❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
27.05.2014 10:01
Zitat von Usa83:
@ chnopf, und wenn du ihn einfach mal machen lässt? also yasin?
es gibt iwi so ne plattform für AP... iwi so ne bindungsorientiere erziehung... hab ich in einer FB gruppe gelesen... die arbeiten wohl auch iwi mit weniger regeln und es soll alles viel entspannter seinmusste mal googlen... ich weiß nicht, ob es ne lösung ist.
ich lass anna auch "machen" versuche verständnis aufzubringen (klappt aber auch nicht immer)
und es gibt einen erziehungsstil ohne erziehung...also es gibt iwi aktive und poassive regeln oder so....
![]()
![]()
müsste da auch sonst nochmal nachgucken, ob ich das wiederfinde.. weiß gar nicht mehr, welche gruppe das war![]()
da sind die muttis wohl auch recht entspannt und haben nur wenige, wichtige regeln.
man muss da einen weg für sich finden.
zu deinem AG: ganz ehrlich? ich würd ihn die pistole auf die brust setzen. entweder er stlle endlich welche eín oder du guckst dich ebenso nach anderen möglichkeiten um oder oder oder.
das verhalten von ihm ist nämlich unter aller sau!
Manchmal versuche ich es ja, aber wenn er an den Herdknöpfen dreht, Spielzeug vom Balkon auf parkierte autos schmeisst, oder Steine nach Menschen, muss ich ja eingreiffen...
27.05.2014 10:09
hab hier mal einen link gefunden...
http://blog.louylou.de/2012/10/26/warum-die-bindun gsorientierte-erziehung-fruchte-tragt-oder-wie-dis zipliniere-ich-kinder-am-besten/
http://blog.louylou.de/2012/10/26/warum-die-bindun gsorientierte-erziehung-fruchte-tragt-oder-wie-dis zipliniere-ich-kinder-am-besten/
27.05.2014 10:13
Zitat von Chnopf:
Zitat von Usa83:
@ chnopf, und wenn du ihn einfach mal machen lässt? also yasin?
es gibt iwi so ne plattform für AP... iwi so ne bindungsorientiere erziehung... hab ich in einer FB gruppe gelesen... die arbeiten wohl auch iwi mit weniger regeln und es soll alles viel entspannter seinmusste mal googlen... ich weiß nicht, ob es ne lösung ist.
ich lass anna auch "machen" versuche verständnis aufzubringen (klappt aber auch nicht immer)
und es gibt einen erziehungsstil ohne erziehung...also es gibt iwi aktive und poassive regeln oder so....
![]()
![]()
müsste da auch sonst nochmal nachgucken, ob ich das wiederfinde.. weiß gar nicht mehr, welche gruppe das war![]()
da sind die muttis wohl auch recht entspannt und haben nur wenige, wichtige regeln.
man muss da einen weg für sich finden.
zu deinem AG: ganz ehrlich? ich würd ihn die pistole auf die brust setzen. entweder er stlle endlich welche eín oder du guckst dich ebenso nach anderen möglichkeiten um oder oder oder.
das verhalten von ihm ist nämlich unter aller sau!
Manchmal versuche ich es ja, aber wenn er an den Herdknöpfen dreht, Spielzeug vom Balkon auf parkierte autos schmeisst, oder Steine nach Menschen, muss ich ja eingreiffen...
ja klar!
immer wenns gefährlich wird, sollte man eingreifen, bzw. abwägen!
manches kind lernt ja leider wirklich nur durch erfahrung!
heißt, es muss merken, dass z.b. die herdplatte hei ist.
aber da kann man ggf. ja auch mal mit dem kind zusammen den herd anmachen und heiß werden lassen.
dann kann man ja selber die hand drüber halten, um dann zusammen die hand gemeinsam in einem gewissen abstand 8!!!) über die platte zu halten, dmait das kind einen zusammenhang begreift oder so...
ich weiß es nicht. bin halt auch überfragt in einigen sachen, weil anna das bisher nicht gemacht hat und hoffentlich auch nicht machen wird....
gerade herd wäre doof, da liegt bei uns immer was drauf. die knöpfe sind zwar nicht zugänglich, aber sofern sie lernt, dass sie nur mal draufdrücken muss, damit die knöpfe rauskommen... aiii...
muss man abwarten....
ist halt leider alles nich so leicht...
27.05.2014 10:24
Zitat von Chnopf:
Danke, ich werde mich mal durchlesen.
hatte noch nen anderen link, aber den kann ich nich mehr finden....
das is jetzt iwi nen blog...
27.05.2014 12:44
Hallo
Wir leben auch noch
Miamk, das mit nils hab ich auch bisschen verfolgt
Chnopf, ich würde es ihm erst sagen wenn du schwanger bist!
Nyckel, wie wars heut für tai in die kita zu gehen? Viel erfolg für euer hibbeln
Alle kranken gute besserung!!
Sonntag is kindertag
wir holen heut über kleinanzeigen ein dreirad für karl
Theo is ein lieber, lächelt viel, karl is auch ganz goldig zu ihm! Nur philipp kommt mit theo nicht so klar
immer wenn er ihn hat oder aufpassen soll weint er nur

Wir leben auch noch

Miamk, das mit nils hab ich auch bisschen verfolgt

Chnopf, ich würde es ihm erst sagen wenn du schwanger bist!
Nyckel, wie wars heut für tai in die kita zu gehen? Viel erfolg für euer hibbeln

Alle kranken gute besserung!!
Sonntag is kindertag

Theo is ein lieber, lächelt viel, karl is auch ganz goldig zu ihm! Nur philipp kommt mit theo nicht so klar

27.05.2014 12:59
Chnopf, ich würde nicht vorwarnen... entweder er schafts, jemanden dazuzuholen wenns gebraucht wird oder nicht... und wenn nicht, dann Pech für ihn...
wegen Yasin... ich weiß natürlich nicht, wie er tickt... aber bei Iliano hilft einfach nur 110% Konsequentes Verhalten und langer atem. und ruhig bleiben, so schwer es auch fallen mag...
wegen Yasin... ich weiß natürlich nicht, wie er tickt... aber bei Iliano hilft einfach nur 110% Konsequentes Verhalten und langer atem. und ruhig bleiben, so schwer es auch fallen mag...
27.05.2014 16:35
Mareike... Ich antworte mal hier (nicht, dass es Popohaue von Usa gibt
)
Ich finde es klasse, das bei Hanna zu "erleben" denn Aaron ist ja gar nicht gerobbt.
Das Dreirad ist ein Puky mit Luftreifen (vermutlich vorige Generation). Das haben wir gebraucht gekauft und war so gut wie neu
Chnopf... Ich würde auch einfach hibbeln und erst sagen, wenn du schwanger bist.

Ich finde es klasse, das bei Hanna zu "erleben" denn Aaron ist ja gar nicht gerobbt.
Das Dreirad ist ein Puky mit Luftreifen (vermutlich vorige Generation). Das haben wir gebraucht gekauft und war so gut wie neu

Chnopf... Ich würde auch einfach hibbeln und erst sagen, wenn du schwanger bist.
27.05.2014 17:37
@chnopf: ich würds deinem AG auch nicht sagen dass ihr bald wieder nachlegt. Geht ihn ja im grunde nix an
und wenn er es jetzt schon nicht hinbekommt, jemand neues einzustellen dann ist dass dann einfach nur PP
@mareike: schön dass bei euch alles gut läuft. Nur mit phillip ist echt schade
was meinst, woran liegts?

@mareike: schön dass bei euch alles gut läuft. Nur mit phillip ist echt schade

27.05.2014 17:38
@Usa: Hoffe Anna geht es bald besser.
@Chnopf: Grenzen hat Tai zur Genuege ausgetestet als wir jetzt in D waren. Er hat da auch bewusst versucht uns gegeneinander auszuspielen und uns als Eltern gegen die Grosseltern oder Tanten und Onkel auszuspielen. Wir muessen da auch absolut konsequent sein, auch wenn das bedeutet ein schreiendes, kreischendes und um sich tretendes Kind zu haben.
Zum Thema hibbeln - ich wuerde nichts sagen. Hat doch deinen AG nicht zu interessieren was ihr macht.
@Mareike: Danke
Heute war im KiGa wieder alles wie immer, inklusive nicht nach Hause wollen beim Abholen
@me: War heute mit Sam zur 6-Monatskontrolle (in D U5?). Er ist jetzt 71cm gross und wiegt mind. 9200g. ein genaues Gewicht war unmöglich zu bekommen, da er die Waage als Turngerät genutzt hat und nicht eine Sekunde still lag
@Chnopf: Grenzen hat Tai zur Genuege ausgetestet als wir jetzt in D waren. Er hat da auch bewusst versucht uns gegeneinander auszuspielen und uns als Eltern gegen die Grosseltern oder Tanten und Onkel auszuspielen. Wir muessen da auch absolut konsequent sein, auch wenn das bedeutet ein schreiendes, kreischendes und um sich tretendes Kind zu haben.
Zum Thema hibbeln - ich wuerde nichts sagen. Hat doch deinen AG nicht zu interessieren was ihr macht.
@Mareike: Danke

Heute war im KiGa wieder alles wie immer, inklusive nicht nach Hause wollen beim Abholen
@me: War heute mit Sam zur 6-Monatskontrolle (in D U5?). Er ist jetzt 71cm gross und wiegt mind. 9200g. ein genaues Gewicht war unmöglich zu bekommen, da er die Waage als Turngerät genutzt hat und nicht eine Sekunde still lag

27.05.2014 18:39
abend
*chnopf, so eine phase haben wir bei noah derzeit auch
zum thema arbeit kann ich leider nix sagen. wüsste selbst nicht wie ich reagieren würde.
*nyckel, sam hat schon 9kg?
dann hat er noah ja bald eingeholt
ist er so gut im futtern ja?
*usa, ist anna noch dolle verschupft? ist immer blöd sowas

*chnopf, so eine phase haben wir bei noah derzeit auch

zum thema arbeit kann ich leider nix sagen. wüsste selbst nicht wie ich reagieren würde.
*nyckel, sam hat schon 9kg?

*usa, ist anna noch dolle verschupft? ist immer blöd sowas

27.05.2014 21:17
Nyckel, schöne maße
Poca, wir haben heut auch eins von puky geholt (kleinanzeigen) aber das hat keine luftreifen, is hier wohl auch besser, denke es würde oft einen platten geben
So werde jetzt mal theo wecken, ich möchte ins bett

Poca, wir haben heut auch eins von puky geholt (kleinanzeigen) aber das hat keine luftreifen, is hier wohl auch besser, denke es würde oft einen platten geben

So werde jetzt mal theo wecken, ich möchte ins bett

28.05.2014 09:09
guten morgen,
ach mareike, das is ja doof
was meinst du, woran das liegen könnte??
@ me, nacht war so lala.. halb sechs meinte anna, dass sie wach sei, aber gähnt wie ne große... quackig war sie... und überhaupt schlecht drauf
arme püppi, nu is ja denn erstma frei und wenn sie morgen wieder so früh wach wird, dann kommt sie mit zu uns ins bett...
ach mareike, das is ja doof

@ me, nacht war so lala.. halb sechs meinte anna, dass sie wach sei, aber gähnt wie ne große... quackig war sie... und überhaupt schlecht drauf

28.05.2014 09:34
Guten Morgen
@all Danke für die Tips, war auch mein erster Gedanke, wusste es einfach nicht so recht. Werde ihm also vorläufig noch nichts von unseren Plänen verraten.
@Nyckel Schöne Masse!!!
@Mareike Super, dass es bei euch so toll läuft! Nur das mit Phillip ist doof....
@all Danke für die Tips, war auch mein erster Gedanke, wusste es einfach nicht so recht. Werde ihm also vorläufig noch nichts von unseren Plänen verraten.
@Nyckel Schöne Masse!!!
@Mareike Super, dass es bei euch so toll läuft! Nur das mit Phillip ist doof....
28.05.2014 10:58
Guten mooooorgeeeeen
@usa: na hauptsache die nacht war gut und anna hat geschlafen.
@me:
- ey franjo wollt gestern einfach nicht schlafen
oder er ist immer kurz eingedöst undwar nach 20min wieder wach
hab dann um 23:30uhr mal ein donnerwetter rein gelassen dann war ruhe
-damit damals franjos geburt endlich los geht hab ich ja den yogi-tee hochdosiert getrunken und paar std später nen blasensprung gehabt.
Gestern hat das meine schwägerin auch gemacht und heut nacht ist die blase gesprungen
Go horsti ** go horsti ** go horsti ** go horsti

@usa: na hauptsache die nacht war gut und anna hat geschlafen.
@me:
- ey franjo wollt gestern einfach nicht schlafen

-damit damals franjos geburt endlich los geht hab ich ja den yogi-tee hochdosiert getrunken und paar std später nen blasensprung gehabt.
Gestern hat das meine schwägerin auch gemacht und heut nacht ist die blase gesprungen

Go horsti ** go horsti ** go horsti ** go horsti

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt