Mütter- und Schwangerenforum

❤️Februar-Wunder 2023❤️

Gehe zu Seite:
23.06.2022 14:56
Zitat von Hexe86:

Zitat von Kugelbauch99:

Noch mal ein "Hallo" in die Februar-Runde

Seit 2 Tagen gab es keine Reaktion auf mich "Neuling".
Ist hier denn gar niemand schwanger unterwegs

Huhu, sry aber bei dem schönen Wetter bin ich die meiste Zeit mit den Kindern draußen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und herzlich Willkommen in dieser kleinen Runde.

Morgen habe ich meinen nächsten Termin und dann werden wir hoffentlich Mal einen ET erfahren.
Schön, dass du auch dabei bist. Hast du selber schon einen ET ausgerechnet?
Bei mir waren mein selbst errechneter ET und der vom Ultraschall gleich.
Hexe86
34 Beiträge
24.06.2022 15:26
Hallo zusammen,
so wie es aussieht muss ich mich wieder von euch verabschieden.
Wir waren heute wieder beim Frauenarzt und die Fruchthöhle ist nach wie vor leer. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin,um es noch Mal zu überprüfen,aber wir gehen gerade schwer davon aus, dass es sich um ein Windei handelt.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass es von alleine abgeht,ansonsten muss ich eine Ausschabung machen lassen.
Ich wünsche euch aber weiterhin eine schöne Kugelzeit
24.06.2022 15:31
Zitat von Hexe86:

Hallo zusammen,
Wir waren heute wieder beim Frauenarzt und die Fruchthöhle ist nach wie vor leer. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin,um es noch Mal zu überprüfen,aber wir gehen gerade schwer davon aus, dass es sich um ein Windei handelt.
Jetzt muss ich nur hoffen, dass es von alleine abgeht,ansonsten muss ich eine Ausschabung machen lassen.
Oh nein. Das sind ja traurige Nachrichten.
Ich wünsche dir sehr, dass sich dein kleines Wunder nur versteckt hat und dass ihr nächsten Donnerstag ein schlagendes Herzchen sehr.
Hexe86
34 Beiträge
24.06.2022 21:45
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von Hexe86:

Hallo zusammen,
Ich wünsche dir sehr, dass sich dein kleines Wunder nur versteckt hat und dass ihr nächsten Donnerstag ein schlagendes Herzchen sehr.

Das ist sehr lieb von dir,jedoch habe ich keine Hoffnung. Er hat heute alles abgesucht,auch mit vergrößerten Zoom und von allen Seiten,aber da war nichts zu sehen.
24.06.2022 22:30
Zitat von Hexe86:

Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von Hexe86:

Hallo zusammen,

Das ist sehr lieb von dir,jedoch habe ich keine Hoffnung. Er hat heute alles abgesucht,auch mit vergrößerten Zoom und von allen Seiten,aber da war nichts zu sehen.

Bei mir ist aufgrund meiner Vorgeschichte auch das Risiko für eine weitere Fehlgeburt deutlich erhöht. Ich hoffe einfach für uns beide ...
26.06.2022 19:57
Habt ihr schon eine Hebamme? Lasst ihr einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen dort machen?

Mit kommt das alles jetzt irgendwie noch so früh vor. Aber wenn dann keine Hebamme mehr Zeit hat wäre es natürlich auch doof.

Bei meiner Tochter hatte ich die Hebamme nur für den Geburtsvorbereitungskurs und nach der Geburt.
MaraSven
2749 Beiträge
26.06.2022 20:24
Zitat von Kugelbauch99:

Habt ihr schon eine Hebamme? Lasst ihr einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen dort machen?

Mit kommt das alles jetzt irgendwie noch so früh vor. Aber wenn dann keine Hebamme mehr Zeit hat wäre es natürlich auch doof.

Bei meiner Tochter hatte ich die Hebamme nur für den Geburtsvorbereitungskurs und nach der Geburt.

Ich habe bereits eine Hebamme… würde da auch so früh wie möglich schauen, da die sehr oft dann keine Kapazitäten mehr haben :/

Nächste Woche bekomme ich meinen Mupa und dann mache ich den ersten Termin mit der Hebi aus…
Werde aber die Vorsorge Termine trotzdem weiterhin beim FA machen… aber mit Zwillingen ist das auch etwas anders
27.06.2022 12:38
Zitat von MaraSven:

Zitat von Kugelbauch99:

Ich habe bereits eine Hebamme… würde da auch so früh wie möglich schauen, da die sehr oft dann keine Kapazitäten mehr haben :/

Nächste Woche bekomme ich meinen Mupa und dann mache ich den ersten Termin mit der Hebi aus…
Werde aber die Vorsorge Termine trotzdem weiterhin beim FA machen… aber mit Zwillingen ist das auch etwas anders
Danke. Ich habe jetzt mal zwei Hebammen angeschrieben. Mal schauen, ob sie mich betreuen wollen. Den nächsten Arzttermin habe ich schon. Da wird noch mal Ultraschall gemacht. Aber danach könnte ich doch eigentlich für die Vorsorgeuntersuchungen zur Hebamme gehen.

Warum hast du denn noch keinen Mutterpass? Ich habe letzte Woche gesagt, dass ich ihn mitnehmen möchte und auch bekommen. Schwanger ist schwanger...
Ich gehöre wegen meiner unschönen Vorgeschichte auch zu den Risikoschwangeren.
28.06.2022 11:12
Ich hatte zwar bei meiner ersten Schwangerschaft eine freiberufliche Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs und eine andere für die Nachsorge, aber bei den Fehlgeburten war diese Frau eine Katastrophe.
Wir sind aber danach umgezogen und deshalb brauche ich sowieso eine neue Hebamme.
Hier kurzer Bericht meiner Hebammensuche:
1. Diese Hebamme hat vor 2 Jahren aufgehört und ist in Rente gegangen.
2. Auf der Homepage dieser Hebamme stand gleich zu Beginn der Vorwurf an die Leserin, dass sie nach dem positiven Schwangerschaftstest zum Arzt gegangen ist, statt sich SOFORT bei ihr zu melden. Sie kann und möchte offenbar alles rund um die Schwangerschaft machen. Ärzte sind "Feinde" (meine Interpretation vom Text auf der Homepage).
Das fand ich jetzt nicht so angenehm. "Leider" war ich jetzt ja schon beim Arzt und finde Ultraschall-Kontrollen auch sinnvoll. Die Frau kommt hinten auf meine Liste.
3. Diese Hebamme hat vor ein paar Wochen aufgehört. Warum weiß ich nicht.
4. Auf der Homepage dieser Hebamme standen sehr viele esoterische Angebote. Lichttherapie, etwas mit Steinen etc.
Das ist echt nicht mein Fall. Ich finde schon Joga nicht ganz so toll, würde es aber zur Not noch machen
Diese Frau kommt auch hinten auf meine Liste.
5. Habe ich angefragt und gleich eine Absage bekommen.
6. Habe ich angefragt und warte noch auf eine Antwort.

Tja - so sieht es aus
05.07.2022 12:31
Kann das sein? Immer noch niemand hier schwanger außer mir? Eigentlich müssten dich inzwischen alle Februar-Mamas von ihrer Schwangerschaft erfahren haben.

Also wenn sich noch jemand meldet würde ich mich über einen Austausch freuen.
Aber ich schreib hier nicht für niemand.
Palabras2
863 Beiträge
05.07.2022 13:04
Ach schade dass sich so niemand für den Februar findet. Das ist ja echt schade.

Ich bin zwar nicht schwanger und mein Februarbaby wird 2023 schon zwei, (krass wie die Zeit rennt ) aber ich wollte dich wissen lassen, dass du nicht für niemanden schreibst. Ist zwar nicht das gleiche, aber ich lese mit und ich glaube noch ein paar mehr
Aleks1999
4 Beiträge
05.07.2022 18:34
Hallo ,

würde mich gerne dazu gesellen , bin aktuell bei 9+1 und der ET wäre am 6.2. . Aktuell hab ich noch sehr viel Angst das etwas schief gehen könnte , nach dem allem was man hier in den Foren von FG usw. liest. Finde das in den meisten Foren auch relativ wenig Austausch statt findet deswegen sah ich wenig Sinn darin mich anzumelden und auch etwas dazu zu schreiben. Hoffe aufjedenfall das sich noch einige zum Austausch aufraffen können.

Lg
MaraSven
2749 Beiträge
05.07.2022 19:40
Zitat von Palabras2:

Ach schade dass sich so niemand für den Februar findet. Das ist ja echt schade.

Ich bin zwar nicht schwanger und mein Februarbaby wird 2023 schon zwei, (krass wie die Zeit rennt ) aber ich wollte dich wissen lassen, dass du nicht für niemanden schreibst. Ist zwar nicht das gleiche, aber ich lese mit und ich glaube noch ein paar mehr

Bin eine Februar 2018 Mama und nun Termin am 01.02.23 aber die Zwillinge werden sicher im Januar kommen
MaraSven
2749 Beiträge
05.07.2022 19:56
Ich habe diesen Thread eröffnet… nachdem aber keine Rückmeldung kam und ich dann erfahren hab, dass ich Zwillinge bekomme, bin ich zu den Januarflöckchen gewechselt…
bibbi26
39765 Beiträge
06.07.2022 09:21
Februarstrolche 2023

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:
Team Blau:
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Name: MaraSven - VET:01.02.2023
Pärchen /Gefühl: - Outings: - Name des Babys:
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

Name: Kugelbauch99 - VET:05.02.2023
Wunsch:/Gefühl: - Outing: - Name des Babys:

Name: Aleks1999 - VET:06.02.2023

Name: Blume91 - VET:13.02.2023

Name: Vivvi - VET:

Name: ? - VET:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt