❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
17.09.2015 12:53
Emma hat auch gerade (seit ca. 3-4 Wochen) ihre imaginären Freunde um sich ... wobei, nicht mal Freunde, sie hat eine Tochter .. mit der zetert sie Alltagssituationen durch. Begebenheiten aus dem Kindergarten, sie imitiert mein Schimpfen & meine Erziehungsregeln, liest ihr vor, etc.
Habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht ob das normal ist oder nicht - bin froh, wenn sie mal wem anders das Ohr abkaut ..
Habe mir da noch keine Gedanken drüber gemacht ob das normal ist oder nicht - bin froh, wenn sie mal wem anders das Ohr abkaut ..

17.09.2015 13:01
naja, mir solls recht sein, ich wusste ja vorher, dass diese Phase irgendwann kommt
für mich ists nur interessant zu wissen, obs "zu früh" oder "normal" vom Zeitpunkt her ist, da ich nanos sozialverhalten im auge behalte. wenn andere da auch mit anfangen, ist das supi

für mich ists nur interessant zu wissen, obs "zu früh" oder "normal" vom Zeitpunkt her ist, da ich nanos sozialverhalten im auge behalte. wenn andere da auch mit anfangen, ist das supi

17.09.2015 13:10
Svea hatte ihre "Freundin" jolin seitdem sie 2,5 war
angefangen hat das immer abends im Bett als sie zur mir sagte: aber jolin kommt heut zu mir
Hab erst nicht gewusst was sie meint. Später redete sie auch am Tage davon. Wir haben die Tagesmutter gefragt, da gab es nirgends ein Kind mit dem Namen, auch sonst nirgends. Irgendwann sagte sie zu Papa, er solle wieder aufstehen, auf dem Stuhl sitzt jolin
da war uns klar, dass es eine imaginäre Freundin ist. Später kam noch ihr Bruder Max dazu

18.09.2015 07:04
Ok thx
Einen Sohn hat Nano scheinbar auch dazwischen
Weil er so lustige Namen mal vor sich hin gebrabbelt hat, hab ich meine Mutter mal angehauen, ihne zu fragen, wie seine freunde heißen...
"Enno"
Enno? Und was ist Enno?
"Mein Sohn!"
ahja... gut zu wissen... Oma mit U30
Ansonsten war unsere nacht so deeeeeeeeerbe bescheiden... ich dachte eigentlich, es wird besser

"Enno"
Enno? Und was ist Enno?
"Mein Sohn!"
ahja... gut zu wissen... Oma mit U30

Ansonsten war unsere nacht so deeeeeeeeerbe bescheiden... ich dachte eigentlich, es wird besser

18.09.2015 08:15
Ka.... Kaffee? Hmmmmmmmmmmmmmmm Kaffeeeeeeee....
Ich weiß jetzt, warum Dacho so unruhig war... Windel war randvoll... na klasse... kommt gut vor dem Frühstück
Meine Mutter bringt Nano zum Kindergarten... Gotseidank
Waren übrigens gestern beim Zahnarzt allemann... alles so wie es sein soll
außer bei mir... naja... klarer Fall von "gerade noch rechtzeitig"... jetzt wird am 1. eine alte große Füllung rausgeholt, um darunter ein Loch zu flicken... geilo
aber wenigstens noch vorm Pintensprinten, damit ichs auch genießen kann

Ich weiß jetzt, warum Dacho so unruhig war... Windel war randvoll... na klasse... kommt gut vor dem Frühstück

Meine Mutter bringt Nano zum Kindergarten... Gotseidank

Waren übrigens gestern beim Zahnarzt allemann... alles so wie es sein soll

aber wenigstens noch vorm Pintensprinten, damit ichs auch genießen kann

18.09.2015 08:18
pintensprinten?
naja, mit ner randvollen windel möchte man ja auch nicht rumlaufen
das kann ich versthene
das will keiner

naja, mit ner randvollen windel möchte man ja auch nicht rumlaufen

18.09.2015 08:31
Der sollte auch nicht rumlaufen, sondern schlafen
Pintensprinten = 24 Lokale in der Innenstadt bieten Kurze für nen Euro an... Stempelkarte, Nachtspaziergang und jeden Kurzen mitnehmen. Am Ende Stempelkarte abgeben und auf einen Gewinn hoffen... wenn man deine Sauklaue lesen kann
War 2010 das letzte mal mit... war sonst immer schwanger oder am stillen... jetzt darf ich wieder
ist sehr lustig, weil wir eine große Gruppe sind

Pintensprinten = 24 Lokale in der Innenstadt bieten Kurze für nen Euro an... Stempelkarte, Nachtspaziergang und jeden Kurzen mitnehmen. Am Ende Stempelkarte abgeben und auf einen Gewinn hoffen... wenn man deine Sauklaue lesen kann

War 2010 das letzte mal mit... war sonst immer schwanger oder am stillen... jetzt darf ich wieder

18.09.2015 08:45
und was steht bei euch am WE an?
Kohlrouladen machen?
wir haben uns ein neues tv-regal bestellt, für die ecke... soll heute geliefert werden mit dhl..
leide rist keienr zuhause
ich bin gespannt...
und sonntag sind wir bei bekannten unterwegs
Kohlrouladen machen?

wir haben uns ein neues tv-regal bestellt, für die ecke... soll heute geliefert werden mit dhl..

und sonntag sind wir bei bekannten unterwegs

18.09.2015 08:47

morgen erstma kinderfrei.... jungs bei nonna... sonntag geht nano auf nen kindergeburtstag... hoffentlich ohne mich

18.09.2015 08:56
echt? die kleinen gehen schon alleine zum kindergeburtstag?
hmmm.. ab wann geht sowas denn überhaupt los, also das die eltern gehen?
ich hab da gar keinen plan.
bzw. würde ich auch nicht unbedingt mit "fremden" kindern auf toilette gehen wollen... bin da irgendwie eigen
oder wie läuft das??
ne ne.... wir verbinden das immer mit klönen
bzw. haben wir ja auch nicht sooviele fremde kinder.
ich dachte, alleine bleiben, geht erst so ab schulalter los?
da gehen sie auch schon alleine auf´s klo
hmmm.. ab wann geht sowas denn überhaupt los, also das die eltern gehen?
ich hab da gar keinen plan.
bzw. würde ich auch nicht unbedingt mit "fremden" kindern auf toilette gehen wollen... bin da irgendwie eigen

oder wie läuft das??
ne ne.... wir verbinden das immer mit klönen

ich dachte, alleine bleiben, geht erst so ab schulalter los?

18.09.2015 09:22
hmmmm also beim 4. Geburtstag von nanos bestem Kumpel letzte Woche war ich die einzige Mama, die geblieben ist
Nano war der 2. jüngste Gast...
Mal gucken
und allein auf Klo gehen die kleinen doch schon?
zumindest nano macht das schon allein, inkl Händewaschen und so
aber gut, vielleicht isses aufm Dorf auch noch was anderes

Mal gucken

und allein auf Klo gehen die kleinen doch schon?

aber gut, vielleicht isses aufm Dorf auch noch was anderes

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt