Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
05.02.2016 07:19
Juliane Ist ja toll, wie schnell das ging! Alles Gute zur Geburt und eine super schöne (und entspannte) Kennenlernzeit Der kleine Mann wird sicher eine ganz besondere Beziehung zu seinem Opa haben!

Das geht ja jetzt wirklich Schlag auf Schlag mit den Februarzwergen und dabei ist der Februar noch nicht mal ne Woche alt

Kurz zu unserem Arztbesuch gestern: Der Verkalkungsgrad der Plazenta bereits bei 3 und das Fruchtwasser untere Norm. Jetzt müssen wir weiter min. wöchentlich CTG schreiben und wenn sich so nichts tut, wird am 18.02. eingeleitet. Tatsächlich ist der Bauch wohl recht klein aber es deutet nichts auf eine Fehlbildung hin und alles andere ist gut entwickelt, sind jetzt bei ca. 2,8 kg und ich hoffe, sie macht sich jetzt langsam auf den Weg

Was ich nochmal gerade loswerden muss: Mittlerweile ärgere ich mich total über meine FÄ: Nicht nur, dass die bei meinen letzten beiden Besuchen total neben der Spur war (wusste meinen ET und die zuletzt gemessene Größe vom Baby nicht mehr, hat den Streptokokken-Test vergessen etc.), jetzt hat mir auch gestern der Arzt mal gesagt, dass es völlig normal ist, dass ich eine VWP hab und die Kleine mit dem Rücken nach rechts (hat er mir auch gezeigt im US) liegt. Am Montag meinte meine FÄ, es wäre andersrum. Wie kann man sich denn als Gyn. so vertun?? Das sind zwar jetzt keine schlimmen Sachen, aber ich hätte mir vllt. etwas weniger Sorgen machen können, wenn ich zumindest das mit der Plazenta gewusst hätte, zumal ich die Ärztin mehrfach auf die wenigen Kindsbewegungen angesprochen hatte.
Juliane2011
3646 Beiträge
05.02.2016 07:45
Guten Morgen und vielen Dank für eure Glückwünsche. . Ja das geht jetzt hier Schlag auf Schlag, fast täglich schlüpft ein Februarkrümel.

Chiquita mein ET war der 24.02., allerdings war der ursprüngliche ET der 14.02. und laut Hebi und den Maßen passte der wohl eher.

Dani gut, dass es deiner Kleinen soweit gut geht und ihr die Versorgung jetzt im Auge habt. 18.02. ist ja auch nicht mehr lang.

Ansonsten nachdem der kleine gestern den ganzen Tag verschlafen hat, haben wir die Nacht zum Tag gemacht. Man merkt richtig wie er die Nähe sucht. Ist ja aber auch kein Wunder, er war ja auch die letzten Monate nie alleine. Ach ja mein Blutdruck ist wie von Geisterhand seit der Geburt wieder normal. Der FA und die Hebi meinten auch, dass ist wirklich ein Phänomen, aber bei den meisten so.
Velinaya
2892 Beiträge
05.02.2016 16:14
Lana - wie geht es deinem Blutdruck?

Danii - finde ich auch komisch, eine Vorderwandplazenta müsste man ja von anfang an sehen, wenn sie sich bildet (hab auch eine)

juliane - schön, dass es euch gut geht
06.02.2016 14:16
Velinaya Hast du deine Prüfung noch gut geschafft? Und kugelst du überhaupt noch?

Juliane So Geschichten hört man ja öfter, dass Symptome mit einem Mal - sobald die Geburt gelaufen ist - weg sind. Das ist schon richtig erstaunlich! Schön jedenfalls, dass es dir wieder gut geht

Mir ist seit gestern öfters übel, nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müste, aber doch immer mal wieder und dann für ein - zwei Std... Dazu kommen noch richtige Schlafprobleme, was ich sonst gar nicht so von mir kenne. Letzte Nacht war ich jedenfalls um 01:30 plötzlich hellwach und hab dann bis ca. 05:00 GoT geguckt und dann nochmal bis 07:45 geschlafen. Ich hoffe, ich hab mir nicht noch was eingefangen

Ansonsten ist hier tolles Wetter, bei euch hoffentlich auch? Denke wir gehen gleich noch ein bisschen raus und bummeln durch den Sonnenschein
Ein schönes Wochenende euch und euren Lieben!

Velinaya
2892 Beiträge
06.02.2016 15:37
Zitat von Danii90:

Velinaya Hast du deine Prüfung noch gut geschafft? Und kugelst du überhaupt noch?

Juliane So Geschichten hört man ja öfter, dass Symptome mit einem Mal - sobald die Geburt gelaufen ist - weg sind. Das ist schon richtig erstaunlich! Schön jedenfalls, dass es dir wieder gut geht

Mir ist seit gestern öfters übel, nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müste, aber doch immer mal wieder und dann für ein - zwei Std... Dazu kommen noch richtige Schlafprobleme, was ich sonst gar nicht so von mir kenne. Letzte Nacht war ich jedenfalls um 01:30 plötzlich hellwach und hab dann bis ca. 05:00 GoT geguckt und dann nochmal bis 07:45 geschlafen. Ich hoffe, ich hab mir nicht noch was eingefangen

Ansonsten ist hier tolles Wetter, bei euch hoffentlich auch? Denke wir gehen gleich noch ein bisschen raus und bummeln durch den Sonnenschein
Ein schönes Wochenende euch und euren Lieben!


Danke der Nachfrage, es ist sich alles gut ausgegangen, Baby ist noch im Bauch.
Chiquita00
1756 Beiträge
08.02.2016 13:45
Alaaf von der Couch!

eine schönen Rosenmontag euch allen.

Wie geht es denn bei euch? Den Mamas und den Kugeln?
Hier läuft es so weiter, leider habe ich mir noch ne Bronchitis im Endpsrut eingefangen, ein Grund mehr jetzt nicht zu entbinden, denn so ohne Luftbekommen wäre das echt doof. Ich nehme jetzt doch ACC, nachdem gar nichts anderes hilft und mir der ganze Bauch wehtut vor Husten. Besser als noch ne Lungenentzündung zu bekommen. Habe den Eindruck jetzt geht es langsam aufwärts.

Karneval verfolge ich dieses Jahr zum ersten Mal nur im Fernsehen- heul- nächstes Jahr wird dann umso mehr gefeiert, schließlich haben es meine Kinder im Blut!
Chiquita00
1756 Beiträge
10.02.2016 22:25
Wo seid ihr denn alle?
11.02.2016 07:08
Guten Morgen!

Ich sag ja, es ist total ruhig hier, aber vllt. sind ja noch ein paar weitere bereits mit ihren Zwergen beschäftigt?

Chiquita Wie geht's denn dir? Ist die Bronchitis besser? Die Trauer um Karneval kann ich nur zu gut verstehen, aber zumindest bei uns sind sowieso die meisten Züge ausgefallen, da hab ich zum Glück nicht viel verpasst.

Velinaya Schön, dass die Prüfung noch gut geklappt hat! Echt bewundernswert, dass du da noch so die Nerven hast

Hier tut sich weiterhin nichts, nachher kommt die Hebi zum CTG und Mumu-Kontrolle, mal schauen, ob sich endlich was getan hat (hab aber nicht so das Gefühl). Naja, wenigstens kann ich so noch den GVK zum Ende mitmachen (letzte Std. ist nächsten Dienstag), der ist nämlich echt interessant
Chiquita00
1756 Beiträge
11.02.2016 10:45
Hallo Dani,
schön von euch zu hören.
Mir geht es noch nicht richtig besser, aber muss ja jetzt mal werden. Noch ein Grund mehr, warum der Kleine noch etwas Geduld haben soll beim Welt entdecken.

Naja, jetzt habe wir Karneval ja hinter uns, "wir" Kölner hatten aber wohl Glück und haben dem Wetter gut getrotzt. meine Freunde haben mich netterweise mit Bildern ect verschont , ist also nicht so aufgefallen.

Hälst du denn noch gut durch oder bist du sehr nervös?
Ich habe gestern den Fehler gemacht diese Baby/Geburtssendung zu sehen, die eine schnelle hat mich irgendwie an meine letzte erinnert, ich war da glaube ich auch sehr laut und fand es unerträglich-blöd, da jetzt dran erinnert zu werden, hatte es erfolgreich verdrängt
Diesmal wird alles anders und super easy, quasi schmerzfrei und wunderschön- soweit der Plan.
Chiquita00
1756 Beiträge
11.02.2016 10:47
Und drücke die Daumen, dass du den letzten Kurs noch schaffst, auch wen es manchmal schneller geht als man denkt. ich hatte beim letzten mal den letzten krustig einfach vergessen, obwohl ich immer gerne hinging. Abends war der Kleine dann da und dann fiel es mir ein, komisch, ob ich da schon durch den Wind war?
Lana96
650 Beiträge
11.02.2016 11:12
Hallo ihr Lieben,

sorry das ich auch nicht mehr so aktiv bin, aber irgendwie passiert einfach nichts aufregendes mehr. Man wartet einfach nur noch. Bei jedem ziepen und ziehen hofft man das es endlich los geht, aber hier ist weiterhin die Ruhe vor dem Sturm. Langsam glaube ich ja auch das wir bis ET oder drüber warten müssen! Dabei bin ich doch sooooooo ungeduldig. Ich gehe mir schon selber auf den Keks. Und meinem Freund sowieso.

Die Blutergebnisse waren an dem Abend unauffällig. Wir mussten also nicht mehr in die Klinik fahren. Schade irgendwie hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt und auf den Zwerg gefreut. Wie der aktuelle Blutdruckwert ist weiß ich nicht. Ich brauchte nicht kontrollieren und nächster Termin ist erst nächste Woche am ET.

Danii90: Oh das hört sich nicht gut an mit dem hellwach sein mitten in der Nacht. Ich hoffe es ist besser geworden. Ich hab zum Glück keine großen Probleme beim schlafen, außer diesen Hüftschmerzen. Die kommen mittlerweile aber erst morgens, da ist die Nacht eh fast vorbei.

Chiquita00: Gute Besserung!! Ich hoffe du bist schnell wieder fit. Ich hatte letzte Woche ne Erkältung. Dann war sie besser und heute hab ich das Gefühl die Nase geht wieder zu. Na ja...ich hoffe nur das verzögert die Geburt nicht auch noch.

Ansonsten sind viele bestimmt schon voll mit dem Mama-sein beschäftigt.
11.02.2016 12:43
Chiquita So eine kurze, schnelle Geburt wäre ja auch nicht das Schlechteste, obwohl einen das bestimmt arg überrumpeln kann, wenn's dann zu plötzlich zu schnell geht. Hm nervös bin ich schon, aber Angst hab ich bisher gar nicht. Hab ja bisher kein bisschen Unterleibsschmerzen gehabt, weder in der SS noch sonst während Periode oder so, deswegen sind Wehen für mich was total Abstraktes. Naja ich werd's früh genug erfahren Meinst du diese RTL-II-Sendungen mit den Teenies und so? Das darf ich nicht mehr gucken, mein Mann sagt, das regt mich (und danach ich ihn) zu sehr auf
Ansonsten dein Plan klingt doch super, würde ich genau so übernehmen (träumen darf man ja....)

Lana Ich kann dich verstehen, warte auch die ganze Zeit und nerv meinen Mann damit. Der ist komischerweise immer noch die Ruhe selbst und sagt dann immer nur sowas wie "Ist ja noch eine ganze Woche", Männer halt
Naja, solange niemand was sagt, werden die Blutdruckwerte wohl okay sein? Und zu der Erkältung: Hab jetzt schon öfters von Mamas gehört, die kurz vor Geburt nochmal krank und nach Entbindung mit einem Schlag gesund waren (s. Juliane). Ansonsten natürlich gute Besserung

Das mit dem Schlafen hat sich (bis auf ein - zwei nächtliche Badgänge) wieder eingependelt und auch sonst tut sich hier erstaunlich wenig (um nicht zu sagen: nichts). Mal schauen, was die Hebi nachher sagt, aber ich gehe mittlerweile fast davon aus, nächste Woche eingeleitet zu werden. Und bis dahin versuche ich mich abzulenken und es meinem Mann und mir nochmal schön zu machen (so geputzt war unsere Wohnung NOCH NIE!!!). Vor lauter Langeweile steht heute die Steuererklärung fürs letzte Jahr an, wenigstens gibt's da nochmal ein bisschen zurück
Chiquita00
1756 Beiträge
11.02.2016 13:31
Ich drücke euch echt die Daumen, dass es bald losgeht, ihr sied ja alle vor mir noch dran. Die Steuererklärung noch zu machen ist aber sicher schlau, Dani
Juliane2011
3646 Beiträge
11.02.2016 14:23
Juhu ihr Lieben.

Ja seit der kleine Prinz auf der Welt ist, kann man die freie Zeit an einer Hand abzählen. Wir hatten in den 7 Tagen aber auch schon gut zu tun. Zum einen die Behördengänge, zum anderen gestern Nachmittag in die Kinderklinik um den Bilirubinwert zu bestimmen (war Gott sei Dank ok, so dass wir wieder nach Hause durften) und heute zum Kinderarzt. Seit gestern Spätabends nässt sein linkes Auge ganz schlimm. Laut Kinderarzt hat Jonah eine dicke Entzündung und nimmt jetzt 7 Tage Antibiotikum. Und da der kleine Mann auch noch sehr trinkfaul ist, nimmt er aktuell auch nicht gut zu. Ein Tag 70 g mehr, am nächsten Tag wieder 40 g weniger. Nach 2 Wochen sollen die Mäuse ja das Geburtsgewicht wieder haben. Da fehlen uns aber noch 320 g. Naja das schaffen wir schon irgendwie.

Ich kann eure Ungeduld gut verstehen. Zum Ende hin wartet man ja jeden Tag, dass es endlich los geht. Aber eure Mäuse sind bald da. Ja so eine schnelle Geburt ist natürlich auf den ersten Blick angenehmer wie 14 Stunden, aber mich hat es diesmal wirklich überrumpelt. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass mein Körper da garnicht mitkam.

Ach ja nachdem mein Blutdruck nach der Geburt besser wurde, ist der 2. Wert leidet wieder zu hoch. Mein Hausarzt hat mir jetzt ein Blutdruckmessgerät mit Oberarmmanschette mitgegeben, da muss ich regelmäßig messen und morgen vormittag wird es ausgewertet. Eventuell bekomme ich dann Blutdrucktabletten.
12.02.2016 07:44
Chiquita Ich hoffe auch, dass sich jetzt endlich was tut. Gestern auf dem CTG waren Kontraktionen zu sehen und die Herzfrequenz von der Kleinen war viel höher (sonst 120 - 130, gestern 150 - 160) als sonst, laut Hebamme ist da i.was am arbeiten. 2 - 3 Mal ist auch mein Bauch extrem hart geworden und beim Laufen hat's den ganzen Tag ein bisschen gezwickt, der Bauch ha sich dadurch ziemlich gesenkt. Also vielleicht macht sie sich ja doch langsam auf den Weg? So ein kleiner Valentinsschatz wär ja auch was Schönes

Was waren denn bei euch so die ersten Anzeichen? Momentan schreck ich bei jedem Zwacken im Körper (und wenn's der kleine Zeh wär) auf und denk "Huch, geht's los?"

Juliane Das Trinken pendelt sich bestimmt in den nächsten Tagen ein. Ich wünsche euch beiden gute Besserung und dass das Antibiotikum schnell anschlägt! Vllt. ist das bei dir jetzt einfach noch die Umstellung im Körper? So eine Geburt ist ja sicher nicht ohne... Also erhol dich (so gut es geht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt