Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
31.03.2016 08:56
Hach ja... ein gutes hatte die U8 ja.
Der Kia hat klar gemacht, dass der Nulli, den sie nachts ja noch hatte, weg muss.
Und: letzte Nacht war Anna das erste mal Schnullerfrei

Für euch nix besonderes, ich weiß, eure Kinder sind alle schon Schnullerfrei. Für mich ist es aber toll!

Die Schnullerfee war auch da, aber das Geschenk steht bei uns, da sie den Nulli hier gelassen hat. So ist es nochmal leichter für sie.
Eine Hörspiel CD von der Eisprinzessin gibt es und ein Playmobil "Schmück Mich" Pony... und einen Anna und Elsa Waschlappen

Ansonsten hab ich jetzt auch nochmal eine Anzeige in einer FaceBook Jobbörse geschaltet. In der Hoffnung, dass da keiner von Dickmaries Freunden ist...
Und selbst wenn... alle anderen Anzeigen sind ja auch öffentlich...
Ich hab auf die langsam echt keinen Bock mehr. Hab über die Jobbörse jemanden aufgefoprdert, sich bei uns z ubewerben, aber zu spät gesehen, dass die Gute auch schon 58 ist... Mist. Aber egal. Das war die einzige, die aus dem Immobiliensektor kommt... echt magere Ausbeute.
Der Senior fing gestern schon wieder damit an, dass man das erstmal so weiterlaufen lässt und das irgendwann mal "ausgliedert"... ey. Ne. Ich kann die Machenschaften der Alten nicht mehr sehen... die nutzt das hier alles schamlos aus!
Na ich bin eh gespannt, wie das alles weitergeht...
Blubbels
12298 Beiträge
31.03.2016 09:00
Anna war nicht die einzige mit schnulli aber schön, dass es funktioniert hat. Bekommt sie denn abends noch die Milchflasche oder ist die auch abgeschafft?

Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet bei der Arbeit.
Yuri
5346 Beiträge
31.03.2016 09:04
noah hatte seit letztem jahr schon vom zahnarzt gehört das er seine finger nicht mehr benutzen soll. geholfen hat es bis jetzt nur minimal..

naja zahnspange braucht er später sowieso - liegt in der familie.

und die narben auf den finger wird er auch nicht mehr los
Usa83
34786 Beiträge
31.03.2016 09:23
Zitat von Blubbels:

Anna war nicht die einzige mit schnulli aber schön, dass es funktioniert hat. Bekommt sie denn abends noch die Milchflasche oder ist die auch abgeschafft?

Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet bei der Arbeit.

ach ja... janosch
hat er seinen noch? oder bist du auch dabei?
ich wollte ja eigentlich warten, bis sie alleine darauf kommt. Aber gut. Der Kinderarzt war mehr als deutlich...

Ja, die Flasche gehört noch zum Abendritual. Die finde ich jetzt nicht soooo schlimm, weil sie ja nicht ewig dabei ist. Keine 5 Minuten... und den Nulli hat sie ja ständig gesucht und wieder in den Mund gesteckt, der war also schon die nacht über in Bearbeitung...
Usa83
34786 Beiträge
31.03.2016 09:24
Zitat von Yuri:

noah hatte seit letztem jahr schon vom zahnarzt gehört das er seine finger nicht mehr benutzen soll. geholfen hat es bis jetzt nur minimal..

naja zahnspange braucht er später sowieso - liegt in der familie.

und die narben auf den finger wird er auch nicht mehr los

ne, narben hat er sein leben lang... mit glück verblassen diese aber und sind nicht mehr zu erkennen...
Yuri
5346 Beiträge
31.03.2016 09:28
Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

noah hatte seit letztem jahr schon vom zahnarzt gehört das er seine finger nicht mehr benutzen soll. geholfen hat es bis jetzt nur minimal..

naja zahnspange braucht er später sowieso - liegt in der familie.

und die narben auf den finger wird er auch nicht mehr los

ne, narben hat er sein leben lang... mit glück verblassen diese aber und sind nicht mehr zu erkennen...


das sind keine narben, wie wenn man sich geschnitten hat..
der hat ja mittel und ringfinger drin. und demnach sind es heftige zahnabdrücke. das nutzt er ja seit dem er 3 monate alt war. narben nicht direkt. es sind iwie wie hügel. also richtig dick, sichtbar.

zur zeit nutzt er sich glaub ich nur wenn er arg viel weint oder selten nachts.
schnulli abgwöhnen ist da defintiv leichter. selbst bitrex hat nichts gebracht.
Usa83
34786 Beiträge
31.03.2016 09:31
Zitat von Yuri:

Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

noah hatte seit letztem jahr schon vom zahnarzt gehört das er seine finger nicht mehr benutzen soll. geholfen hat es bis jetzt nur minimal..

naja zahnspange braucht er später sowieso - liegt in der familie.

und die narben auf den finger wird er auch nicht mehr los

ne, narben hat er sein leben lang... mit glück verblassen diese aber und sind nicht mehr zu erkennen...


das sind keine narben, wie wenn man sich geschnitten hat..
der hat ja mittel und ringfinger drin. und demnach sind es heftige zahnabdrücke. das nutzt er ja seit dem er 3 monate alt war. narben nicht direkt. es sind iwie wie hügel. also richtig dick, sichtbar.

zur zeit nutzt er sich glaub ich nur wenn er arg viel weint oder selten nachts.
schnulli abgwöhnen ist da defintiv leichter. selbst bitrex hat nichts gebracht.

das stimmt. Nen Finger kannst du schlecht "abtrennen"... wohingegen ein Schnuller leicht zu entfernen ist
Blubbels
12298 Beiträge
31.03.2016 10:21
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Anna war nicht die einzige mit schnulli aber schön, dass es funktioniert hat. Bekommt sie denn abends noch die Milchflasche oder ist die auch abgeschafft?

Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet bei der Arbeit.

ach ja... janosch
hat er seinen noch? oder bist du auch dabei?
ich wollte ja eigentlich warten, bis sie alleine darauf kommt. Aber gut. Der Kinderarzt war mehr als deutlich...

Ja, die Flasche gehört noch zum Abendritual. Die finde ich jetzt nicht soooo schlimm, weil sie ja nicht ewig dabei ist. Keine 5 Minuten... und den Nulli hat sie ja ständig gesucht und wieder in den Mund gesteckt, der war also schon die nacht über in Bearbeitung...


Er hat seinen noch, aber ich glaube so langsam können wir damit mal anfangen, er ist ihm zwar wichtig, aber ich hab das Gefühl es ist nicht mehr so extrem. Heut morgen hab ich ihm gesagt, dass der mal langsam weg muss, dann sagte er "na dann mach ihn doch ab "( er hat ihn an seinem schnuffeltuch).

Das mit den Fingern war der Grund warum wir ihn noch nicht abgewöhnt haben, er hat sich sofort Ersatz gesucht (Daumen) und das bringt uns ja nicht voran. Hat der Zahnarzt auchgesagt. Der KIA ist schon seit der U7 streng dagegen
Yuri
5346 Beiträge
01.04.2016 10:21
guten morgen

wir sind verseucht.
bei mir ging es vorgestern (also mittwoch) mit leichten rückenschmerzen los. gestern war es auf arbeit die hölle - die nieren taten weh und schüttelfrost (hab spätschicht die woche). seit gestern abend dann der husten.

meine 2 männer hier ging es gestern früh noch gut. seit gestern abend - ohne vorankündigung einer grippe - husten, tempi erhöht.

meine schwägerin liegt seit mittwoch im kh wegen influenza. richtig dolle erwischt.
mein neffe und nichte lagen im märz auch jeweils ne woche im kh wegen langem fieber.

hoffe wir bleiben verschont und es ist "nur" eine erkältung
Yuri
5346 Beiträge
02.04.2016 10:18
also ich habe nur eine erkältung. mein freund auch (wohl eher dem tode nahe )

noch fiebert seit heute. hatte heut morgen schon 38,6 grad. hat zum frühstück nur 2 löffel cornflakes hinunter bekommen.
ganz schlapp und schläft jetzt wieder.
hoffe er ist bis zur op wieder fit. am 11.4 ist ja erstm op-vorbereitung.
Blubbels
12298 Beiträge
02.04.2016 12:05
Gute Besserung an euch Yuri. Bis zur OP hat er ja noch etwas Zeit sich zu erholen.
Die Viren werden jedes Jahr schlimmer hab ich das Gefühl

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Yuri
5346 Beiträge
02.04.2016 17:19
naja vorbereitung ist ja schon am 11.4. also montag in ner woche. hoffe er ist fit bis dahin.
er hat den ganzen tag 38,6. noch keine medis genommen. solange er nachher schlafen kann, bleibt das auch so.

ja die viren gehen hier arg viel und vorallem lange um.
Blubbels
12298 Beiträge
02.04.2016 19:55
Was heißt denn Vorbereitung? Blutabnahme und sowas?
Yuri
5346 Beiträge
02.04.2016 20:01
also eigentlich nur nochmal anschauen, narkose besprechen usw.
blutabnahme hat er danach beim kia wegen allergietest.

wie kann ein kind sich nur so gegen medizin wehren???
mit mühe und not grad den fiebersaft (nurofen mit erdbeergeschmack) rein "gezwungen" nach wirklich 30min diskussion. ergebnis - die hälfte kam wieder
er weiß das wir sonst ins kh müssen und da möchte er nicht hin. ich geb ihm ansich schon sehr selten medizin. meist nur bei husten globulis.

aber da er nun bei 39,3 war, wollte ich das er ohne schmerzen schläft.
gegessen hat er heut auch so gut wie nix. getrunken minimal.
Yuri
5346 Beiträge
03.04.2016 08:41
guten morgen

noah ist nur noch bei 37,3 seit heut nacht
bisschen husten aber ansonsten gehts ihm gut. gegessen hat er auch prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt