jetzt schon traurig, wenn der kleine nicht mehr diese Nähe braucht...

Mimank: was ist jetzt eigentlich mit dir? Bist du arbeiten?

All: hat jemand von euch blw gemacht? Mia hat immer Brei bekommen, und heut isst sie kaum ein Gemüse pur das nervt mich... Justus soll auch 6 Monate voll gestillt werden und dann hatte ich an blw gedacht in der Hoffnung, dass er Lebensmitteln generell offener gegenüber steht... Wäre toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet...

viala hat bwl gemacht

ich hab es nicht gemacht, aber anna hat auch selten obstbrei bekommen. sie isst (NOCH ) gerne gemüse. besonders "bokoli"
also brokkoli. und blumenkohl
mal sehen, wie lange das so anhält

ich denke, die mischung macht´s.
wir haben halt brei gegeben, aber auch mal ne gurke oder so.

ach, gurke uns paprika isst sie auch sehr gerne!



Das macht Mia garnicht, warum auch immer... Sie isst eigentlich auch Gemüse, aber halt nicht so pur...
Gekocht auch nich... Muss ihr alles vermischt geben damit sie es isst....


ne, also wenn ich z.b. paprika schneide, dann steht sie sofort auf der matte! bzw. setzt sich mir gegenüber, streckt den arm aus, macht den mund auf: "anna auch pika"
und denn futtert sie die paprika weg wie sonst was!
und brokkoli oder blumenkohl piekt sie sich auch beim essen raus.

vielleicht schmeckt es miia halt auch einfach nicht
ich mag z.b. keinen spargel. mutti hat´s versaut das zieht sich so durch.

hat sie denn mal iwi "ne schlechte erfahrung" mit gemüse gemacht??
also so war es bei mir. ich MUSSTE es probieren und ich wollte partout nicht und meine mama hat mich gezwungen. ich hätte mich deswegen fast übergeben


Nee, wenn sie was nich will zwing ich sie nich...
Essen ist generell schwierig bei ihr... Ist mit allem so... Wenn ich zB ne gurkenscheibe auf ihr käsebrot lege macht sie die runter. Verstecke ich die Gurke unterm käse, wird sie mitgegessen...

Gekochtes Gemüse, welches unter Nudeln Kartoffeln oder Reis gemischt wird isst sie ja. Gibt man ihr das einzeln auf den Teller dann nicht...
Usa83
34786 Beiträge
27.01.2014 13:42
@ caro, dann bevorzugt sie die mischkost is doch auch gut so kannste ihr was unterjubeln, ohne das sie es merkt
ist aber andererseits auch schade, weil sie so nicht den einzelnen geschmack von etwas kennenlernt.

hmmm, doof. vielleicht gibt sich das ja abe rnochmal
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.01.2014 13:43
Caro, das is echt süß von mia!
Gemüse isst karl auch fast alles zur zeit könnte er den ganzen tag gurke essen

Ja andrea, die zeit rennt

Mir fehlen noch so die standard sachen wie flaschen u windeln für theo, bin aber auch so unmotiviert was zu kaufen! Die sucht wie bei karl is gar nicht da!

Achso, wir wurden vorhin von philipps onkel zum 50. geburtstag eingeladen,in magdeburg, das is anfang mai, mit theo is es kein problem, der pennt ja dann da auf der feier. Aber karl würde i dann lieber bei meinen ellis lassen wegen schlafen u so. Meint ihr das es doof für ihn ist und er sich abgeschoben fühlt?!
Usa83
34786 Beiträge
27.01.2014 13:46
Zitat von MamiMareike2012:

Achso, wir wurden vorhin von philipps onkel zum 50. geburtstag eingeladen,in magdeburg, das is anfang mai, mit theo is es kein problem, der pennt ja dann da auf der feier. Aber karl würde i dann lieber bei meinen ellis lassen wegen schlafen u so. Meint ihr das es doof für ihn ist und er sich abgeschoben fühlt?!

hmm, er ist ja aber gerne bei oma und opa pder?
wenn ihr ihm nur sagt, dass er ein abenteuerwochenenende bei oma und opa verbringen darf, dann weiß er ja nicht unbedingt, dass ihr zu einer feier seit
hmm, schwierig.
27.01.2014 13:48
Zitat von Usa83:

@ caro, dann bevorzugt sie die mischkost is doch auch gut so kannste ihr was unterjubeln, ohne das sie es merkt
ist aber andererseits auch schade, weil sie so nicht den einzelnen geschmack von etwas kennenlernt.

hmmm, doof. vielleicht gibt sich das ja abe rnochmal

Ja so sehe ich das auch...
Weiß aber auch nicht wie ich das ändern kann...
Yvo88
1543 Beiträge
27.01.2014 13:49
Huhu Mädels.

Wie geht es euch denn???
hoffe es geht euch gut.

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles alles gute.

@ caro: joana ist auch ein sehr sehr schwieriger fall was das essen angeht.

@ mareike: was nur noch 8 Wochen wow die zeit geht ja echt schnell rum.
Wenn josy mal weint weil se hunger hat un ich gerade falsche mach. Geht joana hin und macht ihr die spieluhr an.

@ viala: gute Besserung hast es ja auch bald geschafft.

@ mimank: was is mit noahs augen???

@: poca ,caro,naga wie geht es mit 2 kleinen zu hause???

Lg yvonne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt