Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
13.04.2017 08:00
Ich bin nicht schwanger und geh auch meistens um 9 oder halb 10 schlafen

Seit ein paar tagen ist es wieder als wenn nix gewesen wär.
Er kann zwar wütend werden, wenn er was nicht bekommt, aber ansonsten ist er wieder so goldig. Spielt oft alleine und es ist nicht mehr alles so doof.

Die oberen backenzähne sind durch, nun kommen die unten. Und die oberen eckzähne sind auch total geschwollen.

Er steht zwar immer noch zwischen 6 und halb 7 auf, aber er schläft die nächte wieder durch, ohne dass ich ihn höre.

Läuft deiner schon alleine rabenglucke?

Wir sind auch viel draußen wenn das wetter mitspielt.
Gefällt ihm total.

Ja wir wohnen am land und er ist ja trotzdem viel in der wiese, also ohne zecken impfen würd hier nix gehen. Ich hatte auch schon oft welche und bin froh geimpft zu sein.

Bei uns wird man das ab dem 1. Vollendeten lebensjahr geimpft.
Chrissy0502
759 Beiträge
15.04.2017 12:56
Hallo,

und schöne Ostertage für euch alle!

@ sunshine_26: Toll, dass David schon so viel spricht und die ersten Schritte sind toll.

@ rabenglucke: Echt verrückt was für Kraft die Kleinen haben. Deckel abreißen....nicht schlecht

Fynn läuft seit zwei Wochen frei und freut sich über seine ersten Schuhe.
Leider ist es bei uns momentan sehr verregnet. Sonst waren wir fast den ganzen Tag im Garten, im Sand buddeln, Schaukeln und Schubkarre fahren Hoffe, dass es bald wieder besser wird. Klettern steht hier grade auch sehr hoch im Kurs und alle Tiere sind interessant. Waren neulich im Tierpark, dass fand er klasse.

Macht euch schöne Tage! LG
26.04.2017 13:57
David ist heute 14 monate alt. Wahnsinn wie die zeit vergeht.

Mittlerweile ist er nur noch am laufen.

Und für mich ist es wahnsinn wie er sich entwickelt und was er alles schon weiß.

Heute sag ich zu ihm: mama geht dann ins bad. Was macht man denn im bad?
Macht er glatt seine bewegung fürs zähneputzen (hand zum mund und hin und her als würde er putzen.. macht er immer wenn man ihn fragt wo man zähne putzt)
Da war ich baff.
Dann frage ich: und was noch?
Er: Da Da (dasch dasch = baden)

Dann hab ich ihn gefragt wo die küche ist.. hat er sie mir gezeigt. Dann sind wir jeden raum in der wohnung durch und er hat mir jeden raum gezeigt wenn ich gefragt habe. Unglaublich was der schon alles weiß und versteht.

Morgen fahren wir wieder ins hallenbad. Gefällt ihm total. Hoffentlich wird das wetter bald besser damit wir wieder öfter rauskommen.

Wie gehts euch allen?
26.04.2017 21:18
So, jetzt komm ich auch mal wieder zum Antworten.

@sunshine: Das Küken läuft seit er neun Monate alt ist, also mittlerweile schon sehr, sehr sicher. Er darf jetzt auch auf dem großen Parkplatz und dem Spielplatz vor unserem Haus alleine laufen. An der Straße lasse ich ihn noch nicht laufen, weil er partou nicht an die Hand möchte und mir das dann zu gefährlich ist. Wie handhabt ihr das so?
Interessant mit der Zeckenimpfung. Wir wohnen leider auch im Risikogebiet, allerdings in der Stadt und sind nicht sooo oft im Wald. Aber ich werd unseren Kinderarzt auch mal darauf ansprechen, bei der nächsten Impfung.

Ich hoffe es war schön im Hallenbad? Wahnsinn wieviel David auch schon versteht. Für mich ist das auch so faszinieren, wie sich das Küken mittlerweile verständigt. Er "flattert" jetzt immer mit den Händen, wenn er irgendwo Vögel sieht. Ansonsten ist sein erstes Wort wohl "Oma" , wobei er das "O" noch etwas verschluckt. Kommt wohl davon, dass er mit seiner Oma immer telefonieren darf und er liebt das Telefon . "Mama" sagt er leider noch nicht, dafür "Mam". Aber nur wenn er irgendetwas haben möchte oder meine Hilfe braucht um irgendwo ranzukommen. Bevorzugt Essen .

@Chrissy: Hach, bei deinen Erzählungen vermisse ich es wieder ein klein wenig, dass wir keinen eigenen Garten haben. Das wäre schon toll. Tierpark ist hier auch für demnächst mal geplant. Das Küken war bisher nur in Wildparks, er war aber da schon immer sehr begeistert von den Tieren.

Liebe Grüße euch allen
27.04.2017 06:38
Wenn wir wo auf der straße oder halt neben der straße unterwegs sind, sitzt er noch im kinderwagen, denn da gehen wir meistens spazieren. Also ist das an der hand gehen noch nicht thema, weil er eben auch noch keine soo großen strecken alleine oder auch an der hand laufen kann. Er stürzt dann doch nach einigen metern wieder hin. Wenn wir im park sind, lass ich ihn alleine laufen/krabbeln, da er in der wiese ist. Oder eben im garten.

Wahnsinn, deiner läuft ja schon lange

Zecken sind auch viel in der wiese und weil er viel in der wiese unterwegs ist, lass ich ihn impfen. Wie großen sind auch hier alle gegen zecken geimpft.

Im hallenbad wars letztens super aber auch anstrengend. Heute fahren wir wieder mit einer freundin und deren fast 2 jährigen tochter. Es regnet nämlich wieder mal und da brauchen wir schlechtwetterprogramm.

Wir sind allgemein seeehr viel unterwegs. Was macht ihr immer so? Im tierpark waren wir auch schon. Ihm gefallen sowieso alle unternehmungen, die wir so tätigen.

Oma sagt david zb gar nicht, sondern: GuGu
Hat aber einen einfachen und lustigen grund. Meine schwiegereltern wohnen ein haus weiter und demnach sind wir auch viel drüben. Dort hat er ein eigenes kinderzimmer. Und die haben ihm für drin ein zelt gekauft, indem sich oma immer versteckt und "kuck kuck" ruft und er sucht und findet sie dann mit begeisterung. Das wurde schon so oft gemacht, dass er GuGu sagt, wenn ich sage, er soll mal Oma sagen

Seit neuestem will er auch unsere katze benennen. Schnurli. Er sagt huuiii. Und katze heißt KAKE

28.04.2017 19:38
Ach ja und was ich noch vergessen habe.

Die ersten backenzähne sind alle da und nun stehen die eckzähne bereits in den startlöchern. Die leuchten so weiß hervor und sind total geschwollen. Er bohrt auch wie wild wieder mit dem finger drauf rum. Ich hoffe, dass die bald überstanden sind.
Velinaya
2892 Beiträge
09.07.2017 13:15
Huhu

ich war ja jetzt ca. ein halbes Jahr nicht mehr bei der Mamacommunity, weil ich so einen Stress auf der Hochschule hatte. Ich habe alles trotz zwei Kinder gut geschafft u. darf im Oktober zur Defensio.

Die Zwergin läuft seit sie 11 Monate alt ist und sie redet sehr viel. Sie sagt auch sehr viele Wörter nach, das kenne ich von meinem Großen gar nicht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer mit euren Krümelchen!

Lg
Chrissy0502
759 Beiträge
27.07.2017 19:36
Hallo ihr,

wie geht es euch und euren Zwergen? Von einigen liest man ja ab und an was z.B. schwanger

Fynn brabbelt alles nach, da muss man jetzt aufpassen, was man sagt
Wächst im Moment aus allem raus, Kleider, Schuhe...er holt die anderen wieder ein , war eine Zeit lang immer etwas kleiner als die anderen Kinder um uns. Lacht viel und wütet auch mal und macht uns echt viel Freude

Wir sind eigentlich ständig draußen im Garten, Spielplatz, Zoo, Wald und nur dann ist er auch wirklich zufrieden. Wir hatten hier 2 Tage Dauerregen, da ging es dann mit vollem Matschoutfit raus um in die Pfützen zu hüpfen. Leider passen die Gummistiefel auch nicht mehr, so dass wir leider nur Überzieher hatten, die undicht sind...naja trocknet ja immer wieder alles...

Liebe Grüße
27.07.2017 19:55
Zitat von Chrissy0502:

Hallo ihr,

wie geht es euch und euren Zwergen? Von einigen liest man ja ab und an was z.B. schwanger

Fynn brabbelt alles nach, da muss man jetzt aufpassen, was man sagt
Wächst im Moment aus allem raus, Kleider, Schuhe...er holt die anderen wieder ein , war eine Zeit lang immer etwas kleiner als die anderen Kinder um uns. Lacht viel und wütet auch mal und macht uns echt viel Freude

Wir sind eigentlich ständig draußen im Garten, Spielplatz, Zoo, Wald und nur dann ist er auch wirklich zufrieden. Wir hatten hier 2 Tage Dauerregen, da ging es dann mit vollem Matschoutfit raus um in die Pfützen zu hüpfen. Leider passen die Gummistiefel auch nicht mehr, so dass wir leider nur Überzieher hatten, die undicht sind...naja trocknet ja immer wieder alles...

Liebe Grüße


Hey uns gehts gut

Hört sich ja toll an bei euch

Wie groß ist er denn nun dein zwerg?

Matschoutfit muss ich mir auch noch zulegen.. haben noch nicht wirklich eines..
Hört sich aber toll an, in den pfützen rum zu hüpfen.

Wir starten im september mit der eingewöhnung in der krabbelstube. Ab oktober geht er dann 2 tage und ich wieder die 2 tage arbeiten.

Bin gespannt wies ihm gefällt.

Ansonsten ist hier auch immer was los. Sind ständig unterwegs. Nächstes we machen wir unseren ersten familienurlaub zu dritt. Zwar nur für eine nacht aber im ein kinderhotel mit spielplatz und kinderschwimmbecken jeweils draußen und drinnen.. streichelzoo.. fahrradausleih und rückentragenausleih.. ich glaube da wird uns nicht langweilig

Mal ausprobieren wie er wo anders schläft außer daheim und bei den großeltern.

Und gequatscht wird hier auch ständig
Juliane2011
3646 Beiträge
27.07.2017 21:09
Uns geht's soweit sehr gut, wobei die Abende aktuell sehr anstrengend sein können ... die Zähne. Ansonsten entwickelt sich Jonah prächtig, er wächst irgendwie kaum, aber das kommt sicher dann schlagartig. Wir hatten im Februar zur U6 77cm und nun sind wir bei 80cm. Also mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und so passen die Sachen auch länger. Die 1. Schuhe trug er nun 3 Monate in Größe 20, da benötigen einige 2-3 Paar in der Zeit.

Ansonsten waren wir Dienstag zur Schnupperstunde in der Kita und ab 01.08 starten wir in die Eingewöhnung. Ansonsten geht Jonah dann von Montag bis Freitag von 8-13 Uhr und ich fange am 02.10 wieder mit arbeiten an. Ich freu mich sehr und meine Kollegen auch ... das macht es natürlich einfacher wieder rein zukommen.

Unsere "Baustelle" ist so ein wenig das freie laufen. Jonah mag einfach nicht, nur an der Hand. Ab und an geht er 2-3 Schritte alleine, aber dann merkt er, dass die Hand fehlt. Aber wir kennen das schon von unserem Großen, er wollte auch erst mit 20 Monaten alleine laufen.

Ich wollte ja lange direkt Nunmer 3, nun bin ich eher froh, dass mein Mann nicht mehr will. 2 sind aktuell doch sehr ausreichend für mein Nervenkostüm.
Chrissy0502
759 Beiträge
27.07.2017 22:41
Fynn hat jetzt 82 cm. Sein größter, gleichaltriger Spielkumpel hat jetzt 88 cm also immer noch ein großer Unterschied, aber die anderen Kinder sind jetzt gleich groß.

Familienurlaub hört sich gut an, für uns geht es im August eine Woche an die Nordsee und ich freue mich schon soooooo sehr. Und Kinderhotel hört sich auch echt spitze an, da musst du dann mal berichten.

Ich arbeite seit Mitte Januar wieder, aber größtenteils im Home Office und nur 15 Stunden in der Woche, die Betreuung übernehmen dann mein Mann (arbeitet im Schichtsystem), Schwiegermama oder meine Eltern. Da habe ich Glück, dass alle bereits in Rente und fit sind.

Habe auch das Gefühl , dass Fynn die Eckzähne zu schaffen machen, er wühlt viel im Mund und es ist auch ziemlich dick. Ist bei euch das Zähne putzen auch so eine Kunst für sich? Manchmal klappt es wirklich gut und dann gibt es wieder so Tage, da will er einfach nicht den Mund weit genug auf machen....aaaah....

Wir haben hier ein Mädchen im Spielkreis, die noch gar nicht läuft, aber dafür schon sehr gut spricht, das ist der Wahnsinn. Andere klettern total viel oder gehen schon richtig auf die anderen Kinder zu. Total schön zu sehen wie toll und unterschiedlich die Kinder sich entwickeln
28.07.2017 06:53
Eckzähne sind zum glück schon eine weile alle da. Wir warten auf die letzten.
Zähne putzen funktioniert super..
Er motzt rum, wenn er mich morgens zähne putzen sieht.. da will er auch
Wir putzen abends immer gemeinsam in seinem mund.

David ist auch ca 88 groß und hat schuhgröße 22.

Gestern hat er aus versehen die vorhangstange samt vorhang runter gerissen. Da stand er da mit offenem mund und das einzige was ihm dazu einfiel war: kapuuutttt und fängt voll zu lachen an.
Er war so süß und wir mussten uns alle am riemen reißen nicht mit zu lachen
Juliane2011
3646 Beiträge
01.08.2017 11:52
So ... den 1. Kitatag haben wir geschafft. Wir starten ganz gemütlich mit 1,5 Stunden. Jonah war sehr interessiert, hat sich alles angeschaut, auch mal mit den Erzieherinnen geflirtet ... manchmal war es etwas viel, gerade wenn viele Kinder um ihn waren, da musste ihn Mama erstmal retten. Aber wir sind sehr zufrieden. Nun liegt er müde und erschöpft im Bett und schläft.
Juliane2011
3646 Beiträge
10.08.2017 12:07
Juhu wie gehts euch?

Wir haben nun 1 1/2 Wochen Eingewöhnung geschafft und Jonah war heute 2,5 Stunden "alleine" dort. Hat super geklappt ... hätte ich ehrlich nicht erwartet. Er hat einen Narren am Praktikanten gefunden. An dem jungen Mann hängt er jetzt schon sehr.

Ansonsten läuft Jonah seit Montag endllich frei. Er lief ja schon ewig an der Hand, auch super sicher und ab und an mal ein paar Schritte alleine ... aber er hat immer "die Hand" gesucht. Ein kleiner Spätzünder.
Chrissy0502
759 Beiträge
10.08.2017 13:07
Zitat von Juliane2011:

Juhu wie gehts euch?

Wir haben nun 1 1/2 Wochen Eingewöhnung geschafft und Jonah war heute 2,5 Stunden "alleine" dort. Hat super geklappt ... hätte ich ehrlich nicht erwartet. Er hat einen Narren am Praktikanten gefunden. An dem jungen Mann hängt er jetzt schon sehr.

Ansonsten läuft Jonah seit Montag endllich frei. Er lief ja schon ewig an der Hand, auch super sicher und ab und an mal ein paar Schritte alleine ... aber er hat immer "die Hand" gesucht. Ein kleiner Spätzünder.


Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
und natürlich zum Laufzwerg.

Schön, dass es so gut mit der Eingewöhnung klappt. Das ist doch bestimmt sehr erleichternd. Ein paar von Fynns Spielkreis Freunden starten jetzt auch, bei einigen klappt der Start leider nicht so gut, dass ist für die Mamas dann oft echt nicht leicht. Umso schöner, dass es bei euch gut läuft.

Uns geht's gut. Wir starten am Wochenende in den langersehnten Familienurlaub. Außer das Fynn momentan gerne abends lang wach ist , gibt es gar nix Neues bei uns.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt