Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
20.07.2014 20:20
laufrad steht hier auch viel rum... aber iwas is ja immer. kommt vielleicht auch noch
hab jetzt auch das wutsch verkauft.... endlich.

im schlafzimmer haben wir auch 30°C.... und: ich hab anna zu warm angezogen
wir hatten bei ihr das klimagerät drin, aber es hat sich bei ihr wieder auf 25°C aufgeheizt
sie hat nen KU body an und nen dünnen sommerschlafsack. aber ich will ihr den nicht ausziehen, hab angst, dass sie dann nicht mehr richtig shcläft. wie gestern.
gestrn hab ich nochmal bei ihr fenster aufgemacht... leider knacken unsere fenstergriffe so ätzend und leider fur gerade ein bus donnernd vorbei, als ich das fenster auf hatte, so dass mich mit einem mal ein leuchtender schnuller auf stehhöhe entgegenkam tolle wurst. die nacht war für mario dann auch vorbei, weil anna dann ab 1 uhr wach war und nich mehr wirklich geschlafen hat
deswegen trau ich mich nu nicht

naja, wenns ihr zu warm wird, wird sie sich ja hoffentlich melden, ansonsten hab ich mprgen eben nen nasses kind....
naga90
2865 Beiträge
20.07.2014 20:30
USA, wenn du sie nackig in den sommerschlafsack tust?
Yuri
5346 Beiträge
20.07.2014 20:35
naga, 500 euro mehr ist schon ne ganze menge, find ich.
ich persönlich würde "lieber" das geld nehmen. ich kann nicht nur hausfrau sein. das liegt mir gar nicht.

usa, noahs zimmer ist von der morgensonne noch recht warm. er trägt auch nur unterhemd, schlüppi und kurze hose. schwitzen tut er sowieso.
Usa83
34786 Beiträge
20.07.2014 20:38
Zitat von naga90:

USA, wenn du sie nackig in den sommerschlafsack tust?

war sie gestern auch, ich hab nur angst, dass sie bei der aktion wach wird und nicht wieder richtig schläft...
Mimamk
10503 Beiträge
20.07.2014 20:47
Bei Noah ist es auch schön warm gewesen. Habe jetzt den Ventlator bei ihm drin. Er schläft mit Kurzarmbody und ein bettbezug als Decke.

Bei uns ist das Laufrad im Dauereinsatz. Wir radeln auch täglich zur Krippe das ist ein knapper Kilometer eine Strecke. Noah macht das toll und es macht ihm auch Spaß.

Ich schwitze!!!
Usa83
34786 Beiträge
20.07.2014 20:54
war jetzt bei anna drin... also gefühlt ist es kühler als 25°C und sie schnorchelt auch ganz ruhig...
vielleicht muss ich nochmal ihren nacken fühlen

@ mimamk, er fährt den knappen kilometer mit´m laufrad? toll!! das is ja schon ne lange strecke!
Mimamk
10503 Beiträge
20.07.2014 21:18
Usa, ja ich bin auch immer wieder überrascht wie toll er das macht.
Wenn ich sage wir fahren mit dem Auto ist das Geschrei groß und er macht seinem Unmut Luft
Also radeln wir, schadet mir auch nicht
katti85
15108 Beiträge
20.07.2014 21:32
Huhu

@Mimamk: Wow toll, 1km ist echt ne gute strecke. Vorallem bei so kleinen kinderfüßchen. Toll!

Was macht denn der Matthias?

@usa: hast du bei anna das Fenster offen? Franjo hat genau das gleiche an, jedoch noch Fenster gekippt.

@naga: Puh, schwierig... 500€ netto oder brutto?
Müsstet ihr beim hausbau jeden Cent gut überlegen den ihr ausgebt oder habt ihr etwas ansparen können? Wie gesagt, echt schwierig, aber ich persönlich find die zeit mit Kind bzw Kinder für kein Geld der Welt ersetzbar. Diese zeit in denen sie so klein sind, geht viel zu schnell vorbei. Und sie ist so kostbar.

katti85
15108 Beiträge
20.07.2014 21:33
@laufrad: mag Franjo mittlerweile auch ganz doll. Er zieht sogar seinen Helm schon selber auf
naga90
2865 Beiträge
20.07.2014 22:56
USA Achso ich dachte du hättest sie nur im Body gehabt... Hoffe sie schläft!

YURI naja 20 Stunden würde ich ja so oder so arbeiten gehen. Aber ist halt doch was Anderes als 40 Stunden... (Wären 4 Tage pro Woche)

kATTI, danke für deine Meinung das ist es ja was mich so hadern lässt hab Angst was zu verpassen aber wäre ja trotzdem noch viel daheim
Und unter der Woche würd ich pennen wenn die Zwerge in der Krippe sind... Naja es müsste so auch reichen aber ich denke alle kosten kann man nickt voraussehen und ich hab eben Angst dann ständig Geldsorgen zu haben und Urlaub oder Ausflüge mit den Kindern möchten wir schon auch noch machen
naga90
2865 Beiträge
20.07.2014 22:58
Achja Thema Laufrad, Leyla hat bis vor nem halben Jahr nicht mal bobycar gefahren sie hat alles lieber rum geschoben jetzt fährt sie alles, Dreirad, Laufrad, bobycar etc. Aber slles immer nur kurz dafür oft ^^
Usa83
34786 Beiträge
21.07.2014 08:11
Guten morgen,

@ nacht, die war gut. anna hat durchgeschlafen ohne probleme und sie war auch heute morgen nicht so verschwitzt wie erwartet. war alles in ordnung.

dafür hab ich meinen wecker ausgemacht und mir gedacht "ach, zwei minuten kannst du noch liegen bleiben...." jaaaaa, tolle wurst... aus zwei minuten sind dann 20 geworden.... waaaahhhh... schon am frühen morgen ey.... totaler mist...
naja.

@ naga, hmm, entscheide nach deinem gefühl. ich würde alle für und wider abklären und dann entscheiden. so eine entscheidung sollte man ja auch iwi nicht übers knie brechen, sondern sie sollte gut überlegt sein.

@ mimamk, genauu, was macht denn matthias?? komm schon, rück raus mit der sprache

21.07.2014 12:05
Naga, seeeeehr schwere Entscheidung würde das wohl davon abhängig machen, wie die Finanzen allgemein sind... wenns locker passt, würde ich es wohl nicht machen... wenns knapp ist pro Monat, würde ichs machen... ist doch eine super Chance

Iliano hat heut nur in Pyjamahose geschlafen, nachdem er um 22uhr klitschnass aufgewacht ist...

Waren heut schon beim KiA
U4-Daten von Arthuro:
65cm
7730g
43cm KU

Ich dachte ja, Ilianos U4 wäre schon klasse gewesen und nicht zu toppen... tja... falsch gedacht... bei Arthuro steht tatsächlich als Vermerk "Entwicklung: Prima!" zu geil (sie meinte halt, er sieht und wirkt nicht wie erst 4 Monate )... Baby-TÜV mit Sternchen
Dann wurde Iliano noch gegen Masern geimpft... hatte ja leichte sorge, denn die letzte Impfung hatte ja eine Verbogene Spritze zur folge, weil er im Reflex die KiÄ weggeschlagen hatte beim pieksen... - tjoa... diesmal war meine Mutter mit, nicht Marco... der junge hat sogar zugesen beim Vorbereiten und stechen und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt ein guter Tag
Blubbels
12298 Beiträge
21.07.2014 12:19
Das klingt gut viala
Ich müsste dringend mal nen impftermin machen

@naga: finde das auch schwierig zu entscheiden. 40std nur Nachtdienst? Wann müsstest du abends los und wann kämst du zurück? Wenn du tatsächlich vormittags schlafen kannst wenn die Kinder in der Kita sind verpasst du ja nich viel teilt mit deinen Kindern, aber hält man das durch mit zwei kleinen Kinder? Haushalt würde dein Mann dann mehr übernehmen? Und wie ist das am Wochenende?
21.07.2014 13:47
@Naga: Mal kurz zusammengefasst - entweder du arbeitest 20h und dein Mann 35 oder du arbeitest 40h Nacht und dein Mann 20h und ihr habt 500 Euro mehr. Ich würde die 40h nehmen ynd damit das bessere Gehalt. Durch den Nachtdienst siehst du deine beiden noch sehr viel und verpasst nicht wirklich was, da du, wie du ja schon sagtest schlafen kannst wenn sie im KiGa sind. Du hast also den ganzen nachmittag mit ihnen zusammen.
Wenn ich mal da von der Seite deines Mannes aus denke, wäre es, wenn er 40h arbeiten würde, kaum möglich die Mädchen lange tagsüber zu sehen. Und warum "dürfen" eigentlich nur die Mütter das Recht in Anspruch nehmen, die Entwicklung der Kinder voll mitzubekommen?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich finde als Familie könnt ihr mehr gewinnen, wenn du mehr arbeitest, da Leyla und Lilly so auch mehr vom Papa haben. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du jemand bist, der auf Dauer nachts arbeiten kann (ich kann mir momentan nichts besseres vorstellen, deswegen arbeite ich ja auch achon seit 5,5 Jahren nur nachts, wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin)

@Viala: Tolle Maße hat Arthuro und supi, dass Iliano so tapfer war.

@Laufrad/Dreirad etc.: Tai fährt seit ca. 3 Wochen Dreirad oder Roller. Es macht ihm total Spaß. Sein Laufrad ist noch zu groß für ihn, deshalb haben wir das noch nicht ausprobiert.

@me: Ich hab mich gestern mit meiner Schwester verkracht und ich denke mal, dass jetzt sehr lange Funkstille herrschen wird. Aber gut, irgendwann musste das mal dazu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt