Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.10.2015 10:20
Jep... je nach Charakter eben
Nano kommt da voll nach seinem Vater und wenn die Südländer-seite durchkommt, kann er geradezu jähzornig werden... das komplette Gegenteil von mir er ist auch schnell mal gefrustet... aber ist ok...

wir haben grad wieder die Dachdecker aufm Flachdach... fühle mich wie eine Mundhöhle beim Zahnarzt... von den Geräuschen her
Yuri
5346 Beiträge
19.10.2015 19:31
Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

das er sich nicht ewig konzentrieren kann, ist ja nicht so schlimm
eher das es bei ihm dann gleich in wut umschlägt und er alles wegschmeißt oder sachen kaputt macht. also es artet manchmal extrem aus wenn es nicht gleich funktioniert wie er das gern hätte oder wenn es manchmal nicht nach seinem kopf geht.

Auch das finde ich nicht unnormal

2 seiner extremsten ausbrüche:

1. sein feuerwehrauto solange auf boden gehauen bis kaputt. rad geht nicht mehr ran.
2. im urlaub, die fernbedienung des hotelzimmers so lange auf boden gehauen bis ein teil abgebrochen ist. da war ich leider nicht schnell genug.

klar mal schmeißen ist ok. aber er wird dann teils richtig wüterich dabei. da komm ich auch nicht mehr an ihn ran.
Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2015 07:12
Zitat von Yuri:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

eher das es bei ihm dann gleich in wut umschlägt und er alles wegschmeißt oder sachen kaputt macht. also es artet manchmal extrem aus wenn es nicht gleich funktioniert wie er das gern hätte oder wenn es manchmal nicht nach seinem kopf geht.

Auch das finde ich nicht unnormal

2 seiner extremsten ausbrüche:

1. sein feuerwehrauto solange auf boden gehauen bis kaputt. rad geht nicht mehr ran.
2. im urlaub, die fernbedienung des hotelzimmers so lange auf boden gehauen bis ein teil abgebrochen ist. da war ich leider nicht schnell genug.

klar mal schmeißen ist ok. aber er wird dann teils richtig wüterich dabei. da komm ich auch nicht mehr an ihn ran.

Ach ja, das mit der Fernbedienung hattest du erwähnt, das find ich schon heftig. Also Wutanfälle finde ich normal, dass man an das Kind nicht mehr ran kommt hab ich auch schon erlebt, aber dann so heftig was kaputt machen ist schon hart
Yuri
5346 Beiträge
20.10.2015 19:12
das waren zwar gsd "nur" die schlimmsten anfälle. aber schnell wütend wird er dennoch. trösten/reden hilft in dem moment nicht. denn er fängt dann auch an zu hauen etc.
raus gehn darf man auch nicht immer
wir finden einen weg
20.10.2015 20:50
Zitat von Yuri:

Ich wusste gar nicht, dass du von Tai redest.
Yuri das ist ein völlig normales Verhalten in dem Alter - es nervt zwar, aber im Moment noch nichts worueber man sich Gedanken machen muss.
Blunatic
2952 Beiträge
21.10.2015 20:15
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

Yuri das ist ein völlig normales Verhalten in dem Alter - es nervt zwar, aber im Moment noch nichts worueber man sich Gedanken machen muss.

Gibt es hier auch.
katti85
15108 Beiträge
21.10.2015 22:11
Zitat von Blunatic:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

Gibt es hier auch.

Hier auch
Zwar jetzt nicht so heftig, das er Dinge zerstört, aber aggressiv wird er auch
Sehe das aber auch so, dass das völlig normal ist. Die kleinen (Terror-) Zwerge müssen halt auch erstmal lernen, ihre Gefühle und Emotionen richtig zu beherrschen. Fällt uns ja teilweise auch nicht immer leicht
24.10.2015 11:32
Moin Mädels... schönes Wochenende

Zu dieser Flegelphase ist mir grad spontan eingefallen, dass mein Neffe (2,5 Monate älter als nano) eine ganze weile lang wirklich unausstehlich war... also das volle Programm, dass im Prinzip keiner mehr was mit ihm machen wollte
seit einer Woche isser wie ausgewechselt und spielt jetzt sogar mal ne stunde allein mit seiner kleinen schwester, ohne dass man angst haben muss, anschließend ins KH zu müssen
Es gibt also Hoffnung, dass die kleinen sich wieder einkriegen... nur eine phase...eine phase... eine phase...
Poca
43604 Beiträge
24.10.2015 20:08
Also, um euch zu "beruhigen" mein LIEBER PFLEGELEICHTER Aaron ist auch in so einer Phase... also er brüllt, stampft und haut uns auch schon mal. Sind wir von ihm gar nicht gewohnt.
Ich denke, das gehört einfach dazu! Auch wenns nervt
25.10.2015 16:02
Das Beruhigt in der Tat Poca

Nyckel: Glückwunsch zum Foto der Woche

Wie haben eure die Zeitumstellung gemeistert?
Marco musste hier mit den Jungs schon um 6 aufstehen... nach neuer zeit... ich durfte liegen bleiben... irgenwann kam arthuro wieder zu mir, weil der seit gestern fiebert und durchhängt nano hustet auch schon wieder... waren doch gerade mal ne Woche ohne Krankheit
naja... lange schlafen hat nicht viel genutzt... fühl mich durchgemangelt...

nun liegt Marco im bett, arthuro ist wahlweise Klammeraffe oder kobold und nano ist mit meiner mutter unterwegs... pizzateig geht vor sich hin... *seufz* ich brauhc Urlaub
Yuri
5346 Beiträge
25.10.2015 19:30
zeitumstellung ist mies. zumindest wenn die uhr auf winterzeit gestellt wird waren auch bei zeiten wach.
sind wir ja auch so aber durch die umstellung ist es der reinste "durchhänge-tag"

*nyckel , glückwunsch zum foto der woche

*viala , gute besserung den zwergen
25.10.2015 20:36
Danke euch

Viala gute Besserung an den kleinen Kobold.

Zeitumstellung ist fuer den Popo. Tai ist gestern abend extrem zeitig ins Bett und hat seit 18:15 tief und fest geschlafen. Sam und Teo gingen normal ins Bett, aber vor allem Teo schläft zur Zeit echt mies.
Naja wach waren sie wie gewohnt die letzten Wochen und durch die Zeitumstellung bedeutete das dann Teo 4 Uhr und Tai und Sam 4:45
Um 6 waren wir fertig mit Fruehstueck, um 7 waren alle 3 gebadet, Mittagessen gab es um 10 und der Tag lief gerade so weiter. Ich hoffe sie gewöhnen sich in den nächsten Tagen an die neue Zeit, sonst wird das echt anstrengend
Usa83
34788 Beiträge
26.10.2015 08:15
@ nyckel. logo gewöhnen sie sich schnell um
@ viala, gute Besserung

guten morgen
26.10.2015 09:02
Moin

Drückt mal die Daumen, dass die Dachdecker den Holzverschnitt entsorgen wollten und stattdessen uns überlassen... dann haben die jungs im frühjahr ein spielhaus
katti85
15108 Beiträge
26.10.2015 10:35
Guten Morgen

Sonne scheint, Wäsche trocknet auf der Terrasse, Kind schläft, toll!!

Via, gute Besserung an deine süssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt