Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.11.2014 09:12
Also wir waren gestern Abend nur spazieren und mit meiner Nachbarin Lecker Essen, also ich kann nicht sagen ob jemand bei mir geschellt hat.
Hätte mir aber gestern beinahe ein paar rotzgüren gegriffen, die Leon fast mit nem Ei abgeworfn hätte, der ging harscharf an Leon Kopf vorbei
Meine Nachbarin muste mich dann davon abhalten...
Die blaen von heute haben echt kein respeckt mehr
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 12:54
huhu

wir waren gestern erst abends wieder da. da wurde gsd nicht mehr geklingelt
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 13:03
mal was ernstes jetzt, möchte nicht extra im ganzen forum ein fred aufmachen:
vielleicht liegts auch nur daran das ich seit wochen schnell reizbar bin etc.pp. keine ahnung.

und zwar, warum bekommt man ein kind? was ist der sinn der familie? was sind es für vorteile?

im moment seh ich nur nachteile, keinen sinn etc. vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen?
01.11.2014 13:08
Du, wenn man nach reiner Logik geht, würde heutzutage kein mensch mehr freiwillig ein Kind bekommen sie kosten Geld, nerven, pfuschen einem strenggenommen überall dazwischen... es gibt keinen logischen grund für kinder...

warum man, entgegen aller Logik trotzdem welche bekommt, ist doch für jeden individuell oder nicht?
ich zb hätte ohne kinder einfach nicht weitermachen können und hatte einfach Sehnsucht nach einer eigenen Familie... und würde die kleinen halt nie wieder hergebe... selbst wenn ich die letzten 2 Wochen oft am rand meiner nerven stand, laut wurde und auch rumgeheult hab... war hier extrem stressig...
aber von iliano in den arm genommen oder geküsst zu werden... oder von arthuro angelacht zu werden, entschädigt mich auf einen schlag halt gleich wieder für alles
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 13:22
Erstens: komm mal her Yuri

Zweitens: stimmt ich via zu

Familie symbolisiert für mich Liebe, Geborgenheit, Gemeinschaft, zusammenhalt, nähe und treue.
Zuerst kommt für mich die Liebe, denn ohne Liebe zum Ehemann/Freund und zum Kind kann eine "Familie" nicht funktionieren.
Meiner Meinung nach, ist auch gerade das Verhältnis und der Umgang zum Partner seeehr wichtig - für ALLE!!!

Für mich ist es eine tolle Erfahrung, erstmal zu sehen, wie ein Kind, das nur mir gehört, heranreift und wächst. Es bereichert mir mein ganzes Leben enorm.

Ich hätte vor Franjo niemals gedacht, dass man einen Menschen soooo sehr lieben kann, so bedingungslos, wie sein eigenes Kind!
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 13:23
Yuri, was ist denn passiert? Magst drüber reden?
Poca
43519 Beiträge
01.11.2014 14:36
Zitat von katti85:

Ich hätte vor Franjo niemals gedacht, dass man einen Menschen soooo sehr lieben kann, so bedingungslos, wie sein eigenes Kind!

Geht mit genauso!!! Auch wenn sie manchmal nerven
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 19:12
naja also ich liebe noah schon. er ist mein sohn.
aber iwie ist er im moment einfach nur "da". halt ein mitbewohner der viel aufmerksamkeit fordert und so.
mir fehlt die "richtige" liebe/bindung zu ihm.
er fehlt mir nicht wenn er bei seiner tante ist.

mich grault es vor jedem WE. vorallem bei so einem verlängertem.

klar ist sein lachen schön aber es entschädigt mich nur kurz.
ich fühl mich komplett als schlechte mutter. er sagt es mir auch oft. "böse mama", "geh weg". klar sagt er das im affekt. aber ich denke manchmal meint er es ernst.

hab viel falsch gemacht, von klein auf. aber ich finde kein richtigen draht zu ihm. halt "nur ein family-mitglied" was hier wohnt.
Usa83
34786 Beiträge
01.11.2014 19:15
nabend,

@ yuri, also ich stimme katti und viala zu.

klar, also kosten-nerven und überhaupt-technisch, würde man nie kinder bekommen! aber sie geben sooooviel zurück.
ich würde anna, so sehr sie mir ab und an auch auf den senkel und vor allem ins geld geht, keinen tag missen wollen!
für was will man dann leben? nur für die arbeit? damit man selber genug kohle in der tasche hat? für was? das letzte hemd hat keine taschen und wie traurig ist es, alleine den letzen weg gehen zu müssen.
ne, also iwi gehört nen kind dazu, ohne dem würde ja iwi alles zerfallen. ich weiß nich, wie ich es erklären soll....
außerdem muss doch einer die spärliche rente zahlen

läuft es bei euch denn im moment so schlecht?

@ halloween, also mal ehrlich, die jugend hier hat echt einen an der marmel! die haben hier in den straßen wirklich tonne von rasierschaum verteilt überall, auch auf den rutschen der spielplätze rutschen war somit nich drin.
dann waren wir auf einem anderen UMZÄUNTEN spielplatz. da haben sie 5 (!!!!) wodtka flaschen liegen lassen, zzgl. plastikbecher und sonstigem unrat muss sowas auf nem spielplatz sein? eine der flaschen war auch in etliche einzelteile zersprungen... toll. glasscherben und dreck. echt klasse...

dann waren wir eben noch laterne laufen, also einmal hier um´ pudding das war toll
anna hat ganz toll "laterne laterne" gesungen
Blunatic
2952 Beiträge
01.11.2014 19:30
Für mich gehören Kinder auch zu einem vollständigen Leben dazu. Man macht mit ihnen so viele Erfahrungen, die Leute ohne Kinder nicht machen. Auch zu sehen, wie ein Kind aufwächst, sich entwickelt und ja quasi erst zu einem Mensch wird, ist doch total spannend.

Ich bin gerade zur Zeit (wg. Aaron) auch of genervt und hätte gern mehr Zeit für mich. Aber ich möchte auch nicht tauschen.
01.11.2014 20:05
Oh Juri, das hört sich ja nicht so toll an...

Ich schließe mich den Mädels an. Ohne meine Zwerge fühle ich mich einfach nicht komplett. Es gibt zwar immer mal stressige Phasen, aber ich möchte sie niemals missen...

Es ist nicht böse gemeint, aber du wirkst oft so traurig und in dich gekehrt...

Wie läuft das denn bei euch so ab? Sankt Martin zum Beispiel...
Ich erzähle Mia seit Wochen davon, was passiert, das laternenumzug ist und das leider gesungen werden...
Ich singe ihr die Lieder vor und bastel ne Mondlaterne... Kurz gesagt- ich mach ihr Lust darauf und Steiger ihre Vorfreude... Folge -> sie läuft singend durchs Haus und fragt jeden Tag, ob martinsumzug ist... Und hat ein totales funkeln in den Augen...
Und so läuft das doch mit allem Ostern/ weihnachten/ Geburtstage oder einfach nur ein Treffen mit Freunden oder Familie... Ich will nur damit sagen... Noah macht das draus, was ihr ihm vermittelt...

Wie du das mit der Bindung ändern kannst kann ich dir leider nicht sagen...

Juri, dieser Post ist nicht böse gemeint, aber er soll einfach mal zum nachdenken anregen... Fühl dich mal gedrückt
katti85
15108 Beiträge
01.11.2014 20:06
@usa: Wodtka???? sorry habs 3x lesen müssen um zu begreifen was du meinst ab damit in krümel-thread

Aber das is ja echt ne Sauerei
Toll das Anna heut abend beim Laterne laufen ihren Spaß hatte was für ein Licht ist da in so ner Laterne denn drin?

@bluna: was stellt dein aaron denn alles an?

@yuri: ach mensch....man hört dir deine Traurigkeit echt an und das zerreißt mir schier das Herz
Mal ne Gegenfrage, du sagst, du hast von Anfang an viel falsch gemacht, WAS genau denn? Kannst du das definieren?
Kannst du mit deinem Mann drüber reden oder bist du allein in deinem gefühlschaos?
Fühl dich gedrückt von mir
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 20:18
caro, ich nehm deinen post nicht böse auf

naja, hätte damals viel mehr mit ihm kuscheln sollen etc.pp. er mag kuscheln gar nicht.
erziehungsmäßig hab ich fast versagt. er tanzt mir oft auf der nase rum oder es endet im riesen gebrüll.

das mit der dauerschleife wie bei yasin hab ich hier auch oft.

fühl einfach, das ich kein familienmensch bin. aber sowas kann man ohne kinder nicht sagen, nur jetzt ist es zu spät.

ich liebe meinen zwerg und mir kommen oft die tränen wenn ich den gedanken habe, ihn in pflege zu geben. oder wenn mir der gedanke kommt, das ich es bereue, das er auf der welt ist. es macht mich traurig.
aber ich denke, das uns eine weile abstand gut tun würden.

immer wenn er woanders ist und ich nicht dabei bin, höre ich gute sache usw. kaum komme ich dazu wenn ich ihn abhole, da macht er selbst da nur blödsinn. da sagen die anderen auch " das hat er bis vorhin nicht gemacht".

quasi als wenn er das immer macht wenn ich da bin. traurig. ich bin defintiv keine gute mutter.
01.11.2014 20:33
Zitat von Yuri:

caro, ich nehm deinen post nicht böse auf

naja, hätte damals viel mehr mit ihm kuscheln sollen etc.pp. er mag kuscheln gar nicht.
erziehungsmäßig hab ich fast versagt. er tanzt mir oft auf der nase rum oder es endet im riesen gebrüll.

das mit der dauerschleife wie bei yasin hab ich hier auch oft.

fühl einfach, das ich kein familienmensch bin. aber sowas kann man ohne kinder nicht sagen, nur jetzt ist es zu spät.

ich liebe meinen zwerg und mir kommen oft die tränen wenn ich den gedanken habe, ihn in pflege zu geben. oder wenn mir der gedanke kommt, das ich es bereue, das er auf der welt ist. es macht mich traurig.
aber ich denke, das uns eine weile abstand gut tun würden.

immer wenn er woanders ist und ich nicht dabei bin, höre ich gute sache usw. kaum komme ich dazu wenn ich ihn abhole, da macht er selbst da nur blödsinn. da sagen die anderen auch " das hat er bis vorhin nicht gemacht".

quasi als wenn er das immer macht wenn ich da bin. traurig. ich bin defintiv keine gute mutter.

Das markierte kann 2 Gründe haben...
Möglichkeit 1 ist, dass er genau weiß, dass er sich bei dir fallen lassen kann, dass er bei dir sicher ist usw...
Möglichkeit 2 ist, dass er einfach deine Aufmerksamkeit will Einem Kind ist egal, ob die Aufmerksamkeit positiv oder negativ ist... Hauptsache, es bekommt sie...

vielleicht würde euch eine Familienhilfe gut tun? Oder eine Familientherapie?
Yuri
5346 Beiträge
01.11.2014 20:37
meine aufmerksamkeit hat er zu 120%. daran kann es nicht liegen

ich lobe ihn wenn er sache gut macht oder wenn er geholfen hat, dann lobe ich ihn, freu mich mit ihm.
anders muss ich auch schimpfen. ist ja normal.

ich weiß das er zu hause eingeht. das er immer kinder um sich braucht. aber so extrem.

ich fühle kaum was. das was anfangs da war, das hätte ich gern wieder. im moment wäre eine trennung sinnvoller.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt