Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
19.01.2016 10:56
Wow ihr habt euch wirklich viele Gedanken gemacht.

Ich versuche dass ganze entspannt zu sehen. Hatte auch keinen GVK.
Das einzig was ich eigentlich gerne hätte wäre eine Wassergeburt, aber ich glaube daraus wird nichts.Ach ja und dass ich mein Baby sofort haben will. Die haben aber gesagt, dass machen die wenn alles ok ist sowieso. Da ich ja eigentlich die ganze Zeit überwacht werden soll.
Ich werde auf mich hören und spontan mit den Hebammen und Ärzten entscheiden.
Ich weiß ja auch noch nicht wie gut mein Baby und ich das überstehen.
Ich denke da muss man wirklich spontan reagieren. Habe ja auch ss Diabetes und es könnte gut sein, dass mein Baby unterzuckert und ich starke Blutungen bekomme.

Es bringt mir nur nichts mich deshalb verrückt zu machen. Ich bin in einem voll ausgestatteten Krankenhaus mit Neo und sehr kompetenten Ärzten. Es gibt Leute die fahren Stundenlang da hin um dort zu entbinden. Die kennen sich einfach gut mit allen möglichen seltenen Schwangerschaftserkrankungen aus.
Außerdem kennen die mich jetzt wirklich schon gut.

Ich hoffe dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Er muss ja dann auch erstmal zu mir kommen und wir haben kein Auto.

Im Moment fühle ich mich auch sehr allein.
Morgen habe ich wieder Kontrolltermin im Krankenhaus und ich hätte ihn schon gerne dabei. Habe den Termin um 9 Uhr und er muss um 10 Uhr arbeiten. Er müsste dann aber schon um 9.30 Uhr los damit er dann pünktlich bei der Arbeit ist und das haut bestimmt nicht hin. Mir ist klar, dass die Arbeit wichtig ist und wir das Geld brauchen, aber trotzdem wünschte ich mir, dass ich das nicht alles allein durchstehen und aushalten muss. Grade weil ich mir immer so viele Gedanken mache und natürlich auch Ängste um unser Baby habe.
Die letzten 2 Wochen war er dann immer den ganzen Tag auf Arbeit. Er ist morgens um 9,30 Uhr los um kam um 19,30 Uhr heim. Grade wenn alles so langsam beschwerlich wird, wünscht man sich nicht alleine zu Hause rum sitzen zu müssen.
Sonst gibt er ja sein bestes, geht arbeiten, einkaufen, räumt auf, kocht und versorgt mich noch irgendwie nebenbei. Das tut mir dann auch irgendwie leid. Bin nicht wirklich eine große Hilfe und das schon die meiste Zeit der Schwangerschaft, am Anfang weil ich ja nur gebrochen habe.
Meine Hormone machen mir dann aber auch Schwierigkeiten, ich werde Zwischendurch richtig weinerlich und pampig.
Irgenwie bin ich dankbar, dass er das einfach alles aushält und trotzdem nicht weg läuft.
Chiquita00
1756 Beiträge
19.01.2016 13:27
Februarbaby, ich kann dich sehr verstehen. ich glaube unsere Nerven sind so kurz vor diesem Ereignis einfach wahnsinnig angespannt und sehr darauf fokussiert. Die Männer haben eben noch mehr andere Dinge im Kopf, um die sie sich meinen kümmern zu müssen. Bei dir kommt natürlich noch der körperliche Zustand dazu.
Ich halte mich im Moment daran fest, dass der Körper tatsächlich oft weiß wann es denn dann geht und sonst geht es eben nicht los. War beim letzten dann tatsächlich so.
Bestimmt bekommst du dein Kind auch sofort nach der Geburt, ein Unterzucker tritt ja auch nicht in den ersten Minuten sofort auf und Zucker messen kann man auch in deinem Arm. Kenne einige mit SS-Diabetes, da hat es auch geklappt. Generell ist es sicher gut, es einfach mal auf sich zu kommen zu lassen.
Juliane2011
3646 Beiträge
19.01.2016 20:48
Guten Abend ihr Lieben

Lucyso Geburtsplan? Hab ich so tatsächlich noch nie gehört, aber finde ich gut, dass du konkret weißt was du möchtest und wie du dir deine Traumgeburt vorstellst. Ich hoffe, dass KH kann deine Wünsche umsetzen.

Chiquita eine Wassergeburt hatte ich bei meinem Großen und fand es super. Hätte ich diesmal auch gerne gehabt, allerdings hat das KH keine Geburtswanne, sondern nur eine zur Entspannung ohne Tür.

Dani viel Spaß beim GVK. War ja anfangs eher skeptisch, aber mittlerweile finde ich meinen wirklich klasse. Die App deines Mannes klingt natürlich erstmal komisch, aber ich finds irgendwie total süß.

februarbaby dein Kleiner gibt ja wahrscheinlich den Startschuss zum entkugeln der Februarkrümel. Wahnsinn Sonntag geht es bei dir los?! Ich drück dir die Daumen für eine entspannte und komplikationslose Geburt (das was ich natürlich allen wünsche). Bald hast du es geschafft!

Ich komme gerade wieder vom GVK. Thema: Wehen, Blasensprung und Kliniktasche. Ich denke immer, ich hab ja schon eins, müsste ja alles bekannt sein. Aber Pustekuchen, Naja man lernt halt nie aus. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebi im KH zur Anamnese, CTG und Untersuchung. Mal schauen wie der Kleine liegt. Ich hab ja so schlimme Schmerzen im Schambein, allerdings leicht linksseitig. Sie meinte schon, dass er sich ins Becken schieben möchte, aber irgendwie an der Stelle auf dem Schambein liegt und daher die Schmerzen so schlimm sind. Nachts komme ich garnicht hoch, wenn ich zur Toilette muss oder überhaupt das aufstehen wenn ich gesessen habe. Naja es hat ja bald ein Ende und wir werden für unsere Strapazen belohnt.
Lucyso
2008 Beiträge
19.01.2016 21:20
@danii: aber irgendwie süß mit der App

@Geburtsplan: ich gehe nicht davon aus, dass alles davon umgesetzt wird, einfach weil die Kliniken ihre Vorschriften haben, aber mal sehen ich war ja schon bei der letzten Geburt dort und vieles, was auf meinem Zettel steht, ist dort selbstverständlich (z.B. das das Baby direkt zum Bonding zur Mutter kommt und auch lange nicht gewaschen/angezogen wird, das die U1 auf dem Bauch der Mutter gemacht wird, usw.). Aber ich kenne auch Kliniken, wo vieles halt nicht selbstverständlich ist. Bei einer Freundin z.B. wurde direkt nach der Geburt heftig an der Nabelschnur gezogen, um somit die Plazentra quasi rauszureißen. Fand ich irgendwie heftig naja, ich hab auf jeden Fall (noch) vollstes Vertrauen in die Hebammen und das alles gut läuft

So langsam steigt die Vorfreude, ich würde den kleinen Mann schon sooo gerne im Arm halten also heute wird das wohl nichts mehr und ich glaub auch nicht, dass es morgen losgeht. Eigentlich hab ich das Gefühl, dass ich mindestens bis zum ET komme. Ich lass mich mal überraschen

Velinaya
2892 Beiträge
21.01.2016 01:49
Da ich bei meinem Sohn 1 Woche übertragen habe, hatte ich das Gefühl, das wird diesmal bestimmt wieder so sein.
Heute kam meine Hebamme zur Akupunktur, hat sich meinen Bauch angesehen und gemeint, sieht nicht danach aus, dass ich übertragen werde. Dann bin ich mal gespannt.
21.01.2016 08:12
Guten Morgen!

geht's allen gut?

februarbaby naja, wenigstens fühlst du dich in deiner Klinik gut aufgehoben, das ist ja schonmal was wert!
Wie lange braucht denn dein Mann zum Krankenhaus im ärgsten Fall? Meiner ist nämlich auch im Zweifel 1 - 1 1/2 Std. unterwegs, mach mir da auch bisschen Sorgen...

Juliane Gute Besserung, hoffentlich kann deine Hebi für ein bisschen Entlastung sorgen! Ansonsten scheinen die GVK gleich aufgebaut zus ein; hatte am Dienstag die erste Std. ebenfalls mit dem Thema Mutterpass und die nächste dann mit Thema Wehen, Blasensprung etc.

Lucyso Ich find's gut, dass du deine Wünsche so konkret formulierst und den Ärzten / Hebis vorher mitteilst und drück dir die Daumen, dass das so umgesetzt werden kann.

Velinaya Oha, ist ja egtl schön zu hören, denk ich, aber bei dir steht ja noch die Prüfung an, viel Glück, dass das dann noch klappt!

Ansonsten gibt's hier nicht viel Neues. Die Kleine hat jetzt die 2,5 kg (ganz knapp zwar aber egal) geknackt und 36 + 0 ist auch endlich erreicht. Tasche ist gepackt, Möbel sind aufgebaut, Bett ist bezogen, Wohnung ist geputzt... egtl. fehlt nur noch das Baby! Aber da sich bisher so gar nichts tut, denke ich fast eher, es geht über Termin. Einerseits natürlich gut, die Kleine soll sich alle Zeit nehmen, die sie braucht, um gesund zur Welt zu kommen... aber trotzdem muss ichs einmal sagen: Mir ist soooo langweilig! Hätte ich ja vorher nicht gedacht, aber so ohne Arbeit und Sport fällt auch größtenteils weg, niemand zum Quatschen da.... ich brauche dringend ein neues Hobby
Juliane2011
3646 Beiträge
22.01.2016 08:48
Guten Morgen, endlich Freitag.

Dani die GVKs sind sicher immer ähnlich aufgebaut. Ich bin nur froh, dass wir nicht im Kreis sitzen und hecheln. Das wäre nicht meins. Gestern hatten wir wieder ein Treffen. Diesmal was brauche ich für mein Baby zu hause. Erschreckend wenn man dann merkt, dass man viel zu viel hat. Aber unsere Hebi meinte, dass wäre bei 95% der Eltern der Fall.
Deine Langeweile zu hause kann ich total nachvollziehen. Ich weiß mich auch nicht wirklich zu beschäftigen. Mein letzter Tag war ja Dank Urlaub und Überstunden schon am 18.12.

februarbaby wie war dein Termin? Mein Gott es sind ja nur noch 2 Tage bei euch?!

Am Mittwoch hatte ich auch einen Termin bei meiner Hebi. CTG war super. Der kleine Mann hat sich auch diesmal nicht gewährt. Sonst hämmert er teilweise dagegen und er ist im wahrsten Sinne des Wortes auf 180.

Danach hat sie mich natürlich noch untersucht. Alles schon weich, Himbeerblättertee brauche ich laut ihrer Meinung nicht. Gebärmutterhals ist auch schon deutlich verkürzt und der Mumu ist fingerdurchlässig.
Mein ursprünglicher ET war ja der 14.02. Der wurde dann in der 7. Ssw auf den 24.02. vom FA korrigiert. Laut US ist der Kleine aber immer eine gute Woche weiter und die Hebi meint, der 1. Termin kommt definitiv eher hin. Der FA meinte das auch mal, aber eine Korrektur ist ja dann nicht mehr möglich.
Hier im KH darf man erst ab der 36+1 entbinden. Da ich den Zeitpunkt vom ursprünglichen ET schon überschritten habe und sie den Befund kennt, dürfte ich aber jetzt schon hier entbinden. Sie meinte, "wenn deine Fruchtblase vor dem 28.01. springt , kommst du hier ins KH". Hilfe!!! Ich war darauf eingestellt wieder über den Termin zu gehen und dann dieser Befund und diese Aussage. Mein Mann war ganz begeistert. Wenn es nach ihm ginge, könnte der Kleine schon da sein.
Die ganze Zeit wartet man und nun fühle ich mich so unvorbereitet. Das war bei meinem Großen auch so. Auf dem Weg uns KH habe ich damals zu meinem Mann gesagt, dass ich noch nicht soweit bin und da war ich 40+3.
februarbaby2016
333 Beiträge
22.01.2016 10:42
Hallo ihr Lieben,

ja jetzt ist es bald Sonntag. Bin schon total gespannt. Hoffe das dauert dann nicht ewig. Soll aber erst um 18.30 Uhr im Kreißsaal erscheinen. Um 20 Uhr gibt es dann die 1. Tablette. Bisher ist alles gut der kleine wiegt 2600 Gramm.

Bin irgendwie ängstlich. Wassergeburt wie vermutet nicht möglich, wegen überwachung und dem Risiko dass ich stark nachblute.
Schade, ich glaube das hätte es mir einfacher gemacht.
Aber dass irgendwas einfach wird, ist wohl nicht möglich.

Aber ich freue mich auch wenn ich es geschafft habe und hoffe einfach nur dass es meinem Baby gut geht und dass es der Papa zur Geburt schafft. Je nachdem wo er sich aufhält, braucht er von einer halben Stunde bis zu 1 1/2 Stunden.

So ich denke ich werde euch dann erst wieder schreiben können, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin. Haben heute und morgen noch viel zu erledigen. Nochmal Wäsche waschen, Meerschweinchen komplett säubern, Einkaufen etc. Alles schon mal fertig machen.
Dann werde ich Sonntag ein letztes mal baden und noch etwas die Zeit mit meinem Mann genießen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es euch und euren Babys auch gut geht.

Liebe Grüße
Chiquita00
1756 Beiträge
22.01.2016 12:49
Februarbaby, das ist ja so bald, Wahnsinn. Ich bin noch gar nicht gedanklich so weit. Aber gut, dass deine Strapazen dann ein Ende haben. Dein Mann wird das schon schaffen, in der Regel dauern Geburten ja deutlich länger und ihr seid ja vorgewarnt, so dass er frühzeitig losfahren kann.
Schade mit der Wassergeburt, aber zwischendrin und die Entspannungswanne zu gehen, dagegen spricht doch nichts? Das fand ich damals total gut, vielleicht sogar besser, als dann in der Endphase. Jedenfalls meinte eine Freundin von mir, dass sie fast Angst hatte zu ertrinken, weil sie kaum noch die Kraft hatte sich selber zu halten. Ich hoffe du kannst das ausprobieren wenn dir danach ist. Ich wünsche dir jedenfalls für Sonntag alles alles Gute!
Chiquita00
1756 Beiträge
22.01.2016 12:52
Mein Termin gestern war gut, der Kleine wird schon auf gut 2800 gr geschätzt, ist also für die Woche ziemlich groß, va der Kopf, meine FÄ sagt immer nur, naja, die anderen haben ja auch rausgepasst.
Mh, ich hoffe mal, auf nen Messfehler, und das er am Ende nicht ganz so groß wird. Mein Wunsch dass er Leiber später als früher kommt korreliert sonst so sehr mit dem Wunsch ein nicht zuu großes Kind zu bekommen.

Steht bei euch was im Mutterpass zum Gebärmutterhals, also wie lange oder fest der noch ist? Meine Cervix ist wohl 2-3cm und mw (mittelweich?).
Velinaya
2892 Beiträge
23.01.2016 10:54
feburarbaby - ich wünsche dir für morgen alles alles Gute!

morgen wäre Vollmond
Juliane2011
3646 Beiträge
24.01.2016 10:40
Chiquita 2800 g für die 35. Ssw sind tatsächlich ein stolzes Gewicht. Mal schauen wie die Maße und das Gewicht dann bei Geburt passen.

februarbaby viel Glück für heute Abend. Ich denk an dich.

Wir hatten gestern den 2. Partnerabend beim GVK. Thema Geburt und wie können die Männer uns sinnvoll unterstützen. War wirklich interessant und ich glaube die Männer fühlen sich jetzt nicht mehr ganz so hilflos.
Leider plage ich mich seit gestern Nachmittag mit Ohrenschmerzen. Die können einen wirklich wahnsinnig machen. Hab dann auch zu einer halben Paracetamol gegriffen, hat aber auch nichts gebracht. Hatte dann die halbe Nacht ein Kirschkernkissen auf dem Ohr, das war ganz angenehm und so konnte ich dann auch schlafen.
Chiquita00
1756 Beiträge
24.01.2016 22:42
Februarbay- ich hoffe es geht dir gut und der Plan läuft? Bin ja soo gespannt.

Juliane, Ohrenschmerzen sind fies. Ganz schnelle Besserung!
25.01.2016 06:54
Guten Morgen Mädels!

Oha jetzt geht's echt los, februarbaby alles Gute!

Juliane, gute Besserung! Aber schön, dass du jetzt in deinem Wunsch-KH entbinden kannst

Chiquita mag sein, dass bei der letzten Eintragung im MuPa was steht, aber ich kann's nicht lesen. Meine Ärztin hat echt ne Sauklaue Aber sie erklärt mir ja immer, was gerade ist und bisher war alles ok, MuMu zu, Baby in SL aber Köpfchen noch nicht fest. Ich hoffe, dass ich in dem Punkt nächstes Mal (nächste Woche) was anderes höre

Ansonsten ist meine Kleine momentan sehr ruhig. Und so langsam hab ich das Gefühl, ich hab mehr Hunger als die letzten Wochen / Monate, aber vllt. ist das auch nur mal Tageweise?! Senkwehen oder so merk ich bisher gar nicht, bin mal gespannt, was das CTG (Hebi kommt heute oder morgen) dazu sagt
Juliane2011
3646 Beiträge
25.01.2016 17:48
Juhu ihr Lieben

Danke für eure Genesungswünsche. Gestern waren die Ohrenschmerzen tatsächlich besser, aber heute Nacht ging es wieder los. Ich nehme jetzt 3 mal täglich die Kinderdosis homöopathischer Tropfen gegen Ohrenentzündungen. Gleich werde ich mir mal eine Zwiebel aufs Ohr legen. Die ätherischen Öle sollen wohl bei Schmerzen ganz gut helfen.

Dann war ich heute erst beim Zahnarzt zur Prophylaxe und anschließend direkt beim FA zur Kontrolle. CTG war super, der kleine hat wieder ordentlich dagegen gehämmert und dementsprechend war auch die Herzfrequenz recht hoch (160-170), aber mein FA war sehr zufrieden. Heute haben wir dann einen letzten US gemacht, geschätztes Gewicht liegt bei 2803 g. Er meinte, dass liegt total in der Norm. Nächsten Montag muss ich dann wieder zur Kontrolle und zum CTG.

Dani wie war dein CTG bei der Hebi?

Und wie sieht es bei den anderen aus? Velinaya du bist ja auch schon recht weit?!

Von februarbaby werden wir sicher erst wieder was hören, wenn der Kleine da ist?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt