Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 08:56
Zitat von Usa83:

chnopf, dass ist wirklich unter aller sau
hat er denn so einen guten arzt? sowas muss ja auch belegt sein, also seine krankheit...
und ehrlich? kann man den nich iwan, also nach ner gewissen frist, rausschmeißen?
das kann doch nicht sein, dass du quasi sein geld verdienst und er die füße hochlegt und sich nen lauen macht...

Das Problem ist, er hatte vor 3 Jahren ein Burn Out und kennt natürlich die Symptome... Ein Burn Out kann man ja nicht nachweisen, also hat er eins.
Er hat jetzt auf Ende Oktober gekündigt und bezieht noch Arbeitslosengeld, bis er in einem Jahr in Rente geht.
Usa83
34788 Beiträge
16.09.2014 08:59
na toll solche kollegen braucht man....
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 09:06
Zitat von Usa83:

na toll solche kollegen braucht man....

Da haben wir zwei in den Topf mit Scheisse ganz tief hineingegriffen....
Usa83
34788 Beiträge
16.09.2014 09:18
ohhh ja

wollen wir nichmal teilen

also, wer will ne handvoll "scheiß kollege"?
chnopf und ich haben reichlich davon! wir teilen gerne.....
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 09:27
Zitat von Usa83:

ohhh ja

wollen wir nichmal teilen

also, wer will ne handvoll "scheiß kollege"?
chnopf und ich haben reichlich davon! wir teilen gerne.....
katti85
15108 Beiträge
16.09.2014 10:09
Guten morgen

@usa: irgendwie find ich es nur viel erstaunlicher, dass dein Chef nix dazu sagt. Ganz doof kann der doch auch nicht sein um das nicht zu bemerken
Aber wichtig ist, dass du abends Guten Gewissens ins Bett gehen kannst, was wiederum deine Kollegin sicherlich nicht kann.

@Chnopf: auch echt krass bei dir

@Hand voll scheiß Kollegen nehm ich gern denen würde ich erstmal nen ordentlichen Einlauf verpassen, damit sich die scheiße mal bissl lockert
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 10:21
Zitat von katti85:

Guten morgen

@usa: irgendwie find ich es nur viel erstaunlicher, dass dein Chef nix dazu sagt. Ganz doof kann der doch auch nicht sein um das nicht zu bemerken
Aber wichtig ist, dass du abends Guten Gewissens ins Bett gehen kannst, was wiederum deine Kollegin sicherlich nicht kann.

@Chnopf: auch echt krass bei dir

@Hand voll scheiß Kollegen nehm ich gern denen würde ich erstmal nen ordentlichen Einlauf verpassen, damit sich die scheiße mal bissl lockert

Kannst du haben....
16.09.2014 10:26
Moin!
Hab ne Stunde frei... Ilianos Gruppe ist auf dem Spielplatz und ich soll um 11 erst wieder hin Heute hat er sogar schon fast bis zum Ende neben dem Spielkreis gesessen und hat mir und sich selbst ein Sitzkissen geholt, obwohl der Kreis schon beim Begrüßen war.... auch als er gefragt wurde, ob er da ist, hat er zumindest genickt... ganz groß außerdem ist er bis zum schluss beim essen sitzen geblieben und hat sich nur einmal die Hände gewaschen
worüber man sich so alles freuen kann
Arthuro nimmt grad seinen Spielbogen auseinander und verteilt seine Socken im Zimmer, der Kaffee läuft durch... hachja... toller tag

@Usa: klar könnte Anna im Kindergarten untergehen (ich seh ja bei uns, wie der betreuungsschlüssel im Kindergarten ist... das ist nochmal ein anderer Schnack als Krippe zB...) - aber man könnte es auch so sehen, dass sie da die Chance erhält, mit größeren Mengen anderer Kinder umzugehen, bevor sie in der Schule nochmal mehr Kinder und weniger Betreuer um sich hat Im Kindergarten braucht sie sich im Prinzip "nur" damit beschäftigen, sich gegenüber anderen Kindern zu behaupten, auch wenn es mehr sind... in der Schule müsste sie das auch lernen... und dann noch lesen lernen, rechnen usw... Aber letztlich kann ichs nur aus meiner Sichtrichtung beurteilen... hab halt hier eine durchaus schüchterne Rampensau... Iliano tut es ja eher gut, wenn er sich von den "großen" was abgucken kann... den würden jüngere Kinder nur ausbremsen... oder er wäre der "böse", der allen wehtut, weil er einfach kräftiger ist als manche gleichaltrige (seh es jetzt ja in der gruppe, dass er teils kräftiger ist als Ü3-Kinder )
@Usa2: da hilft nur, laut zu geben oder sich nicht drum zu scheren... auch wenns schwer fällt Meine Azubine war ja auch so... entweder löst sich das Problem von selbst oder die Retourkutsche kommt woanders her... alles gleicht sich irgendwann mal aus
Der Chef von Marco ist btw. ähnlich "gründlich" bei faulen eiern in der Kollegschaft einige seiner Kollegen wären bei mir schon 10 mal geflogen... aber nein, die werden nichtmal abgemahnt Aber gut, wir sagen uns beide, dass er da wenigstens sicher sein kann, einen wirklich festen Platz zu haben wenn er die nicht rauswirft, dann einen fleißigen wie Marco schon dreimal nicht
Usa83
34788 Beiträge
16.09.2014 11:02
@ viala, ich kann nur schlecht was dazu sagen, weil ich es offiziell nicht weiß....
außerdem ist die gute dame, aufgrund von diversen beeinträchtigungen, etwas schweer zu kündigen... bzw. eigentlich kann sie bei dem vertrauensmßbrauch direkt gekündigt werden... da gibts ja noch diverse andere sachen, aber problem ist eben, dass ich das offiziell nicht weiß, weil sie das immer entsprechend mit den handwerkern "abklärt" oder eben nur einer erzählt.... wohl auch durchdacht...

zum thema kita/vorschule... wir werden anna wohl doch bis zum vorschulbeginn bei ihrer tamu lassen. es hat leider alles vor- und nachteile....
es ist einfach abartig.... so müssen wir uns nur nach einer guten schule umgucken. dann kann sie da in ruhe warm werden und dann beginnt sie schule....
mit 4 inne kita - neue umgewöhnung
mit 5 zwar dann in die kita vorschule, aber keiner weiß, wer davon inunsere gewählte schule kommt
vorschule - neue eingewöhung....

so hat sie dann nur ne eingewöhnung in die vorschule.

vielleicht muss ich mit ihr mal kinderturnen oder sowas machen.
ich mein, es ist nicht so, dass sie sich nicht durchsetzen kann. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. aber sie ist, wenn wir auf größere gruppen treffen, immer etwas abseits und schaut erstmal. sie geht auch auf kinder zu, kein problem, aber anna kommt dann ab und an mit der art und weise nicht klar... eben weil ruppig und so....
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 11:10
Oh man Mädels....
Ich hab so ein schlechtes Gewissen und es tut mir so leid, was meinem Schatz passiert ist.

Gestern nach der arbeit, sind wir schnell einkaufen gegangen und damit Yasin nicht im Laden herum rennt, musste er in den Einkaufswagen sitzen, wollte aber um keinen Preis in den Sitz. Also durfte er wie schon öfters in den Wagen. Zuerst war auch alles ok, aber dann wurde er übermütig und ist gestanden und hat gewackelt.
Ich hab ihm ein paar mal gesagt, er soll sich hinstzen sonst gehts in den Sitz.
Er stand vorne, hat sich festgehalten und rumgewackelt. Da wurde es mir zu bunt, da er nicht hören wollte. Ich habe den Wagen langsam (wirklich extra langsam und nicht ruckartig) angehalten um in in den Sitz zu setzen. Und was macht Yasin.....???
Fällt Kopfvoran aus dem Wagen genau aufs Gesicht / Stirn
Ich habe gleich mitgehäult (und den halbend abend auch, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte.

Er hat nur relativ kurz geweint, sich die Stirn etwas aufgeschürft (welche beim berühren ein wenig schmerzt) und sich auf die Lippe gebissen. Er war ist wie immer, lacht, macht unsinn, wenn man fragt ob er schmerzen hat, sagt er nein. Habe auch bei meiner Schwester angerufen, welche auf der Kinder Notaufnahme arbeitet und auch ihre Ärztin sagte nach gewissen nachfragen, dass wir uns keine sorgen machen bräuchten.

Aber.... ich habe sooo grosse Schuldgefühle, dass hätte einfach nicht passieren dürfen!!!!
Usa83
34788 Beiträge
16.09.2014 11:15
Zitat von Chnopf:

Oh man Mädels....
Ich hab so ein schlechtes Gewissen und es tut mir so leid, was meinem Schatz passiert ist.

Gestern nach der arbeit, sind wir schnell einkaufen gegangen und damit Yasin nicht im Laden herum rennt, musste er in den Einkaufswagen sitzen, wollte aber um keinen Preis in den Sitz. Also durfte er wie schon öfters in den Wagen. Zuerst war auch alles ok, aber dann wurde er übermütig und ist gestanden und hat gewackelt.
Ich hab ihm ein paar mal gesagt, er soll sich hinstzen sonst gehts in den Sitz.
Er stand vorne, hat sich festgehalten und rumgewackelt. Da wurde es mir zu bunt, da er nicht hören wollte. Ich habe den Wagen langsam (wirklich extra langsam und nicht ruckartig) angehalten um in in den Sitz zu setzen. Und was macht Yasin.....???
Fällt Kopfvoran aus dem Wagen genau aufs Gesicht / Stirn
Ich habe gleich mitgehäult (und den halbend abend auch, weil ich so ein schlechtes gewissen hatte.

Er hat nur relativ kurz geweint, sich die Stirn etwas aufgeschürft (welche beim berühren ein wenig schmerzt) und sich auf die Lippe gebissen. Er war ist wie immer, lacht, macht unsinn, wenn man fragt ob er schmerzen hat, sagt er nein. Habe auch bei meiner Schwester angerufen, welche auf der Kinder Notaufnahme arbeitet und auch ihre Ärztin sagte nach gewissen nachfragen, dass wir uns keine sorgen machen bräuchten.

Aber.... ich habe sooo grosse Schuldgefühle, dass hätte einfach nicht passieren dürfen!!!!

ach je
aber solange es ihm gut geht, ist es doch gut. das ist das wichtigste!
hoffentlich lässt yasin sowas in zukunft....
Blunatic
2952 Beiträge
16.09.2014 11:20
Ach Chnopf, ich kann Dich gut verstehen. Aaron verhält sich genauso. (aus dem Sitz würde er übrigens rausklettern ) Das ist so ätzend. Mir tut es dann auch immer leid, wenn ichihm wehtue, weil ich ihn von der Straße runterzerren muss o.ä.
Chnopf
2569 Beiträge
16.09.2014 11:27
Zitat von Blunatic:

Ach Chnopf, ich kann Dich gut verstehen. Aaron verhält sich genauso. (aus dem Sitz würde er übrigens rausklettern ) Das ist so ätzend. Mir tut es dann auch immer leid, wenn ichihm wehtue, weil ich ihn von der Straße runterzerren muss o.ä.

Ja bei uns auch es ist echt nicht einfach...
-Im Einkaufswagensitz steht er auch auf.
-Im Autositz geht er mit den Armen raus, dann ist er nur noch ums Becken befestigt.
-Morgends zieht er Piyama und Windel aus (zum glück gabs noch kein Unglück.)
-Vom Balkon wird aus prinzip alles runtergeschmissen, was nicht fest ist und darunter stehen geparkte Autos...
-u.s.w.....

Aber langsam wird es besser, war schon schlimmer....

@usa Kannst du mir nicht mal Anna vorbeischicken? Vielleicht nimmt er sich ein Beispiel an ihr.
Blunatic
2952 Beiträge
16.09.2014 11:38
Zitat von Chnopf:

Zitat von Blunatic:

-Im Autositz geht er mit den Armen raus, dann ist er nur noch ums Becken befestigt.
-Vom Balkon wird aus prinzip alles runtergeschmissen, was nicht fest ist und darunter stehen geparkte Autos...
-u.s.w.....

@usa Kannst du mir nicht mal Anna vorbeischicken? Vielleicht nimmt er sich ein Beispiel an ihr.

Es tröstet mich immer ein wenig, wenn ich höre, dass es anderen auch so gut. Geteiltes Leid ...
Usa83
34788 Beiträge
16.09.2014 11:40
Zitat von Chnopf:

Zitat von Blunatic:

-u.s.w.....

ähm, neeeeeeeeeeeeeee nachher nimmt sie sich noch yasin als beispiel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt