Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
14.07.2015 08:06
Guten Morgen

Yasin hat gestern abend sein erstes grosses Geschäft aufs Töpfchen gemacht!!!
Jetzt scheint alles ganz schnell zu gehen.
Er meldet sich zwar meistens nicht selber, aber auch das kommt noch.

Habe gemerkt, dass er sich ins zimmer verzieht (ist ein Zeichen, dass er muss) und bin hinterher. Habe im Toilette und Töpfchen angeboten. Er hat das Töpfchen gewählt und dann war beides kein problem mehr.
Jetzt muss er sich nur noch selber melden.

@Usa Erster Tag mit neuem Namen gut überstanden?
14.07.2015 08:37
Cool Chnopf
Nano schicken, wenn er nicht von selbst drauf kommt, ist leider sinnlos.... da wird gebockt

Katti, ich finds auch reichlich merkwürdig... aber ich bin auch schon glücklich, wenn die Kiä nix findet und das wirklich einfach nur ein Problem mit dem loslassen ist... auch wenns mich unheimlich nervt... weil dadurch viel in die Unterhosen geht
katti85
15108 Beiträge
14.07.2015 11:26
@Usa: ja nu isses auch egal. Aber wer weiß, vielleicht fürs nächste mal. Da gehen Karten teilweise echt extrem billig weg.

@chnopfi: oh wie toll. Das freut mich riesig
Hat er denn noch komplett Windeln an oder lässt du die ihm auch schon weg?

@via: wann hast den arzttermin mit ihm?
Oder vielen auch ein Belohnungssystem einführen? Hat bei franjo super geklappt, glaub bei mehreren Kinder hier auch, oder? Pia zb hat dich den ganzen Topf voller Sticker

14.07.2015 14:09
Also... die KiÄ konnte wohl wirklich "stuhlwalzen" ertasten... soll mit nano noch zum Ultraschall und hab lactulose verschrieben bekommen...

Belohnungssystem werden wir nicht brauchen, denk ich... trotz Windel isser zb vorhin in der Praxis auf Klo gegangen.. das wird schon werden in seinem tempo... und wenn wir das mit dem stuhl hinbekommen, da´nn ist das sicher auch nur eine frage der zeit
Ich hätte ja nichtmal ein Problem damit, ihm für den stinker extra ne windel zu geben... ich weiß ja, dass das manchmal einfach dauert....
katti85
15108 Beiträge
14.07.2015 17:32
Was sind denn stuhlwalzen??
14.07.2015 17:41
Ich denke, damit meint sie feste stücke im Darm hab jetzt nicht näher nachgefragt
Yuri
5346 Beiträge
14.07.2015 17:47
klingt so, als hab er "verstopfung"? anders könnte ich mir "stuhlwalzen" nicht erklären.

heute kamen unsere flugscheine an
Usa83
34786 Beiträge
14.07.2015 19:49
@ yasin, klasse
@ viala, stuhlwarzen? ajaaa... was es alles gibt..
@yuri, dann kann der urlaub ja kommen
katti85
15108 Beiträge
14.07.2015 21:07
Usa, nicht stuhlwarzen Stuhlwalzen

Via, hat die Ärztin ihn denn rektal untersucht? Gut, immerhin würde das seine Bauchschmerzen erklären. Vielleicht ist es so wie damals bei franjo, er hat seinen Darm damals nie richtig geleert. Immer ist ein Teil noch drinnen geblieben und dies wurde immer härter und härter und führte eben auch zur Verstopfung
Nicht schön.... Die kleinen können da einem echt leid tun
14.07.2015 22:26
Ja, Diagnose ist auch Verstopfung Stuhlwa l zen sind wohl wirklich verhärteter Stuhlrückstand im Darm
Mich hats auch etwas an Franjo erinnert, Katti... also von dem, was du hier geschrieben hast... sonst wär ich evtl. gar nicht erst misstrauisch geworden... Rektal untersucht hat sie nicht, aber sehr gründlich den Bauch abgetastet... der ist ja an sich normal... außer man prüft sehr genau... Obs nun ne organische Ursache hat, soll ja der Ultraschall feststellen... hab aber heute im KH keinen ranbekommen naja, gucken wir mal

@Yuri: Klasse... dann ist der Urlaub ja förmlich greifbar
Chnopf
2569 Beiträge
15.07.2015 07:48
Guten Morgen

Ich habe auch Stuhlwa r zen gelesen.....

@katti Da er sich von selbst noch nicht so oft meldet und wir durch den umzug viel unterwegs sind, hat er die Windeln noch an. Aber es klappt ja auch so schritt ür schritt.

@Yuri Die Tickets zu bekommen ist immer schön!!!! Wann gehts denn los?
katti85
15108 Beiträge
15.07.2015 14:18
Stuhlwarzen?????? Doofes kopfkino

Franjo wurde damals ja auch rektal untersucht in der Klinik, und der Arzt hat echt seeeeehr feste Brocken da raus gezogen
Ich hoffe, ihr bekommt das schnell wieder in Griff, via
15.07.2015 14:22
Chnopf, ich finde das ja einen angenehmen weg, wenn Kind sich trotz trocken werdens ohne gezeter die windel anziehen lässt... quasi trocken werden ohne das Risiko, dass alles eingesaut wird... was will man mehr

Katti, so schlimm isses wohl bei Nano einfach auch noch nicht... Freitag wird nun erstmal US gemacht, was die Organe sagen... Lactulose hat er gestern abend schon bekommen... mal gucken, wie lange es braucht, bis es sich wieder normalisiert hat
Yuri
5346 Beiträge
15.07.2015 18:26
ab dem 27.7 haben wir urlaub und am 31.7 fliegen wir nach bulgarien. kommen dann am 7.8 wieder.
naga90
2865 Beiträge
16.07.2015 21:51
Huhu Mädels

Viala, Leyla hat das auch gemacht. Tagelang, hat aber auch die Bauchschmerzen abgestritten obwohl es offensichtlich war. Haben sie dann übertrieben gelobt und belohnt eben Sie es gemacht hat. Dann hat es irgendwann aufgehört, sogar so "schlimm" das sie immer die kleinsten boppel raus gedrückt hat um gelobt zu werden ^^ aber jetzt ist es selbstverständlich und regelmäßig (auch wenn ich sie manchmal erinnern muss) würde aber erstmal mit mobicol Versuchen?! Finde lactulose schon übertrieben

Yuri, viel Spaß in eurem Urlaub wird bestimmt schön

Bei uns ist alles gut soweit Leyla schnuppert jetzt regelmäßig im kiga ist schon bissl aufgeregt und ängstlich. hoffe das
Gibt sich. Ansonsten ist alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt