Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 08:03
ja, treffen wären zwar möglich, weil sie nich sooo weit weg wohnen, aber die mutter ist sehr unzuverlässig.
und überhaupt. sie hat schon oft treffen abgesagt.
und wenn, dann hat sie auch nur sonntags zeit. und sonntag ist eigentlich ein blöder tag.
aber egal. auf jeden fall wird das nichts. und da ist anna mir schon wichtiger

Yuri
5346 Beiträge
07.01.2016 08:07
sonntags mag ich auch nicht immer. gehe zwar raus aber dann halt nicht so extrem lange von der uhrzeit her.
ja, da ist das kind dann wichtiger als ein treffen. anna muss es gut gehen, wenn es so möglich ist, dann passt es.

muss nachher das auto vom schnee befreien.
für heut abend haben sie eisregen und eisglätte angesagt. ganz toll nach der spätschicht. kratzen und langsam fahren. nachteil einer späti im winter
Chnopf
2569 Beiträge
07.01.2016 08:17
Guten Morgen

@usa Das mit anna und John tut mir echt leid für die arme Maus!!!

@Jane Meine Beiden werden zu 50% von meiner Mama und 50% von der KiTa betreut. Wenn mein Mann unter der Woche frei hat, sind sie bei ihm.

Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 08:19
Zitat von Yuri:

sonntags mag ich auch nicht immer. gehe zwar raus aber dann halt nicht so extrem lange von der uhrzeit her.
ja, da ist das kind dann wichtiger als ein treffen. anna muss es gut gehen, wenn es so möglich ist, dann passt es.

muss nachher das auto vom schnee befreien.
für heut abend haben sie eisregen und eisglätte angesagt. ganz toll nach der spätschicht. kratzen und langsam fahren. nachteil einer späti im winter

kannst du das auto nicht abdecken? mit ner folie oder so?
weil eis runterzubekommen ist sauschwer. gibt doch so abdeckplanen fürs auto.

nächste woche soll der winter ja nochmal wiederkommen! ich bin gespannt.
Yuri
5346 Beiträge
07.01.2016 08:25
wenn es nicht schneit, wenn ich zur arbeit fahre, dann werd ich es da abdecken. für die seitenscheiben hab ich ja enteisungsspray da. hauptsache die matte friert nicht an.
denn ich habe 2 eingebüßt. (1x durch eis, festgefroren und zu schnell abgezogen, 1x heftiger sturm)
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 08:53
deswegen sage ich ja, so eine plane. die kommt ums ganze auto. so kann auch kein schnee oder regen unter diese matte gelangen.
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2016 09:01
Guten Morgen.
Yuri, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg glatt wird. Mit dem enteisungsspray hatten wir hier in den 3 Tagen Sturm und Eisregen keine Chance das Auto frei zu bekommen, kratzen war auch unmöglich. Meine hintere Scheibe auf der Fahrerseite hat immer noch mehr eispanzer drauf.
Heute soll es angeblich tauen. Noch sind es minusgrade und die Schule ist hier überall ausgefallen

@usa: wie läuft das bei euch mit der Vorschule, ist das dann auch jeden Tag von morgens bis mittags? Hier gibt es das in der Form nicht, deswegen frag ich
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 09:07
Zitat von Blubbels:

Guten Morgen.
Yuri, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg glatt wird. Mit dem enteisungsspray hatten wir hier in den 3 Tagen Sturm und Eisregen keine Chance das Auto frei zu bekommen, kratzen war auch unmöglich. Meine hintere Scheibe auf der Fahrerseite hat immer noch mehr eispanzer drauf.
Heute soll es angeblich tauen . Noch sind es minusgrade und die Schule ist hier überall ausgefallen

@usa: wie läuft das bei euch mit der Vorschule, ist das dann auch jeden Tag von morgens bis mittags? Hier gibt es das in der Form nicht, deswegen frag ich

na, ich drücke dir die daumen!
eis ist echt ätzend! und da kommste mit enteiser wirklich nich weit. deswegen ja so´ne halbgarage, um das komplette auto abzudecken

ich weiß selber noch nicht so genau, wie das laufen wird, da die vorschule auch "nur" bis 13 uhr oder so geht.... sie müsste danach entweder zu oma oder aber es gibt nen Hort oder so. Das müsste ich aber noch klären. so ganz sicher bin ich mir da leider auch nicht
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2016 09:17
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Guten Morgen.
Yuri, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg glatt wird. Mit dem enteisungsspray hatten wir hier in den 3 Tagen Sturm und Eisregen keine Chance das Auto frei zu bekommen, kratzen war auch unmöglich. Meine hintere Scheibe auf der Fahrerseite hat immer noch mehr eispanzer drauf.
Heute soll es angeblich tauen . Noch sind es minusgrade und die Schule ist hier überall ausgefallen

@usa: wie läuft das bei euch mit der Vorschule, ist das dann auch jeden Tag von morgens bis mittags? Hier gibt es das in der Form nicht, deswegen frag ich

na, ich drücke dir die daumen!
eis ist echt ätzend! und da kommste mit enteiser wirklich nich weit. deswegen ja so´ne halbgarage, um das komplette auto abzudecken

ich weiß selber noch nicht so genau, wie das laufen wird, da die vorschule auch "nur" bis 13 uhr oder so geht.... sie müsste danach entweder zu oma oder aber es gibt nen Hort oder so. Das müsste ich aber noch klären. so ganz sicher bin ich mir da leider auch nicht


Wie kommt der freudige Smiley in meinen Beitrag, ich freu mich nicht, dass die Schule ausfällt

Nur bis 13.00 gehen hier ja auch nur die meisten Kindergärten ich weiß, bei euch ist das anders.
Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, was die Kinder da machen, jeden Tag 5 Stunden oder so Vorschule Interessiert mich mal.
Yuri
5346 Beiträge
07.01.2016 09:27
so eine plane haben wir noch nicht.

heute abend - habe eben geschaut - soll es regnen. wenn ich also nachmittags die matte auf arbeit drauf mache und es abends regnet aber minusgrade sind (eisregen etc), friert sie dann an?

edit:

vorschule läuft bei uns ja in der kita mit. aber 5 std? glaube kaum das sie da so lange sind. denke mal 1-2 std und vielleicht später nochmal aber keine 5 std am stück. das wäre ja fast unterricht.
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 09:32
Zitat von Yuri:

so eine plane haben wir noch nicht.

heute abend - habe eben geschaut - soll es regnen. wenn ich also nachmittags die matte auf arbeit drauf mache und es abends regnet aber minusgrade sind (eisregen etc), friert sie dann an?

kann schon sein, dass die dann wieder anfriert, eben weil ja wasser drunterlaufen kann.
es kann, muss aber nicht. kommt ja auch bissel auf die temperaturen an.
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2016 09:33
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Guten Morgen.
Yuri, ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so arg glatt wird. Mit dem enteisungsspray hatten wir hier in den 3 Tagen Sturm und Eisregen keine Chance das Auto frei zu bekommen, kratzen war auch unmöglich. Meine hintere Scheibe auf der Fahrerseite hat immer noch mehr eispanzer drauf.
Heute soll es angeblich tauen . Noch sind es minusgrade und die Schule ist hier überall ausgefallen

@usa: wie läuft das bei euch mit der Vorschule, ist das dann auch jeden Tag von morgens bis mittags? Hier gibt es das in der Form nicht, deswegen frag ich

na, ich drücke dir die daumen!
eis ist echt ätzend! und da kommste mit enteiser wirklich nich weit. deswegen ja so´ne halbgarage, um das komplette auto abzudecken

ich weiß selber noch nicht so genau, wie das laufen wird, da die vorschule auch "nur" bis 13 uhr oder so geht.... sie müsste danach entweder zu oma oder aber es gibt nen Hort oder so. Das müsste ich aber noch klären. so ganz sicher bin ich mir da leider auch nicht


Wie kommt der freudige Smiley in meinen Beitrag, ich freu mich nicht, dass die Schule ausfällt

Nur bis 13.00 gehen hier ja auch nur die meisten Kindergärten ich weiß, bei euch ist das anders.
Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, was die Kinder da machen, jeden Tag 5 Stunden oder so Vorschule Interessiert mich mal.

keine ahnung, was die machen...
spielerisches kennenlernen von zahlen und buchstaben... sowas halt. und eben bissel "alltag" denke ich.
aber ich bin mir da auch nicht sicher.
Blubbels
12298 Beiträge
07.01.2016 10:19
Zitat von Yuri:

so eine plane haben wir noch nicht.

heute abend - habe eben geschaut - soll es regnen. wenn ich also nachmittags die matte auf arbeit drauf mache und es abends regnet aber minusgrade sind (eisregen etc), friert sie dann an?

edit:

vorschule läuft bei uns ja in der kita mit. aber 5 std? glaube kaum das sie da so lange sind. denke mal 1-2 std und vielleicht später nochmal aber keine 5 std am stück. das wäre ja fast unterricht.


Ich denke schon, dass das festfriert

Bei uns sind auch 2 mal in der Woche vorschulgruppen im Kiga, ich weiß nicht was sie da alles gemacht haben. Svea hat das gut gefallen. Ist aber auch nicht in jedem Kiga gleich.
Aber jeden Tag Vorschule anstelle von Kiga, darunter kann ich mir halt so gar nix vorstellen
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2016 08:53
guten morgen

was ein mistwetter. bei uns hat es tatsächlich geschneit.
aber es sind 2-3 grad plus...
es regnet und der schneematsch kann zu eis werden...

mir hat heute morgen ein transporter den ganzen matsch auf die scheibe geschmissen... geil.
gott sei dank, war die straße gerade und es war keine kurve oder so da... egal.
wenn man ruhig bleibt, geht das, aber das klatscht ja immer sooo laut auf die scheibe, da kann man sich schonmal erschrecken...

naja.
mal sehen, wie sich das wetter hier entwickelt...
Usa83
34786 Beiträge
11.01.2016 10:40
guten morgen

ja ja.... meine blöde kollegin kam gerade aus der garage, als ich gekommen bin.
nunja... sie hat sogar gewartet, so dass wir gemeinsam im büro aufgeschlagen sind... *irks*

chef is krank. bin gespannt, wie lange und wann der senior kommt, der wollte heute zurückkommen. bisher isser nicht da.

dann hat dickmarie mir erstmal ne liste gegeben, da stehen namen mit firmenzugehörigkeit...
mit der aussage: das sind ja dieses jahr ja doch einige... kann er sich ja mal gedanken machen...

ähm... *hust* nur weil sie da auch mit drauf steht...
sorry, ich bin böse, aber ehrlich? ich hoffe, dass sie das nicht mehr erlebt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt