Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
24.01.2018 13:14
Die Kurze hat zum ersten Weihnachten von ihrer Uroma ein ganz normales Schaukelpferd bekommen und das wird auch immer mal wieder benutzt. Selbst würde ich eher in Richtung Regenbogenwippe gehen, die ist so vielseitig und ich les echt nur Gutes drüber!

Wg Geburtstag: ich hab bisher weder was geplant, noch ein Geschenk gekauft. Ich denke sie kriegt ein Laufrad von uns, aber was die Verwandtschaft noch schenken kann - puh.... da muss ich echt mal nachdenken, wir haben schon sooooooo viel.
Am Geburtstag selbst nimmt mein Mann extra frei und wir machen je nach Wetter einen schönen Ausflug.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 20:23
Dani ich schau ja ab und zu in euren März Thread und hab gesehen, dass dein Kleiner auf der Welt ist. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

Wie geht's den anderen Februar 2016 Mäusen?

Wir hatten letzte Woche endlich unsere U7. Jonah misst 87,3cm und wiegt mit Body und Windel 13 kg. Motorisch und Sozialverhalten ist super, sprachlich könnte es besser sein, aber es ist noch im Rahmen. Wir sollen die Entwicklung weiter beobachten und wenn es bis Sommer nicht besser sein sollte, dürfen wir zur Frühförderung.
Velinaya
2892 Beiträge
02.04.2018 19:15
Zitat von Juliane2011:

Dani ich schau ja ab und zu in euren März Thread und hab gesehen, dass dein Kleiner auf der Welt ist. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

Wie geht's den anderen Februar 2016 Mäusen?

Wir hatten letzte Woche endlich unsere U7. Jonah misst 87,3cm und wiegt mit Body und Windel 13 kg. Motorisch und Sozialverhalten ist super, sprachlich könnte es besser sein, aber es ist noch im Rahmen. Wir sollen die Entwicklung weiter beobachten und wenn es bis Sommer nicht besser sein sollte, dürfen wir zur Frühförderung.


Herzlichen Glückwunsch zum Baby (Ticker)!
02.04.2018 19:46
Zitat von Juliane2011:

Dani ich schau ja ab und zu in euren März Thread und hab gesehen, dass dein Kleiner auf der Welt ist. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.

Wie geht's den anderen Februar 2016 Mäusen?

Wir hatten letzte Woche endlich unsere U7. Jonah misst 87,3cm und wiegt mit Body und Windel 13 kg. Motorisch und Sozialverhalten ist super, sprachlich könnte es besser sein, aber es ist noch im Rahmen. Wir sollen die Entwicklung weiter beobachten und wenn es bis Sommer nicht besser sein sollte, dürfen wir zur Frühförderung.


Danke! Und was seh ich da bei dir?! Herzlichen Glückwunsch!
Juliane2011
3646 Beiträge
05.04.2018 16:52
Vielen Dank.
05.06.2018 16:27
Hallo ihr

wie geht's euren Kleinen?

Bei uns läuft es wunderbar. Er redet echt schon komplette Sätze und wirklich lange.

Reges Interesse am Töpfchen besteht auch schon ein paar Wochen. Meistens ist er aber enttäuscht, wenn er sich drauf setzt und dann kommt nichts.

Zur Zeit sind wir fast ausschließlich, außer zum Schlafen, draußen.

Was treibt ihr immer so?
Chrissy0502
759 Beiträge
31.01.2019 20:35
Huhu

Jetzt werden die Mäuse schon 3 Jahre, so schnell vergeht die Zeit.

Bei Fynn ist es am Samstag soweit. Ab morgen fängt für ihn der Kindergarten an, heute war sein letzter Tag bei den Tagesmüttern.

Irgendwie ist er jetzt nicht mehr richtig klein. Er stellt viele Fragen, erzählt mir Geschichten, singt, klettert und will vieles allein. Er ist lieb und lustig und auf der anderen Seite kann er so richtig wüten und uns zum Haare raufen bringen.

Wie geht es euch und euren kleinen Großen?

LG
01.02.2019 10:24
Zitat von Chrissy0502:

Huhu

Jetzt werden die Mäuse schon 3 Jahre, so schnell vergeht die Zeit.

Bei Fynn ist es am Samstag soweit. Ab morgen fängt für ihn der Kindergarten an, heute war sein letzter Tag bei den Tagesmüttern.

Irgendwie ist er jetzt nicht mehr richtig klein. Er stellt viele Fragen, erzählt mir Geschichten, singt, klettert und will vieles allein. Er ist lieb und lustig und auf der anderen Seite kann er so richtig wüten und uns zum Haare raufen bringen.

Wie geht es euch und euren kleinen Großen?

LG


Hey.. bei uns genau so.
Er will alles alleine machen... stellt 1 million fragen am tag... hat ununterbrochen den mund offen und quasselt den ganzen tag...

In den kindergarten kommt er erst im sept.. weil so wenig plätze sind aber macht nix.. er geht eh 3 tage in die krabbelstube..

Ja sonst tut sich nichts aufregendes..

Er ist mein kleines riesenbaby
Juliane2011
3646 Beiträge
01.02.2019 13:40
Schön von euch zu lesen.

Jonah feiert am Montag seinen 3. Geburtstag... Wahnsinn wo ist nur die Zeit hin?
Er ist ein kleiner Wirbelwind, sehr wissbegierig, manchmal auch ein Sturkopf, aber vor allem auch sehr lieb und sozial. Er hat in dem letzten Jahr einen wahnsinnigen Sprung im sprachlichen Bereich gemacht. Zur U7 war es ja noch echt wenig, aber mittlerweile quasselt er ununterbrochen und richtig komplexe Sätze. Kindergarten startet bei uns am 01.08. (obs der Wunschkiga wird, wissen wir erst im März), aber er geht ja schon seit 1,5 Jahren in die Kita und das sehr sehr gerne.
Velinaya
2892 Beiträge
10.02.2019 12:12
Huhu

meine Maus wurde gestern 3 Jahre alt. Die Zeit vergeht zu schnell, sie ist so selbständig geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt